2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
Polly13's Leo ist da :-))) 1 2
von Gast siska_76- 25 Antworten
- 542 Aufrufe
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaawooooollll....der erste Leo ist da (wir nennen unsere Jungs ja beide Leo, nur ich halt mit 2. Namen, sie mit erstem) Ich habe gerade eine MMS mit Bildchen bekommen von dem Fuzzi...voll süß. Heute, am 15. 08. also nur einen Tag vor dem ET, hat Leopold Moritz Michael - kurz Leo, um 10.52h mit 3140 g und einer Größe von 52cm das Licht der Welt erblickt. Mama und Fuzzi geht es sehr gut! Und ich hab Ihr noch gesagt, Ihr Fuzzi kommt vor meinem..... Herzlichen Glückwunsch liebe Mimi!!!! Haste super hinbekommen und ich bin super neidisch, dass Dein Leo-Määän schon da ist....meiner..na, ja..ich wollt ja nicht mehr so rumnör…
Letzte Antwort von polly13, -
- 24 Antworten
- 599 Aufrufe
nanuu schreibt mir ne sms: Ist ja wahnsinn! das es so schnell gegangen ist! @ nanuu: herzlichen glückwunsch!!!! das gibt ja hoffnung für uns das es doch noch passiert
-
- 16 Antworten
- 383 Aufrufe
Die kleine Vanja nach der Geburt http://www.adeba.de/discus2/attachment.php?attachmentid=4007&stc=1&d=1219225532 PICT1120.JPG
Letzte Antwort von vicky81, -
Tja... ich jammer mal wieder... Ihr habt doch auch Schlafstörungen oder? Oh man... ich weiß, dass es normal is, und dass es erst recht nicht besser wird, wenn der Kleine da is... Doch gerade deshlab wär es so schön, jetzt nochmal vernünftig schlafen zu können.. die letzten anderthalb Wochen ging das leider gar nicht... Bin jede nacht gegen drei munter, und schlaf dann immer nur noch in kurzen Intervallen mit ständigem Blick auf die Uhr... Den tag über bin ich dementsprechend gerädert ohne Ende, kann aber auch kein Mittagschlaf oder sowas halten... Gerade hab ich Urlaub, da geht das noch, aber wenn ich wieder arbeiten gehe, is das unmöglich, da schlaf ich bei d…
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 13 Antworten
- 882 Aufrufe
wer von euch plagt sich schon mit Schambeinproblemen rum? Weiß morgens gra nicht wie ich aufstehen soll, da muss ich mich fast überwinden. Mensch das ist echt unangenehm!
- 25 Antworten
- 574 Aufrufe
Guten Morgen zusammen, ich habe einen wunderschönen kleinen Prinzen geboren Er heißt Theo Leonard und hat die Maße 3340g, 35cm KU, 49cm. Theo wurde innerhalb von 8 Stunden am 18.08.08 um 19:08 Uhr. spontan geboren. Ich hatte eine PDA und bin seeehhhr dankbar dafür. Presswehen dauerten fast 2Stunden und ich hab geflucht und geschimpft wien Rohrspatz:rolleyes: Er ist natürlich das tollste, beste, hübscheste und süßeste Baby Ich bin so unendlich glücklich und verliebt in ihn.
Letzte Antwort von Seele, -
- 3 Antworten
- 264 Aufrufe
Seit gestern ist LiFlo etwas weinerlich und steckt sich ständig seine kleine Faust in den Mund und sabbert ganz doll. Kann es wirklich schon sein, dass er zahnt? Der Apotheker, bei dem wir so ein Gel geholt haben, meinte, dass die Zähnchen jetzt schon in den Kieferknochen "rutschen" können. Hatte zwar meinen ersten Zahn auch schon mit 4 Monaten, aber mit 2 1/2 Monaten....
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 22 Antworten
- 433 Aufrufe
Hallo Ihr lieben, leider kann ich erst jetzt schreiben. Unsere Laura kam am 13.08.2008 um 12 Uhr mit 4020 gramm 57 cm Länge und 35 cm Kopf zur Welt. alles liebe für alle Mamis und alle die noch in der Warteschleife sind. Farfalle
Letzte Antwort von vicky81, -
- 16 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
In den letzten zwei Wochen war ich der Meinung, mein Baby ab und zu zu spüren, war aber nicht ganz sicher. Heute morgen war es unzweifelhaft! Kleine Tritte und Stöße. Sooo schön. Sogar von außen konnte ich es spüren. Bei meiner Tochter war es in der 16.Woche soweit. Es ist ein beruhigendes Gefühl, das Baby zu spüren. Liebe Grüße Clärchen
Letzte Antwort von Unwirklich, -
Komischer traum 1 2
von lilli1986- 32 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hab heut noch von meinem Baby geträumt. Es war ein Junge mit schwarzen haare und er war recht groß aber schlank (war aber noch ein säugling) Leon war zwar auch groß aber sehr kräftig, aber das baby in meinem traum war einfach recht schmal lange beine und arme...aber es da proportional alles noch passen aus...es war soooo realistisch. Hab ich schon von eurem baby geträumt...bei mir ist es das erste mal...in der ersten ss hab ich nie ausser einmal (von nem behinderten kind) geträumt. Glaubt ihr der traum hat irgend ne aussage?
