2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
- 18 Antworten
- 718 Aufrufe
Hallo ihr lieben,mir brennt seid gestern was auf der Seele und wollte euch mal nach Rat fragen,vielleicht kennt ihr euch mit der Thematik was aus.Also mein Schatzi,möchte gerne 2 Wochen Urlaub nehmen,ab dann,wenn das Baby geboren wird.Er hat das seinem Kollegen auch schon lange mitgeteilt und er war einverstanden,bis vor ein paar Tagen,da kam er nämlich zu meinem Mann an und meinte,er bräuchte dringend Urlaub,so ab Mitte August.Mein Mann versuchte ihm zu erklären,das er ihm keinen Urlaubszettel unterschreiben könne,bei denen läuft das so,ohne Okay vom Kollegen läuft da nix,da kaum Ersatz da ist.Wie soll mein Mann auch wissen,wann unser kleiner kommt.Man weiß ja nie,ob er …
Letzte Antwort von Bimili, -
- 6 Antworten
- 544 Aufrufe
Es ist mir zwar echt peinlich, aber gestern habe ich bemerkt nachdem ich auf der Toilette war und mich abputzte hatte ich so einen leicht roten aussfluss. Die hatte ich vor ein paar tagen schon mal. In der unterhose war nichts zzu sehen. Was war das ? Muss ich mir Gedanken machen ? Hatte ich in meiner ersten SS nicht
Letzte Antwort von Chrissi84, -
- 15 Antworten
- 812 Aufrufe
Ich wollte euch mitteilen das Regensang seit gestern 8 Uhr im Krankenhaus ist..... und seit 10 Uhr gestern wird Eingeleitet, die kleine Maus hat Ihr einen Nierenstau verpasst das natürlich zu erheblichen Schmerzen führt....daher die Einleitung.... mal gucken wann Sie es geschafft hat Ich hoffe bald... lg
Letzte Antwort von JedoMD, -
- 25 Antworten
- 786 Aufrufe
Also ich werde es jetzt so machen, das ich abpumpe und ihm dann die Flasche gebe, jetzt wollte ich fragen wie viel ml normal oder notwendig sind ich hab 80 ml abgepumpt und ein bisschen mehr als 50 ml sind noch übrig also hat er jetzt 30 ml getrunken und ein bisschen Tee und noch etwas direkt von der Brust!! er hatte aber auch noch keinen sooo übermässigen Hunger!! Ist das viel oder wenig??
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 11 Antworten
- 966 Aufrufe
Guten Morgen, weiß gerade gar nicht was ich tun soll! Habe eben ein bisschen Blut im Slip gehabt. Mache mir jetzt total Sorgen. Hatte am Montag erst einen Arzttermin und da sah alles super aus. Ist das normal das mal eine leichte Blutung auftreten kann? Oder sollte ich lieber heute nachmittag zum Arzt gehen?
Letzte Antwort von annni, -
Karpaltunnelsyndrom
von Gast Nessa1980- 7 Antworten
- 861 Aufrufe
huhu, was tut Ihr gegen taube, schmerzende Finger/ Hände/ Arme? ... bei mir strahlts bereits bis in den Unterarm... Hab eben für eine Nachtlagerungsschiene im Inet geguckt, mensch die fragen sich ja stolze Preise dafür. Meine geburtsvorbereitende Akkupunktur fängt am 13.06. an, ich hoffe wenn ich die Hebi morgen anrufe, dass sie mir ggf. schon vorher nen Termin geben kann für die Schmerzen in den Fingern. Hände schütteln, wie es als Tip im Netz zu finden ist, hilft auch nur bedingt und für ein paar Minuten. Vllt. habt IHr ein paar zufällige Entdeckungen gemacht, die den Schmerz lindern?
