Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.517 Themen in diesem Forum
-
hilfe bin soooo müde, wer weiß rat?
von Gast Giuliana2111- 2 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
hi, hat einer von euch einen tip , wie man diese ständige müdigkeit und schlappheit wieder los wird. ich habe keinen eisenmangel. ich weiß man sollte viel raus gehen, aber das ist leicht gesagt, wenn man viel lieber auf dem sofa liegen bleiben möchte!!! wem geht es ähnlich??? bin in der (fast) 17.ssw liebe grüße
-
- 2 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr ich bin jetzt so weit ich weiß in der 4+0 Woche hatte eigendlich vorgestern meine tage bekommen müßen habe sie aber nicht bekommen gestern hatte ich braunen ausflüss dachte naja das wars.Habe mir einen ob eingeführt und als ich den wieder raus hollte war garnichts dran bis jetzt keine bludung mehr war das die einnistungs blutung von der ich schon so viel gelesen habe ??
Letzte Antwort von nuni, -
- 0 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, unser Kinderzimmer ist nun fertig eingerichtet! Haben alle Sachen besorgt. Nun brauchen wir nur noch kleinigkeiten, aber im Grunde könnte (was wir noch nicht wollen, da ich erst inder 28. SSW bin) kommen :-) Bilder davon gibt es: Link
Letzte Antwort von Nadine Weiß, -
- 8 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich habe mal noch eine Frage, wie lange sollte man im Krankenhaus bleiben nach einer Geburt? Beziehungsweise wie lange muss man bleiben?? Ich bin überhaupt nicht gerne in Krankenhäusern und daher stellt sich für mich die Frage. Danke für Antworten Nadine
Wann?
von Chipsy1982- 0 Antworten
- 941 Aufrufe
Ich habe von meiner Ärtzin erfahren, dass ich in der 7. Woche schwanger bin. Auf dem Ultraschall konnte man leider nur die Fruchthöhle erkennen, wobei sie meinte dass diese ziemlich groß sei. Ab wann erkennt man ob es denn nun ein Kind oder zwei kinder sind? Ich habe am 15.11. nochmals einen Termin aber würde gerne wissen ab wann man das erkennen kann...
Letzte Antwort von Chipsy1982, -
- 3 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hallo, wie waren Eure Erfahrungen so - wann drehen sich die Kleinen in Scheitellage? Bin nun in der 28. SSW, Kind ist mit Popo und Füßchen unten. Mein Großer war zu dem Zeitpunkt schon mit den Füßchen oben und blieb auch so. Habe eigentlich keine Lust auf Beckenendlage... *gg* Will auch im Laufe der Woche mal meine Hebamme fragen. Der FA, bei dem ich letzte Woche war, hat nichts gesagt, nehme daher an, das ist derzeit noch ziemlich unbedenklich. Gruß Chrysia
Letzte Antwort von Chrysia, -
- 0 Antworten
- 839 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich bin gerade dabei eine Febraurbabys2005 Homepage zu planen und zu gestalten und alles. Vielleicht hat ja jemand Lust mit zu machen?? Das einigste was ich dann von euch brauche sind einige Bilder, Texte und so... aber das zu später. Super wäre es, wenn mir jeder seite Emailadresse schicken könnte, so kann ich sachen immer im Verteiler besser verschicken. Sendet sie mir doch bitte an: Bitte keine privaten Daten im Forum veröffentlichen! Denkt bitte daran, mit auch euren Nicknamen von Forumzu schreiben, damit ich nicht durch einander komme :-) Sobald ich eine Seite für uns habe und es losgehen kann, kann ich euch ja genau nochmal s…
- 1 Antwort
- 1,4Tsd Aufrufe
Hi ihr lieben. Ich heiße Jenny bin in der 13 SSW. und bekomme mein Baby vorraussichtlich am 03.04. Wir wissen noch nicht was es wird aber ich hoffe beim nästen Termin am 19.10. Mir geht es super und das Baby ist auch gesund. Die letzten Masse des kleinen muckels waren 5,7cm. Ich hoffe das es welche gibt die ihr Baby auch im April oder so bekommen. Gruß Jenny
Letzte Antwort von Mystikblue1975, -
- 3 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben !! Habe eine dringende Frage an Euch. War gestern mal wieder beim Frauenarzt, weil dort eigentlich die Nackentransparenzmessung vorgenommen werden sollte, was dann doch noch um eine Woche verschoben werden mußte, weil mein Baby für die rechnerisch 12. SSW noch zu klein ist (3 1/2 cm), d.h. mein Eisprung war wohl doch etwas später, da ich sowieso einen sehr unregelmäßigen Zyklus hatte, und der Entwicklungsstand meines kleinen Teddybären entspricht laut Arzt eher der 11. SSW. Ich habe jedenfalls gesten zum 1.Mal richtig etwas erkennen können auf dem Ultraschall, das Baby sieht aus wie ein kleiner Teddybär, echt Wahnsinn, bin total begeistert !!! …
Letzte Antwort von nuni, -
- 19 Antworten
- 8Tsd Aufrufe
Ich habe mal eine Frage. Und war bin ich seit 9 Wochen Schwanger nur es geht mir richtig schlecht. Ich kenne zwar die normalen Beschwerden von den ich auch einige habe, ich habe auch welche wovor ich angst habe das es mein Baby schlecht geht. Und zwar haben ich überhaupt keinen Hunger und wenn ich mal ein Brötchen esse dann wir mir sofort Übel und das Brötchen ist wieder weg. Was soll ich machen. Ich bin total ausgelaugt das ich zu nix mehr lust habe könnte nur noch im Bett liegen. Wenn ich mal 10 min was mache (Stehen, Laufen oder hat was in der Wohnung mache) bekomme ich Bauchschmerzen. Kann mir jemand einen Tip geben. Denn wegen jeder Sache zum Arzt fahre…
Letzte Antwort von Speedy, -
Schwanger??