Letzte Antwort von Beldaran, -
- 3 Antworten
- 308 Aufrufe
Hallo meine Mitrunden! Ich bin ja ein wenig paranoid und wenn ich mal einen Tag von meiner Kleinen nix merke, habe ich sofort die schlimmsten Vermutungen im Kopf. Ein Weg diese zu vertreiben, wäre das Abhören der Herztöne des Ungeborenen. Macht das jemand von euch und kann mir zu einer Methode raten, bzw. von einer abraten? Habe von Fetal Dopplern gehört. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Geräten gemacht? Ich finde die ja ziemlich teuer. Oder Holzröhrchen der Hebammen? Oder ist vielleicht das Ohr des Liebsten doch das vertrauenswürdigste Verfahren? Lieben Gruß! madame_zero:elf:
-
- 12 Antworten
- 379 Aufrufe
Ach ja, ist das ein schönes Gefühl, wenn man nun endlich wieder in die alten Sachen passt Nun ja, natürlich trage ich noch immer ein kleines Bäuchlein mit mir rum, aber endlich habe ich wieder mehr als 2 Hosen zur Verfügung War schon am verzweifeln - besonders als wir vor kurzem zu einer Hochzeit eingeladen waren und ich nicht unbedingt darauf aus war, mir extra etwas Neues zu kaufen... Aber nun gehts voran - "alte" Sachen: ich komme
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
Also, wie man sich schon denken kann gehts hier um Bauchbilder:D... Ist zwar ein bissle früh, aber ich find es echt toll wenn wir so alle 3-4 Wochen neue bilder von unseren Bäuchen reinstellen;)... Und im August staunen wir dann alle wir schön kleine unsere Bäuche waren doch mal waren:p... Also Mädels, trauts euch Wer macht den Anfang???
-
- 21 Antworten
- 529 Aufrufe
So endlich ist der kleine Luis da. Er kam am Samstag um 22.42 Uhr auf die Welt, mit einer Größe von 51 cm, einem Gewicht von 3430 g und einem Kopfumfang von 34,5 cm. Einzelheiten denke ich wird euch dann meine Frau erzählen. Mfg Sumslmann
Letzte Antwort von evchen, -
- 14 Antworten
- 355 Aufrufe
Wow, ich werde gerade ein wenig sentimental... Unsere Schwangerschaften sind bald vorbei (okay, ich bin denn auch echt froh, dass der kleine da is) und dann haben wir fast neun monate hier zusammen verbracht... Ich hab mir immer versucht vorzustellen, wie es ist schwanger is... und nun ist es bald zuende... irgendwie komisch... auch wenn man soooo viele sachen hat, die doof daran sind, und die einen ärgern (GEWICHT!!) ist es doch faszinierend zu sehen wie der bauch wächst und sich etwas in einem bewegt... Und letztlich nimmt man sich für den Wurm eben doch selber zurück, hauptsache die Kleinen sind gesund, oder? Ich frage mich, wie ich so sein werde a…
- 25 Antworten
- 583 Aufrufe
Kein Scherz *lach* Habe heute mal meine Mails bei meinVZ gecheckt und entdeckte ne Anfrage, ob ich Lust haette von dem Fernsehteam einer bekannten Familiendoku begleitet zu werden (Geburt und danach sowas...) Sollte jemand sein, der in der ersten Oktoberwoche entbindet... Jetzt mal um ne Diskussion anzuregen, was haltet ihr von sowas? Wuerdet ihr das machen? Nur gegen Geld? naja schreibt irgendwas... Schade, dass ich erst gegen Ende Oktober entbinde So hab es mal etwas umgeaendert, damit dass nicht ganz zu ernst aufgenommen wird
- 8 Antworten
- 299 Aufrufe
Also an dem abend schrieb ich noch ins Forum wegen den schmerzen... (Seit halb 8 ab 9 alle 7-6 min) Joa das zog sich dann bis um 00:00Uhr die Wehen waren im abstand von 7-6 Min!!Mein Freund war schon ganz hibbelig und beförderte mich ins Auto! Gut um 0:30 waren wir endlich im Krankenhaus sofort ans Ctg ich hielt die Wehen ja jetzt schon kaum aus um 2 bekam ich ein schmerzmittel und wurde in den Kreissaal verlegt!!Die schmerzen wurden immer schlimmer und die wehen kamen alle 4 Min!Aber mein Mumu war noch nicht weich genug zwar schon 3 cm aber noch ned wirklich soweit und laufen konnte ich nun echt nicht mehr.Mein Freund fand auch ned wirklich schlaf neben mir und ic…
Letzte Antwort von Mami1990, -
- 1 Antwort
- 298 Aufrufe
Huhu Leute, ich wollte mal fragen, wie viele Hessen unter uns sind und wo genau ihr herkommt? Und wie ihr zu einem Hessentreffen steht? ^^ Ich selber bin aus der Nähe von Hanau, falls das jemandem was sagt?! Liebe Grüße, Candycloud! ^^
Letzte Antwort von Mephisto, -
- 26 Antworten
- 714 Aufrufe
Endlich ist er da... Nico Philipp Geboren am 14.08.2008 um 10:10 Uhr mit 54 cm 3880 Gramm und einen Kopfumfang von 34,5 cm. Er ist Gesund und wohl auf. Die Geburt dauerte alles in allem 7 Stunden von der ersten Kontraktion leichten Wehe bis zum ersten Schrei.
