2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
- 42 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
eine bekannte war vor 2 wochen beim Kinderärztin mit dem maxi cosi,die Ä.meinte das babyschalen eine der schlechtesten erfindungen sind die machen den rücken kaputt,habt ihr davon schon mal was gehört?
Letzte Antwort von MamaMoni, -
- 41 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Sagt mal, habt Ihr eigentlich schon so richtig kapiert, dass ihr tatsächlich schwanger seid? Was da in Eurem Körper vor sich geht und was für eine gewaltige Veränderung da auf uns alle zukommt? Also, ich bin noch lange nicht soweit. Na klar freue ich mich, aber es ist irgendwie immernoch alles so unwirklich. Am Wochenende habe ich von meiner Mama meine alten Strampler bekommen. Ich habe mich total darüber gefreut, aber dass MEIN Kind die noch dieses Jahr tragen wird, das kann ich irgendwie nicht so richtig glauben. Ich glaube, das kommt erst, wenn ich die ersten Bewegungen in meinem Bauch spüre. Wie geht es Euch damit?
Letzte Antwort von Sianne, -
- 18 Antworten
- 646 Aufrufe
Hallo zusammen. Ich bin die Jessica 28j, komme aus Niedersachsen und habe einen 7 Jährigen Sohn. Im Mai dieses Jahres habe ich erfahren ( 11 SSW ) das ich im Dez noch einmal Mami werde. Zu Anfangs war ich sehr unglücklich darüber, da mein erster Sohn an dem Tourette und Asperger Syndrom leidet, und ich große angst hatte / habe dann völlig Überfordert zu sein. Ich habe mich doch recht schnell damit angefreundet doch noch einmal Mami zuwerden und jetzt steht das nächste problem vor der Türe. Ich lag jetzt über das Wochenende in der Klinik, weil ich starkes ziehen und drücken im Unterleib verspürte. Wäre ich nicht in die Klinik gefahren, hätte ich jetzt womöglich mein Ba…
Letzte Antwort von Jessica79, -
- 16 Antworten
- 654 Aufrufe
Ich tueftel grad so nen bisschen an meinem Geburtsplan hier rum und nun faellt mir auf, dass es in dem Krankenhaus, in dem ich entbinden werde u.a. die Moeglichkeit gibt den Kreissaal "zuzuraechern". Da ich quasi jede (Pseudo)Unterstuetzung zur Geburt mitnehme die ich kriegen kann, wollt ich fragen ob sich wer von euch da auskennt, bzw. schon mal mit leckerem Duft in der Nase entbunden hat. Welche Duefte machen sich in der letzten Phase der Geburt besonders gut ?? Sind aufbauend, entspannend, Mut machend, mobilisierend etc..pp.. Welche sollte man nach Umstaenden vermeiden? Hoffe jemand kennt sich damit aus LG Alex
Letzte Antwort von Sianne, -
- 11 Antworten
- 37,1Tsd Aufrufe
Hallo Wintermamas. Mir ist da mal so eine Idee gekommen und zwar sagt man doch immer, dass man anhand des Bauches wohl schon erkennen kann, ob Mädchen oder Junge. Deswegen habe ich mir mal überlegt, dass jeder der schon weiß, was er bekommt, hier seine Bauchbilder rein macht und wir dann mal schauen können, ob man wirklich sagen kann, dass runder Bauch Mädchen und spitzer Bauch gleich Junge heißt. Also hier bitte alle die ein Mädchen bekommen.... Bin ich ja gespannt.
Letzte Antwort von Natascha1988, -
- 3 Antworten
- 315 Aufrufe
Huhu, ich hatte heute mal wieder einen Vorsorgetermin. Es fing schon an beim Urin abgeben. Ich pinkel in den Becher: rot Ich dachte zuerst, dass ich farbenblind bin. Aber nein, es war wirklich rot. Dann alles was kein Mensch braucht, drin. Natürlich auch Eiweiß Ich habe eine Blasenentzündung, gemerkt hab ich nichts. Bei der Untersuchung hat die FÄ meine Beine angeguckt und ungefähr so gesschaut , danach dann gleich 3 Kreuze bei Ödemen eingetragen. Ich denke, mehr passen wohl nicht in die Spalte. Der US war ok, der Kleine liegt mit dem Kopf nach unten Mumu geschlossen, alles prima. Dann vaginal untersucht: ein Pilz ...hatte ich schon Jahr…
Letzte Antwort von Mamiline, -
- 7 Antworten
- 388 Aufrufe
Geht euch das auch so? Mein Bauch fühlt sich an, als ob er kurz vorm Platzen steht. Der ist total prall und straff. Habe das Gefühl, daß es bald einen riesen Knall gibt und ich dann geplatzt bin . Von der ersten Schwangerschaft habe ich das gar nicht so in Erinnerung. Außerdem liegt der junge Mann liebend gerne auf meiner Blase, vor allen Dingen nachts. Meine Freundin meinte schon, das ist halt wie ein Wasserbett für ihn. Ich muß teilweise wirklich bis zu 6 mal raus in der Nacht. Das kann ja noch heiter werden die nächsten Monate .