Letzte Antwort von Linda, -
Der Bauch danach 1 2
von Unwirklich- 35 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Zeigt her eure Bäuche NACH der Schwangerschaft! Das hier ist meiner, 14 Tage nach der Entbindung:
Letzte Antwort von milchschnitte, -
Hi, ich glaube, ich geselle mich jetzt auch mal zu euch. Mein ET ist um den 20.02.08 rum. Das weiß ich ja ungefähr, da ich meinen ES kenne. Ich hoffe, ich bin hier richtig und ihr nehmt mich hier noch auf. Ich habe einen Schwangerschaftstest gemacht und er war positiv. Geklappt hat es bei uns nach 2 Jahren und einem Clomifenzyklus. Bei mir lag´s an PCO und Schilddrüsenunterfunktion und eigentlich hatten wir nicht mehr so schnell damit gerechnet, dass es bei uns klappt. Gewußt habe ich es irgendwie sofort nach dem GV, den wir unbewußt genau an meinen ES-Tag hatten. Der Arzt hatte ihn eigentlich einen Tag später geschätzt. Seit 3-4 Tagen ist mir schlecht u…
Letzte Antwort von Tigerlein, -
- 10 Antworten
- 480 Aufrufe
Hi mädels, schenkt ihr Eurem Mann/ Partner etwas zur Geburt? Ich erwarte nichts, Markus meinte mal im Gespräch er habe irgendeine Überraschung die er plant (daher will er kein FAmilienzimmer weil er nachts daran hier arbeiten will ) Ich meine das WIR etwas geschenkt bekommen- okay wir schleppen das Kind monatelang mit uns herum *lach*.. Ne im Ernst- schenkt ihr etwas? Grüße, Linda
Letzte Antwort von Pepita, -
- 24 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben , am 24.05.2007 ist unser Sonnenschein um 8.31 Uhr geboren .... Das war der schönste Augenblick in meinem Leben... Heute bin ich mit der kleinen zu Hause angekommen und muß erst einmal realisieren das es wirklich unsere Tochter ist.... Werde mich aber jetzt mal ausruhen und hin legen waren schon harte Nächte im KH... Werde aber die Tage noch ausführlich berichten.. Achja... Geburtsgewicht: 4060 gramm Größe : 55 cm Kopfumfang : 37 cm
Letzte Antwort von dieliebevolle, -
Vater übt anziehen :D
von Gast Citticatt- 17 Antworten
- 648 Aufrufe
soo mein holder hat das body anziehen geübt am lebenden objekt. leider war der body zu klein :-p
Letzte Antwort von Krümelchen81, -
- 8 Antworten
- 893 Aufrufe
Da das Thema hier in den letzten Tagen so heiß diskutiert wurde, habe ich es auch nochmal genauer überdacht... Wie ist das eigentlich genau? Ich möchte ja gern 2 Jahre zuhause bleiben, mir das Elterngeld aber nur für 1 Jahr auszahlen lassen. Ich bekomme die ersten 2 Monate nach der Geburt noch mein volles Gehalt und danach 67 %, richtig? Und wenn mein Schatz nun auch 2 Monate Elternzeit nimmt (also gleich die ersten 2 Monate)? Dann bekommen wir auch 2 Monate länger das Elterngeld, ja? Das bedeutet aber nicht, dass meine Elternzeit dadurch um 2 Monate verkürzt wird, oder? Wie ist das denn, wenn er nicht ganz zuhause bleibt, sondern noch Teilzeit arbeitet? Dann bekommt…
Letzte Antwort von Sianne, -
Hi Mädelz! Ich weiß, meine Kleine ist die Älteste Frühlingsmaus, aber vielleicht kennt ihr das ja doch: Seit einigen Wochen, es wird immer ausgeprägter, will sie nur noch Mama! Sobald sie jemand Fremdes auch nur ein ganz kleines bissel anguggt, wird sofort! geheult. So richtig mit Tränchen, obwohl sie vorher noch geschäkert hat mit mir. Sie ist eine super Liebe, lacht ganz viel, quatscht ohne Ende, aber eben nur mit mir. Mit Papa gehts so einigermaßen, aber niemand anders. Sie guggt mich schon immer total vorwurfsvoll an wenn da jemand anderes ist. Ich wollte mit ihr einen Babykurs, Massage/Delfi, beginnen --> Katastrophe!!!! 1 1/2 Std nur gebrüllt, aber so, das…
