Zum Inhalt springen

isola_rossa

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über isola_rossa

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Bundesland
    Berlin

Rund um die Familie

  • Beruf
    Studentin
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von isola_rossa

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo liebe (werdende) Mamis und Papis, ich habe mal eine Frage zum Studienortwechsel. Ich bin schwanger und werde im Mai unser "Würmchen" bekommen. Nun ist unser Problem, daß mein Freund (der Kindsvater) nicht hier in Berlin studiert, aber doch gern spätestens zum kommenden Sommer dann gern zurück zu uns kommen würde. Kennt sich jemand aus, ob ein gemeinsames Kind ein Fall für einen Härtefallantrag zum Studienortwechsel wäre? Das wäre wichtig, damit es mit einer gemeinsamen Zukunft mit Baby an einem gemeinsamen Wohnort auch wirklich klappt. Es kann doch nicht sein, daß Unis junge Familien und Eltern auseinanderreissen, oder? Ich bin fast fertig mit dem Studium, ein Ortswechsel für mich wäre jedoch problematisch, da ich nur hier die Unterstützung beider Großelternteile hätte. Hat jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet? Wie sehen unsere Chancen aus? Ich freue mich und hoffe auf Eure Hilfe! Wir sind gerade etwas verzweifelt! Liebe Grüße sendet euch allen, isola_rossa
  2. Hallo Schnüpperle, bin ganz neu hier und lese gerade Deinen thread. Ich habe ebenfalls meinen ET am 25.5. und bis dahin hoffentlich mein Studium abgeschlossen bzw. stecke dann in den letzten Zügen meiner Magisterarbeit. Mein Freund studiert auch noch ca. 2 Jahre und das leider noch nicht mal am sellben Ort. Wir wollen aber versuchen, die räumliche Distanz in den kommenden Monaten zu ändern, sprich: er wird ggf per Härtfallantrag versuchen, hier einen Studienplatz zu bekommen. Wißt ihr, ob das ein Grund für einen HÄF-Antrag wäre???? Wir haben da bisher leider keine Infos bekommen? Es ist bei uns also auch nicht der ideale Zeitpunkt für ein Baby! -aber gibt es diesen denn überhaupt??? Dazu kommt, daß mein Vater seit 2 Wo sehr schwer erkrankt ist und wir seeehr, seehr hoffen, daß er sein Enkelkind noch zu Gesicht bekommt. Die Situation ist also ähnlich wie bei Euch und auch wir glauben auch an diese Theorie: die Natur hat so gewollt! Alles Gute Dir und bis bald!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.