2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
Karlchen ist da!
von Gast Sue- 22 Antworten
- 916 Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Bin seit gestern wieder mit Karl zuhause. Leider hat's nicht so geklappt wie ich's mir vorgestellt habe... Nach 20 Std. schmerzhaften Wehen gab's Komplikationen und es musste ein Kaiserschnitt gemacht werden. Während diesem wurde es auch nochmal schwierig, aber wir haben es geschafft und sind zwar noch ziemlich schlapp, aber super glücklich! Und nun nochmal...Karl kam am 29.03.2007 um 22:01 auf diese Welt. Er ist 51 cm lang, 3875 g (!) schwer und hat einen KU vom 34 cm. Geburtsbericht folgt wenn ich mehr Zeit habe!
-
Still-BH´s..
von Kleine89- 20 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Ich hab mal ne Frage: Wo kauf ihr eure Still-BH´s?? Ich war jetzt schon ein paa mal gucken, aber ich finde einfach nichts.. Die sehen alle aus, wie die BH´s von meiner Omi.. Ich meine, die müssen ja nicht maga -sexy sein, aber man fühlt sich nach der geburt doch wahrscheinlich eh unattraktiv genug.. und dann noch sowas? mhh.. und der Preis ist ja nun auch meist ganzschön heftg.. vielleicht hat ja einer nen guten Tip, wo es die auch in estwas "schöner" gibt.. Liebe grüße..
Letzte Antwort von Anni89, -
- 2 Antworten
- 436 Aufrufe
Hallo Claudia, hey meld dich doch bitte mal!!! Was macht dein Blutdruck und wie geht es dir? Gibt es was neues oder warst/bist du wieder im KH???? Mach mir Sorgen um dich und hoffe, es ist noch alles gut und du hast nur wenig Zeit/Lust dich zu melden...
-
- 8 Antworten
- 817 Aufrufe
Hi Mädels, also mein Mutterschutz beginnt am Monatag, hatte aber noch Resturlaub und bin seit 2 wochen zu Hause. Wollte mal gerne von euch wissen was ihr noch zu erledigt, soweit es natürlich geht. Also ich habe mal langsam angefangen, meine Wohnung sauber zu machen, aber irgendwie komme ich nie weit. Bin schnell aus der Puste. Somit ist da ein Zimmer nach dem anderen dran. Und irgendwie glaub ich das bringt eh nichts, denn wenn ich komplett fertig bin kann ich ja wieder von vorne anfangen. Dann stehen da noch Fenster putzen und Vorhänge waschen an. Ich hoffe die nächste Woche und übernächste ist gutes Wetter dafür, denn da hat mein Schatz frei und kann mir he…
Letzte Antwort von Zickie, -
Fremde Leute
von Tanzwut- 22 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben ! Seit dem schönen Wetter ist man ja nicht mehr so dick angezogen. Das hat zur Folge, dass jeder den Bauch sieht. Seit kurzem sprechen mich einfach wildfremde Leute auf meinen tiefen Bauch an und meinen immer dass das ja nicht mehr lange dauern würde. Entgegne immer, dass es noch 6 Wochen sind. Dann kommt immer ein wildes Kopfgeschüttel und die total überzeugte Meinung, nein das Kind kommt früher. Ich persönlich finde das frech und aufdringlich. Nun träum ich fast jede Nacht, dass unser Kind zu früh kommt. Irgendwie hat sich das jetzt in meinem Kopf fest eingepflanzt und ich ärgere mich wahnsinnig darüber. Wieso lasse ich mich sich so schnell beeinf…
Letzte Antwort von Tanzwut, -
- 30 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Ich habe jetzt mal eine ganz andere Frage und sie ist vielleicht ein bißchen verfrüht, aber wie schaut das eigentlich bei einem Bauchnabelpiercing und Babybauch aus? Muß der dann raus oder stört der nicht weiter oder muß ich dann einen anderen benutzen?? Bin ein bißchen ratlos weil mein Bauch im Moment zwar noch nicht gewachsen ist aber es doch hoffentlich in Zukunft tun wird...
