2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
Baby`s Füße
von Jana82- 7 Antworten
- 400 Aufrufe
Mich würde mal interessieren, wie ihr die Füße euer Babys anzieht. Ich kann Connor nur Strampler mit Füßen dran oder eine Hose mit Strumpfhose drunter anziehen. Alle Socken und Schuhe verliert er oder strampelt er sofort wieder aus. Mit Strumpfhose ist es aber oft zu warm für ihn.
Letzte Antwort von Mamilie, -
Rückbildung!
von Mini- 18 Antworten
- 338 Aufrufe
Hallo, wie siehts bei euch mit Rückbildung aus? Also ich mach es auf alle Fälle wieder Im Januar gehts bei mir los...ich freu mich schon
Letzte Antwort von ~>Candycloud<~, -
wer von euch war denn schonmal in einem musical?bzw.hat vor bald in eins zu gehen?in welches?wer schonmal war,wie war es?
Letzte Antwort von schollie, -
- 16 Antworten
- 285 Aufrufe
Hallo ihr Lieben ich dachte mir ich mache mal nen Weihnachts und Neujahrsgruss Tread auf.Die eine oder andre von uns wird ja vllt.keine zeit haben über die Feiertage haben. Ich wünsche Euch/Dir schöne Weihnachtstage... ___________________________________$$$ _______________________________$$$$$ ____________________________$$$$$$ __________________________$$$$$$$ ________________________$$$$$$$$_$$$$$$$$$$$ ______________________$$$$$$$$$$$$$$$$$$ ____________________$$$$$$$$$$$$$$$ ___________________$$$$$$$$$$$$$ _________________$$$$$$$$$$$$ ________________$$$$$$$$$$ _______________$$$$$$$$$ ______________$$$$$$$$ _____________$$…
Letzte Antwort von Zwillingsmama_1980, -
Ich wünsche Euch... 1 2
von Mamilie- 34 Antworten
- 608 Aufrufe
ein wundervolles erstes Weihnachtsfest mit euren süssen Herbstbabys Lasst euch toll beschenken und feiert schön... Ich hoffe ich schaffe es bald öfter mal wieder reinzuschauen, die Vorweihnachtszeit ist echt schon anstrengend und Kevin uns Malina sind auch noch krank
Letzte Antwort von Lilli806, -
- 18 Antworten
- 441 Aufrufe
Text entfernt- Copyright, siehe meine PN Ich wünsche euch und euren kleinen und großen Familienmitgliedern ein besinnliches Weihnachtsfest.
Letzte Antwort von Tapolina, -
- 2 Antworten
- 363 Aufrufe
Hallo ihr Lieben!!! :schneeflocke: Ich wollte Euch schöne Weihnachten wünschen! Lasst Euch reich beschenken und geniesst die Feiertage mit Euren Mäusen. Ist ja das erstemal für die Zwerge. Ich bin sooo gespannt. Liebe Grüße Stephi
Letzte Antwort von franan, -
Hei Ho Mädels! Hab es jetzt schon öfter in anderen Foren gelesen, dass gewichtelt wird! Find ich eine schöne Sache! Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr Lust? Sollen wir auch ? Würde es dann so machen, dass mir alle die Lust haben mit zu machen ihre Adress per PN schicken können und ich lose dann aus, wer wem was schenken darf! Hätte so an 5-7 Euro gedacht! Was meint ihr? Mitmachen sollten wirklich nur ERNST gemeinte Zustimmungen, nicht dass dann nachher die ein oder andere leer aus gehen muss... Freu mich schon auf Meinungen Ach so, das Austauschen der Adressen sollte bis spätestens in 2 Wochen (so um den 25.11.) rum geschehe…
Letzte Antwort von Zwillingsmama_1980, -
Milchschorf 1 2
von Suesse22879- 30 Antworten
- 961 Aufrufe
Huhu, Celina hat vorne im Stirnbereich und an den Seiten ziemlich viel Milchschorf.Hatte sie jetzt immer mit Calendulaöl eingerieben,weil sich das ja davon lösen soll.Es löst sich aber nicht wirklich und manche Stellen sind richtig rot wo sie den Schorf hat.Kann ich auch Wund-und Heilsalbe auf die Stellen machen?Von dem Öl wird es ja anscheinend nur schlimmer. Liebe Grüße Nadine
