2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
Hallo zusammen, vielleicht könnten wir hier auch eine Liste mit den voraussichtlichen ET´s der September Mamas machen. Diana73 ---------04. September Sternchen78 -----04. September Landschnute -----05. September Jessi2205 --------09. Setember Anne ------------10. September ger22bra ---------11. September Jheliza ------------11. September Jolly --------------11. September Sabba ------------11. September Fromheaven ------12. September Evita -------------14. September Kasi --------------15. September Schaf79-----------16. September Verena1503 -------18. September Ella26-------------20. September maria.magdalena --20. September Jessmo -----------22. Sept…
Letzte Antwort von Jheliza, -
- 27 Antworten
- 575 Aufrufe
..noch einen kleinen Pucksack (swaddleme) den ich euch abkaufen könnte???? Franzi schläft im Moment nur in dem kleinen Ding und den, den ich habe den muss ich nächste Woche wieder abgeben, weil Nane ihn dann selber braucht. Den großen mag sie im Moment überhaupt nicht.
Letzte Antwort von sanraffi, -
wichtel wer macht mit?????
von Gast nadine1004- 4 Antworten
- 362 Aufrufe
wer von euch möchte wichtel wird bestimmt lustig????
Letzte Antwort von Seele, -
- 17 Antworten
- 400 Aufrufe
Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem; ich suche seit der 24 SSW eine Hebamme, aber egal welche ich anrufe, irgend eine Ausrede ist immer da....Wann Entbinden Sie? Mitte Februar, nein da bin ich in Urlaub.... Oder GVK; Tut mir leid, da müssen Sie da und da anrufen; Nein soetwas machen wir nicht; Nein, wir sind schon voll; Sie müssen mit dem GVK so in der 30 SSW anfangen, rufen Sie dann nochmal an; Nein da kommen Sie zu spät, usw. usw. Also Ausreden satt und genug, nun hab ich eine, die wenigstens die Nachsorge macht. Dann hab ich ein GVK gefunden der jetzt am WE und nächstes WE stattfinden sollte; Ist abgesagt worden. Der nächste GVK wäre dann am letzten Jan…
Letzte Antwort von hummelsumm, -
- 29 Antworten
- 710 Aufrufe
ich fürchte die liste könnte lang werden -mehr obst, viel weniger schoki -mehr wasser und saft, weniger cola light und so -jeden tag kochen -früher und regelmässiger aufstehen -fernseher auf bestimmte stunden beschränken (mach ich ja jetzt schon) und auch pc - ordnung im haushalt halten -dreckige wäsche auch in den korb reintun und nicht im schlafzimmer rumfliegen lassen -wieder mehr holländisch reden
-
- 42 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
So Ladys, folgender Beitarg von Jolly hat mich zu dem Thema hier motiviert Denn ich kenne das nur zuuuu gut. Wnen ich mit hannah bei meinen schwiegereltern bin dann tatscht mein schwiegervater hannah die ganze zeit an. Bestes beispeil heute: ich stell den maxi Cosi mit """" Der SCHLAFENDEN Hannah"""" ins esszimmer und geh auf klo, als ich wiederkam hörte ich hannah schon schreien. Mein schwiegervater hat sie SCHLAFEND aus dem MaxiCosi GEZOTTELT!!!! weil er einfach zu grob mit ihr umgeht udn fing an ihr, ihren Schneeanzug auszuzotteln. Man ich wurde leicht böse und meinte "muss das sein, kannst du sie net mal in ruhe lassen" und er meint nur " ich muss mein kind kn…
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 72 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Also wisst ihr noch vor 8 Wochen? da hab ich immer geschrieben hannah trink so wenig.... Dann hierß es, sie habe ein zu kurzes Zungenbändchen und das trinken war immernoch doof, auch wenn sie mit ihren kliniksaugern 100 ml trank. Nun waren wir ja im Khs und die kleine hat ja nix an der Zunge. Seit dem Tag trinkt sie ohne probleme aus NUK first Choice flaschen. Erklärt mir das mal einer? und heute trank sie das erste mal 200 ml erzählt ihr mal was euch bei euren babys wundert
- 55 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Huhu Mädels Eine Freundin von mir erzählte mir gerade das sie ihren Kollik kranken Sohn ab und zu in eine elektrische babyschaukel gesetzt hat und er es toll fand. Was haltet ihr von den Dingern??? Habt ihr selber Erfahrung damit??? Wer von euch hat vielleicht so ein Teil??? Oder habt ihr schon was schlechtes drüber gehört??? Wäre sehr dankbar wenn ihr mir dazu was schreiben könntet.
