2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
Brauche etwas von eurem Mut
von Gast mary ellen- 4 Antworten
- 823 Aufrufe
Hallo Mädels, ich hab schon mal irgendwo hier meine Geschichte erzählt, hier nochmal die Kurzform: Wir dachten wir könnten keine Kinder bekommen (Gyn sagte alles im Tiefschlaf), deshalb haben wir uns um eine Pflegekind beworben. Um Pflegeeltern zu werden, muss man ein "Abschlußseminar" machen, das jetzt am We war! Mir ging es ja so schlecht (Migräne), dass wir nicht hin konnten. Wie auch immer. Also unsere Betreuerin vom Jugendamt kommt HEUTE und hatte Urlaub, odaß wir ihr heute sagen müssen, dass wir erstmal kein Pflegekind aufnehmen können, weil sich ja "was" dazwischen gemogelt hat... Und wir uns ja um unser Kind kümmern möchten- alles andere würde mir zu…
Letzte Antwort von Marion1977, -
- 4 Antworten
- 8,4Tsd Aufrufe
Hallo Mädels!! Heute muss ich auch mal etwas jammern! Habe seit heute nachmittag Schmerzen im Nabelbereich! Bin jetzt in der 32 SSW und frage mich was Mausi in meinem Bauch treibt. Mein Nabel kommt jetzt immer mehr nach außen und wenn ich drauf drücke merke ich das da was von der Maus liegt, ich vermute mal Bein, Fuß, und dann tut es auch weh!! Wüßte aber nicht das ich mich angestrengt hätee, wovon ich manchmal Schmerzen bekomme! Kennt das jemand von Euch! Bin aber jetzt nicht hin und weg das ich was schlimmes vermute, aber irgendwie ist es komisch!! LG Manu
Letzte Antwort von Knuffel, -
Diskussionsstoff: Habt ihr, die wissen was es wird eigentlich schon Namen - und wenn ja, verratet ihr sie uns??? Mein Mann und ich sind uns bereits sicher, durch den Feinultraschall wissen wir recht sicher dass es wieder ein Junge wird (der Arzt meinte ja wenn es ein Mädel ist hätte es eindeutig ein Problem - und der macht das täglich mehrmals, die machen in der Klinik ja nix anderes als Babys in dem Stadium gucken), das Ergebnis der FWU müsste auch täglich kommen, dann wissen wir es zu 100%, ich bin völlig relaxed, hab keine Angst vor einem schechtem Befund ... ein Mädel wäre eine Fiona oder eine Finja geworden... Ich lese hier ganz oft und viel sehr, sehr ausg…
Letzte Antwort von Sonne123, -
- 24 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hi zusammen, hab seit einer Woche wirklich heftige Träume.Und die sind sowas von real...wie wenn es wirklich passiert wäre.Bin schon nachts aufgestanden, um es zu überprüfen! Haltet mich jetzt nicht für verrückt:p !!! Hm, und manche sind so skuril, das darf man nicht erzählen... Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Grüß euch ! N.
-
- 46 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo, Bin gerade in der 18. Woche und habe bereits fünf Kilo zugenommen! Habe gedacht, diesmal nicht! Aber leider, wie in den anderen beiden SS ... Einziger Trost: Trotzdem ich zu Beginn immer sehr viel und schnell zugenommen habe, wog ich am Ende doch "nur" 15 Kilo mehr, die fix wieder runter waren. Bleibt zu hoffen, dass das auch so bleibt. Und immer nach dem gleichen Muster: "Ein Kilo kommt selten allein..." Ich wiege mich jeden Morgen. Plötzlich ist ein Kilo mehr drauf. Ich reiße mich zusammen. Das Kilo verschwindet. Nach einer Woche taucht es wieder auf und am nächsten Tag gesellt sich noch eins dazu. So wie ich das mitkriege, nehmen die meisten er…
Letzte Antwort von fine, -
- 8 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Es ist mir ja ein bisschen peinlich, aber es beschäftigt mich und deshalb frag' ich jetzt einfach mal, wie das bei euch ist. Ich habe ständig das Gefühl, dass es feucht im Slip ist und bekomm' jedesmal total die Panik, dass es Blut sein könnte. Ich bekomm' richtig Herzklopfen bis ich auf dem Klo war und gesehen habe, dass alles in Ordnung ist. Wenn ich mich dann abputze ist es aber gar nicht übermässig feucht und übermässig viel Ausfluss hab' ich auch nicht........ . Sorry, für's Jammern, aber es stresst mich echt total den ganzen Tag über. LG - Mupfelchen
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 17 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, am Anfang der SS hatte ich immer Bauchziehen. Es fühlte sich genauso an, als würde jeden Moment meine Mens kommen. Das hattet Ihr ja sicher auch, oder? Inzwischen bin ich in der 9. Woche (heute 8+3) und spüre diese Bauchschmerzen fast gar nicht mehr. Nun mal ne Frage an alle, die ungefähr so weit sind wie ich (also 8. / 9. / 10. Woche). Ist das bei Euch auch so? Habt Ihr noch dieselben Bauchschmerzen wie ganz am Anfang der SS? Oder ist es bei Euch auch weniger geworden?