Letzte Antwort von Jana82, -
- 10 Antworten
- 422 Aufrufe
Weil mir total langweilig ist und ich nicht schlafen kann hab ich mal in unserem alten September Forum gelesen, und da habe ich folgendes von Shalyn gefunden http://www.adeba.de/discus2/september/29132-fa-termine-112.html Du kannst ja Hellsehen
Letzte Antwort von shalyn, -
- 23 Antworten
- 604 Aufrufe
Findet Ihr es nicht auch erstaunlich, wie schnell und wie viel man sich durch ein Kind verändert? Lasst uns doch mal zusammentragen Ich habe durch mein Kind gelernt: - dass ich sehr wohl auf dem Rücken schlafen kann - was wirklich bedingungslose Liebe ist - wo die Löwin in mir schlummert - dass ich mit 3-4 Stunden Schlaf auskommen kann - wie sehr ich mich unter Kontrolle haben kann, wenn ich will - wie schön Pupse und Rülpse sind - mir konsequent von niemandem reinquatschen zu lassen, nichtmal vom Papa - meine Welt aus "kleineren Augen" zu sehen und darüber zu staunen - wie groß meine Große tatsächlich schon ist, sie anders zu sehen und vo…
Letzte Antwort von noksukau, -
Lasst uns lachen 1 2
von CrushedIce- 32 Antworten
- 651 Aufrufe
Schaut mal, das hab ich grad gemacht... macht mal.. das is voll lustig Probier es aus!!! *1. Anzahl der Buchstaben in deinem Vornamen 3 - An Weihnachten 4 - Gestern 5 - Vor einem Jahr 6 - An meinem Geburtstag 7 - Letzten Samstag 8 - Letzte Woche 9 - An meinem 6. Geburtstag 10 - Am Geburtstag meiner besten Freundin 11 - Am 11 September *2. Anfangsbuchstabe deines Vornamens A - ging ich angeln mit B - war ich shoppen mit C - landete ich im Bett mit D - bin ich fremd gegangen mit E - wurde ich zum Essen eingeladen von F - bekam ich ein Kind von G - bekam ich einen Heiratsantrag von H - wurde ich geschwängert von I - ha…
Letzte Antwort von eileen85, -
..ich freu mich schon soooo sehr hier einzuziehen und mit den ganzen Wintermüttern die Erfolge, ...unserer Kleinen auszutauschen. und natürlich auf gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele tolle Bilder
Letzte Antwort von kiora, -
- 36 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Huhu, hab mal eine Frage.Celina bekommt Beba Ha Start Pre.Sie ist jetzt 12 Wochen udn trinkt nur ca. 100 ml,obwohl draufsteht das sie 165-200 ml trinken sollte.Hab auch das Gefühl das ihr dieses dünnflüssige einfach nicht mehr schmeckt.Sie hat alle 2 1/2 bis 3 Stunden Hunger am Tag.Trinkt dann aber wie gesagt nur ca 100ml.Mehr will sie einfach nicht davon.Nachts wird sie immer gegen 3.00 Uhr einmal wach.Jetzt hab ich ihr gestern abend einfach mal ein Fläschchen mit der 1er Nahrung fertiggemacht.Sie hat es richtig mit Genuss getrunken und hat sogar von 21.00 Uhr bis 6.30 Uhr durchgeschlafen.Von der 1er hat sie gestern abend sogar 140ml getrunken.Jetzt gerade hab ich ihr…
Letzte Antwort von vicky81, -
Stillnebenwirkungen 1 2 3
von Seele- 66 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Stillmamas, ich hab drei gravierende(!) Veränderungen bei mir seit der Stillzeit festgelstellt. Würde mich interessieren, ob ihr ähnliches erlebt. - Meine Kopfhaut juckt, schuppt und ist rot und mir fallen die Haare aus mein Zopf ist schon ganz dünn. Eigentlich hatte ich immer sehr sehr dickes Haar. - ich habe gar kein Interesse an Sex. Gar keins. Null. Niente. Narda, Überhaupt nicht. - Ich habe Hunger für drei. Mein Freund bezeichnet mich mit nem Zwinkerauge als "Fressloch" Ich esse mindestens zwei große Teller zum Mittagessen. UNd ich überlege bei einer Kaffeetafel, ob es unverschämt wirkt 4(!) Stücke zu nehmen....ich hab echt immer Hunger.
