2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
- 6 Antworten
- 5,8Tsd Aufrufe
Hallöchen zusammen! Auch ich bin leider schon wieder daheim, dabei hätte ich noch so viel zu erledigen an der Arbeit.... Ich arbeite ja als Erzieherin in einem Kindergarten. Heute früh als ich an die Arbeit komm, hängt ein Zettel- von meiner Chefin geschrieben- an der Eingangstür: In unserer Einrichtung ist die Mund-Hand-Fuß-Krankheit aufgetreten. Na da bin ich schon mit einem mulmigen Gefühl rein gegangen. Hatte es aber schnell wieder vergessen, man hat ja genug zu tun. Als ich dann so durch die Zimmer gehe um meinen Kolleginnen Guten Morgen zu sagen, treffe ich meine schwangere Kollegin mit einem Krankenschein in der Hand. Sie hat sich die letzten 3…
Letzte Antwort von LoMOskito, -
Stolze Mama
von Newyork- 9 Antworten
- 449 Aufrufe
:DHallo Mädels, wenn ihr mögt, schaut euch doch mal die neuesten Fotos von meinem Benjamin an... einfach den u.g. Link anklicken... Lg Pia
-
Bücken...Rasieren, Fußpflege ect. pp... 1 2
von Gast Nessa1980- 36 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Ich komm mir vor wie ein Walross In die Duschkabine schieb ich mich rein *lacht* da klappt das rasieren schon lang nicht mehr... Wenn ich es im Intimbereich selber mache, wirds schief und schäl, da hilft auch der Spiegel nimmer... Schatzi hilft mir glücklicherweise aus. Achseln sind ja nun ha ne Leichtigkeit *grins*. Die Beine werden schon was schwerer aber bekomm ich auch noch mit lauten Gestöhne in der Badewanne (im Stehen) hin... das Bücken quält mich ganz schön, muss ich zugeben. Vor ca. 2 Wochen hab ich mir nen Schuhanzieher bei Ikea gekauft, für nen Euro konnt ich nicht dran vorbei gehen... und er ist ne Wohltat! Ja und heute Morgen dachte ich "hm…
-
- 60 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, was haltet ihr von eiem Thread in dem wir unsere Kinderzimmer, oder auch Kinderwagen Kleidung ect. einfach mal zeigen... Ist doch irgendwie süß ich fange dann einfach mal an und hoffe es klappt. Einmal das Zimmer, das haben wir schon im Keller stehen. Und dieses Himmelset möchte ich unbedingt haben
Letzte Antwort von Marion1977, -
- 27 Antworten
- 913 Aufrufe
Huhu Mädels, ich kann nciht schlafen. Mein Hals kratzt als hätte ich Rasierklingen verschluckt. Bei uns im Ort grasiert Scharlach. Mein Mann meinte, ich solle morgen auf jeden Fall zum Arzt gehen und von der Arbeit daheim bleiben. Habe jetzt schon ein Shirt durchgeschwitzt und mußte mich umziehen. Man, ich hoffe, es ist kein Scharlach und "nur" eine beginnende normale Erkältung. Vielleicht habe ich mir auch nur einen Zug geholt. Es ist ja so heiß bzw. schwül im Moment und dann geht ein Lüftchen. Aber ich möchte das abklären lassen. Hat jemand Erfahrung mit diversen Krankheiten in der SS? Bin etwas beunruhigt obwohl ein FA (eine andere Schwangere im Ort hat sich sch…
-
- 7 Antworten
- 434 Aufrufe
Hallo, Wollte mal fragen, wann sich bei euch irgendeine Regelmäßigkeit beim Stillen und Schlafen eingestellt hat. Bei uns - meine Kleine ist heut drei Wochen alt - geht es noch ziemlich chaotisch zu. Mal hält sie zwei Stunden aus, in der Nacht auch schon mal bis zu 3 1/2, aber häufig auch nur eine halbe oder eine Stunde. Dann sind die Großen ja auch zu versorgen. Also geb ich ihr eine Seite, wickel sie, pack sie ins Auto oder in den Kinderwagen und hol einen meiner Söhne ab oder bringe sie irgendwo hin und danach bekommt sie dann die zweite Seite. Das ist wohl so bei den dritten, die müssen sich einfach einpassen. Nur das Dauerstillen abends ab 18 Uhr ist etwas …
Letzte Antwort von Newyork, -
- 18 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, leider muss ich euch mitteilen, dass Edi seit letzten Dienstag im Krankenhaus liegt. Nachdem sie zwei Tage lang ein leichtes Ziehen nach ein Laufbelastung gespürt hatte, ist sie sofort zum Frauenarzt gegangen, der sie dann ins Krankenhaus geschickt hat. Hier wurde eine Verkürzung der Cervix (Gebärmutterhals) festgestellt, der bei ihr zu dem Zeitpunkt knapp 30mm betrug. Daraufhin wurde sie mit Antibiose und Magnesiuminfusionen behandelt. Am Freitag wurde ihr dann nach drei Tagen Bettruhe gesagt, dass die sich die Beine vertreten solle. Der Gebärmutterhals hatte sich nicht verändert. Am Montag wurde sie dann erneut untersucht und es wurde festegestellt, dass…
-
