2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 22 Antworten
- 467 Aufrufe
Auuuaaa ich hab Zahnschmerzen... was soll ich denn da machen...
Letzte Antwort von Sabrina82, -
erbrechen..
von livi- 13 Antworten
- 475 Aufrufe
Meine Kleine hat gerade beim stillen in einem Schwall bestimmt einen halben Liter rausgebrochen... das muss alles gewesen sein, was sie heute getrunken hat.... ich bin jetzt ein bisschen panisch... sollte ich ins Krankenhaus mit ihr?? ihr gehts aber eigentlich gut, sie lacht und freut sich ihres lebens... aber ich mache mir totale sorgen...
Letzte Antwort von Sabrina82, -
Fotos von Kasiii - oder - "ich komm hier zu nix mehr" :-) 1 2
von Gast siska_76- 36 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Moinsen Ihr Lieben, ich nutze die Gunst der Stunde und schick Euch endlich mal ein paar Bilder vom Fuzzi....ich komm hier zu gar nix mehr. Wir sind ja endlich zu Hause, seit Montag, aber der Tag ist immer so kurz, vor allem, weil der Fuzzi ja tagsüber meist recht aktiv ist, aber uns nachts so herrlich durchschlafen lässt. Wie schon im Bauchi. Ich bastel noch an dem Geburtsbericht, der soll ja schließlich "watt hermachen", aber ich hab echt kaum noch Zeit, hier rein zu schauen...vor allem, weil ja jetzt auch der ganze Besuch anrückt.....so Busweise So, aber erstmal die Fodooos, das ist ja schließlich das Mindeste hier Unser Platzhirsch am Start …
Letzte Antwort von Biggilein, -
- 41 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
ist ja wahnsinn! weiss jemand genaueres? wie es den beiden geht und wie schwer und so? ach ich freu mich so für unser ninschen! ist sie doch ne augustmama! habs doch geusst das sie mich schlägt! jedenfalls: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!
Letzte Antwort von Angel1982, -
- 11 Antworten
- 646 Aufrufe
Hallo Mädels, also hier nochmal. Unsere Kim Sophie hat am 30.08.2008 das Licht der Welt erblickt. Sie war 3620 g schwer, 53 cm groß und hatte einen Kopfumfang von 36 cm. Eines der ersten Bilder:
Letzte Antwort von Angel1982, -
30.SSW und BEL
von smabru- 10 Antworten
- 771 Aufrufe
Hallo Mädels! Gestern hatte ich endlich mal wieder die große Vorsorge...Wir konnten wieder per Ultraschall unsere Kleine sehen, die hellwach war und ordentlich mit den Armen fuchtelte. Es ist alles gesund und munter, völlig in der Norm...wenn da nicht das Eine wäre... Sie liegt in der BEL...Ich habe ja echt an alles gedacht, was so sein könnte, aber auf so eine Idee wäre ich ja nie gekommen...Da hat es sich die Ziege doch glatt mit Po unten gemütlich gemacht... Und nun heißt es, einen weiteren Ultraschall auf Kosten der Krankenkasse und warten ob sie sich doch noch dazu entschließt, den Weg nach unten anzutreten... Aber mal unter uns..wer möchte schon 10 Wochen m…
Letzte Antwort von waldbaer88, -
Riesen Popel 1 2
von NannyLuisa- 30 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
....sagt mal haben eure Krümel auch manchmal solchen mega Popel in der Nase?! (Sorry für dieses naja *unleckere* Thema ) Constantin hat solche großen das er oft nicht mehr richtig Luft bekommt und dann total rum schnauft. Ich würg mir dann immer voll einen ab bis ich die Teile aus seiner Nase raus hab....will ja nix in ihm kaputt machen. Kann man da nicht schon irgendwie vorbeugen damit garnicht erst solche Geräte entstehen???? Er hat das echt fast täglich.....hab da mal meine Hebi dazu befragt die hat nur gegrinst und gesagt....tja da muste wohl durch Hilfäää mag keine Popel mehr entfernen
-
- 15 Antworten
- 486 Aufrufe
Sagt mal Mädels, ich bin ja ab morgen in der 18. SSW Dacht eigentlich ich bin schon im 5. Monat - siehe auch meine Sig Jetzt meint grad meine Hochschwangere Kollegin, ich sei erst im 4. Monat, weil im 5. is man erst ab der 20. SSW ... Jetzt raff ich´s schon wieder überhaupt nicht... Sorry dass ich dafür n Thema eröffne, aber...Hä???
