2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
Hallo liebe Frühlingsmamas! Hatten es ja in der Quasselecke schon mal angesprochen zu Weihnachten zu wichteln.....wollten ja was für 5€ holen und dann für die Kids, gelle? Seit Ihr alle noch damit einverstanden???? Ihr könntet mir ja dann mal bis zum 05. November Eure Adresse per PN schicken und falls es einen Wunsch dazu gibt den dann auch bitte dazu schreiben!! Ich würde die Wichtel dann bis zum 15. November auslosen und dann an alle per PN die entsprechende Adresse des Wichtelkindes schicken!! Wenn wir dann die Päckchen bis zum 15. Dezember verschicken dann komme alle noch vor Weihnachten an!! Ursprünglich wollten mitmachen: LaraundDenise…
Letzte Antwort von Lorelai, -
- 1 Antwort
- 311 Aufrufe
Hallo Ihr! Sagt mal, haben wir eigentlich gar keine Fotos von uns hier? Hat das einen Grund? Wollen wir nicht mal wieder einen Thread eröffnen?
-
- 20 Antworten
- 773 Aufrufe
Mein Adrenalinspiegel baut sich gar nicht mehr ab... Wir sind vor ner Stunde zuhause angekommen und da passierte folgendes: Philipp war im Auto schon 2 mal fast eingeschlafen, hat dann aber wieder angefangen zu erzählen und war wieder wach. Ca. 300m vor der Haustür schau ich nochmal nach hinten (Matze ist gefahren) da war Philipp noch wach, hing aber in Schlafposition im Sitz. Als wir auf dem Parkplatz standen und ich meine Autotür öffnete und autmatisch das Licht im Auto anging schaute ich nach hinten und was sah ich: Philipp mit offenen Augen, total regungslos im Sitz hängend... Matze meinte gerade so schnell hat er mich noch nie aus dem Auto spring…
Letzte Antwort von CrushedIce, -
hallo, mich würde mal interessieren was ihr eueren mäusen so am tag zu essen gebt und zu welcher zeit?so fang ich mal gleich an. ich gebe leon 3 hauptmahlzeiten und eine zwischenmahlzeit. ca.6uhr folgemilch/fertigmilch ca.10.30uhr herzhaften mittagsbrei/gläschen ca.14.30uhr obst oder kekse oder ähnliches ca.18uhr meistens milchbrei zum anrühren bin schon auf euere antworten gespannt:) lg kathleen
Letzte Antwort von wintersonne, -
- 34 Antworten
- 979 Aufrufe
Was meint ihr? Ist sch**** immer noch ein soooo böses,schlimmes Wort? Ganz ehrlich...ich finde es jetzt nicht so schlimm. Man hört es von Menschen egal welchen Geschlechts,Alter,Klasse.... Kann man da heute noch für aufpassen,dass das Kind "sowas" nicht hört und dann auch in seinen Wortschatz aufnimmt? Also.... ich glaube,ich lebe lieber damit,dass Finchen mal herzhaft Sch*** sagt (oder Mist oder sowas),als dass es mich als blöde Kuh,dumme Mama usw betitelt. :overclocking:
Letzte Antwort von NinAlexa, -
- 21 Antworten
- 675 Aufrufe
Hey,vielleicht kennen mich ja einige noch von früher... Versuch jetzt öfters online zu sein.(außer die nächsten 3 Wochen- Lernstress i.d. Uni )..diesesmal meine ich es ernst; denn es hat sich alles etwas normalisiert (die mich kennen, wissen, was ich meine) Wie gehts euch und euren Kleinen, na ja so klein sind sie ja nimmer! Sara gehts soweit gut; sie ist nen` richtig kleiner Dickkopf geworden- kommt vom Aussehen her ganz nach dem Papa..und sie hat Locken wie ne Große! GLG!
Letzte Antwort von Lorelai, -
- 5 Antworten
- 365 Aufrufe
lol etwas peinlich, aber da bin ich wieder nach knapp so nem Jahr hab ich endlich wieder mehr zeit Was gibt neues bei euch ?