von Alexiel20- 2 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Das letzte mal hatte ich meine Periode am 21.08. ich warte immer noch auf die vom September. Nach Eisprungtest, wenn man vom 21.08. als ersten Regeltag ausgeht und bei einer Dauer von 30 Zyklustagen wäre der errechnete Empfängnistermin der 06.09. und ich jetzt seit 4 Wochen und 5 Tagen schwanger (ca.)! Ich hatte vor ca 2-3 Wochen starke Unterleibsschmerzen, bin seit einiger Zeit ständig müde, das geht allerdings langsam wieder, habe ganz seltsamen Hunger, am Anfang ziemlichen Heißhunger und jetzt will ich lieber garnichts essen, da ich mich sehr voll fühle und manche Sachen bei mir leichte Übelkeit verursachen. Seit 2-3 Tagen schme…
Letzte Antwort von Chrysia, -
- 0 Antworten
- 7Tsd Aufrufe
Arbeitgeber über die vorliegende Schwangerschaft und den voraussichtlichen Entbindungstermin informieren. Wann: Sofort nach Bekanntwerden der Schwangerschaft Anträge auf Mutterschaftsgeld und Familienversicherung bei der KKH anfordern- Wann: Ca. 10 Wochen vor dem voraussichtlichen Entbindungstermin Bescheinigung über den voraussichtlichen Tag der Entbindung vom Frauenarzt ausfüllen lassen (entweder Bescheinigung des Arztes oder auf dem Antrag auf Mutterschaftsgeld) und den Antrag auf Mutterschaftsgeld an die KKH senden. Wann: Frühestens 7 Wochen vor und spätestens bis zu dem voraussichtlichen Entbindungstermin Erziehungsgeldantrag bei der zuständigen …
Letzte Antwort von Freesurfer, -
- 2 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
sollte man anfangen die Sachen wie zb. Bett, Wagen, Kleidung, Spielsachen usw. zu kaufen. Ich würde mich freuen auf Antworten. Gruß Jenny
Chlamydien
von crashhuhn- 3 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich bin in der 10 SSW und habe einen Eintrag in meinem Mutterpass Leukose ++ und Chlamydien. Konnte dieses nicht mehr mit meiner FÄ besprechen, sie hatte keine Zeit mehr....Muß ich mir Sorgen machen????????????
- 9 Antworten
- 7,9Tsd Aufrufe
Halo ihr lieben troz das ich schon mal schwanger war bin ich wieder sehr unsicher.Und weiß nicht ob ich meinem Körper glauben kann denn schon oft dachte ich ss zu sein und tage später setzte doch die regel ein. Aber diesmal sind die anzeichen eindeutig stärker. Ja also das ziehen im Unterleib(was ja auch davon sein könnte das doch die Regel kommt.Die Brüste haben sich vergrößert und tun weh. Außerdem habe ich ein stechen in der Scheide das ich auch anfangs der ersten ss hatte.Nun auf jedefall häte ich meine Regel am 6.8 bekommen müssen.Letzte Woche so Mittwoch hate ich einen Tag eine leichte Blutung wobei ich sie ja sonst immer ca. 7 Tage habe.Wir waren dann einen tag…
Letzte Antwort von Mama-nicole, -
Schmerzen
von Nadine Weiß- 3 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage, ich habe seit heute einen komischen Druck in meinem Bauch. So zwischen Bauchnabel und Brust. Es ist auch nicht nur Zeitweise sondern fast durchgängig. Egal ob ich liege, sitze oder stehe spüre ich das und es tut auch weh und nun weiß ich nicht, wie ich das deuten soll, kann mir jemand sagen, was das sein könnte, oder ob jemand sowas auch erlebt hat. Ich bin jetzt in der 18. SSW. Danke schon mal für Antworten.
