2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
Huhu Mädels Auf was habt ihr im moment ständig Appetit??? Also ich könnt mir im moment morgens Kiloweise Kellogs Smacks mit literweise Milch reinhauen und ab Mittags dann am liebsten nur noch Fisch. Wie siehts bei euch aus???
Letzte Antwort von Cassy24, -
Schnäppchenecke 1 2 3
von Frechmaus81- 69 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hier kann jeder melden, was er günstiges entdeckt hat. So kann man sinnvoll Geld sparen. Also nun auch hier nochmal. Beim Plus ab 4.8. Baby-Kapuzen-Handtücher für 5,99 €. Kann man auch online bestellen. LG Frechmaus81
Letzte Antwort von soury, -
Herz spüren
von B_Engal- 5 Antworten
- 687 Aufrufe
Wenn ich meine Hand ziemlich auf meinen Bauch leg, ziemlich tief schon fast Leiste, dann merke ich ein Herzpochen, und das schon seit einiger Zeit. Ist das Krümels Herz, oder sind das einfach meine eigenen Adern?
Letzte Antwort von hummelsumm, -
- 33 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Septembermamis! Ich dachte, wir können ja mal die wirklichen Entbindungstermine und wieviel die von dem errechneten ET abwichen, aufschreiben.. 17.06.2008 Jolly mit Mia und Lena -87 Tage
Letzte Antwort von ronja87, -
sanne hat Geburtstag!!!
von Gast Lothlorien- 17 Antworten
- 336 Aufrufe
laut unserer Liste hat Sanne heute Geburtstag. ***** HAPPY BIRTHDAY ***** lass dich heute schön verwöhnen und genieße diesen Tag.
Letzte Antwort von sanne0510, -
- 41 Antworten
- 930 Aufrufe
Hab eine SMS von kitty bekommen....leider hab ich erst eben mein Handy angemacht u das zeigt mir nicht an, wann genau die SMS reingekommen ist:o Sie hatte einen Blasensprung und ihr Mumu ist nun 4cm geöffnet:cool: Wenn das nichts wird, dann weiß ich auch nicht mehr weiter..... Vll hat sie ihn ja heute schon:D Liebe Kitty ich wünsche dir eine angenehme Geburt:cool:
Letzte Antwort von Mopsi, -
- 6 Antworten
- 309 Aufrufe
Huhu, ich meine, mir wäre aufgefallen, dass viele nach etwa 4 Wochen nach ET in eine Krise geraten. Wo man ans Abstillen denkt, einem das nicht durchschlafen anfängt zu schaffen zu machen, man sich fragt, ob man sich das wirklich SO vorgestellt hat... Also bei mir wars da schon ziemlich fies. Hattet Ihr das auch in etwa um diesen Zeitpunkt?
Letzte Antwort von Jheliza, -
Der Name des Kindes 1 2
von Katinka- 39 Antworten
- 860 Aufrufe
Da die meisten nun schon wissen, welches Geschlecht sie bekommen, habt ihr euch ja bestimmt schon Gedanken um Namen gemacht, oder? Habt ihr Lust sie zu verraten?
Letzte Antwort von rinna, -
Ich fahr ins KH 1 2 3
von Linny1- 54 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Leute! Ich komm gerade von meinem Arzt und er meint ich soll ins KH fahren! CTG zeigte alle 10 Minuten Wehen ... und mein Mumu geht langsam auf, meinte er. Ich spür zwar überhaupt nichts (also ein bisschen ziehen, aber es tut nichts weh!), aber ich glaub ihm jetzt einfach mal, dass es wirklich sinnvoll ist ins KH zu fahren! Drückt mir die Daumen, dass es kein blinder Alarm ist und ich meine Kleine wirklich morgen im Arm halten kann!!!
Letzte Antwort von Linny1, -
- 21 Antworten
- 469 Aufrufe
Hey Mädels, Biggi liest auch, obwohl sie kaum noch Zeit hat weiterhin Bücher Nur ändert sich nun meine Lektüre *g* Ich wollte Euch heute ein wirklich tolles Babybuch empfehlen, vielleicht hat es der eine oder andere von euch schon Das glücklichste Baby der Welt das Buch hat mir meine Hebamme ausgeliehen und ich hab es heute nachgekauft, dass Buch ist genial. Da steht drin wie man das unruhigste Baby beruhigen kann und noch vieles mehr und was soll ich sagen? ich habe es natürlich schon teils an Hannah getestet und es funktioniert SO hat noch jemand ein Gutes Buch gelesen oder liest es grad?