Letzte Antwort von Natascha1988, -
- 11 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Heute beim Betten bauen ist mir in Lunas Minnibett aufgefallen, dass am Kopfteil die Matzratze etwas dellig war. Ich hab gleich alles abgezogen und hätte heulen können! Auf der Rückseite des Kopfteils kommt der Schimmel durch. Die Matratze ist neu gewesen. Es muss durchs schwitzen gekommen sein, keine Ahnung. Mindestens eine Stunde hab ich nur geflennt, weil ich es erst jetzt entdeckt habe. Luna hat seid einigen Tagen irgendwie komisch gerochen nach dem Schlafen, ist mir immer mehr aufgefallen. Meine Mam sagte das wird vom Schwitzen kommen. Glaubt mir, ich hab total ein schlechtes Gewissen. Jetzt weis ich auch woher sie den grünen Stuhlgang hat. Bin gleich zum Arzt mit ih…
-
hey, kann mir jemand sagen ob heiss baden wehenfördernt ist oder nicht? mache sage,bade nicht zu heiss,in den letzten wochen am besten garnicht mehr.und wiederum meinen einige quatsch das ist egal.
Letzte Antwort von >Mo<, -
:rolleyes:hey, wolte mal so rum fragen in welcher woche ihr 3d machen lassen habt und wie teuer es war.ich werd es in der 34.woche machen und kostet 100 euro mit bild und cd. und wart ihr zufrieden oder war es das geld nicht wert?
Letzte Antwort von Lucky1984, -
Megagroße Riesenangst!!!
von Gast nadja- 6 Antworten
- 550 Aufrufe
hey mädels, seit monaten liegt klein roxy ja als sternengucker in meinem bauch und nun so kurz vor der geburt hab ich doch mal etwas im netz gelesen und nun mach ich mir bald ein vor angst... es gibt geburten, die problemlos und schnell verlaufen sind, aber die mehrzahl dauerten doch schier ewig (nicht selten über 20 std), waren sehr schmerzhaft und endeten mit der saugglocke oder einem not-ks. ich habe keine angst vor den schmerzen oder davor dass es lange dauert, dafür unendlich große vor einem ks und der narkose und eine noch größere davor, dass der kleinen was passieren könnte...va weil sie so schwer ist (geschätzt 3900)...sie könnte stecken bleiben (ja das k…
-
- 12 Antworten
- 826 Aufrufe
hey, wie lange habt ihr sex gehabt oder habt ihr vielleicht noch welchen? wollte gerne wissen ab wann man es besser sein lassen sollte
-
- 44 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hi zusammen! Muss nur mal meine Gedanken niederschreiben, die mir schon so geraume Zeit durch den Kopf geistern... Ich komm mir total überflüssig vor. Egal, in welcher Hinsicht. Anscheinend kann mich doch jeder ersetzen. Gerade bei Johanna fällt mir das auf. Eigentlich könnte doch auch jede andere meine Position einnehmen... Und das sagen mir auch tatsächlich Einige. Und das tut echt weh!!! Ich tu, was ich kann, schau, dass alles passt und dann bekommt man so ne verbale Ohrfeige verpasst. Das find ich unfair. Aber trotzdem mach ich mir meine Gedanken darüber - denn ist es nicht tatsächlich so?! Die Kleine müsste nur auf die Flasche umgestellt werden und sch…
-
- 19 Antworten
- 799 Aufrufe
Hi, Ich ich bin 20 Jahre alt,bin morgen in der 12. Woche:D und wie ihr in meiner Signatur seht ist der ET am 22.02.2008. Ich freue mich sehr das es geklappt hat, aber ich habe angst vor der Geburt. Lg Kati
Letzte Antwort von Kati1987, -
- 9 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Hallo Wintermamas. Sagt mal in welchen Abstand von Wochen kann man die Feindiagnostik machen? Möchte nämlich gerne mit meiner Freundin zusammen, die auch SS ist dahin gehen. Und ich bin ab morgen in der 14SSW und sie ist jetzt in der 16SSW. Können wir somit berhaupt das zusammen machen?
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
- 16 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
hey, was habt ihr alles beantragt ausser elterngeld und kindergeld? gibts unter euch auch paare die nicht verheiratet sind?wie/wann habt ihr das mit der anerkennung des kindes für den vater gemacht.manche sagen du musst vor der geburt mit deinem freund zum jugendamt ander wieder,das reicht bis nach der geburt.