Letzte Antwort von Tiffie79, -
Heulattacken
von Cani- 7 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich wollte mal fragen ob es euch auch so geht wie mir. Ich muss seit einiger Zeit einfach so Heulen ohne irgendeinen Grund. Mir ist das schon langsam unangenehm meinem Schatz gegenüber weil er mich immer frägt was los ist und ich ihm leider keinen Grund dafür nennen kann. Vor ein paar Tagen hab ich ihn dann ganz geschockt nachdem ich total geheult hab wie wir geherzelt haben . Es hat schon mittendrin angefangen aber da konnte ich es noch etwas unterdrücken, aber zum Schuss ist es einfach so über mich gekommen und konnte damit gar nicht mehr aufhören. Er hat sich voll Sorgen gemacht ob alles ok ist oder ob ich Schmerzen hab. Mir war das so unangene…
Letzte Antwort von Blackpearl, -
Schon geherzelt?!
von Gast mary ellen- 18 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Kinder, sorry, dass ich so direkt frage, aber hattet ihr seit ihr wisst, dass ihr schwanger seit schon mal wieder sex? Also bei uns lag die letzten Wochen alles brach- will ich mal sagen. Irgendwie hatten wir keine Lust und mein Schatz hatte immer Angst irgendwie etwas "kaputt zu machen"... süß, oder.... Aber das kann ja kein Dauerzustand sein, und ich glaube die Lust kommt zurück:o Aber ein bisschen mulmig ist mir schon dabei... Wie isses bei euch? ?
Migräne!?
von Gast mary ellen- 6 Antworten
- 554 Aufrufe
Guten morgen Mädels- ich schon wieder... Hab seit gestern Nachmittag eine Migräneanfall. Erst gings noch, über nacht wurde es allerdings schon sehr krass! Hatte vor der SS ca. alle 8-14 Tage einen Anfall. Hab die Migräne insgesamt schon fast 10 Jahre und auch schon alles versucht dieser Sache Herr zu werden: Akkupunktur, Ernährungsumstellung, Sport doch am besten helfen halt die Migränemittel (Triptane: Maxalt, Allegro). Tja, da ich die jetzt ja nicht mehr nehmen darf bin ich ganz schön am ende... Hab heute nacht versucht im Sitzen zu schlafen ( ) und hab eben Magnesium genommen und Kaffee getrunken. Meine Freundin bringt mir gleich noch Pfeffermin…
- 5 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Hi Mädels! War heute bei meiner Frauenärztin zum normalen Kontrolltermin. Beim vaginalen Ultraschall hat sie dann festestellt,dass mein Gebärmutterhals zu kurz ist und mich gleich 2 Wochen krank geschrieben... Bin jetzt in der 30. Ssw. Ich soll nächste Woche wieder hin. Sie sagte ich soll mich eben viel ausruhen,aber Gedanken mache ich mir schon. Kennt sich jemand damit aus??? Seid lieb gegrüsst Kricheline
-
- 21 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo, wollte mal fragen wann ihr anfangt die ersten Babysachen zu kaufen oder euch zurückegen lasst? Ich geb zu wir haben das schon gemacht und es war ein richtig tolles Gefühl. Da war gerade eine Aktion für Babymöbel und so und die haben wir uns zurück legen lassen. Das war z.b ein Maxi Cosi für 79 Euro mit so einer Tragetasche dazu, kostet eigentlich der Maxi Cosi alleine schon 100 Euro aufwärts ohne die Tragetasche. Oder ein Bettchen mit dem ganzen Zeug, Kinderwagen von Hartan usw. Da haben wir uns gedacht wir nehmen das Zeug schon mal,machen eine Anzahlung und wenn wir es abholen zahlen wir den Rest. Uns wurde aber auch schriftlich zugesichert falls was dazwisch…
Letzte Antwort von Tiffie79, -
- 5 Antworten
- 982 Aufrufe
Hallo Ihr, ich krieg gerade bisschen Angst! Ich war den ganzen Tag mit meinem Freund in der Stadt unterwegs und es war alles super. Als wir heim kommen fängt mein Kopf plötzlich an zu glühen und die Haut brennt irgendwie! Ich dachte das verschwindet bestimmt gleich wieder aber das ist jetzt seit einigen Stunden so! Hab schon alles probiert, kaltes Wasser usw. aber hab immernoch ne knallrote Birne und das Gefühl meine Wangen platzen gleich! Es fühlt sich nicht wie Fieber an! Kann das hoher Blutdruck sein? Aber da fühlt man sich doch total schwitzig und hat Herzklopfen und so oder? Ich hatte dieses Gefühl vor Jahren schonmal, da wars ne Allergie auf ein Nasenspray! Hab a…
Letzte Antwort von Caillean, -
