2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
- 25 Antworten
- 584 Aufrufe
Ganz spontan und wirklich kurzfristig entschied ich mich Bibbi und Linda zu besuchen. Am Freitag den 11.7. trafen sich dann Nessa, Linda, Bibbi und ich bei Bibbi. Sonntags haben wir außerdem den Tierpark in Bochum besucht und ein Picknick im Stadtpark gemacht. Nach 2 Nächten bei Bibbi und 2 Nächten bei Linda stiegen Leni und ich Dienstags wieder in den Flieger nach Hause. Vielen Dank euch zweien noch für die schönen Tage!!! Hier nun die ersten Eindrücke meiner Kamera
Letzte Antwort von Edi, -
Bitteschön Mädels,hier eure neue Quasselecke!
Letzte Antwort von wintersonne, -
so mädels, hier will ich mal eure fragen zum thema lohnsteuerklassen, elterngeld & co. beantworten, damit es nicht in der mamaquatschecke untergeht... gute antwort also wenn du für 2008 nicht nachzahlen willst, heißt meine eindeutige antwort 4/4 also wenn dann hat der, der mehr verdient die steuerklasse. alles andere is unsinnig. aber dann wird wohl auch auf euch eine nachzahlung zukommen für 2008.
Letzte Antwort von MamaMoni, -
- 44 Antworten
- 667 Aufrufe
Das erste Jahr ist um! Herzlichen Glückwunsch Charleen und Joel zu Eurem allerersten Geburtstag! Macht Euch einen schönen Tag mit Mama und Papa. Ich hoffe, Ihr werdet gaaaanz viele tolle Geschenke bekommen und dürft auch ein Stückchen vom Geburtstagskuchen probieren.
Letzte Antwort von Jenny76, -
Jasmin hat Angst.... 1 2 3
von ~Keks~- 56 Antworten
- 998 Aufrufe
....vor FLIEGEN!!!!!!!! ich meine nicht das Fliegen sondern DIE FLIEGEN, die kleinen Ungeheuer Gestern hatten wir eine kleine Fliege auf dem Tisch, ich saß auf dem Sofa und Jasmin war die ganze Zeit in meinem Arm, hat sich nicht mal getraut ihren Tee vom Tisch zu holen Ich fand das sooo süß
Letzte Antwort von Schnüpperle, -
- 36 Antworten
- 877 Aufrufe
hatte julia vorhin ne sms geschickt, weil sie ja hier schon vermisst wird. hab grad antwort bekommen, die wollte ich euch nicht vorenthalten:
Letzte Antwort von Dragonfly76, -
- 28 Antworten
- 891 Aufrufe
Morgen, es tut mir wirklich leid, abba ich muss leida noch ein allerletztes Mal was zu der ganzen Angelegenheit sagen, das es auch um mein Kind geht und es mir damit besonders am Herzen liegt!! Und zwar zu der Ausage von Cana: wir WiMü seien so anders und nicht zeitgemäß und würden unsere Kinder schonn mit 3 mit Brei füttern, klar gibt es solche Knalltüten (sorry), wir sind nicht alle so....meine Kleine wurde so lange wie möglich gestillt, bekommt jetzt pre, erst seit kurzem Brei, auch nur wenn sie mag, wir benutzen zu 99 % nur das Tragetuch zum rausgehen und sie schläft in meinem Bett....zeitgemäßer geht es wohl nicht.....und die oben genannenn Knalltüten, die …
Letzte Antwort von teebeutel, -
- 11 Antworten
- 684 Aufrufe
... nein, robben oder gar krabbel, alleine hinsetzen usw., das wohl leider nicht *sniff* aber die Zähne kriegen wir bis dahin sicher noch "fertig" bis auf die 4 Backenzähne, die ja eh erst später anstehen beim letzten Rutsch gab es ja die oberen Backenzähne, nun war ne Weile Ruhe jetzt die letzten Tage immer wieder Genöle bis zu heftigem Gebrüll, zudem jegliche Löffel- und damit Breiverweigerung das Einzige, was noch geht, ist Gurke, am liebsten kühlschrankkalt , mach ich das Dingen auf und Kieran erspät die Gurke, wird so lange gehibbelt, bis ich ein Stück abschneide und er drauf rumkauen kann nun ja, heut hab ich dann unter Kampf mal geschaut, unte…
Letzte Antwort von Caillean, -
Also da ich ja auf meine Frage im Babyquasselding nur eine Antwort bekommen habe (Danke Wintersonne;)) frag ich hier jetzt noch mal: Wer von euch benutzt ein Babyphone und hat jemand eine Empfehlung für mich welches echt gut ist? Ich habe mir zur Zeit eines ausgeliehen aber das ist halt auch nicht so besonders toll.... Danke schonmal...