Letzte Antwort von nanuu, -
- 44 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hab mir gedacht, dass wir ja mal Bilder online stellen können von unserer Kindheit. Also Babybilder und dergleichen:D Ich werd morgen mal meine Ma anhaun, dass sie mal "meine" Bilder rausrücken soll:p dann werd ich auch welche einscannen und sie euch zeigen.... vll hat ja einer von euch Bilder aufm PC oder kann mal schenell auf´n Scanner haun:D
Letzte Antwort von kiora, -
- 62 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Das interessiert mich Clara hat den Körperbau ihres Papas, auch ihre nichtvorhandenen Haare hat sie von ihm, er war auch so ein Kahlköpfchen als Baby. Aber das Gesicht, das bin ich Hier einmal ich als Baby mit drei Monaten und einmal Clara mit knapp zwei Monaten: Für mich ist es ganz komsich, wenn ich mir jetzt Babyfotos von mir anschaue, weil ich da echt eins zu eins unsere Tochter sehe.
Letzte Antwort von skalbagge, -
Ist mir schlecht 1 2 3
von Gast Saphira- 60 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
ich muss mich mal kurz hier beruhigen lassen... und zwar dachte ach schönes Wetter draussen noch bisl Sonnenstrahlen geniessen und Spazieren gehen.Naja Männe wollte lieber Angeln und ist mit dem grossen gefahren.Ich habe mir die kleene (3) geschnappt und unsere Hummel rein in Wagen und los.Unterwegs seh ich nur von weiten etwas weißes und mein Herz pochte schon gleich hab sofort gemrkt das es was schlimmes ist und richtig ein weißer Pitbull son kleener die so wie ne ratte aussehen durch und durch Muskeln frei laufend mein Herz echt mir ist gerade so schlecht,hab sofort die ganzen Schlagzeilen im Kopf gehabt Stafford fällt Kinder an Pitbull tötet Baby alles was so war i…
Letzte Antwort von skalbagge, -
- 12 Antworten
- 320 Aufrufe
Also wir werden so richtig ,richtig gemütlich daheim uns ganz bequem machen.Mein Grosser Sohn hat Urlaub und kommt am Montag bis 2.W.Tag....... am Heiligabend kommt dann meinem Menne seine Grosse auch zu uns...............am 1.Weihnachtstag gehen wir gemütlich frühstücken ansonsten faulenzen vorm Fernseher lümmeln...;-)),am 2.Weihnachtstag werden wir wie jedes jahr mit Schwager und Neffe und Kidden Fondue und Racletteabend machen..tja ..........und ich harre dann den Dingen was Junior vllt. noch vorhat*grins*
Letzte Antwort von Mel_Barcelona, -
- 15 Antworten
- 459 Aufrufe
Moin Mädels, nachdem ich lange lange gesucht habe, was ich Ben zum Rascheln geben kann (muss ja unbedenklich sein, wenn er es in den Mund schiebt, darf keine starren Ecken oder scharfe Kanten haben, die man sich in Auge hauen kann etc...) und er mit jeglichem Raschelspielzeug nicht so gut klar kommt, weil keins davon überall raschelt, hab ich es heute endlich entdeckt: Das Kirschkernkissen! *jubel* Wenn Ihr ähnliche Spielzeugsuche betreibt oder zufällig was entdeckt habt, das begeistert, bitte sagen!