- 6 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, ihr wollte euch mal fragen welche Bücher/Zeitschriften ihr in der Schwangerschaft lest, oder gelesen habt??
- 11 Antworten
- 5,7Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin in der 23. SSW und habe bei der letzten Untersuchung folgende Diagnose erhalten: "Der Widerstand in den uterinen Gefäßen ist erhöht. Es besteht ein erhöhtes IUGR-/Gestoserisiko." Leider habe ich nicht so ganz begriffen, was damit gemeint ist. Kann mir da jemand weiterhelfen? Viele Güsse Nicole & Andreas
Letzte Antwort von Nicole & Andreas, -
- 3 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo an Alle !! Da bin ich nun endlich wieder... Erstmal vielen, vielen Dank für die lieben und aufbauenden Antworten von Euch, habe mich wirklich ganz doll darüber gefreut, daß mir soviele geschrieben haben !!! Eure guten Wünsche haben mir tatsächlich ganz viel Glück gebracht und mir die 2 Wochen des wartens echt sehr erleichert !! Ich bin jetzt in der 9. SSW und bei meinem letzten Arztbesuch konnte man diesmal endlich was in der Fruchthülle, die sich um das Doppelte vergrößert hatte erkennen und auch das kleine Herzchen schon kräftig schlagen sehen !!! Es ist also jetzt alles in Ordnung und sogar doch noch zeitgerecht laut meiner Ärztin, sie mein…
Hallo, wie steht es mit der Einnahme von Folsäure in der Schwangerschaft - zwingend erforderlich oder nur ratsam? Gibt es hierzu Infos?
Letzte Antwort von sabine23, -
- 4 Antworten
- 19,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich wollte mich heute morgen im Bett strecken und plötzlich hatte ich einen stechenden Schmerz in der linken Leiste. Es ist nach einem Abgang in der 7. SSW, meine erste "richtige" Schwangerschaft und ich bin hypernervös bei allem was zwickt und zwackt. Ich habe noch den Spruch meiner Oma im Ohr....ja keine ruckartigen Bewegungen machen sonst verlierst du das Kind. Ob das ruckartig war kann ich nicht sagen, ich habe ja noch halb geschlafen. Kann mir jemand über eigene Erfahrungen mit den Mutterbändern berichten und ob von so einer Bewegung irgendetwas abreißen kann Danke und Tschüss Claudia
Letzte Antwort von Curly, -
Frage
von Nadine Weiß- 5 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo, ich weiß nicht, ob ich in diesem Bereich richtig bin, aber ich schreibe meine Frage erstmal hier hinein. Wann fängt man an sich eine Hebamme zu suchen?? Ich bin jetzt in der 11 Woche. Aber ich habe noch keine konrekten Vorstellungen, wie ich mir die Geburt vorstelle und und und ... ich möchte, das ich eine gute Hebamme habe, mit der ich mich über alle meine Vorstellungen unterhalten kann, und die dann wenn es soweit ist auch auf meine Interessen Rücksicht nimmt...
Letzte Antwort von Freesurfer, -
- 2 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, gibt es in dem Forum jemanden, der zu Hause entbunden hat? Würde mich über Erfahrungsberichte oder Diskussionen freuen. Liebe Grüße Nadine
- 6 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Komme leider erst jetzt dazu, Euch vom FA-Besuch zu berichten. Mußte danach noch arbeiten... Ich freu mich so!!! Es schaut ganz gut aus. Außer der Fruchthöhle war zwar immer noch nichts zu sehen, aber sie ist genau 5 Tage größer als beim Termin am Donnerstag (zumindest lt. US). Insgesamt also wieder eine Woche zu klein. Der FA geht davon aus, daß der ES tatsächlich erst wesentlich später erfolgt ist. Nächste Woche muß ich wieder hin und dann kann man hoffentlich was sehen. Heute hat er noch Blut abgenommen, um den HCG-Wert zu sehen. Außerdem habe ich noch eine Zyste am Eierstock. Aber das meinte der FA, sei in der Früh-SS nicht ungewöhnlich un…
- 3 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Leider ist m.W. das alte Adeba-Forum nicht mehr zugänglich... sonst hätte ich da mal nachgelesen... Uta, was hattest du gegen die Übelkeit getan? Bzw. wer hatte auch mit Überkeit zu kämpfen und diese wegbekommen? Bin in der 12 SSW und es wird schlimmer, morgens so ein "Uää"-Gefühl, dachte heute morgen kommt es hoch, blieb zum Glück aber unten... *grins* Grüße und Danke im voraus Chrysia
Letzte Antwort von Speedy,