- 8 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben,brauche eure Hilfe!War beim Fa. zum Diabetestest und zum großen Blutbild machen.Kaum zu Hause angekommen,ruft mich die Praxis an.Sie würden wohl immer nochmal über ihre Patientinnen sprechen,so auch über mich.Sie haben geguckt,in welchem Zustand ich so bin und außerdem hätte die Krankenkasse nachgefragt.warum ich noch arbeiten muß,obwohl ich schon öfter krank geschrieben war.Kurze Rede lange Sinn,Sie schlagen mir ein Beschäftigungsverbot vor.Sie haben dann auch überlegt,das ich meinen Job in der Apotheke wohl auch nicht mehr lange aushalte.Ich war perplex und habe gefragt,ob ich die Antwort morgen geben könne.Man sagte,das wäre in Ordnung.Sie sagte auch,d…
Letzte Antwort von Bimili, -
- 3 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo Herbstmammis, habe gerade mit Profamilia telefoniert. Es ging mir darum wie sich eine längere Krankschreibung (über 6 Wochen) auf die Berechnung des Elterngeldes auswirkt. Die Dame war sehr nett und erklärte mir, dass diese Monate unberücksichtigt bleiben. Hab das so verstanden, dass ich für diese Zeit bei der Berchnung dann mein normales Nettogehalt angebe. Nun habe ich allerdings das hier gelesen....und versteh wieder nur Bahnhof: Bei der Bestimmung der zwölf Kalendermonate werden Monate mit Bezug von Mutterschaftsgeld oder Elterngeld sowie Monate, in den aufgrund einer schwangerschaftsbedingten Erkrankung das Einkommen gesunken ist, nicht mitgezählt. I…
-
- 41 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen, ich muss das jetzt einfach mal loswerden. Ich hab gestern das erste mal mein Kind gespührt im Bauch! Das war so Hammer. Ich war in der früh noch einige Zeit im Bett gelegen, auf dem Rücken, und dann hat es plötzlich ganz komisch in meinem Bauch getan. Das war ein Gefühl wo ich nicht ganz weiß wie man es beschrieben soll. Also Tritte in dem Sinn waren es nicht, eher wie ein paar Blasen oder so . Hab dann auch die Luft angehalten um es besser zu spühren. Also was anderes wie das Kind kann es nicht sein, denn so ein Gefühl hatte ich noch nie im Bauch. Bin so happy das ich gestern das grinsen gar nicht mehr aus meinem Gesicht gebracht hab. GLG
Letzte Antwort von LULA, -
- 3 Antworten
- 314 Aufrufe
Hallo zusammen, seit dem 11.Mai steht ja fest, das ich doch nen Bandscheibenvorfall habe Jetzt muß ich aber immer noch bis zum 22.Mai warten, um zu erfahren wie es weiter geht. Ich hab keine Lust mehr, ständig von einem Arzt zum anderen und keiner weiß was als nächstes passiert Am Dienstag muß ich zum Neurochirugen, der hoffentlich endlich mal was unternimmt. Angeblich soll der ja entscheiden, ob ich operiert werde oder ob wir abwarten wollen, ob es sich von allein bessert. Langsam ko*** mich das ganze gewaltig an, das linke Bein tut ständig weh, egal ob ich mich bewege oder nicht und der Fuß fühlt sich an, als wäre er betäubt Hoffentlich geht e…
Letzte Antwort von gelberose, -
- 26 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Schade eigentlich......
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
- 11 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
HI Mädels, nachdem ich mich die Woche mächtig aufgeregt habe, wollt ich mal Eure Meinung hören. Also: Am Montag ruft mich meine Schwiegermutter an, und meint, dass sie grad bei unserem Neffen babysittet und der würde grade voll blühen; Scharfplattern. Ich wollt auf Nummer Sicher gehen, weil am Samstag, also heute, die Geb.feier meines Mannes ist, und der Kleine natürlich auch kommt, und hab meine Mum gefragt, ob ich das schon hatte. Sie war sich nicht sicher, also liess ich mir bei meinem Gyn Blut abnehmen- mit dem Ergebniss, dass ich nicht geschützt bin. Kein bisschen. Er meinte, ich dürfe auf keinen Fall zur Feier gehen, weil sogar noch die Krusten als infektiös gel…
Letzte Antwort von minchen, -
- 10 Antworten
- 646 Aufrufe
Hallo Herbstmamis so langsam mache ich mir Gedanken was brauche ich alles. Ih hab ja vor zu stillen aber was ist wenn das nicht funktioniert??? Vielleicht bekommen wir ja eine Lsite zusammen was man an AUstattung braucht beim stillen und was bei Flaschennahrung???? Grüße Anne
Letzte Antwort von prinzessin911, -
Welche Farbe?
von Gast Nessa1980- 2 Antworten
- 401 Aufrufe
Hallo Mädels Welche Farbe kann ich bedenkenlos benutzen um den Bauch bemalen zu lassen? ... Denn alles was in die Haut einziehen kann, geht ja auch minimal in die Blutbahn....