- 5 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Also ich bin ja echt keine meme und weiß Gott auch nicht arg wehleidig...aber so langsam gehen mir diese schmerzen echt super auf die nerven... Die mutterbänder ziehen so sehr dass sogar meine wade davon noch weh tut...also die ganze linke seite von der hüfte abwärts, inklusive scharmgegend!! Nachts wenn ich mich umdrehen will (und das kommt bestimmt so 6-7 mal vor) muss ich mich erst hinsetzten und dann meinen gesamten körper mühevoll drehen,damit ich die schmerzen so einigermaßen aushalte... dazu kommen noch die ständigen Rückenschmerzen und die super Kopfschmerzen...solangsam bekomm ich überall wasser...seh schon super aufgequollen aus! Dann kommt natürlich auch so…
Letzte Antwort von sunray, -
- 20 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Auch in dieser SS habe ich wieder Diabetes bekommen, und das leider so früh! Bei Kay war ich schon in der 33. SSW, was zwar außergwöhnlich aber doch angenehmer war. Meine Werte sind: nüchtern 110mg/dl nach 1 Std. 192 mg/dl nach 2 Std. 147 mg/dl So das heißt jetzt wieder ständig zum Diabetologen rennen, aber ich bin ja schwanger und habe sonst nichts zu tun! Heute mittag habe ich auch gleich einen Termin bekommen, bin ja mal gespannt. Mein FA sagte das ist doch Routine für Sie !! LG Manu
Letzte Antwort von Zukunftsengel, -
Wahnsinn!!! Das Herzchen schlägt!!!
von Gast mary ellen- 23 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo mädels! Erstmal vielen Dank für eure guten Zusprüche- und das ihr an mich gedacht habt! Also: hatte den Termin um 9 Uhr und kam erst um 11.15 dran! Ich wär beihnah ohnmächtig gworden vor Aufregung! Aber was sollich euch sagen: Alles ist gut- ihr hattet recht! Der kleine Fratz ist super entwickelt, liegt gut (?) und das Herzchen schlägt! Bin heute 6+5 also ET am 16.9. statt 14.9. Muss in drei Wochen wieder hin und bekomme dann Mutterpass hat sie gesagt. Ach Mädels ich kanns noch gar nicht fassen! WIR KRIEGEN EIN BABY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Alles Liebe mary
Letzte Antwort von schnatterinchen, -
- 30 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo! Mich würde mal interessieren, wie aktiv euer Kind ist. Ist es eher ruhiger oder eher ganz wild? Hat es feste "Tretzeiten"? Mein Fussel ist ziemlich ruhig. Morgens begrüßt er mich immer mit dem Treter oder zwei, rumort ein bisschen, dreht sich ein wenig, und dann ist meistens Ruhe. Im Laufe des Vormittags boxt es höchstens mal ab und an, aber gaaanz selten. Erst am späten Nachmittag spür ich es dann wieder, es tritt dan öfter mal, aber doch ziemlich gemütlich, und so gegen 12 uhr ist wieder Stille. Ich schlafe zwar meistens lange lange nicht ein, aber nachts ist es trotzdem gaaaanz ruhig, auch wenn ich mal aufstehen sollte fürs Klo, spüre ich es überhaupt nich…
Letzte Antwort von betty.l, -
- 2 Antworten
- 477 Aufrufe
Hallo zusammen, ich hatte Anfang Januar einen richtig üblen Husten. Als es mir schon wieder ein bisschen besser ging sind wir zu einer Freundin gefahren, die ebenfalls einen Husten hatte; aber das war ja nicht tragisch, denn anstecken konnten wir uns ja nicht. Auf jeden Fall huste ich immer noch so ab und zu - auch wenn ich schon ein bisschen das Gefühl habe, dass es besser wird. Naja und gestern ruft sie bei meinem Mann an ist total aufgelöst, weil sie noch mal bei einem Arzt war und der meinte, dass sie Keuchhusten hat! Jetzt hat sie halt Angst, dass sie mich angesteckt hat. Ich werde dann heute beim Arzt anrufen und fragen, ob ich kommen soll. Wißt …
Letzte Antwort von Ronja1902, -
- 15 Antworten
- 884 Aufrufe
Hallo Mädels, mag sein das ich mir das nur einbilde, aber ich habe das gefühl hier nicht wirklich willkommen zu sein oder wie auch immer man das ausdrücken soll. Ich werde mich hier zurückziehen. Wünsche euch allen eine wunderschöne, glückliche und auch gesunde schwangerschaft und auch ganz tolle kinder. Bis dann Sabrina
Letzte Antwort von Sabrina1604, -
- 11 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Also ich zerbreche mir grad mal wieder den Kopf... Wir fahren morgen für 10 Tage in den Urlaub. Strandurlaub!! Es werden so ca. 28 Grad sein. Ich überlege nun ob ich mir dafür noch einen Badeanzug kaufen sollte. Bislang habe ich immer nur Bikinis getragen, aber nun habe ich ja doch schon einen ziemlichen Bauch (25. SSW) und ich kann mich nicht erinnern wie andere Schwangere im Badeurlaub gekleidet waren... Ich habe mal testweise meine Bikinis angezogen und die waren schon etwas knapp, aber nicht ekelig knapp... Bin nun etwas verunsichert. Habt Ihr da Erfahrungen?
