2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 61 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
also hier könnt ihr den reinschreiben was ihr als tausch gebt damit ara nicht alles doppelt bekommt sie mag schoggi weiss und nicht zuviel rosa na da bin ich gespannt
Letzte Antwort von Smilla78, -
- 17 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Huhu, hatte ja am Dienstag schon erzählt,dass es sein kann,das ich ins Krankenhaus muss. So ist es nun auch,werde heute ins Krankenhaus fahren und mal schauen was die dort sagen. Mein Fa hat schon direkt mit dem Chefarzt gesprochen und mich angemeldet,könnte nämlich sein,dass der Kleine geholt wird.Ich hoffe das alles gut geht. Aber ehrlich gesagt,ist es mir lieber sie würden sagen,sie müssen ihn holen,als das ich nur dort zur Beobachtung bleiben muss und sie mich dann wieder heim schicken und ich nicht weiß ob es meinem Kind gut geht,da ich keine Bewegungen spüre. Mein Fa sagte auch,er möchte nicht das es mir und ihm als behandelnen Arzt passiert,dass das Kind plötzlich …
Letzte Antwort von sona, -
Hallo zusammen! Bin gerade erst in das Forum gestolpert und will mich gleich mal vorstellen. Ich bin Sina, 28, und erwarte mein erstes Baby. Voraussichtlicher ET: 22.06. So, jetzt geh ich erstmal auf Entdeckungstour hier im Forum und freue mich schon auf regen Austausch mit euch! LG Sina
Letzte Antwort von Franzi1986, -
- 13 Antworten
- 518 Aufrufe
Hallo ihr Oktobermamis Wie geht es euch so mit der Uebelkeit. Ich bin ja jetzt in der 12. ssw, war gerade eine Woche im Wellnessurlaub und habe leider noch immer jeden Abend mit Uebelkeit und Erbrechen zu kämpfen - schade um das schöne Essen. Wie geht es euch so?
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 66 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Die Zeit vergeht so unglaublich schnell...... Am Anfang der SS dachte ich immer, dass ich ja noch gaaaaanz viel Zeit hätte mir eine Hebamme zu suchen, mir Gedanken über einen Geburtsvorbereitungskurs zu machen etc. Und nun bin ich schon bald in der 20SSW und das heisst, die HÄLFTE der SS ist vorbei Und jetzt sollte ich mich glaub wirklich mal auf die Suche begeben! Wer hat hier den schon alles eine Hebamme? Und wer hat sich schon für den Geburtsvorbereitungskurs angemeldet? Was macht ihr sonst noch so für Kurse (z.B. Säuglingspflegekurse, Erste-Hilfe-Kurse für Babys etc.)
Letzte Antwort von mona85, -
- 20 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
mein doc hat irgendsowas gesagt dass wir da des nächste mal drüber reden. hat aber gleich gemeint die aok übernimmt sowas nicht. in meiner umgebung weiss a keiner was davon. jemand ne idee?
Letzte Antwort von Hobbit, -
Hallo:D ich werde drüben noch mal nachlesen, aber ich wollte mal horchen wie es so klappt bei euch mit dem stillen, wie oft, wie lange die stilldauer ist. Zb habe ich mal gelesen man sollte die brust immer bis zum schluss geben, weil erst zum schluss die reichahltige fettige milch kommt etc. Ab wann kommt die gute milch und nicht mehr die sogenannte vormilch ? Wie lange schlafen eure kleinen nach dem stillen ? Vielleicht habt ihr ja lust was darüber zu berichten. Ich bin noch so neu in diesem thema ich muss mich erst mal schlau machen. Zb gebe ich eine brust bis zum ende. Zur zeit weil der kleine erst drei tage alt ist. Jetzt habe ich das gefühl sie ist gehalt…
Letzte Antwort von Mandy0606, -
- 12 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
So, dann für Sona auch noch dies : Viel Hunger auf Süßes = Mädchen? Viel Hunger auf Deftiges = Junge?