Letzte Antwort von Kirschi, -
Wie schlafen eure Babys?
von Gast Saphira- 7 Antworten
- 448 Aufrufe
also mich würde echt mal intressieren wie das bei euren Mäusen ist.Unsere Ackert total ist sich nur am strecken und macht so komische geräusche bei als wenn sie drücken tut weiß nicht wie ich das beschreiben soll.Manchmal wenn sie dann tief schläft gehen die augen so halb auf und sie macht so komisches wimmern mit kurzen atmen als wenn sie schlecht räumt und vor was weg rennt kennt ihr das?
Letzte Antwort von Johannsl, -
Elke im KH 1 2
von gluecksfee- 45 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich habe gerade eben von Elke eine SMS bekommen, dass sie im KH ist, weil die Versorgung von Gianluca nicht so gut ist. Nun werden erst einmal Kontrollen gemacht und es kann sein, dass der Kleine geholt wird. Liebe Elke, auch hier nochmal alles alles Liebe, dass mit dem Kleinen alles i. O. ist!! Wir denken an euch und drücken ganz ganz doll die Daumen, dass du schon bald wieder zuhaus bist und der kleine noch ein bisschen drin bleiben kann!!!!! Ganz liebe Grüße
Letzte Antwort von vicky81, -
- 14 Antworten
- 832 Aufrufe
so, in meinem kaufwahn habe ich mir bzw carla 3 nuby anti kolik flaschen bestellt, die heute angekommen sind... beim trinken aus normalen flaschen schmatzt sie immer extrem und schluckt sehr viel luft, deswegen habe ich gedacht versuchen wirs halt mit denen, und da ich nen hang zur übertreibung habe, hab ich gleich 3 bestellt benutzt jemand von euch die auch?
Letzte Antwort von Blueeye87, -
- 13 Antworten
- 313 Aufrufe
Alles Liebe zum Burzeltag Ich hoffe, Du hast einen schönen Tag :>
Letzte Antwort von Beldaran, -
- 35 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Ob ihr es glaubt oder nicht.. ich dachte grade mein schwein pfeift.. kaufe ja immer die großen maxi boxen pampers babydry für 28 euro.. da sind 3 einzelpakete á 52 windeln drin... dachte ja immer das wär dann günstiger etc.. und was sehe ich heute? die 52er pakete einzeln kosten 8,95.. das sind bei 3 paketen nur 26,85€.. frag mich echt was die sich dabei denken die leute zu verarschen, und dann steht da auch noch sparpack drauf :mad: das nennt man marktwirtschaft, oder?? könnte mich grad sooo aufregen.. na gut, für den karton heute habe ich nur 23 bezahlt, war im angebot.. arghs... hätt ich dumme nudel da nich ma vorher dran denken kön…
Letzte Antwort von Kleiner Engel21, -
- 41 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin jetzt echt total fertig.... Luciana hat so starke Blähungen. Sie schreit fast den ganzen Tag vor Schmerzen. Sie ist so müde und kann nicht einschlafen (oder wenn sie einschläft, wacht sie nach einer halben Stunde wieder auf). Ich versuch es jetzt schon mit im Mixer zubereiteter Babymilch. Laut mikroskopischen Beobachtungen löst sich die Milch durch schütteln nicht hundertprozentig auf und bildet dann im Bauch winzig kleine Klümpchen (die wir in der Flasche mit bloßem Auge gar nicht sehen). Das soll auch Bauchweh verursachen. Außerdem geb ich Ihr dreimal am Tag eine entkrampfende Medizin (verordnet vom Kinderarzt). Nichts hilft wirklich! Gott sei Da…