-
- 18 Antworten
- 424 Aufrufe
Hallo zusammen, Habe heute Nacht meinen "Schleimpropf" verloren, MUMU ist bereits 2 cm geöffnet und bekomme wehen alle 15 min für etwa 20 bis 30 sek. Schätze die kleine Elena lässt nicht mehr lange auf sich warten. :D:D:D Kann also sein, dass das mein vorerst letzter Beitrag hier ist. Den rest werdet ihr dann bestimmt von suesse22876 erfahren. jetzt muss ich erst mal zur FÄ um zu schauen ob es der kurzen gut geht wärend der wehen. LG Biene
Letzte Antwort von kiora, -
- 18 Antworten
- 993 Aufrufe
Ich mach dann hier mal den Anfang... Sagt mal, jammern Eure Würmchen auch, wenn sie schlafen? Manchmal denk ich, er muss die übelsten Träume haben und dann gehts mir ganz schlecht Seit ein paar Tagen schläft er ja eh so unruhig und das Jammern ist auch schlimmer geworden.
Letzte Antwort von shalyn, -
- 65 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo wollte mal wissen wieviel ml eure kleinen so am Tag verputzen und wieviel ml pro Flasche sie trinken!?
Letzte Antwort von noksukau, -
- 38 Antworten
- 909 Aufrufe
Ich würde so gerne wieder mal ein paar stunden am Stück schlafen. Mein Kleiner weckt mich Nachts alle 3/4 - 1.5h , dann trinkt er ca 20-30Min und dann schläft er wieder kurz. Am Tag schläft er schon mal 2h am Stück, aber ich empfinde es als sehr anstrengend nie mehr richtig zu schlafen. Denn ICH LIEBE SCHLAFEN, ich bin eigentlich ein richtiger SCHLAF-HASE. Aber nun heisst es durchhalten, irgendwann wird es sicher besser. Wie gehts bei euch, schlafen eure Kleinen auch in der Nacht schlechter als am Tag (Mir kommt es jedenfalls so vor)
Bilder von Charleen 1 2
von shalyn- 37 Antworten
- 871 Aufrufe
So heute schaffe ich es endlich mal paar Bilder von der kleinen einzustellen..... So klein und zeigt uns schon den Mittelfinger: Papi sein ist doch soooo anstrengend Das erste Bad zu Hause
- 13 Antworten
- 366 Aufrufe
Mich würde interessieren ob eure Männer auch Elternzeit in Anpruch nehmen, und wenn ja wie lange. Also mein Mann wird entweder einen oder zwei Monate nehmen, wir wissen es noch nicht so ganz. Einen Monat auf jeden Fall, und den weden wir nutzen seine Familie in Ägypten zu besuchen, das wird dann wohl im April der fall sein.
Letzte Antwort von Mephisto, -
Schwiegermonster...... 1 2 3
von Binki- 53 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
......ich heul gleich los....... Die blöde Kuh.... Ich sag ihr "Hey herzlichen Glückwunsch Du wirst im Dezember nochmal Oma" und sie " na schön ich kann mich damit nicht anfreunden"...... Ich bin fertig..... *schluchts* was mach ich denn bei ihr nur falsch....... LG
Letzte Antwort von Angel1983, -
- 7 Antworten
- 508 Aufrufe
hab da so ein problem mit meiner kleinen. seit fast einer woche ist linchen ziemlich unruhig beim stillen. sie nuckelt kurz drauf los und macht immer wieder pausen. wenn dann endlich die milch einschießt, trinkt sie das, was ihr in den mund von ganz allein läuft, ohne viel dafür tun zu müssen... wenn die milch dann nicht mehr so flüssig läuft, fängt sie an unruhig und zappelig zu werden. si dockt sich immer wieder ab und nuckelt dann wieder ein bißchen. bis sie schließlich ständig an- und abdockt und die brust anschimpft heißt das denn, dass ich nicht mehr genug milch habe oder ist die kleine madamme einfach zu "faul" zum trinken
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
- 13 Antworten
- 340 Aufrufe
