Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
Was ist erlaubt?
von Gast- 2 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo ich bin jetzt in der 6.Woche schwanger und wollte mal nachfragen ob von der Benutzung einer Massagematte in diesem Stadium wegens der Vibrationen durch den ganzen Körper abzuraten ist oder es das Wachstum des Kindes nicht beeinflußt? Und wie verhält sich das mit dem Friseurbesuch, ist von Dauerwelle und Coloration generell zum Wohle des Kindes abzuraten oder sind nur die Ergebnisse der DW bzw. Coloration beeinflußt? Tschau Mamut
-
- 1 Antwort
- 4,5Tsd Aufrufe
Hallo, bin nach 2. ICSI in der 6. Woche schwanger. Da meine natürlich langen Fingernägel ab und an mal einreissen, klebe ich den Riss mit speziellem Nagelkleber.Ist das für die Entwicklung schädlich?? Danke für die Antwort! Schönes Wochenende noch Axela
-
Blasenmole?
von sandra- 2 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
Hallo, Herr Graeber! Meine letzte Regel war am 02.12.01. In der 6.SSW war noch alles o.K.Jetzt ist aber schon seit über 2 Wochen keine Frucht mehr in der Fruchthöhle nachweisbar.Aus diesem Grund soll am Freitag bei mir eine Ausschabung durchgeführt werden. Ausserdem besteht der Verdacht einer Blasenmole. Was bedeutet das für mich? Ausserdem hatte ich vor 2 Jahren eine Konisation PAPIVa . Ich frage mich nun was denn noch alles kommt? Es bereitet mir viel Kopfzerbrechen, da ich mich wahrscheinlich auch selbst ein bischen unter Druck setze. Die Tatsache das sich die Frucht nicht richtig entwickelt hat empfinde ich als nicht so tragisch, denn ich denke, dass das wohl se…
-
- 6 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Bitte helft mir !!!! ich bin von beruf pferdepflegerin und in der 17. woche schwanger.mein chef versteht das gar nicht und ich muss immernoch 12 stunden am tag richtig hart arbeiten das ich sogar öfters sehr starke bauchschmerzen bekomme und ich erst mal gar nichts machen kann. wenn ich das meinem FA erzähle grinst er mich nur an und sagt schwangerschaft ist keine krankheit.was soll ich machen ich habe angst das meinem kind was passiert.danke
Letzte Antwort von melanie, -
- 1 Antwort
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo Doc Gehöre zwar nicht ins Kiwuforum möchte aber doch eine Frage stellen. Vor 6 Tagen wurde unsere Tochter mit geplantem Kaiserschnitt geboren.Es geht mir soweit gut ausser das mein Blutdruck ziemlich hoch ist 150/98 Puls 100.Auch hab ich Kopfschmerzen.Ich hab unter der Geburt wohl ziemlich viel Blut verloren und mein Eisenwert ist nicht so toll nehme Eisentabletten War heute beim Arzt der Urin ist in Ordnung und eine Gestose wäre sicherlich so spät nicht mehr möglich Blutdruck war bis zum Ende der Schwangerschaft in bester Ordnung Warum ist mein Blutdruck so hoch??Was kann ich dagegen tun?? Danke für die Antwort Viele Grüsse Cindy CH
-
Hallo Meine Freundin hatte am Donnerstag Punktion.Normalerweise werden dann doch die befruchteten Eizellen 48 Stunden später eingesetzt.Meine Freundin muss aber erst am Dienstag wieder in die Klinik.Warum so spät?? Sind dann die Erfolgschancen höher?? sie hat nicht nachgefragt weshalb das so ist Vielen Dank und Gruss Claudia T.