Letzte Antwort von LiLa_Diam0nD, -
Hey süße, jetzt kommen auch bei uns die ersten in den 6.Monat bzw. haben schon im 4. oder 5. Monat eine Riesenwampe... Magst du auch hier mal dein Bestes geben?! Wir wissen zwar, dass du uns keine 100% Sicherheit gibst, aber immerhin hast du ja einen SEEEHR guten Blick und auch eine sehr hohe Trefferquote.... Wir würden uns seeeehr freuen, wenn du das für uns machen würdest... Sunny1984 Junge-------->Mädchen Binki Mädchen---------->70%Junge Sternchen975 Mädchen (mit Sicherheit) Wildkätzchen84 Junge (75%)-----------> Junge kiora Mädchen????oder doch ein Junge (65%)------------> Junge Flocke1983 Junge-----------…
Letzte Antwort von mausi08, -
- 23 Antworten
- 856 Aufrufe
Ach Ihr lieben, ich hab mich mal durch den Dschungel der Zusatzleistungen bei Frauenarzt gekämpft, und bin jetzt eigentlich noch verwirrter wie vorher. Ich wollte euch mal fragen ob ihr euch dadrüber schon gedanken gemacht habt.
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 13 Antworten
- 769 Aufrufe
Ich mach mir ein bisschen sorgen um meine Kleine und wollt mal fragen ob eure Kleinen das auch haben:o?! Sie schläft eigentlich ziemlich gut und auch tief (wenn sie schläft:rolleyes:)! Nachts aber brüllt sie aufeinmal grundlos los, schmeißt den Kopf hin und her und steigert sich richtig rein... Manchmal bekommt sie kaum mehr Luft:(... Ich nehm sie dann meistens hoch und dann ist auch ziemlich schnell ruhe, das ist 2-3mal Nachts, aber auch nicht jede Nacht:confused:... Kann man da irgendwas dagegen tun oder woher kommt das??? Ich schreck selber immer total hoch und sie tut mir so leid:o...
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
Hi, mich interessiert mal, was euer Gefühl sagt? Also meint ihr, dass ihr ein Mädl oder nen Jungen bekommt oder vielleicht sogar beides oder eines im Doppelpack? Wie mach ich eigentlich ne Umfrage?! Ich hab iwie das gefühl, dass es n Junge wird....keine Ahnung warum SO hier die eingefügte Liste: Delane Mädchen -----> Junge Bine76 Junge -----> Junge Ilari kein Beitrag -----> Junge Foxi Junge -----> Mädchen chambara Junge -----> Mädchen filanthrop23 Mädchen -----> Junge Flocke1983 Junge -----> Mädchen Dani1981 Mädchen -----> Junge Nane2212 Mädchen -----> Mädchen ki…
Letzte Antwort von kiora, -
- 24 Antworten
- 644 Aufrufe
Sagt mal Mädels gehts euch auch so? Also die kritischen 3 Monate haben wir ja alle gut überstanden, aber die Angst hört irgendwie trotzdem nicht auf. Das tut mal weh, und sofort hab ich Angst mit dem Zwerg könnte was sein. Jetzt bewegt er sich schon den 3ten Tag nicht (zumind. krieg ich nix mit) und schon wieder hab ich gleich Angst das mit dem Baby was nicht in Ordnung sein könnte. Geht euch das auch so? Und jetzt dauert es noch bis nächsten Freitag bis ich endlich wieder nen FA Termin hab, und sehen kann ob alles gut ist.