- 14 Antworten
- 553 Aufrufe
nachdem ich auch echt kein bock mehr hab auf das ewige rumgediskutiere wie und wann man nun was wo schreiben darf, finde ich sollten wir einfach abstimmen. dann sehen wir ja was die mehrheit möchte. es bleibt so wie es ist es bleibt so und wir versuchen mehr in den dazugehörigen threads zu schreiben, ohne ot zu werden es gibt hauptthreads zu verschiedene themen, darin darf kein ot gepostet werden es gibt wenige hauptthreads zu verschiedene themen, darin darf kein ot gepostet werden, und die werden festgepinnt
Letzte Antwort von vetmedmama, -
Ihr Lieben, ich wünsche Euch ganz, ganz viel Glück für die Einleitungen heute... und dass alles so läuft wie Ihr es Euch wünscht. Ich drücke die Daumen dass Ihr Eure Mäuse bald gesund und glücklich in den Armen halten dürft!!!!
Letzte Antwort von Mini, -
- 13 Antworten
- 311 Aufrufe
Hey süße wo bist Du mach mal pieeeeeeep
Letzte Antwort von kiora, -
Ihr seid die Besten
von Gast Breeze- 7 Antworten
- 377 Aufrufe
Ich moechte mich bei alle bedanken die bei dem Paket das Seele zusammengestellt hat herzlich bedanken. Das Paeckchen kam gestern genau zum richtigem Zeitpunkt an. Hannah hat rote Backen und empfindliches Zahnfleisch, schlaflose Naechte, schlaflose Tage, quaengel hier, guaengel da und Mama ist wiedermal total fertig Also nochmal DANKE *allemaldrueck* @Seele: auf das Bounty hab ich mich regelrecht gestuertzt *lol* und dann waren die Rescue-Drops dran
Letzte Antwort von Seele, -
- 23 Antworten
- 316 Aufrufe
hallo, ihr Lieben! Ich kann gerade GAR NICHT schlafen.... warum auch immer..... ich tingel durch die Wohnung, habe irgendwie Hummeln im HIntern, habe Sodbrennen und finde irgendwie GAR NICHT mehr in den Schlaf. Uiuiui das ist echt nervig. Vielleicht liegt es auch daran dass ich langsam unterbewusst total aufgeregt bin? Wer weiss das schon? Naja an alle die gerade schlafen....... schlaft schön weiter... Ihr habt es so gut An alle die wach sind... PRIMA!!!! Hallo *wink*
Letzte Antwort von dani1981, -
- 39 Antworten
- 573 Aufrufe
bin ich ausgezählt Und wenn ich es genau nehme, war ich auch schonmal vor 2 Tagen in einem Monat ausgezählt Es neigt sich zum Ende alles...
Letzte Antwort von jokababy, -
- 23 Antworten
- 833 Aufrufe
hallo ihr lieben , mich würde mal interssieren ob ihr stillt oder flasche gibt.. klappts mit dem stillen auf anhib oder hattet ihr auch start schwierigkeiten?? müßt ihr mit hütchen oder anderen hilfsmitteln stillen? Wie oft und in welchen abständen verlangen die mäuse eure ganze aufmerksamkeit?? Bei mir war es ja leider so das der kleine erst garnicht wollte selbst nicht die abgepumpte milch da er noch zu "schlapp" war vom geburtsmaraton dann ein "paar" tage später klappte es ja im KH zum glück jedoch leider nur mit "hütchen" meiner verlangt jedoch noch total unregelmäßig nach mir und auch die mengen die er trinkt sind total unterschiedlich …
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 229 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Sunny hat mir vorhin folgende SMS geschrieben: "(...) Ich fahr gleich ins KH weil das CTG schlecht war, wahrscheinlich wird eingeleitet! (...)" Liebste Sunny, ich wünsche dir eine schöne und schnelle Geburt und dass ihr zwei bald schön miteinander kuscheln könnt! Es wär natürlich schöner, wenn euch die Einleitung erspart bliebe - vielleicht gehts ja doch schon von alleine los *hoff* - aber im KH bist du ganz bestimmt in besten Händen! *knuddel* Ich halte euch natürlich weiter auf dem Laufenden...