Letzte Antwort von sandrui, -
- 10 Antworten
- 534 Aufrufe
Huhu Mädels, habe wieder mal einen Depressiven. Wollte am Samstag meinen Geburtstag feiern. Dachte, toll, fällt auf einen Samstag und da kann man dann schön feiern. Habe somit heute eine Einladungsmail bzw. SMS rumgeschickt und jetzt haben schon ein paar abgesagt und ein paar wissen es noch nicht und ein Pärchen kommt später. Fühle mich echt mies weil ich hab einmal im Jahr Geburtstag und gerade da haben alle Freunde und Bekannte schon was vor. Und weil ich es nicht schon wochenlang angekündigt habe, daß ich dieses Jahr meinen Geburtstag wieder mal feiere und niemand weiß wann ich habe. Man, und mein Mann versteht mich überhaupt nicht. Habe schon gar keine Lust …
-
- 12 Antworten
- 554 Aufrufe
Ich war ja gerade beim Frauenarzt und sie hat mir mal ne Info - Broschüre über NT-Messung mitgegeben... Mein Mann meint, ich solle die Untersuchung machen, obwohl ich ja net zu der Risikogruppe gehöre. Die Kosten: 80€ + 40€ Laborkosten. Würdet ihr die machen? Vor allem, wenn euer Mann/Freund sagt: Mach die Untersuchung, egal was die kostet. anderes Thema zu Untersuchungen: was ich auf jeden Fall machen lass ist der Diabetes - Test um eine SS-Diabetes auszuschließen und einen Streptokokken - Test, weil der bei der Geburt dem Kind schädigen kann. Was wollt ihr für Untersuchungen machen?
Letzte Antwort von kätchen, -
- 15 Antworten
- 782 Aufrufe
Hallo ihr lieben! Wollte mal fragen, ob eure Mäuse schon durch geschlafen haben? Meine hat genau nach einem Monat (am 01.06) das erste mal die Nacht durch geschlafen (von 8h abends bis 6h morgens) und die letzten beide Nächte auch (von 21h bis 7h). Ich hoffe, dass das so bleibt LG, Steffi
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 9 Antworten
- 611 Aufrufe
Kennt ihr das auch?? Also seit einiger Zeit habe ich immer ne nasse Unterhose... Speziell morgens und übern Tag... Schwitze ich so oder kann das Ausfluss sein? Bin ich inkontinent? Seit ein paar Tagen muss ich Zäpfchen nehmen um meinen PH-Wert zu regulieren... Kann das daher kommen? Hab abends auch schon 2 x gemerkt, wie sich einfach ein paar Tröpfchen auf dem Weg nach "draußen" gemacht haben
Letzte Antwort von mythos, -
- 17 Antworten
- 801 Aufrufe
Also heute bin ich ja fällig!! Hab seit gestern 10 uhr ab und zu mal wehen und seit 3 uhr nachts regelmäßig (jetzt alle 5-10min) Ist aber alles noch super auszuhalten und eher noch schwächer als ich gedacht habe. Hoffe ja das die wehen strak genug werden und nicht noch medikamentös Unterstützt werden muss!! Werde wenn alles so bleibt um 9 ins KH fahren. Ich überlegt immer irgendwie ob das richtige wehen sind, keine ahnung warum. Aber wenn die wehen kommen muss ich mich jetzt schon ein bisschen konzentrieren und bewusst entspannen Naja wie gesagt ich hoffe das sie stark genug werden damit alles klappt und ich meine maus heute vielleicht schon im arm halte…
Und noch ein Frühlingsbaby hat es geschafft!!!!
von Gast krümelchen80- 18 Antworten
- 586 Aufrufe
nach gut einer woche komme ich endlich dazu euch zu berichten, dass mit 14 Tagen verspätung unser kleiner Prinz von ganz alleine (also ohne einleitung) am 28.Mai 2007 auf die Welt gekommen ist. Die geburt war leider mit saugglocke und dadurch schwer, aber gelohnt hat es sich allemal. Bin total glücklich und könnte die welt umarmen!!!!