-
- 8 Antworten
- 510 Aufrufe
So, dann versuch ich mal im Geburtsbericht schreiben - aus dem Kopf. Nachts so gegen 1:00/2:00 Uhr bekam ich Wehen in etwa 6-7 Minütigen Abständen. Die waren noch gut auszuhalten und ich hab dauernd überlegt, obs nicht vielleicht doch ein Fehlalarm ist oder obs jetzt wohl doch losgeht. Die Wehen waren dann auch zwischendrin immermal wieder für 30 min völlig weg. Also haben wir versucht zu schlafen. Ab und an wurde ich wach, wegen einer Wehe. Und Einschlafen konnte ich dann kaum, weil ich just an diesem Tag ne Hammer(!!!) Erkältung bekommen hatte und schlimmes Halsweh hatte. Nach dieser ziemlich wachen Nacht hatte ich Morgens um 08:30 einen Arzttermin zur Kon…
Letzte Antwort von Kia13, -
- 16 Antworten
- 602 Aufrufe
Hallo zusammen! Anbei als erstes mal ein paar Bilder von meinem süßen Fratz „Luis“: GBEBURTSBERICHT: Am 16.08.2008 hatte ich zur Kontrolle um 10.00 Uhr einen Termin im Krankenhaus. Es wurde wieder einmal ein CTG gemacht sowie die komplette Untersuchungen. Alles war wieder in bester Ordnung und die Ärzte hatten gute Hoffnung das er doch noch von selber kommen könnte. Allerdings wurde auch gleich besprochen, dass ich am Montag den 18.08. um 08.00 Uhr wieder im KH sein sollte zur Einleitung falls er bis dahin noch nicht da wäre. Danach verließen wir das KH , gingen über den Parkplatz zum Auto und stiegen ein. Ich saß kaum im Auto…
Letzte Antwort von Sumsl, -
- 24 Antworten
- 800 Aufrufe
mein kleiner hat ganz verklebte augen...hab bissl mit kamillentee ausgewaschen...kennt das jemand? was habt ihr da getan? seid ihr zum arzt?
- 19 Antworten
- 609 Aufrufe
Hallo Mädls sorry ja ich weiss hab mich sehr lange nicht gemeldet war immer soviel los mussten noch umziehen und tausend kleine Sachen zu erledigen wollte euch trotzdem von meinem kleinem Wunder berichten: am 11.08.2008 um 18:36 Uhr kam Alina`s kleiner Bruder nach einiger Aufregung auf die Welt.... Der Frechdachs lag schon seit Wochen richtig mit dem Köpfchen feste im Becken und dann am 11. beim FA-Termin hatte er plötzlich das Köpfchen oben so kurz vor der Geburt: Muttermund war ja schon weich und auch schon 1-2cm offen... Da haben wir uns erstmal alle erschreckt inkl. Arzt der meinte das wäre sowas von selten also hat er sich nochmal schnell mit anderen bes…
Nils ist da !!!!! 1 2 3
von Tweety2510- 63 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
8 Wochen zu früh aber schon jetzt ganz tief in unserem Herzen ist Dienstag (29.07.2008) unser kleiner Nils zur Welt gekommen. Er wiegt 2205 g und ist 46 cm groß. Ihm geht es den Umständen entspehend wirklich prima , muss aber noch ein wenig im Krankenhaus bleiben. Für einen ausführlichen Bericht habe ich dann vielleicht am Wochenende irgendwann Zeit. Versuchen jetzt erstmal alles zu verarbeiten ...
Letzte Antwort von sprachschatz, -
- 17 Antworten
- 652 Aufrufe
Huhu, ich glaube, ich habe nach Jollys Kleinen das 3. September-Baby produziert, kann das sein? Unsere Mina-Lentje kam am 02.08.2008 per Kaiserschnitt bei 33+6 mit 1925 gr und 42 cm, nachdem ich am 01.08.2008 mit einer Präeklampsie in die Klinik gekommen bin. Ist zwar alles echt anders gelaufen als geplant, aber zumindest hat unsere Pummelfee sich nach ein paar sorgenvollen Tagen super gemacht, sodass ich sie nach 15 Tagen bei 36+0 mit 2150 gr nach hause nehmen konnten - obwohl wir erst darauf vorbereitet wurden, dass sie mindestens bis 38 + 0 bleiben müsste. So musste ich sie noch nichtmal alleine im Krankenhaus lassen sondern lag selber gleich neben der Neo. Die…
Letzte Antwort von sprachschatz,