Letzte Antwort von Cara, -
- 17 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Geht es euch auch so? Zum einen renn' ich weil ich wirklich dauernd muss - sogar in der Nacht und das kenn' ich von mir gar nicht - und zum anderen weil ich ständig das Gefühl habe, dass es "feucht" im Slip ist und ich die Panik bekomme, dass es Blut sein könnte. Schrecklich, aber was soll ich dagegen machen? Ich hab' diese Angst nunmal, obwohl ich sagen muss, dass es sich "gut anfühlt" dieses Mal. Wie geht es euch damit? Danke und Gruß, Mupfelchen
Letzte Antwort von WEDDINGPLANNER, -
- 22 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich dachte, es sollte auch eine Ecke für werdende Mamas geben, die schon ein Kind oder auch schon mehrere haben. Da tun sich manchmal doch ganz andere Fragen auf als bei Erstlingsmamas. Die dürfen übrigens trotzdem mitlesen, wenn sie mögen. Dann wissen sie schon mal für später, was da vielleicht noch auf sie zukommt Meine Tochter wird jetzt anderthalb, sie braucht mich also noch sehr. Und weil die SS-Beschwerden bis auf eine zeitweilige Übelkeit kaum vorhanden sind, vergesse ich wirklich manchmal, dass wir noch ein Baby bekommen. Das macht mir irgendwie ein schlechtes Gewissen dem Kleinen gegenüber, weil ich nicht ständig an es denken muss. Das w…
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 6 Antworten
- 670 Aufrufe
gestern Abend hatte ich ein soooo tolles Erlebnis, ich muss euch dran teilhaben lassen, auch wenn ihr dann sicher sagen werdet "och, das haben wir ja schon lääängst hinter uns" Schatz und ich lagen gestern mal wieder kuschelig in Decken gehüllt auf dem Sofa und schmuselten so vor uns hin eine Zeitlang lag ich dabei auf dem Rücken und hatte die eine Hand so auf meinem Unterbauch liegen und mit mal stubst es da zwei Mal an meine Hand und ich sag das meinem Schatz und plötzlich ganz von selbst hat er auch mal seine Hand dahin gelegt, wo meine vorher war und gemeint "so so, da steckt der Kleine also", dann war die Hand aber wieder recht flink weg, er hatte nichts geme…
Letzte Antwort von Caillean, -
- 66 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Heute morgen im Badezimmer - Zyklustag 29 - 05:15 Uhr: Clearblue Digitaltest - Ergebnis nach drei Minuten: SCHWANGER!!! Euer Mupfelchen (die gerade etwas durch den Wind ist..............)
Letzte Antwort von MamaMoni, -
- 37 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, so, hier haben wir jede Menge Platz, über alles Mögliche zu quatschen. Wie geht es Euch? Habt Ihr mit Übelkeit und Müdigkeit zu kämpfen? Wie war Euer Wochenende? Wir haben es ja am Wochenende unseren Eltern mitgeteilt und die Freude war riesengroß, meine Mama und meine Schwester haben sogar ein paar Tränen vergossen. Philipps Eltern wollen es sich nicht nehmen lassen, den Kinderwagen und den Stubenwagen zu kaufen. Na - von mir aus
Letzte Antwort von Mupfelchen,