Letzte Antwort von Happy, -
Liam in Sölden 1 2
von Hundemami- 35 Antworten
- 995 Aufrufe
So, werte Damen. Hier unser Urlaubsbericht. Im Großen und Ganzen war es ein schöner Urlaub. Nur war es unserer Meinung nach viel zu Schickimicki. Und sowas mögen wir nicht. Aber dann sollten wir auch nicht gerade nach Sölden fahren Das Hotel war o.k. Nur war uns der Chef höchstgradig unsympathisch. Was nicht weiter schlimm war, denn dem konnten wir aus dem Weg gehen. Die Zimmer waren auch o.k. Aber für den Preis (insgesamt knapp 1200 Euro für eine Woche nur mit Frühstück) hätte ich mir doch schon ein bißchen luxuriöser vorgestellt. Aber was weiß schon einen normale Frau aus bürgerlichen Verhältnissen Was recht übel war, waren nachts die Geräusche. Neben uns …
Letzte Antwort von MamaMoni, -
- 9 Antworten
- 457 Aufrufe
da leider damals bei dem GAU alles verloren ging und Caillean danach fragte, habe ich ein neues Thema erstellt.... ich bitte alle noch aktiven Sommermamas sich daran zu beteidigen... ein Bild vom 1. Lebenstag dazu wäre klasse - oder zumindest wo sie noch gaaaaaaanz winzig waren wenn es Kommentare gibt, bitte hier... danke! es ist schön eure Mäuse mal wieder soooo klein zu sehen - fand sie damals mindestens genauso knuffig wie heute LG Bibbi
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 60 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Nu kurz,... Die Luna hat sich vorgestern Abend den rechten Schneidezahn (komplett!!) ausgeschlagen. Wollte sie grad bettfertig machen und vorher aber noch fix aufs Klo und hab sie derweil in Papas Obhut gegeben - naja, dabei ist sie wohl in der Kueche ungluecklich gestuerzt, hat sich die Lippe aufgeschlagen und den Schneidezahn ausgehebelt. Im ersten KKH haben sie uns gesagt, dass sie keine Kinder behandeln, also sind wir mit dem Taxi ins naechste. Dort haben sie erstmal um die Lippe gekuemmert und uns dann nen Zahnarzt vermittelt (wieder Taxi) Der Arzt hat den Zahn dann wieder so wie er war ins Zahnfleisch zurueckgedrueckt, in der Hoffnung, dass er vielle…
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
- 17 Antworten
- 532 Aufrufe
Sagt mal, hassen es Eure auch sich mit nem Lappen im Gesicht abwischen zu lassen? Hanna macht da immer einen Terz! Entweder ich mach es radikal und wisch und lass sie schreien, oder wenn ich grad meinen "Geduldigen" habe, fang ich an irgendwelche spielchen zu machen... erst meine Nase, dann ihre Nase usw. (aber das daaaaaaaaaaauert!) Wenn ich ihr den Lappen in die Hand gebe, wischt sie zwar, bekommt aber dann z.B. die Pflaumenmusreste nicht wirklich weg...
Letzte Antwort von annni, -
- 36 Antworten
- 842 Aufrufe
Hallo Eltern, sagt mal lest ihr euren Kleinen Gebrüder Grimm- Märchen vor? Mein Mann war ganz entsetzt als ich letztens Hänsel und Gretel vorlas (noch ein Buch aus meiner Kindheit), weil ja dann die BÖSE Hexe kommt und den Hänsel einsperrt und auf der nächsten Seite (ist eine seeehr kurze Fassung) wird die Hexe verbrannt. wie bööööse böse. Einerseits kann ich ihn schon verstehen, er will seiner kleinen Tochter keine Albträume bereiten. Andererseits glaube ich nicht, dass sie schon sooo viel versteht. ER liest z.B. so vor: "da kam die liebe Hexe, ui, schau da gibt sie ihnen was zu essen und der Hänsel setzt sich in den Käfig zum Spielen, Da macht die Hexe e…
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
- 29 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich werde mich auch von hier verabschieden. Da ich euch nicht im ungewissen lassen möchte, hier meine Gründe (ich finde nach so langer Zeit ist es angebracht diese zu nennen): 1. Ich möchte weniger Zeit am PC verbringen und mehr Zeit mit anderen Dingen die im realen Leben so anfallen 2. Wenn ich mich nicht abmelde, dann werde ich immer wieder in die Versuchung kommen hier aufzutauchen 3. Ich bin noch in anderen Foren aktiv und musste mich entscheiden wo ich mich abmelde, da ich nur noch in einem Forum aktiv sein möchte (Wegen weniger am PC sein). Die Wahl ist zu Gunsten eines anderen Forums ausgefallen. 4. Kleinigkeiten die aber ansich nicht aus…
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 44 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Ich belästige euch mal wieder - diesesmal mit einem eigenen Thread:cool:! Und zwar gehts hier um fragen von mir - die ihr KleinkinderMama's beantworten dürft (ihr habt ja schließlich ahnung, im gegensatz zu mir:o) 1. Frage geht um Glässchen! Was ist besser, selber kochen oder gekauft - wie funktioniert das selber kochen genau - wer von euch hat selber Glässchen gekocht?! 2. Frage geht um Fläschchen sterilisieren! Wie lange habt ihr das gemacht?
Letzte Antwort von Kimi, -
- 49 Antworten
- 894 Aufrufe
so, weil der kalender von unserem schätzilein ja anscheinend nicht richtig funktioniert, hier eine kleine erinnerung: Du hast Geburtstag!!! Dazu wünschen wir dir natürlich nur das allerbeste, und auf dass es ein ganz tolles, spannendes jahr wird!!! und von der uta soll ich dir ausrichten:
Letzte Antwort von atlantis, -
- 10 Antworten
- 608 Aufrufe
weihnachtsbäume *G* hab meinen heute geschmückt konnte es nicht aushalten *G* ich bin gespannt wie kane drauf reagieren wird und wenn erst die geschenke drunter liegen och das erste weihnachten mit meinem kleinen kane
Letzte Antwort von julia21, -
Ich möchte mich verabschieden...