-
Testen oder noch warten?
von Gast- 1 Antwort
- 2Tsd Aufrufe
Guten Tag, liebes Expertenteam. Seit zwei Zyklen bekomme Hormone gespritzt, da mein Körper nicht von sich aus weibliche Hormone produzieren will. Nach den Hormonspritzen war dann bis jetzt immer die Eisprungsauslösende Spritze dran. Beim ersten hormonstimmulierenden Zyklus habe ich richtig pünktlich meine Tage bekommen, was sonst bei mir nicht der Fall ist. Nun beim zweiten Hormonzyklus, habe ich nach der Eissprungsauslösenden Spritze ein Crinone-Gel verordnet bekommen. Nach Abschluss dieser behandlung 15 Tage , sollte ich einen SST machen. Das wäre also am Samstagmorgen 1.2.2003 gewesen. Bis jetzt habe ich meine Tage noch nicht bekommen und noch keinen Test gemac…
-
- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallöchen, ich habe jetzt einiges über Baby-comp/Lady-Comp gelesen. Das ist ein Gerät zur Verhütung bzw. Planung einer Schwangerschaft. Was über das Gerät gesat wird, ergibt wirklich Sinn, allerdings ist es ziemlich teuer. Der Preis von ca. 700 Euro verschlägt einem dem Atem und man muß es sich wirklich gut überlegen ob man sich einen anschaffen sollte. Da ich nicht mehr die Pille schlucken möchte nach 10 Jahren ist es mal genug habe ich eine Möglichkeit gesucht zu verhüten und um unser Wuschkind in Ruhe zu planen. Wenn jemand von Euch vielleicht schon ein Gerät hat oder mir mehr Info- s oder Erfahrungen schreiben kann, wäre ich Euch echt dankba…
Letzte Antwort von doja, -
- 1 Antwort
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo liebes Experten-Team, ich bin jetzt in der 37 2 SSW und vor 2 Wochen war ich wegen Unterleibschmerzen und Schmierblutungen im KH. Dort wurde dann festgestellt, dass mein mm schon 2 cm auf sei. Gestern hatte ich einen Termin bei meiner Fä, die mir sagte, dass der mm jetzt auch schon weich ist. Und meinte: Na, ein bisschen können sie noch. Heute hab ich gelesen, dass die Geburtswehen so ca. 1 Woche, nachdem sich der Schleimpfropfen gelöst hat, beginnen. Bei mir ist es aber über 2 Wochen her. Kann ich jeden Moment damit rechnen, dass es losgeht? Gruß, Nessie
-
- 1 Antwort
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, bin vor ein paar Tagen auf diese Seite gestoßen. Wir sind auch gerade in der Babyplanung . Habe demnächst ein Infogespräch mit meinem FA, wollte aber mal vorab wissen: Sollte frau auf das Haarefärben/Tönen während der Schwangerschaft verzichten? Können die Chemikalien dem Baby schaden? Danke schon mal für die Antwort, werde dieses Jahr mit Sicherheit öfters hier vorbeischauen Liebe Grüße Tanja
-
- 1 Antwort
- 2,7Tsd Aufrufe
Ich habe mal eine Frage! Ich möchte gerne Ende März die Pille nach ca 10 Jahren absetzen. Welche Vorkehrungen muß ich vorher treffen z. B. Folsäure , welche ärztl. Untersuchungen muß ich vorher noch machen Zahnarzt ? Danke schon mal im voraus! LG Heike
-
Vielleicht kann jemand helfen ?