-
Bin mama-Mami1990 1 2
von Mami1990- 33 Antworten
- 663 Aufrufe
huhu so hab leider keine sms schicken können zu meiner sms partnerin ! Hab am 13.8.08 um 7:73 Uhr meine Maus Vanja bekommen 3300gr schwer und 51cm groß Bin seit Heute mittag daheim uns gehts gut
Letzte Antwort von Angel1982, -
- 31 Antworten
- 692 Aufrufe
Mädels, da jetzt Sommer-Zeit ist und die Urlaubsferien so ziemlich überall begonnen haben oder werden, denke ich es ist das beste einen solchen Thread zu haben, indem wir unsere Urlaubsdaten eintragen können, damit sich niemand von uns sorgen macht weil sich jemand mal ein paar Tage nicht meldet. Ich bin zwar dieses Jahr zu Urlaub auf Balkonien () bekomme aber sehr häufig besuch, weshalb ich nicht weiß ob ich regelmäßig online bin. Der nächste Besuch hat sich ab 23. Juli angemeldet und bleibt 1 Woche. Dann ab 10. August für 2,5 Wochen der nächste Besuch. Vielleicht könnten wir eine Liste erstellen, wenn ihr alle einverstanden seit!
- 12 Antworten
- 367 Aufrufe
wie ist das denn bei euch: welche großeltern kümmern sich denn mehr um eure mäuse - die mütterlicher oder die väterlicher seite? bei uns ist das ganz klar: meine eltern sind ganz vernarrt in unsere beiden mäuse meine mutti hält es kaum aus, wenn sie sie mal eine woche nicht sieht. dagegen ist die mutti meines freundes eher eine stubenhockerin. gut, sie fährt kein auto, hat aber eine monatskarte für die straßenbahn, mit welcher sie in nicht mal einer halben stunde bei uns wär. dazu kommt, dass sie bereits um 12 uhr schluss hat und jeden nachmittag quasi frei zur verfügung. zwei wochen vor der geburt von lina steckten wir beide noch voll im prüfungsstress, bzw. schrei…
Letzte Antwort von schnatterinchen81, -
- 41 Antworten
- 856 Aufrufe
Am 08.08.08 um 21:26 Uhr erblickte Tim per Kaiserschnitt die Welt!!! Mit 3470g und ist 50cm groß!!!! Alles Alles Gute Tapolina schöne Zeit Ihr 3!!
Letzte Antwort von Tapolina, -
- 8 Antworten
- 394 Aufrufe
Hallo ihr Lieben! In knapp 10 Wochen beginnt offiziell bei mir der Mutterschutz! Wahnsinn wie schnell das gegangen ist. Ich erinnere mich, als wäre es gestern gewesen, als ich den positiven Test in der Hand hielt und die Angst, das man die 12 Wochen net übersteht Hab noch eine Woche und dann 2 Wochen Urlaub und dann beginnt auch schon der GVK. Wie habt ihr das gemacht? Kommt da der Arbeitgeber auf euch zu? Oder muss ich mich da bei ihm melden? Wer geht denn auch in den 6 Wochen vor der Geburt noch länger arbeiten??? Freue mich über Antworten.
Letzte Antwort von Angel1983, -
- 17 Antworten
- 460 Aufrufe
Hallo zusammen, so langsam rückt der Geburtstermin immer näher und ich wurde von diversen Hebammen immer vertröstet was einen Geburtsvorbereitungskurs angeht. Mir wurde versichert, dass ein neuer Kurs angelegt wird, da die übrigen alle voll sind. Seit 2 1/2 Monaten habe ich mich überall in Gelsenkirchen Eintragen lassen aber wie es aussieht stehe ich bis zur Geburt ohne Kurs da. Könnt ihr mir eventuell helfen an welche Stellen ich mich noch wenden kann. Fühle mich nun in meiner Sadt etwas verlassen als werdende Mutter was das Kursangebot angeht, denn das ist eindeutig niedrieger als die Nachfrage. Kann mein kind doch nicht ohne Geburtsvorbereitung zu…
Letzte Antwort von Blueeyes37,