2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
Der schrecklichste Abend meines Lebens 1 2
von Gast Zuckerschnute81- 34 Antworten
- 6,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe den Horror-Abend schlechthin hinter mir. Erstmal musste ich natürlich ständig allen erklären, warum ich nichts trinke. Habe mich aber brav an Cola light und O-Saft gehalten. Als ich gegen 22.30 Uhr auf die Toilette ging - Blut! Ich bin dann natürlich gleich losgelaufen und wollte es meinem Freund erzählen, den ich aber erstmal nicht finden konnte. Das ist ja auch kein großes Wunder, ich hatte ihn in der halben Stunde vorher schon nicht mehr gesehen - zwischen 2000 Menschen geht man halt mal verloren. Also musste ich mich 30 Minuten lang (!) zwischen besoffenen Leuten durchquetschen, bevor ich ihn gefunden habe! Ich war kurz davor, panisch zu werden …
-
- 14 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo! Birte, ja es scheint tatsächlich besser zu werden. Komisches Gefühl auf einmal wieder, aber ich hör immer noch in mich hinein, ob mich mein Körper vielleicht wieder mal täuschen will... *grins* Mann wär das schön, wenn´s vorbei wäre mit der Quälerei. Aber auf der anderen Seite frag ich mich schon wieder, ob´s meinem Brösel dann auch gut geht. Doof oder?! Hab auch einige Bücher zu Hause, einige davon auch geschenkt bekommen von meiner großen Schwester und eins weitergegeben von meiner Mama:D : - Schwangerschaft und Geburt - GU-Verlag, Birgit Gebauer-Sesterhenn, Dr. med. Thomas Villinger - Die Hebammensprechstunde - Ingeborg Stadelmann - Ein …
Letzte Antwort von Eva-Mäuschen, -
- 5 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Ich habe hier ein Thema, bei dem ich mir nun gar nicht sicher bin, ob das überhaupt etwa mit der SS zu tun hat. Also meine Nase ist nachts verstopft und wenn ich sie putze beginnt sie sehr häufig zu bluten. Ich habe aber keine Erkältung oder Schnupfen. Ich hatte irgendwann mal gelesen, dass in der SS auch die Nasenschleimhäute stärker durchblutet sind. Aber das finde ich nun sehr unangenehm. Habt Ihr das auch? Was kann ich dagegen tun?
Letzte Antwort von ulli, -
- 1 Antwort
- 565 Aufrufe
Hallo, mein Name ist Steffi, ich bin 28 Jahre alt und bin seit heute in der 11. Woche mit unserem kleinen Troublemaker, ET ist der 23.05.07. Ich nenne es Troublemaker da es mir nicht so supertoll geht. Viele Gruesse Steffi mit Troublemaker inside
-
- 0 Antworten
- 561 Aufrufe
Hallo.., mein Name ist Jacqueline aus Magdeburg(29J.)suche auf diesen Wege Muttis aus Sachsen Anhalt. Freue mich auf jede Antwort. liebe Grüße Jacky
Letzte Antwort von räubertochter77, -
- 6 Antworten
- 835 Aufrufe
Ich gehöre jetzt auch zu den Frühlingsmamis. Mein ET ist der 3.Mai 07. Ich freue mich schon richtig. Lg
Letzte Antwort von Purzel, -
Hallo meine lieben, ICh möchte feierlich dieses Forum eröffnen. Denn ich werde mitte März meinen kleinen Schatz zur Welt bringen. NOch vor einem Monat ist meine Welt zusammen gebrochen, da ich zum zweiten Mal ein Baby verloren habe und jetzt bin ich wieder Schwanger. Wer hätte das gedacht!! Mein Hcg ist bei 1000 nur am US ist noch nichts zu erkennen aber das ist normal da ich erst in der 3. oder 4. Woche bin. Bin überglücklich. Ganz ganz liebe grüße Bussi Karo
Letzte Antwort von sandra07, -
- 10 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich gehöre auch zu euch, mein ET ist der 12.05.2007, ich finde das ist ein sehr schönes Datum. Ich bin jetzt in der 10 SSW und hatte am Montag meine erste große Untersuchung, der kleine Krümmel ist schon stolze 3cm groß und das Herzchen schlägt kräftig. Die letzten Wochen kämpfe ich jeden Tag erneut gegen diese schlimme Übelkeit aber ich veruche es positiv zu nehmen auch wenn es manchmal schwer fällt. Ansonsten geht es mir sehr gut und ich freue mich schon rießig auf mein Baby. Lg Vio
-
- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo liebe Frühlingsmuttis, ich gehöre auch zu Euch!!! Mein ET ist voraussichtlich der 25.5.07! Und ich merke auch schon eine klitzekleine Bauchkugel!!!! :-) Freue mich mit Euch!
Letzte Antwort von lilli1986, -
- 6 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, seit gestern abend mache ich mir tierische Sorgen. Ich bin gestern mit meinem Mann abends zu einem Essen eingeladen gewesen. Das war am anderen Ende der Stadt. Also mussten wir den Bus nehmen um dorthin zu kommen. Ich hatte die Buslinie auch schon etliche Male zuvor genommen (bevor ich schwanger war), aber nie war mir aufgefallen, wie schrecklich holprig die Strecke ist und wie die Busfahrer heitzen. Auf dem Hinweg ging es noch, weil der Fahrer nicht so schnell gefahren ist, aber auf dem Rückweg gab es ziemliche Stösse und Erschütterungen und ich mache mir nun tierische Sorgen, dass das meinem Baby geschadet haben könnte. Bin 10+2 und bislang lief al…
Letzte Antwort von sandra07, -
- 4 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Guten Morgen Claudia, ich habe gesehen, dass Du heute Geburtstag hast. Na dann Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute
Letzte Antwort von Bibbi_User, -
- 10 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
So, mein nächster Termin ist der 27.10. um 18.00 Uhr. Dann bin ich 10+0. Mal sehen, was ich dann zu sehen bekomme;) . Vielleicht können wir die Arzttermine irgendwie als Liste erstellen um sie immer alle auf einen Blick zu haben.