von Gast- 1 Antwort
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, Nun will ich mir endlich mal die Zeit nehmen und hier mal mein Problem schildern ! Ich verfolge dieses Forum seit ein paar Tagen und finde es Klasse Eigentlich hatte ich das Thema Kinderwunsch schon vor ein paar Jahren abgehakt denn ich hatte 1989 eine Bauchhöhlenschwangerschaft wo mir damals, wie ich immer meinte der rechte Eileiter entfernt worden ist Fachlich wurde es exstirpation der rechten Adnexe genannt .... ich muß gestehen ich weiß nicht genau was es bedeutet und damals, es war in der ehemaligen DDR wurde mir das nicht genauer erklärt .... Für mich war danach eine Welt zusammengebrochen denn ich wollte sehr gerne ein Baby... irge…
-
- 1 Antwort
- 5,2Tsd Aufrufe
hallöchen nochmal erst mal vielen dank für die schnelle und klare antwort!!!! ich hätte da aber noch ne frage,die mit den anderen aber nix zu tun hat. ich habe mir nach ca. 1 1/2 jahren das implanon, vor ca. 4wochen, entfernen lassen. nach ca. 2wochen bekam ich dann meine periode, ziemlich stark. danach legten wir es drauf an , so zu sagen. es wäre dann unser drittes kind, mit den ersten beiden bin ich trotz jahrelanger - pilleneinnahme gleich im ersten oder zweiten zyklus sw geworden! nun habe ich heute etwas blut im ausfluß entdeckt mit kleinen hautteilchen ganz klein . was kann das bedeuten? klar ist mir schon das der zyklus auch noch total durche…
-
- 1 Antwort
- 1,3Tsd Aufrufe
hallo ich hätte da mal einige fragen an euch experten: wie sicher sind denn swfrühtests? ich habe erst darüber gelesen, da wurde einer angeboten den man schon am 5.tag nach der empfängnis machen kann. kann das wirklich sicher sein? es wird sicher vielen frauen so gehen wie mir: man/frau kann es einfach nicht abwarten zu erfahren ob sw oder ncith!? mir geht es nun schon zum dritten mal so. meine beiden ersten sw testete ich immer so früh das man noch nicht- s sah beim zweiten mal nur schwach.hat aber dann doch immer gleich nach 1-2zyklen trotz vorheriger jahrelanger pilleneinnahme geklappt ab wann so früh wie möglich kann man denn nun testen? zu dem noch d…
-
- 2 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Ich habe den Beitrag am 07.01.03 verfasst, bitte geben Sie mir eine Antwort! Ich habe auch noch ab 08.01.2003 leichte Schmierblutungen bekommen die dann ab Donnerstag den 09.01.03 in Blutungen wechselten. Herr Dr. Graeber, hab ich damit meinen Zyklus verkürzt? Wann könnte jetzt der ungefähre Eisprung sein? Muß ich meine Blutungen als Regelblutung sehen? ..... jetzt ist alles durcheinander, bitte klären sich mich auf! Danke Vicky
-
Pu- Erh Tee Kapseln bei KiWU????
von Gast- 1 Antwort
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, seit kurzem wird oft mit einem neuen Diät Mittel den Pu- Erh Tee Kapsel usw. geworben! Nun ist meine Frage ob ich diese Mittel bei KiWu einnehmen darf? Da man mir schon öfter geraten hat etwas abzunehmen, weil wir schon seit längerem an dem KiWu arbeiten, doch das Abnehmen fällt ohne Unterstutzung nicht so leicht! Danke für Antworten! Gruß, Barbara
-
- 0 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
hallo ich habe bereits eine nachricht bzw. frage in- s schwangerschaft und baby forum geschrieben. mit der letztendlichen frage wer denn erfahrung damit hat in der schwangerschaft ausschließlich von einer hebamme betreut worden zu sein und vielleicht auch eine geburt im geburtshaus oder sogar zu hause erlebt hat? vielleicht könnt ihr ja meinem bericht in diesem forum lesen, da steht mehr über mich ich bitte um tips und ratschläge!! danke schon mal
-
- 0 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, habe am 30.12. also am 1. Tag nach der Periode die Pille wieder eingenommen, da ich an mir selber leichte Zweifel hatte. Kann mir einer sagen wenn ich zwischendurch mal eben so 7 Tage die Pille nehme, was passiert da in mir, was ist mit meinem Eisprung? Hat jemand selbst Erfahrungen mit solch einem Fall gesammelt? Gruß Vicky
-
- 1 Antwort
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich hatte Anfang 11/02 eine Fehlgeburt Missed Abortion in der 19. SSW. Jetzt warte ich auf meine Tage, aber da mein Mann und ich die Verhütung nicht so genau genommen haben, könnte es doch sein, daß ich schon wieder schwanger bin. Fühle mich schlapp, hab Spannen in den Brüsten,... Ist das überhaupt möglich oder sind das noch Nachwirkungen von der verlorenen Schwangerschaft?