Letzte Antwort von JUNGEMAMI21, -
- 23 Antworten
- 770 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, wollte Euch gerne mitteilen das Birte gestern Abend um 22.49 Uhr ihre kleine Mia zur Welt gebracht hat!!! Sie ist 55cm groß und wiegt 3810 g. ET war der 25. Mai.... genau wie meiner.... ich beneide sie sooooo sehr !!!! Sie wird sich sicherlich noch selber hier melden.
Letzte Antwort von Schnüpperle, -
Himbeerblättertee 1 2
von Gast Nessa1980- 27 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hi Mädels, wer von Euch wird denn ca. ab er 35. ssw mit Himbeerblättertee loslegen, oder wer ist evtl sogar schon dabei? Hat jmd. aus vergangener Schwangerschaft positive Erfahrung damit gemacht oder denkt Ihr hält sich bei diesem Wundermittelchen ein Gerücht über Wasser? Überlege noch, und warte auf Antwort von meiner Hebi, ob sie mir ggf. ne Mischung empfiehlt.
Letzte Antwort von Caillean, -
- 7 Antworten
- 433 Aufrufe
Huhu Leutz *wink* Mich würde mal interessieren wofür ihr seid,bzw womit euer Würmchen die erste Zeit schläft.Wir haben uns im Babyladen beraten lassen und selbst meine Hebi sagt,am besten erstmal einen Schlafsack und die Decke komplett weglassen,wegen Erstickungsgefahr. Wir haben uns denn für einen Schlafsack von Alvi entschieden,den kann man Sommer sowie Winter anziehen und er besteht aus 2 Größen,einmal 56 und einmal 62.Man kann das denn so kombinieren das man ihn halt dünn für den Sommer anzieht oder dick für den Winter.
Letzte Antwort von Linda, -
Einleitung - könnt ihr berichten????
von Gast krümelchen80- 7 Antworten
- 339 Aufrufe
Hallo Mädels, also scheinbar läuft bei mir alles auf eine Einleitung am Sonntag hinaus. Denn der Zwerg rührt und rührt sich nicht. Sie wollen mir eine Tablette geben und sagten auch, dass eine Einleitung 2-3 Tage dauern kann und die Wehen auch anders sind. Es wäre schön, wenn ihr mir erzählen könnten mit was bei euch eingeleitet wurde, wie es gewirkt hat und wie es euch ergangen ist. Damit ich weiß auf was ich mich einstellen muss. Vielen Dank und viele grüße
Letzte Antwort von Walküre, -
- 6 Antworten
- 355 Aufrufe
Und noch eins...
Letzte Antwort von Caillean, -
- 0 Antworten
- 173 Aufrufe
HI Mädels, wollt auch mal ein Gesicht zum Geschriebenen liefern...
Letzte Antwort von minchen, -
Heike ist seit heute Nacht im Krankenhaus! 1 2 3
von Gast Mrs. M- 63 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=13533
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 16 Antworten
- 912 Aufrufe
Hallo Mamis, ich hab da mal ne Frage und mich interessiert es, wie Ihr darüber denkt: Ich habe einen Sohn mit 8 Jahren und vor 7 Wochen kam unsere Tochter zur Welt. Christian ist nicht der leibliche Sohn von meinem Mann. Jetzt hat mein Mann schon ein paar Mal angesprochen, dass er so schnell wie möglich das nächste Kind möchte. Da hab ich erst mal große Augen bekommen, da ich eigentlich mindestens 3 Jahre warten wollte, bis die Kleine aus dem "Gröbsten" (damit mein ich Windeln wechseln, Kiga, usw.) raus ist. Mein Mann hat 3 jüngere Geschwister, die alle nur ca. 1 Jahr auseinander sind (mein Mann war bei der Geburt seines ersten Geschwisterchens 8 Jahre alt) und…
Letzte Antwort von kal74, -
- 4 Antworten
- 632 Aufrufe
Hallo Mädels... Habe gerade mit meiner Hebamme telefoniert, ich habe bauchschmerzen, so ähnlich wie regelschmerzen und ein druckgefühl nach unten... richtig mies. sie kommt heut nachmittag vorbei, bis dann soll ich liegen liegen liegen... Ich habe ANGST , ganz dolle.:confused3: Kennt das jemand? Lg Gra
Letzte Antwort von Gra, -
Nackenfaltenmessung 1 2
von Gast Rhiannon- 39 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Huhu, lässt das jemand machen? ich bin mir echt unschlüssig, ich denke ich werde es nicht machen.
Letzte Antwort von Jess-Girl,