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 19 Antworten
- 892 Aufrufe
soo, am Mittwoch kam nun endlich Schatzis neuestes Spielzeug und was soll ich sagen, er ist echt begeistert wir konnten tatsächlich beide mal mit 2 freien Händen essen, weil der junge Mann damit beschäftigt war, Tigger nach und nach immer gezielter eine zu verpassen klappt natürlich noch nicht immer, aber die Entwicklung ist erstaunlich und er erzählt dabei, brabbelbrabbel .... einen kleinen Holzrasselring hat er seit Mittwoch auch, schaut er einem auch echt interessiert zu, wenn man die benutzt und heute hat er das erste Mal wirklich Interesse an seinem kleinen Knisterbuch gezeigt Caillean
Letzte Antwort von Bibbi, -
- 8 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Huhu Mädels, was kann das bedeuten wenn die Fingergelenke plötzlich schmerzen? Auch wird speziell an meiner linken Hand die Mittelfingerkuppe ab und an taub. Vermute mal daß das mit dem Ischias zusammenhängt. Aber was ist das plötzlich mit den Gelenken? Wassereinlagerungen (man sieht aber nicht viel)?
Letzte Antwort von Hundemami, -
- 15 Antworten
- 761 Aufrufe
Hallo Wintermamas, Ich glaub' hier bin ich richtig (ET 12.02.2008). Nachdem ich nun schon seit meheren Tagen hierherumschleiche, denke ich ich kann mich genausogut einmal vostellen und auch loswerden was mir gerade auf der Seele brennt. Also die technischen Daten: Name: Birgit (meißt VeryBusy) Alter : 39 (fast 40 ) ET: 12.02.2008 Ich gehöre damit wohl so zu den ganz spät Entschlossenen (SS war unerwartet aber hochwillkommen) aber vorher hats halt nie gepaßt.... Ach so ja, was ich eigentlich fragen wollet.... und weshalb ich hier schon ziemlich viel herumgesucht habe: Ich habe Übergewicht (im moment ca. 94 kg .... aber erst ca. 1.5 kg z…
Letzte Antwort von Anton mit Pünktchen, -
- 6 Antworten
- 747 Aufrufe
Schaut euch die zwei mal an . Man achte auf helenas Blick Und das hier ist einfach schön:
Letzte Antwort von Vio, -
- 4 Antworten
- 333 Aufrufe
Bibo legt pünktlich am Termin richtig los Gerade eben kam die SMS an. Bin nu im Kreißsaal. Wehen schon ganz doll. Mal sehen wielang ich brauch. Mal Daumen drück das es eine schöne unkomplizierte Geburt wird
-
- 7 Antworten
- 607 Aufrufe
Ich muss am samstag zum Vertretungsarzt, normal halt wegen alle 2 Tage Kontrolle. Jetzt hab ich dort angerufen, der Spass kostet 10 Euro extra und ich muss vorher extra diese komische 01805 Nr anrufen die ja in Bayern üblich ist. Gehts noch ? Ist/War das bei euch auch so ein Käse ?
-
- 15 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Schaut mal, seht ihr auch so aus? Seh total schwanger aus, immer noch *schnief* Das war ich in der 1. Woche nach der geburt und dann heute. Hab das Gefühl, er ist noch garnicht kleiner geworden. Eher noch etwas größer.
Letzte Antwort von bacardibaby86, -
- 12 Antworten
- 688 Aufrufe
JessiMia: Meine Lilly ist endlich da! Geboren wurde sie am 06.08.07, um 03:08 Uhr mit einem Gewicht von 3415g, 50cm und einem KU von 34cm (ich finde sie sollte auch ein eigenes thema mit glückwünschen bekommen:)) ich gratuliere dir und wünsche dir eine tolle kennlern zeit.
Letzte Antwort von JessiMia, -
schlaftipp
von MamaMoni- 8 Antworten
- 353 Aufrufe
euch gehts doch sicher auch so, dass euch das auf-der-seite-liegen total auf den zeiger geht, oder? ständig tut einem irgendwas weh... hüfte, schulter, eingeschlafener arm etc... gestern abend hab ich dann mal was neues ausprobiert. und zwar hab ich auf unserem luftbett geschlafen, das mein mann netterweise für mich hergerichtet hat. einfach das luftbett auf das gestell vom gästebett gepackt anstatt der matratze (sonst würd ich da ja nie im leben wieder hochkommen, wenn ich auf der erde liege ). und was soll ich euch sagen: es war zwar nicht 100% optimal, aber 1000 mal besser als das normale bett. ich hatte keine schmerzen in den hüften oder der schulter. selbst mein rü…
Letzte Antwort von Elssa,