Huhu Ihr Süssen * ein Wunder ist geschehen.Bei mir kommt Milch wenn ich drücke ^.DieBrustwarzen tun auch garnicht mehr weh.Ist das schööööööön.Jetzt hoffe ich nur das sie auch ohne Murren und Knurren wieder an der Brust saugt.Weil Fläschchen ist ja bequemer und geht schneller denkt sie sich.Sagt mal sind eure auch so verfressen wie unsere Kurze?Sie wird manchmal schon nach 2 Stunden wach und trinkt dann bis zu 100 ml von der Fertigmilch und total gierig.Deswegen bekommt sie oft Bauchweh.Aber eher ist sie nicht satt,wenn ich ihr weniger geben würde :-/.Deswegen weiss ich nicht ob sie überhaupt von der Brust satt werden wird.Na mal sehen Liebe Grüße Nadine
Letzte Antwort von Cassy24, -
Überm Termin 1 2
von Linny1- 33 Antworten
- 666 Aufrufe
Hallo Leute! Ich dachte ich mach mal einen Thread auf, für alle zum *Jammern*, die ihren ET schon überschritten haben! Ich bin jetzt ET+1! Einerseits möcht ich, dass meine Kleine endlich kommt und ich es erstens hinter mir habe und zweitens meine Kleine gesund im Arm halten kann. Andererseits hab ich einfach Angst ... aber nicht nur vor dem was auf mich zukommt, sondern dass bei der Entbindung etwas schief gehen könnte und meiner Keinen etwas fehlt ... etc. Ich kann mich als eig selbst nicht richtig entscheiden, ob ich möchte dass es endlich los geht oder mein Spatz noch ein bisschen wartet. Zumindest schadet es ihr vom Gewicht nicht, wenn sie noch ein bisschen…
Letzte Antwort von Linny1, -
- 16 Antworten
- 495 Aufrufe
Ich bin heute Nachmittag mit meiner Mara-Michelle nach Hause gekommen. Ich bin todmüde, blass und sehe besch.... aus, aber ich bin auch überglücklich. Leider hat meine schon sowieso sehr schlage Maus noch nicht wirklich zugenommen, auch ihr Billirubin ist noch etwas grenzwertig, so dass ich Morgen nochmals ins nahe gelgene KH zum testen gehen muss - ich hoffe aber , dass wir das auch noch hinbekommen werden:) Ich muss Milch abpumpen, da Mara-Michelle partout nicht an die Brust will, aber vielleicht wenn sie etwas grösser ist..... Ach bin ich fertig und so glücklich...
Letzte Antwort von sanraffi, -
- 10 Antworten
- 358 Aufrufe
Wie macht ihr das mit neuem Spielzeug? Hauptsächlich mit Sachen aus Stoff. Immer alles erst waschen? Oder gebt ihr die Sachen den kleinen einfach so?
Letzte Antwort von Tapolina, -
- 22 Antworten
- 473 Aufrufe
Hallöchen, melde mich zurück... aber als Septembermami... :-) Ich habe am 30.09. um 15:16 Uhr meinen kleinen Sohnemann Tim Lennard zur Welt gebracht. Er war 50cm groß und 3030 g schwer. Wir sind jetzt zu Hause und alle wohlauf. Der Geburtsbericht folgt in den nächsten Tagen... Liebe Grüße Dschinie
Letzte Antwort von Kimi, -
- 24 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
in einem tread habe ich gelesen das eure mäuse jetzt anfangen geziehlt zu lächeln. woran merkt ihr das es geziehlt ist? tim lächelt schon seit der geburt.. wenn man ihn auf dem arm hat grinst er einen an - von anfang an. aber da wurde mir gesagt es ist halt zufall... aber er macht es immer noch genauso... im moment ist er allerdings ziemlich sparsam damit, hängt wohl mit dem bauchweh zusammen. aber wenn er satt ist smilt er einen an, grinst von einer ecke zur anderen und ab und an jauchzt er dabei! sooooo süß!!!!
Letzte Antwort von Tapolina, -
- 25 Antworten
- 781 Aufrufe
friebchen, bevor ich anfange den photothread zu zu spammen: was hat denn deine jeannie? breeze: was machen deine katzen eigentlich? und sonst vielleicht nett wenn wir hier nochmal unsere 4 beiner, 2 flügler, 0 beiner und 8 beiner vorstellen das hatten wir im augustthread auch schon mal: das sind Labbie Sirius und mein kater Mütze nochmal Sirius (rechts), und Daneben Hagrid und mein hottehu Wayou
Letzte Antwort von Tapolina,

Hallo