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
@ miss jaguar
von Gast Giuliana2111- 5 Antworten
- 803 Aufrufe
alles liebe und gute zu deinem geburtstag lass dich ausgiebig feiern und beschenken lg jasmin
Letzte Antwort von JedoMD, -
Sooo da mein Voraussichtlicher Geburtstermin ja der 26.05.07 ist gehöre ich wohl auch noch zum Frühjahr oder??
Letzte Antwort von lilli1986, -
- 12 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, Ihr habt doch wahrscheinlich auch alle diese Spannungsschmerzen in den Brüsten, oder? Habt Ihr was gefunden, was die Schmerzen lindern kann? Wann gingen bei Euch die Schmerzen los? Wann haben die aufgehört? Wachsen die Brüste im laufe der Schwangerschaft immer weiter? Ich glaube ich habe jetzt (11. Woche) schon eine Körbchengrösse mehr. Habe mir schon einen grösseren BH gekauft, aber irgendwie schmerzt trotzdem alles. Ist es denn gut keinen BH zu tragen? Jedenfalls drückt dann nix, aber ich weiss nicht ob das fürs Bindegewebe so sinnig ist.
Letzte Antwort von Speedy, -
Hallo zusammen! Ich bin neu hier. Ich bin dieses Forum durch eine Freundinn gekommen. Ich bin schwanger. Iich bekomme mein erstes Kind. Meine Entbindungstermin ist der 01.05.07
-
- 0 Antworten
- 758 Aufrufe
Hallo! Ich 32 und in der fröhlichen 18. Woche suche Gleichgesinnte. Freu mich!
Letzte Antwort von giraffenblau, -
- 8 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hallo meine lieben, bin froh endlich eine nette runde gefunden zu haben, bin in der 9.SSW und fühlte mich bisher sehr einsam... lg Pia
Letzte Antwort von Speedy, -
- 3 Antworten
- 740 Aufrufe
Hallo, bin in der 17. Woche und gehöre wohl auch zu den Frühlingsmüttern;) Mein Et ist der 13.03.07 wäre schön wenn ihr mich mit eintragt und in eurem Kreise aufnehmt. Wie gehts euch denn so mit euren Schwangerschaften ? Seid alle gegrüßt ! Lottila
Letzte Antwort von Newyork, -
- 21 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo, juhu, im ersten ÜZ, unfassbar, und total glücklich! Wollte mich hier schon mal ankündigen, wenn alles gut geht, was wir natürlich hoffen müssten wir ende Mai unsere Familie um ein Mietglied erweitert haben! Gruß Katt
Letzte Antwort von Sunshine Cologne, -
- 0 Antworten
- 473 Aufrufe
hey ihr. ich bekommen im März mein zweites Frühlingskind,der ausgerechnete termin ist der 9.03.07 mein erster sohn kam am 9.05.05 einen tag nach dem muttertag (schade). frühlingskinder sind wirklich schön,dann muss man mit seinem Bäuchlein nicht durch den heißen sommer... Lieben Gruß Corinna
Letzte Antwort von corinna86, -
- 18 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Vorraussichtlicher ET: 11.03.2007
Letzte Antwort von Nora81, -
- 33 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr Frühjahrsmamis, mein Krümel hat zwar erst den 16.03.07 als Termin, aber ich kanns jetzt schon kaum erwarten. Mensch, wie schafft man das nur die lange Zeit zu überstehen? Das ist noch sooooo lange. Da war man nun ganz hibbelig beim" babybasteln", nun ist man schwanger und ist noch hibbeliger und kanns kaum erwarten dass das Baby endlich da ist. Wie gehts euch? Hibbelt ihr auch dem nächsten Frühjahr entgegen? Oder schafft ihr es das ganze ruhig anzugehen? Wenn ja dann gebt mir bitte Tipps wie ihr das so macht. Liebe Grüße, Janni
Letzte Antwort von Denny, -
- 1 Antwort
- 484 Aufrufe
Hallo Frühlingsmütter, jetzt trau ich mich doch und würde mich gerne bei euch einreihen. Eigentlich wollte ich erst den nächsten FA Termin abwarten. Der ist am Montag und da wird nochmal Ultraschall gemacht und ich bekomme meinen Mutterpass. Wo kann ich denn mitschreiben?
-
- 10 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, tja, ich gehöre wohl auch zu den Frühlingsmüttern 2007 und bin froh, von anderen zu lesen, die in ähnlicher Situation sind. Ich bin im April mit meinem Mann und meinem Grischa (2.5 Jahre) von Göttinen nach Basel gezogen. Kurzerhand entschlossen wir uns für ein 2. Kind, was auch super klappte und plötzlich bekam ich in der 8. Woche die Nachricht, dass kein Immunschutz gegen Windpocken im Blut nachweisbar ist. Dies bedeutet, dass Grischa (er hatte noch keine Windpocken) und vor allem ich, nicht mit Kindern in Kontakt kommen dürfen aufgrund der hohen Ansteckungsgefahr. Windpocken können wohl schwere Missbildungen beim ungeborenen Kind und eine enorme Gefah…
Letzte Antwort von MelanieAugsburg,