Letzte Antwort von Tiffie79, -
Sehr Unruhig
von JuLi-J- 21 Antworten
- 567 Aufrufe
Hallo! Marc ist im Moment sehr unruhig. Er kann gar nicht mehr vernümpftig trinken, jedesmal schlägt er dabei mit seinen Ärmchen rum (haut mir dabei fast die Flasche aus der Hand), bewegt seinen Kopf immer ruckartig hin-und her ,strampelt wild usw... Manchmal fängt er auch plötzlich an zu jammern beim trinken. Wenn ich ihm dann die Flasche aus dem Mund nehme gefällt ihm das aber auch nicht. Heute war er so wild dabei, das er mir fast vom Arm gefallen wäre.. Das ist erst seid ca. 1,5Wochen so.. Sind eure Kleinen auch so? Auch zum Thema schlafen, erstmal schläft er nur noch sehr schlecht ein, dann wacht er bei jeder Kleinigkeit auf. Manchmal ist er gerade fast eingesc…
Letzte Antwort von Tapolina, -
- 36 Antworten
- 755 Aufrufe
Hallo Ihr alle! Lange hat es gedauert aber meine 2 Zwerge sind da nach 4 Tagen Einleitung kamen sie am ende am 24.11.2008 um 22:07 Uhr per kaiserschnitt zur Welt. Unser Erst geborener heißt Lucas und der 2 Pascal. Es war eine schwere Geburt. jetzt sind wir glücklich aber konnten leider nur unseren Pascal mitnehmen. Lucas ist total geschafft von der Geburt und muss noch ein wenig aufgepäppelt werden. So sind wir erstmal mit einem entllassen wurden. Was mich sehr traurig macht da man sich noch gar nicht so richtig als Zwillingsmama fühlt. Aber wir hoffen das wir unseren Lucas ende nä Woche mit nach Hause nehmen können. Ich schreibe Euch wieder. Im Moment viel t…
Letzte Antwort von Mini, -
fingerlutschen 1 2
von Mini1106- 35 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
hallo meine kleine hat jetz vor paar tagen das fingerlutschen angefangen. kann ich ihr das irgendwie wieder abgewöhnen? hab angst dass sie dann so richtig krumme zähne kriegt. hab ich bei meiner cousine gesehn. die war daumenlutscher. wär nett wenn mir da jemand helfen könnte
Letzte Antwort von schnatterinchen81, -
- 18 Antworten
- 641 Aufrufe
Janne hat entdeckt, dass es toll ist sich den Daumen bis in den Rachen zu stecken und zu nuckeln, mittlerweile zieht er das sogar dem Schnuller vor... Er spuckt den aus, damit er den Daumen nehmen kann. Ich hab gelesen bis zu 3 Jahren sei das vollkommen i.O. und nicht schlimm... Stimmt das? Machen eure das auch? Unterdrückt ihr das?
- 26 Antworten
- 663 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich habs gepackt, die Gaststätte ist verkauft und übergeben... ich bin frei und habe endlich zeit für alles, für meine familie für meine freunde, auch für Adeba wieder mehr Zeit Ich bin so glücklich, meine Zwerge auch, sie sind viel ausgeglichener... durch den Stress hatte ich nun die letzten Tage schon nen fetten milchstau, mit 41 Fieber und schüttelfrost gliederschmerzen...
- 30 Antworten
- 552 Aufrufe
Also nochmal: Alles liebe zu deinem gestrigen Geburtstag:dance5: Hoffentlich hast du schön gefeiert und viele Geschenke bekommen:biggringift2:
Letzte Antwort von klausi, -
Ich dachte, ich eröffne mal ein Thema für uns, wo wir uns gegenseitig beim sporten, abnehmen und rückbilden motivieren können! Und unsere verlorenen Kilos zum besten gegen können... damit nieeeee wieder ein Elefanten-Moppel-Thread eröffnet werden muss;)
Letzte Antwort von shalyn, -
- 17 Antworten
- 423 Aufrufe
Hallo, ich hab eben ne Nachricht von Minu bekommen. Jonas Ferdinand ist da. Um 18.37 Uhr kam er. Ist 52cm lang und wiegt 4110g und 35cm KU. Liebe Minu, Alles Liebe und Gute zur Geburt und ne wunderschöne Kennenlernzeit!
Letzte Antwort von gingerdarling, -
- 16 Antworten
- 436 Aufrufe
Herzlichen Glückwunsch liebe Gingerdarling, ich wünsch euch eine tolle Kennenlernzeit:D "Hallo unser Aiden kam am 28.11. um 13.48Uhr mit 3760g, 52cm, 36cm KU nach 15h Wehen mit Geburtsstillstand per KS auf die Welt. Uns geht es allen gut."
Letzte Antwort von gingerdarling,