Letzte Antwort von baka, -
schlaft ihr noch mit BH? 1 2 3
von annni- 55 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hallo, das ist wahrscheinlich eher ne Frage an die Stillmamis... Schlaft ihr mit oder ohne BH? Ich habs gestern mal wieder ohne probiert, weil ich dachte soooo viel milch gibts ja nun eh nimmer bei mir, aber heut früh war wieder alles pitschnass... mich nervt das BH-schlafen langsam. wie ist das bei Euch?
-
ich könnt schreien 1 2
von julia21- 41 Antworten
- 976 Aufrufe
Jetzt bin ich wohl allein hier:mecry: das ist alles so traurig-ich habe uch alle lieb gehabt und nu. Hier schallt es ja so leer ists. So macht das auch kein Spaß!! Ich vermisse euch!
Letzte Antwort von Sarah1282, -
- 220 Antworten
- 5,9Tsd Aufrufe
Oh, der Stefan hat unsere Babyquasselecke geschlossen. Ich hoffe, dass wir hier weiter quatschen können und alle hier wieder ganz artig sind
Letzte Antwort von Stefan Fritsche, -
so wie schon in der quasselecke angedeutet wäre ein treffen ja nun langsam mal an der zeit. die ganze schwangerschaft über haben wir zusammen erlebt und jeder einzelnen geburt entgegen gefiebert, ich würde sagen ein treffen ist überfällig Zu klären wäre: -wo treffen wir uns -was machen wir -wann treffen wir uns -wer kommt
Letzte Antwort von solsort, -
... ist hiermit eröffnet! So können wir uns in aller Ruhe über die kleinen Wichtel austauschen:) Fang mal an... Vincent ist ein ruhiger und hat auch schon einen großzügigen Rhythmus von alle 3-4-5h. Trinken tut er auch gut an der Brust und es klappt auch prima! Nachts kommt er eben auch alle 3-4-5h, das ist schon super. Heute Nacht war es zwar zu anderen Zeiten als die Nächste davor, aber das pendelt sich ein. Bin mal gespannt wann er durchschläft. Sein Bruder schaffte es mit 5 1/2 Monaten. Was machen Eure Racker???
Letzte Antwort von Stefan Fritsche, -
- 12 Antworten
- 438 Aufrufe
mir ist sehr aufgefallen das viel ganz unterschiedlich mit den alter in monaten von den babys rechner. ich rechne so kane is am 20.01 geboren und an jedem 20 is für mich ein monat um also am 20.07 ist er für mich 7 monate alt wird also den 7 monat angefangen wie rechnet ihr??
Letzte Antwort von Feanor, -
Letzte Antwort von MamaMoni,
-
- 39 Antworten
- 773 Aufrufe
so, hier können die schönen braunen augen vorgestellt werden blaue augen sind ausgeschlossen! :p ich such mal ein bildchen can du hast die ehre des ersten bildes
Letzte Antwort von VeryBusy, -
Zu oft und zu wenig? 1 2
von Gast rondinella1- 34 Antworten
- 945 Aufrufe
Seit mehreren Wochen mache ich mir viele Gedanken über Majas Ernährung. Schon 2 KiÄ haben mir gesagt, dass Maja zu oft und zu wenig Milch trinkt und dass ich es nach und nach ändern sollte, d.h. ich soll die Abstände zwischen ihren Mahlzeiten verlängern, so dass sie 4 Flaschen a 200-250 ml trinkt + Gemüsebrei(evtl. 3 Flaschen, Gemüsebrei + GOB) am Tag bekommt. So, ich solles erreichen, indem ich Maja was zum Trinken anbiete. Ich habe schon alles versucht: A-Saft, Kräutertee und Wasser, mal kalt mal warm, aber Maja trinkt nicht wenn sie Hunger hat, sondern weint pausenlos bis sie ihr Essen bekommt. (Sie trinkt nur, wenn sie halt Durst hat.) Ich kann machen, was ich will, …
Letzte Antwort von Steffii, -
- 20 Antworten
- 548 Aufrufe
das ist der club für babys, die keine öde und langweilige augenfarbe (z.b. blau oder braun) haben. das ist der club für die babys, die mehrere augenfarben haben!