-
- 17 Antworten
- 744 Aufrufe
Mein Freund hat noch nie geschnarcht. Ganz plötzlich, vor etwa 4 Wochen hat er damit angefangen. Es gibt keinen ersichtlichen Grund dafür. Weder eine Erkältung noch Heuschnupfen noch sonst irgendwas. Er schnarcht so laut, dass nichtmal Watte in den Ohren und ein Kissen über dem Kopf helfen, den Lärm auszusperren. Wenn einer von uns ins Wohnzimmer umzieht, um auf dem Sofa zu schlafen, höre ich ihn immernoch. Die Türen können wir leider nicht zumachen, weil dann die Katzen davor sitzen, miauen und an der Tür kratzen, weil sie reinwollen. Er schläft auch immer vor mir ein. Wenn ich ihn dann etwas rüttele, damit er aufhört, so laut zu sein, macht er zwei oder drei normale A…
Letzte Antwort von Dinchen, -
- 10 Antworten
- 755 Aufrufe
Hallo! Ich wollte mal fragen, wie sich bei euch die SS so auf eure auswirkt/ausgewirkt hat. Merkt ihr Unterschiede und wenn, welche? Bei uns ist es so, dass es irgendwie extremer geworden ist. Wir streiten mehr und heftiger (kein Wunder, ich bin auch oft echt zickig momentan ) aber wir haben gleichzeitig auch mehr harmonisch-glückliche Paarmomente (ich weiß nicht wie ichs ausdrücken soll). Wenn ich jetzt also sagen sollte ob die Beziehung besser oder schlechter geworden ist, dann könnte ich das garnicht beantworten. Sie ist nur irgendwie anders... Wie ist das denn bei euch? Und an die Mehrfachmamis hier: Wie ging es nach der Geburt weiter? Hat sich die Bez…
Letzte Antwort von Gra, -
Also ich bin in der 35 SSW und habe seit einiger Zeit Vormilch. Was mich aber etwas irritiert ist, dass die erstens unregelässig da ist... mal läuft sie so raus, mal ist halt nix und dass eine Brust eindeutig mehr Vormilch produziert als die andere!! Habt Ihr Erfahrungen damit??
Letzte Antwort von Kleine89, -
- 6 Antworten
- 849 Aufrufe
hallo mädels! ich muss mich grad ma hier aus"übergeben" ... erstmal, zum verständnis, ein kurzer blick in meine familie: also, ich bin 24, bekomme im august mein erstes kind, und habe eine 9 jährige schwester. meine eltern (beide 47) sind seit 2 jahren getrennt und stecken in der scheidung. mein vater hat mindestens genauso lange schon eine neue freundin. diese hat 2 kinder (9,mädchen, und 17, junge). so, jetzt zum wesentlichen: meine schwester hat mir grade erzählt, das die freundin meines vaters im august ebenfalls ein kind bekommt. ich bin total platt, weiss grad nicht, was ich denken soll... dazu kommt, das die scheidung alles andre als sauber ablä…
Letzte Antwort von annna, -
Hast Du heute nicht den Termin zum Organscreening? Wann ist es soweit? Lass uns unbedingt wissen, wie es war, ja?
Letzte Antwort von Edi, -
- 20 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Na toll. Heute hat eine Freundin Geburtstag, aber ich kann nicht hin, weil ich krank bin. Mein Schatz hat sich letzte Woche beim Essen-Gehen eine Art-Magen Darm Infekt zugelegt und jetzt hab ich mich wohl angesteckt. Zum Glück ist es bis jetzt nicht so arg, aber mir ist ständig übel. Ich habe ja gedacht, ich bleibe verschont,aber nein. Dazu wird auch mein bauch ständig hart und das ist net so angenehm. Na hoffentlich ists bald wiede gut. Irgendwie ärgert mich das tierisch. Wollte ich nur mal loswerden.