-
- 244 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
so mädels..ich bin für ne Liste, wo wir unsere Vermutungen und die tatsächlichen Outings festhalten... Mel_Barcelona: ~~~~~> Junge Mimi1985: Mädchen~~~~~> 70% Junge Sanne:Junge(will aber nen Mädchen)~~~~~> Mel81: Mädchen ~~~~~> Hummelsumm: Junge ~~~~~> Tantchen ~~~~~> Yvi13 ~~~~~> Mausi1987 ~~~~~> Milka73 ~~~~~> Junge B_Engal ~~~~~> milly81 ~~~~~> mamahochdrei ~~~~~> Prinzessin_1980 ~~~~~> guivera ~~~~~> Mary5 ~~~~~> KatiMa ~~~~~> Clärchen07 ~~~~~> Mephisto: Junge ~~~~~> SternchenN ~~~~~> shalary ~~~~~> Lilly23 ~~~~~> princess1980 ~~~~~> Angela7…
Letzte Antwort von Mimi1985, -
Kummerkasten!! 1 2 3 4 8
von blueangel1988- 197 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
ich hab mir mal gedacht ich mach ein Thema auch wo wir alle unsere sorgen los werden können ... ich fang dann mal an .. also seit tagen plagen mich so komische träume nachts.. um mein kind von gestern auf heute hatte ich z.b wieder so ein komischen traum und zwar habe ich geträum das meine tochter viel zu früh auf die welt kommt und ich sie selbst zuhause entbinden musste weil keiner da war und ich nur 2minuten zeit hatte sie ins KH zu bringen weil sie in den brutkasten musste weil sie sauerstoff brauchte und ich habe immer an ihr gelauscht ob sie noch atmet ..schlimm ist das, ich bin heute morgen mit einem schreck wach geworden .. und war erleichtert als ic…
Letzte Antwort von CrushedIce, -
- 29 Antworten
- 502 Aufrufe
Huhu, Celina hat sich vorhin erstemal vom Bauch auf den Rücken gedreht :-). Hatte da gerade den Fotoapparat zur Hand.Dachte das war Zufall aber sie hat es nach den Fotos noch ein paarmal gemacht,wenn ich sie auf den Bauch gelegt habe.Bin sowas von Stolz wie Oskar :-))). Sie ist heute 12 Wochen alt. Liebe Grüße Nadine
Letzte Antwort von Blueeyes37, -
Bumbo Seat 1 2
von Gast Breeze- 40 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Habt ihr davon gehoert? Es ist ein Ding (Sitz) wo man das Baby reinsetzt und es ihnen hilft sitzen zu lernen und Kontrolle ueber ihr Oberkoerper zu entwickeln. Ab 8 Wochen bzw sobald sie Kontrolle ueber ihr Koepfchen haben, duerfen sie wohl rein. Ich weiss jetzt was manche sagen: man soll nicht wenn das Baby es nicht von alleine macht ABER das Ding wird von Kinderaerzten, Orthopaeden und Physiotherapeuten empfohlen. Ich bin jetzt am ueberlegen mir das Teil zu besorgen.
-
Worauf freut ihr euch am meisten, wenn ihr nicht mehr schwanger seid? 1 2
von Gast Luna-Sophie- 25 Antworten
- 526 Aufrufe
Worauf freut ich euch am meisten sobald eure Krümel da sind. Also mal abgesehen von den Zwergen und darauf sie endlich knutschen und knuddeln zu können. Also bei mir folgendes: - ein eiskaltes Redbull (das ich mir seit monaten verkneife) - Endlich wieder auf dem bauch schlafen zu können und gemütlich im schneidersitz sitzen zu können - Meine Schuhe schnell zuzubekommen - meine Kondition wieder zu haben und nicht gleich aus der puste zu sein und:. hab ich ganz vergessen Beim rasieren wieder was zu sehen *g*
Letzte Antwort von B_Engal,