-
- 19 Antworten
- 883 Aufrufe
Ihr Lieben Ungeduldigen, als ich hier so saß, allein mit meinem Sohn, habe ich mal über die letzte Zeit nachgedacht und mir sind so einige Dinge in den Sinn gekommen, die ich Euch mit auf den Weg geben wollte. 1. Genießt die letzte Zeit allein. Ich weiß, der Spruch ist so abgedroschen, aber ich kann ihn heute nur bestätigen. Wisst Ihr, Eure Kinder bekommt Ihr sowieso, auch wenn Ihr es jetzt kaum erwarten könnt. Aber DANN wird es wirklich anstrengend - wenn natürlich auch unbestreitbar wunderschön. Aber was spricht dagegen, die letzten Wochen und Tage zu genießen, in denen Ihr noch entspannt vor dem Fernseher sitzen könnt, mit Freunden telefonieren oder etwas unt…
Letzte Antwort von Canavalia, -
- 14 Antworten
- 7,7Tsd Aufrufe
So, eins ist mir auch noch eingefallen: man sagt doch immer, das Mädchen nehme der Mutter die Schönheit. Sprich, beim Mädchen gibt's Pickel, beim Jungen keine. Wie war's bei Euch? P.S. Also ich sah aus wie ein fürchterlich pubertierender Teenager und bekomme einen Jungen!
Letzte Antwort von Sabrina82, -
- 10 Antworten
- 977 Aufrufe
War heute bei meiner Frauenärztin zur Vorsorge! Ich hab mir schon die schlimmsten Gedanken gemacht aus Angst, daß es wieder ne FG wird! Letztes Mal wars auch so in der Schwangerschaftswoche! Erstmal hat sie Entwarnung gegeben, denn man konnte gut das Herzchen schlagen sehen und es ist 1,5 cm groß! Aber: Die Fruchtblase ist zu klein, sie hat fast die gleiche Größe wie das Baby! Außerdem war ich mit Zwillingen schwanger, sie hat heute eine zweite Fruchtblase gesehen, in der sich aber nichts mehr befindet, davon kamen wohl auch die Blutungen letzte Woche! Jetzt muß ich am Dienstag zu nem Spezialisten , der das mit der Fruchtblase abklären soll! Um 16.00 hab ich nen Termi…
Letzte Antwort von Karlinchen, -
- 281 Antworten
- 7,5Tsd Aufrufe
Wieviel habt ihr bisher zugenommen? Mir wurde gesagt, dass etwa 12kg Gewichtszunahme in der SS "normal" sind.
Letzte Antwort von Jumar, -
- 13 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, bin grade auf der Suche nach schönen Danksagungskarten mit eigenen Fotos, habe nun auch ne super Seite gefunden. Welche von den beiden findet ihr schöner? Link oder diese? Link Bedanke mich für eure Hilfe und wünsch euch noch schöne Ostern Ciao Irina
Letzte Antwort von Mandy0606, -
- 74 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Wisst ihr ob man in der Frühschwangerschaft , dh bis zur 12. Woche, in die Therme fahren darf. Oder sollte man das besser unterlassen, ich hab da echt schon verschiedenes gehört, aber ich hätte immer gedacht, dass Schwimmen gut sein soll wenn man SS ist. Vielleicht hat da jemand gute Ratschläge für mich.
Letzte Antwort von Cassy24, -
- 27 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Wann habt ihr eure kleinen Bauchbewohner das erste mal gespürt? Diesmal war es bei mir Motag so weit. Saß nachmittags mit meinem Kleinen auf der Couch und wir haben die Zoosendung auf ARD gesehn (wehe wir verpassen die einmal, dann schimpft er gleich ) Und auf einmal machte es bum von innen. Abends war's dann wieder zu spüren, seitdem eigentlich jeden Abend, herrlich. Mich hat's nur gewundert, dass ich es doch schon so früh gemerkt hab, bin ja erst 15. Woche. Ich weiß, Mehrgebärende sollen es eher spüren, aber ich hab eher mit 16. oder 17. Woche gerechnet. Bei Jakob war es allerdings mit der 18. für eine Erstgebärende auch schon recht früh. HAch, es ist doch her…
Letzte Antwort von hannchen, -
- 7 Antworten
- 716 Aufrufe
Hallöchen ihr lieben, mache mir grad n bisl sorgen, hab irgendwie schon den ganzen tag so Herzrasen und krieg schlecht luft:( was kann das sein, is das schlimm? Was auch komisch is , wie ich finde, das ich heute irgendwie beweglicher bin, also kam z.b. besser von der couch hoch, etc pp.... und mein Bauch is irgndwie weicher, also nich soooo fest, wisst ihr?! weiss net was das sein knn und mach mir echt gedanken... hoffe das mir jemand helfen kann... lg julchen
Letzte Antwort von Lostanddelirious, -
- 29 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Am 14.03.2008 kam nach 12 Stunden MERLIN endlich auf die Welt. Er hat 5635 g gewogen und war schon stolze 56 cm groß! Ich muss mich noch sehr schonen, soll am besten nur liegen, deshalb nur kurz ein Beitrag von mir Dem Baby gehts gut, und wir sind alle ganz vernarrt.