- 45 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Ich habe gerade wieder wehmütig ein paar Babysachen aussortiert, die leider schon wieder zu klein sind. Was macht Ihr mit den Sachen? Hebt Ihr sie auf, verkauft oder verschenkt Ihr sie oder landen Sie sagar im Müll?
- 13 Antworten
- 626 Aufrufe
Kann es vielleicht nicht ganz genau in Worte fassen, aber ich muss es mir mal von der Seele schreiben. Mia ist ja montags immer bei Oma und Opa (meinen Schweigereltern), die sie über alles lieben und verwöhnen - wie es sich für Großeltern ja auch gehört. Sie ist auch ab und an unter der Woche noch ein paar Stunden bei ihnen wenn ich einkaufen gehe oder was erledigen möchte. Diese Woche war sie Montag und Dienstag bei ihnen weil ich geschäftlich unterwegs war und hat auch zu ersten Mal dort übernachtet - ohne Probleme. Nun ist es so, dass ich oft denke, dass ich Mia nicht das geben kann, was sie bei den Großeltern bekommt. Da sind den ganzen Tag über zwei Persone…
Letzte Antwort von Steffii, -
- 61 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, wahrscheinlich gibts das Thema schon irgendwo. aber wo? Ich hab mich die letzten Tage immer häufiger gefragt wie ich denn nun eigentlich mit dem Essen für Hanna weitermachen soll. Ich gebe ihr momentan immernoch die Gläschen "ab 4. Monat" Letztens ist mal ein Fruchtglas dazwischengerutscht (Mann war einkaufen) in dem gabs schon mehr Bröckchen, aber er meinte das hätte ihr nicht getaugt. Soll man da einfach immer wieder probieren lassen, oder gibts da irgendwelche anzeichen dafür, wann man da steigert? Hab mich noch nicht mit dem Thema beschäftigt, jetzt war gerade mal ein bisserl Routine in dem "Breigeschäft".. sorry, falls di…
Letzte Antwort von annni, -
- 23 Antworten
- 515 Aufrufe
...oder Untertitel: typisch Erstgebährende. In den ersten 3 Wochen hab ich alles genau aufgeschrieben was die Kleine gemacht hat. also wann, wielange an welcher Seite sie getrunken hat, wann sie geschlafen hat (bzw. wann sie wach war). Da hat mich dann meine Hebamme angeschmunzelt und meine "typisch Mami beim ersten Kind" Ich hab dann mal 2 Wochen nix mehr aufgeschrieben, ging auch.... war schon lockerer. aber irgendwann hab ichdann wieder angefangen. Schreib mir momentan immer auf wann sie auf welcher Seite getrunken hat. Warum? am Anfang weil ich immer vergessen hab, welche Seite beim STillen dran ist. Inzwischen find ichs interessant zu sehen wie sich das…
Letzte Antwort von annni, -
- 41 Antworten
- 716 Aufrufe
hey, wollte mal schnell so in die runde fragen,welcher zwerg schon: -1.alleine die flasche hält -2.alleine hinsetzen kann -3.den schnuller nachts alleine reinstecken -4.hochziehen,an gegenständen (bett ect.) (mit altersangabe) Jayden 8 monate 1.= Ja, im liegen (halbliegend) 2.= nein,lässt sich lieber hinsetzen 3.= nein,da ruft er lieber mama 4.= Ja,aber nur wenn er sitzt
-
- 32 Antworten
- 742 Aufrufe
Hallo, wollte nur mal wissen, wer die Kleinen schon ausquatiert hat und wer nicht. Und wann! Ida schläft noch bei uns im Zimmer...kann mich nicht trennen:o LG Elssa