von Gast rondinella1- 14 Antworten
- 785 Aufrufe
Es ist die Zeit für mich gekommen, von adeba Abschied zu nehmen. Danke für die gemeinsame Zeit! Ich wünsche Euch alles Gute! Magda
Letzte Antwort von Sarah1282, -
- 21 Antworten
- 588 Aufrufe
Hallo zusammen, wir haben seit Wochen wieder Probleme beim Essen hier. Es wird immer mehr und ich weiß nicht so recht wo der Grund liegt . Ist Besuch da oder Amelie woanders ißt sie alles und wie ein Engelchen Hier ist es mittlerweile so dass das Frühstück seit Wochen nur Theater ist, Mittagessen ebenfalls und die Zwischenmahlzeiten sind auch fast nur Geschrei. Die Dinge die sie sonst mochte ißt sie meistens nicht mehr, anderes dann aber auch nicht. Weiß nicht recht wie ich es erklären soll Typische Situation grade, Amelie hat Hunger, ich frage möchtest Du gurke, zeige sie ihr auch, sie nickt, ich mach sie fertig, Amelie im Stuhl, ich stell die Gurke hin und …
-
- 29 Antworten
- 691 Aufrufe
Wieder mal sind meine Lieblingsfrauen gefragt denn Panik Paula Anne ist wieder da ICh hab immer angst zu wenig Gemüse und gesunde sachen zu kochen.Außerdem muß ich zugeben das ich ein echt schlechter koch bn und meist zu Maggi Fix greife da ich so talentfrei bin Nun wollt eich mal wissen was kocht hr so auch an gemüse gebt ihr jeden tag frisch oder aus der Truhe ...................................... Freue mich auf viele Antworten
Letzte Antwort von Elssa, -
Und nein, es geht nicht um meine Kleine... Mit Erschrecken (positiv) stellte ich heute beim Frühstück mit meiner lieben Freundin fest, dass ich am 22. Januar mit meinem Schatzi 8 Jahre zusammen bin Nun fiel uns eine ganz besondere Überraschung für ihn ein, ich lass mir seinen Namen tättoowieren. Ich weiß, dass es sicher einige gibt, die denken "Oh mein Gott, ist die bescheuert" aber wir wissen das wir einfach füreinander bestimmt sind und haben schon viele Höhen und Tiefen überstanden. Jetzt ist die Frage: Würde er sich denn wirklich darüber freuen? Wohin lass ich es stechen? Was mach ich als Motiv drumherum/daneben oder wie auch immer? …
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 21 Antworten
- 724 Aufrufe
Hi in die Runde, wie ichs so mitbekommen habe,lässt der ein oder andere sein Herbstbaby07auch mal in die Röhre glotzen. Was schauen sie sich denn dann an und wie reagieren sie? Hanna hat am Neujahrstag das Monte Carlo Zirkusfestival angeschaut. Da waren Akrobaten, Löwen, Tiger, Pferde, Clowns etc. hatte sie am Schoß sitzen und hab ihr hin und wieder reingeplappert und erzählt, was sie da eigentlich sieht. Hab nicht einschätzen können ob sie das kapiert was sie da sieht. Irgendwann kamen dann mexikanische Trapez-typen die mords die Show hingelegt haben und am Ende alle nacheinander ihr Wappen auf dem Umhang der am Boden lag geküsst haben. Auf einmal s…
Letzte Antwort von Kobold, -
- 43 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
@Sandra: wo bleibst du? wir vermissen dir ganz fürchterbar @Telekom: bissel dalli jetzt @HJMS: alles, alles Gute zum Geburtstag ich hoffe, dein "Geschenk" gefällt dir
Letzte Antwort von atlantis, -
- 7 Antworten
- 382 Aufrufe
Hallöchen! Habt ihr eigentlich inzwischen ne Bettdecke im Einsatz? Ab wann macht man das denn? Mia hat bisher jedenfalls noch keine und liegt nach wie vor im Schlafsack im Bett. Aber wenn sie mal bei uns drin liegt (oder ich mit ihr zusammen), decke ich sie auch immer mit meiner Decke mit zu?! Wie macht ihr es inzwischen? Bzw, was sagen denn Ratgeber (die ich hier nicht habe ) Grülße ELLA
Letzte Antwort von Chrissi84, -
- 12 Antworten
- 426 Aufrufe
Mensch Mellie, schreibst hier mit uns und sagst keinen Ton... Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute zur Schnapszahl, viel Glück in Deinem neuen Lebensjahr, unfallfreies Fahren weiterhin.
-
- 24 Antworten
- 620 Aufrufe
erzählt doch mal, welches weihnachtsgeschenk war bei euch der hit und welches war ein flop? bei uns war der größte hit wohl der brummkreisel, den findet flo total faszinierend. obwohl... inzwischen is auch das bobby car heiß begehrt. total gefloppt hat das rody hüpftier, aber da wird er sicher später irgendwann seine freude mit haben nachtrag: wie zum hohn hat flo sich grad auf sein rody gesetzt und ist begeistert (auf der stelle) gehüpft
Letzte Antwort von MamaMoni,