Jump to content

Knapp 16 Tage drüber/bitte auch Herr Dr. Gräber

Rate this topic

Recommended Posts

Posted

So wo fang ich am besten an?

Also ich habe im März 2002 einen gesunden Jungen geboren. Also vor knapp 9 Monaten.

Der Wochenfluss war genau 6 Wochen lang und nach 14 Tagen bekam ich dann auch schon meine erste Regel. Die ganze Zeit darauf kam sie auch immer regelmäßig im Zyklus von 30/31 Tagen. Einmal war sie 9 Tage drüber kam dann aber und war normal stark.Dazu muß ich sagen bevor ich schwanger wurde war sie immer unregelmäßig, hab 2 1/2 Jahre gebraucht bis ich schwanger wurde. So jetzt hatte ich meine Regel das letzte mal am 17 Oktober.

bin jetzt also fast 16 Tage drüber. Am letzten Donnerstag war ich dann halt mal beim Frauenarzt, weil ich es nicht mehr aushielt. Sie hat ultraschall gemacht, aber es war nix zu sehen. dann bekam ich Blut abgenommen um dieses Hormon verstzustellen das aussagt das man ss ist.

Naja ich dachte mir bei meinem Sohn war damals genau das gleiche spiel, erst sah man nix und durch das Blut konnte man es dann feststellen. Am Anfang war nur sehr wenig von diesem Hormon nachweisbar und nach nochmaligen Blutabnehmen war es dann ganz sicher. Dann sah man auch was im Ultraschall.

So heute habe ich nun bei meiner ärztin angerufen und gesagt bekommen ich sei nicht schwanger!!!

Wenn die Regel in 14 Tage immer noch nicht da sei soll ich nochmal kommen.

So. Also vielleicht bilde ich es mir nur ein. Aber irgendwie habe ich schon anzeichen auf eine ss. Brustziehen. öfteres ziehen im Unterleib schon seit 14 Tagen . Meist übel nach dem essen. Muß oft zur Toilette und bin den ganzen Tag müde!!! Genau das gleiche wie bei meinem Sohn. Dann messe ich die Temperatur jeden morgen beim aufstehen seit die regel ausgeblieben ist. Im Normalfall habe ich ja immer eine temperatur von 36,2 - 36,5 und seit die Regel ausgeblieben ist, ist sie bei 37,2 -37,7. Zwischen durch hatte ich noch eine Grippe. Die ist jetzt aber vorbei und die Temperatur ist immer noch so. Also so lang war sie noch nie überfällig ausser natürlich bei der ss .

Ich muß dazu sagen geplant war es eigentlich nicht das wir jetzt schon wieder ein baby bekommen.

Aber wenn es so gewesen wäre hätten wir uns sehr gefreut.

So was ich fragen will ist kann ich vielleicht doch ss sein? Wenn nicht was für gründe gibt es noch das sie nicht kommt? Also streß hatte ich die letzte zeit nicht. Und an der Grippe kann es doch eigentlich auch nicht liegen. Hatte ja schon öfter Grippe und trozdem die Regel bekommen.

Achso übrigens bin ich 25 Jahre alt.

Sp hoffe es war nicht zu lang für sie zum lesen.

Danke ihnen schon jetzt für eine Antwort.

Lieben Dank!!!!

Gruß Nicki

Posted

Hallo Nicky,

Mensch, daswär ja was, hm???

Ich würde sagen, Dir bleibt nichts anderes übrig, als abzuwarten und dann nochmal zu testen. Was Du schreibst, klingt schon stark nach ss, aber leider bildet man sich halt auch oft Dinge ein diesbezüglich.

Komisch ist nur die erhöhte Temperatur - weisst Du, wieviele Tage sie schon höher ist?

Das Schwangerschaftshormon HcG kann man im Blut schon relativ bald nach EIntritt einer SS feststellen, ca. 8-10 Tage nach Befruchtung ist es dort SICHER festzustellen. Und die Bluttests sind auch wesentlich sicherer als die Urintests.

So bleibt Dir eben nur eins: Geduld, Geduld!!

Ich würde mich freuen, wenn Du wieder ss wärst und es so schnell geklappt hätte! Ich wurde übrigens nach 7 Monaten wieder ss...

Gruss an Dich und Deinen kleinen Mann

von Ulrike und Leonie und Alina

Posted

Klingt doch ganz hoffnungsfroh happy.gif

Am besten zum FA für einen Bluttest, dann kann man genaueres sagen.

Grüße, Graeber

Posted

Hallo Herr Gräber

ich war ja schon beim Frauenarzt und hab einen bluttest gemacht bekommen, aber laut dem wäre ich nicht ss.

Bei meinem Sohn war das damals auch ganz komisch.

als ich 15 tage drüber war bin ich zum frauenarzt.da war auch nicht per ultrsch. zu sehen beim bluttest war nur sehr minnimal Hormon vorhanden.da habe ich 2 tage später nochmal blut abgenommen bekommen. da war dann schon viel mehr hormon vorhanden, aber auf dem ultraschall immer noch nix zu sehen. 2 tage später war ich dann nochmals dort und dann war die Fruchtblaße zu sehen. Laut Frauenarzt war ich da in der 4 ssw.

So und diesmal war ich ja nun schon am 11 Tag nach ausbleiben dort. Könnte es sein das noch nicht soviel hormon vorhanden war um es rauszufinden?Ich meine damals war ja selbst am 15 tag noch nicht genug Hormon da um 100% zu sagen das ich ss bin.

oder an was könnte es noch liegen das ich sie nicht bekomme? Hormonstörung? aber so lange?

Es sind jetzt morgen 18 tage.Was soll ich machen? Einfach abwarten? Das macht mich noch verrückt.

Gruß nicki

Posted

Das kann sein, bei Ausbleiben der Regel also 14 Tage nach ES hat der Wert ca 100, verdoppelt sich alle zwei Tage, ab Wert 1000 sollte man was sehen, war Ihr ES jetzt viel später währen sie ja nicht so weit drüber, also wenn in einer WOCHE IMMER NOCH NIX DA IST NOCHMALS ZUR Kontrolle zum FA, ggf. auch noch die restlichen Zyklushormone prüfen.

Grüße, Graeber