Letzte Antwort von Tanzwut, -
- 0 Antworten
- 463 Aufrufe
Hallo zusammen Hab heute gewagt zu testen, obwohl ich ja erst an Ostern wollte, ich pseudo-obercoole Der Test war eindeutig positiv! Kann es immer noch nicht richtig fassen. Letzte Regel war am 2.3.07, den ES schätz ich mal auf den 15.3. Fühle mich total unschwanger. Hab zwar dieses Ziehen, aber das habe ich kurz vor der Regel sonst auch. Ausser der erhöhten Temperatur, der irgendwie reinen Haut und den laut Freund etwas voluminöseren Brüsten ist aber sonst nix. Meine FA ist bis 12.4. in den Ferien. Hoffe mal es ist alles okay und ich kann mich defintiv Eurer Gruppe hier anschliessen. Also gemäss den ET-Rechner auf dieser Seite wäre mein ET am 6.12…
Letzte Antwort von ultramarina, -
War heute beim FA und hab das erste mal einen Bauch-US gekriegt; hab mir nichts grossartiges erwartet, wollte nur mein Baby wieder mal sehen. Aber dann: es hat gehüpft wie ein kleiner Weltmeister, sich herumbewegt und sogar gewunken:p und mit den Beinchen gestrampelt. Ich hab gedacht, ich seh nicht recht! Ist für mich ein absolutes Wunder......... Unser Baby:) Minchen(12.Woche)
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 5 Antworten
- 837 Aufrufe
Also wisst ihr das z.b. das es mit dem arm oder Bein dagegen drückt wenn es sich bewegt?? Also ich muss sagen ich spür zwar das da ein Körperteil ist aber ich kann nie sagen das war der Arm oder das Bein oder der Po:(( Ich weiß ja nicht ob er jetzt noch mit dem Kopf nach unten liegt oder sich noch mal gedreht hat:rolleyes: Also er ist wirklich aktiv und alles und mein Bauch zuckt und ruckelt auch recht lustig wenn er sich bewegt aber trotzdem kann ich es so nicht fühlen (wenn ich die Hand drauf habe). Geht´s euch auch so oder bin ich die einzig?? Hab irgendwie so das Gefühl?? Ist es wichtig das man es Fühlen kann??
Letzte Antwort von Schnüpperle, -
- 19 Antworten
- 962 Aufrufe
Huhu, Vorhin war ich in der Praxis und bin auf dem Rückweg nochmal kurz was einkaufen gegangen. Als ich einparken wollte, hätte ich plötzlich von jetzt auf gleich einschlafen können. So weit ja nicht schlimm. Dann bin ich in den Laden rein, stehe an der Kühltheke, bekomme rasende Kopfschmerzen und Krämpfe im Unterleib/ Darm. Danach wurde mir schwindelig und ich habe mich an die Kasse gekämpft. Ich bin dann heimgefahren und seit dem liege ich auf der Couch, habe Schüttelfrost und Kopfschmerzen. Morgen muss ich arbeiten. Vielleicht habt ihr ein paar Daumen, dass es nur eine kurzfristige Erscheinung ist
Letzte Antwort von Mamiline, -
Et274.07
von katrin1979- 3 Antworten
- 445 Aufrufe
Hi, ichbin Katrin und 27 Jahre jung. Wir kommen aus Bremen. Ich habe schon zwei töchter im Alter von 4,5 Jahren udn 2,5 Jahren. Zur Zeit sind sie sehr anstrengend, da wir irgendwie nicht richtig gesund werden. Mein Et ist der 27.4.07 und ich hoffe es kann bald los gehen, denn bin total ausgelaugt.
Letzte Antwort von _Zerafina_, -
Beschäftigungsverbot
von Gast Citticatt- 5 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hi Mädels, heute war ich beim FA eigentlich zur regulären US, sagte ihr aber dann das ich seit ein paar wochen mehrmals einen harten bauch pro tag bekomme was auch schmerzhaft ist. mein MuMu ist ok fest und noch zu aber ihr ist es zu gefährlich gewesen da ich als fahrerin für einen behinderten fahrdienst arbeite und immer alleine unterwegs bin leute von a nach b fahre und begleiten muss. die wehen kommen nur wenn ich in bewegung bin oder fahre (muss wohl echt absolut verkrampft sein) denn das CTG zeigte nix an da ich ja lag. tja nun bin ich ssw 24 und habe ab morgen ein beschäftigungsverbot mal sehen was mein werter chef dazu sagt hoffe mal auf verständniss. meinen …
Letzte Antwort von shushu, -
- 9 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich habe am 29.03 und gerade vorhin einen Test gemacht und so wie es aussieht, bin ich schwanger. Der Test am 29.03. war noch sehr schwach, der Strich war so gut wie garnicht zu sehen und deswegen habe ich heute noch einen gemacht. Der Strich heute, ist viel besser zu sehen und langsam glaube ich wirklich, dass ich schwanger bin. Wobei ich sicher noch einige Tage brauche, um zu realisieren, dass ich wirklich schwanger bin. Und ich mache auch garantiert noch einen Test, so wie ich mich kenne:) Ich freue mich echt unglaublich doll, weil ich schon Angst hatte, dass es garnicht klappen wird. Ach Mädels, könnt ihr mir helfen? Und zwar hatte ich mei…
-
- 23 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, bei uns kam am Wochenende die Diskussion über einen Stubenwagen auf und ich wollte einfach mal hören, was ihr darüber denkt. Freu' mich auf eure Antworten! Danke!