-
- 5 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Sehr geehrter Dr. Gräber, bei der Tochter 2,5 Jahre meiner Schwester ist sehr spät eine Salmonellose diagnostiziert worden. Meine Schwester ist in der 19. Woche schwanger, sie hat seit heute Durchfall und leichte Bauchkrämpfe. Gibt es irgendwas, was sie tun kann und bestehen irgendwelche Gefahren für Ihre Schwangerschaft? Wäre schön, wenn Sie baldmöglichst antworten könnten. Andrea
-
Einige Fragen
von claudia- 1 Antwort
- 1,4Tsd Aufrufe
Lieber Herr Dr. Gräber Ich habe da mal einige Fragen, verzeihen Sie bitte, wenn das alles ein bisschen unbeholfen und verwirrt klingt, denn eigentlich bin ich schon Mutter und müsste das alles wissen. Aber trotzdem: 1. Werden Schwangerschaftshormone HCG etc. eigentlich schon nach der Befruchtung des Eis gebildet, oder erst, wenn eine Einnistung erfolgt ist? 2. Wie lange dauert es durchschnittlich von der Befruchtung bis zur Einnistung? 3. Ab wann ist der Embryo an den mütterlichen Blutkreislauf angschlossen - gleich nach der Einnistung, oder dauert das noch ein bisschen länger? 4. Wenn die Mutter in der Zeit zwischen Befruchtung und Einnist…
-
- 7 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
So wo fang ich am besten an? Also ich habe im März 2002 einen gesunden Jungen geboren. Also vor knapp 9 Monaten. Der Wochenfluss war genau 6 Wochen lang und nach 14 Tagen bekam ich dann auch schon meine erste Regel. Die ganze Zeit darauf kam sie auch immer regelmäßig im Zyklus von 30/31 Tagen. Einmal war sie 9 Tage drüber kam dann aber und war normal stark.Dazu muß ich sagen bevor ich schwanger wurde war sie immer unregelmäßig, hab 2 1/2 Jahre gebraucht bis ich schwanger wurde. So jetzt hatte ich meine Regel das letzte mal am 17 Oktober. bin jetzt also fast 16 Tage drüber. Am letzten Donnerstag war ich dann halt mal beim Frauenarzt, weil ich es nicht mehr aushielt. …
-
Schwanger während Stillzeit
von Gast- 1 Antwort
- 2,9Tsd Aufrufe
Sehr geehrte Herren Ich habe am 9.7.02 einen gesunden Buben geboren und ihn bis vor kurzem voll gestillt z.Z. bekommt er nachmittags geriebenen Apfel Banane, ansonsten stillte ich ihn noch . Bei der FA-Abschlussuntersuchung empfiehl mir mein Arzt, ein Eisenpräparat zu nehmen. Da ich mich sehr müde und ausgelaugt gefühlt habe, wollte ich dies mit einem Vitaminpräparat ergänzen und habe nach Beratung in der Apotheke das Produkt NATABEC gekauft, das explizit für die Schwangerschaft und Stillzeit sein soll. Dies auch, da wir, abgesehen vom Stillen, nicht verhüten und ich somit auch gleich Fosäure aufnehme, für den Fall einer erneuten Schwangerschaft. In der Packungsbeilage…
-
-
- 1 Antwort
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich hatte vor 14 Tagen eine Fehlgeburt in der 19. SSW. Da ich in der Pharmaproduktion arbeite, hat der Gynäkologe vermutet, daß das Baby durch Tablettenstäube und Alkohole, die ich zu Beginn der Schwangerschaft abgekriegt habe bis ca. 7 SSW , geschädigt war. Kann Nifedipin und Propanol so eine Wirkung haben?