Letzte Antwort von se_kleine_schnecke, -
Huhu Ihr Süssen, hab da mal eine Frage an euch. Mir war ja wirklich die ganzen Wochen immer furchtbar übel und schwindelig und musste mich übergeben.Jetzt bin ich 9+2 und merke seit heute morgen das es mir schlagartig besser geht.Hattet ihr das auch??Hab schon Angst das was nich stimmt,weil mir kaum noch schlecht ist. LIebe Grüße Nadine
Letzte Antwort von NinAlexa, -
- 15 Antworten
- 735 Aufrufe
Sag mal habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht wo Ihr Entbinden wollt.(Hausgeburt, Krankenhaus oder Geburtshaus) Ich habe heute lange mit einer Hebamme gesprochen, die nur Hausgeburten betreut und jetzt überlege ich ob ich das auch machen soll. Was habt Ihr Euch so überlegt?
Letzte Antwort von Mamilie, -
Socken für Junimamis! Durch die allgemeine Interesse an Babysocken hier nun der Thread dazu, damit ich auch den Durchblick behalte. Anbei die ersten Socken, sprich Muster zum ansehen... Socken für Mona... Socken die ich für meine Kurze schon gemacht habe und ein Mützchenversuch... Socken für Armeria...erstes Modell mit Muster und Kordel... So, wie geschrieben sind Monas Socken fertig....ich brauche nach der Fertigstellung nur Eure Adresse per PN... Aja, die Socken kosten Euch keinen Cent, sie sind "Tauschware"....wer möchte schickt mir etwas zurück und wer nicht, der hat trotzdem Freude an den Socken, mir r…
-
- 62 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo liebe Juli-Mamis, wer weiß den hier schon was er bekommt? Junge oder Mädchen?? Habe gehofft es bei der Nackenfaltenmessung evtl zu erfahren.. War aber nix... Arzt meinte, wer es jetzt schon sieht, der lügt.. Obwohl ich gelesen habe, dass es einige ja dabei schon erfahren haben.. Sogar meine Hebamme... Naja, jetzt laßt mal berichten.. LG Tina
Letzte Antwort von boena, -
- 3 Antworten
- 751 Aufrufe
Hallo zusammen, seit gestern abend tritt aus meiner Brust Vormilch, also die klare Milch aus. Ich habe seinerzeits meine beiden älteren auch gestillt und wollte das bei Nr. 3 auch wieder machen. Nun wundere ich mich allerdings das jetzt schon Milch austritt. Habe das so nicht in Erinnerung. Ist das nicht etwas früh? Jemand unter euch dem es ebenso geht??????
Letzte Antwort von Smilie, -
- 23 Antworten
- 833 Aufrufe
Das nächste Frühlingsbaby ist da!!! Am 17. März um 10.17 Uhr hat Emelie Sophie per Kaiserschnitt mit 3140g, 52 cm und 35 cm KU das Licht der Welt erblickt Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlernzeit wünsche ich dir. Die Nummer war eine andere und ein Name stand auch nicht darunter, aber ich nehme an, dass die SMS von Steinchen-Babys Mann kam. Liebe Grüße, Sandra.
Letzte Antwort von merlin, -
- 62 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Mädels, ich dacht, das ist ganz nett und verkürzt uns die Wartezeit! Hier könnt ihr Fotos vom Outfit einstellen, das eure Zwerge vom Weg ausm KH nach Hause tragen sollen! Ich stell später ein Bild ein und bin schon gespannt, auf eure Bilder! Lg, Smilla
Letzte Antwort von mac21, -
- 70 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Nun ist es wohl soweit, auch meine Brust bereitet sich auf das Baby vor!!! Hatte in den letzten Tagen schon ab und zu das Gefühl, als wäre es etwas feucht im BH. Und heute sah ich, dass Flüssigkeit aus meiner Brust kommt. Es ist echt spannend wie der Körper sich so verändert
Letzte Antwort von red-butterfly,