Letzte Antwort von andrefabian, -
- 10 Antworten
- 6,7Tsd Aufrufe
hi mädels. wollte euch mal fragen ob es hier jemanden gibt der erfahrungen mit dem mittel celestan hat. habe drei spritzen zur lungenreifung des kindes bekommen und mir geht es echt beschissen zur zeit. es droht eine frühgeburt bei mir, deshalb habe ich auch nicht die zeit immer zu schreiben. wäre aber super wenn es jemanden gibt der bei einer früheren schwangetrschaft schon die selbe erfahrung wie ich gemacht hat und mir ein bissel was berichtet. hoffe ihr versteht mich..... bin echt ein bissel durch den wind durch die ganze situation. bin erst in der 28.ssw und will mir garnicht vorstellen wie es ist wenn ich in den nächsten tagen when bekomme und mein kleiner …
Letzte Antwort von shushu, -
- 2 Antworten
- 375 Aufrufe
hi Leuts, habt es sicher gemerkt, dsa ich nicht mehr so aktive bin, wie am anfang. ich muss erstmal zusehen, das ich hier wieder klar komm, mit meinem Zwerg und Haushalt... und die Übelkeit, die immer noch nciht ganz verschwunden ist.. das vereinnahmt mich im moment ziehmlich... darum werde ich wenn, nur selten hier rein schauen.. wünsch euch alles Gute udn eine schöne Kugelzeit.. bis Dann Caro
Letzte Antwort von Mimi34, -
- 28 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Guten Morgen! Ich dachte ja immer , es ist doch überhaut nicht nötig, mitlerweile glaube ich schon das ein Stillkissen ganz praktisch sein könnte. Wie ist es mit euch? habt ihr eines? Und wenn ja, aus Naturmaterialien oder wie ist die Füllung? Ist mir noch nicht ganz klar was besser ist! LG Gra
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 8 Antworten
- 747 Aufrufe
Hallo! Ich weiß, das ist eine komische Frage, aber gestern gingen mir doch so einige Gedanken durch den Kopf. In einem anderen Beitrag hatte ich ja geschrieben, dass ich derzeit so Schmerzen beim Laufen habe. Wenn ich mir das recht überlege, find das an, als ich wegen der Vermutung auf Wehen im Kh war. Danach hatte ich zum erten Mal jedes Mal beim Aufstehen und Gehen einen unglaublichen Druck nach unten. Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass die Kleine beim gehen richtg runter rutscht, gestern abend z.B. war sie richtig tief, genau so, wie ich es mir vorstelle wenn sich alles senkt. Nachts rutscht die Kleine aber jedes Mal wieder hoch. Normalerweise sitze …
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 33 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo! Ich wollt mal fragen, wie es bei euch mit Stress aussieht. Fühlt ihr euch gestresst? Bei mir ist es so, dass ich mich momentan ziemlich unter Druck fühle. Zum einen wegen meiner beruflichen Situation: Ich bin eigentlich selbstständig, kann das aber momentan garnicht mehr machen. Ich bin moblie Fotografin und müsste immer überall meine Blitzanlage mit hinschleppen. Die Ausrüstung wiegt rund 25 kg, also schlicht zu viel für mich im Moment. Und auch die Arbeit an sich ist recht anstrengend. Von daher kann ich jetzt keine Aufträge mehr übernehmen. Dadurch kommt natürlich kein Geld mehr rein. Deshalb versuche ich jetzt noch über die Zeitarbeit einen Bürojob f…
Letzte Antwort von Lolle,