Hallo, hat einer von euch Infos zum Thema Reistag bzw. was tun gegen dicke Füsse? Nach dem heißen Wochenende sehen meine Füsse aus wie aufgequollene Gummibärchen:o Hochlegen und Fussbad ist schön und gut, aber geht ja nur nach der Arbeit und bringt auch nicht mehr so viel. Danke für eure Hilfe Lg
Letzte Antwort von corinna86, -
- 5 Antworten
- 355 Aufrufe
Hallo Mädels, heute bin ich 29+5 und werde am Freitag das letzte mal zu meinem derzeitigen Gynäkologen gehen. Stefan und ich hatten schon länger das Gefühl, dass er ein bisschen "schluderig" ist. - er hat vergessen, dass wir die Nackenfaltenmessung und Trisomie21 machen wollten - er hat vergessen, mir das letzte mal ein Rezept mit zu geben - er hat mir nicht gesagt, dass es zu Blutungen kommen kann wegen dieses Mittels zum Aufbau der Scheidenflora - er hat das letzte mal meine Blutwerte nicht eingetragen - er hat bei Luca zwei mal irgendwas mit dem Herz gesehen dabei war da gar nix Die Freundin einer sehr guten Freundin von meinem Mann und mir ist ebenfalls …
Letzte Antwort von Marion1977, -
- 6 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Ich muss mich grad mal ausheulen!! Meine Kleine war immer supi pflegeleicht! Sobald sie geschrien hat war es irgendwie HUNGER, WINDEL oder KOLIKEN. Aber jetzt, quasi seit 3 Tagen steht alles Kopf! Sobald ich sie weglegen will brüllt sie wie am Spiess!! Sie will noch nicht einmal mehr ihren Lieblingstausendfüsser an der Wippe ansehen. :confused:Den fand sie immer total spannend. Jetzt krallt sie sich an mir fest und ich kann sie nicht 5 Minuten mal aus den Augen lassen weil sie direkt losheult. Sie schläft auch kürzer, also immer nur so 1-2h am Stück und wenn sie dann was trinkt, dann immer nur wenig! Aber alles ist supi solange sie auf mir abhängen kann. Habe ich si…
Letzte Antwort von beautymama2006, -
Endlich da
von Sabbele23- 17 Antworten
- 853 Aufrufe
Guten morgen, nicht zu glauben, da bin ich über 40Wochen in dem Fruchtwasser geschwommen. Un nach dem wir am 23.05.2007 um 12Uhr ins KH gefahren sind, hat sich Mama auch noch fast 7Stunden in die Wanne gelegt. War eigentlich ganz gut, bid dann so eine Dame meinte sie sollte mal raus. Da lag sie dann noch 2Stunden, bis es richtig los ging. doch dann hatte Mama so ein blöden Gedanken,sie wollte den ganzen Krempel hinschmeisen. Doch die Dame meinte das würde nicht mehr gehen. Also quälte sich Mamada durch. und auch Papa. um 22:41 Uhr war ich mit 54cm und 3360g auf der Welt. Ich bin ALEA und auch seit gestern schon zu Hause
Letzte Antwort von Kricheline, -
- 19 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hört Ihr diese Frage auch immer wieder, wenn es ums Thema Kindsbewegungen geht? Vor allem kinderlose Freundinnen stellen mir diese Frage immer wieder. Wie erklärt Ihr das? Natürlich lässt sich dieses Gefühl nicht wirklich beschreiben. Aber wenn ich einen Vergleich finden müsste, würde ich sagen: "Es fühlt sich an, als wärst Du in einer Disco mit sehr lauter Musik, und die Bässe wummern Dir im Bauch". Welche halbwegs treffenden Vergleiche habt Ihr so gefunden?
Letzte Antwort von Sitara, -
- 5 Antworten
- 507 Aufrufe
hi Mädels, hab da mal ne doofe Frage war gerade ne ganzen Weile im KiZi und hab mich noch mal ausführlich mit den Bedienungsanleitungen vom Baby Safe befasst und alles ausprobiert so auch vom KiWa, Spielzeug angehängt, Schirmchen montiert und Softtragetasche ausgepackt aus der Folie bei letzterer musste ich dann feststellen, dass ich Dummie das längst mal hätte machen sollen, die riecht natürlich jetzt (noch) und nun stelle ich mir echt die Frage, ob ich die noch mal eben einmal in der Wanne "durchs Wasser ziehen" soll wäre wohl irgendwie nicht die schlechteste Idee, oder :confused4: (Kleidung zieht man den Kleinen wegen der Apretur ja auch nicht gleich an…
Letzte Antwort von Caillean,