Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 20 Antworten
- 8,6Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Ich melde mich mal wieder mit einer Frage, die mich neuerdings beschäftigt. War heute endlich bei meiner FÄ und bin jetzt auch offiziell in der 7+5. Juchuh! Nun zur Frage: Darf man sich die Haare tönen bzw. färben in der SS? Ich mache das eigentlich alle paar Monate, habe aber jetzt doch ein bisschen Angst, dass ich damit dem Kind schade.... Weiß jemand weiter? Danke! Liebe Grüße
Letzte Antwort von Engelchen_2412, -
- 5 Antworten
- 704 Aufrufe
Also hatte am 12.07. Vorsorgetermin. War da und die FÄ sagte die NT liegt bei 4,7mm. Mussten sofort zur Feindiagnostik. Der Arzt sagte alles i.O. 1,4mm. Lag wohl daran das meine Ärztin US auf dem Bauch gemacht hat. War zu dem Zeitpunkt 13 + 0. Zwei Wochen später sollte Blut abgenommen werden um den AFP wert zu bestimmen. Hatte zwei bis drei Tage vor dem Termin das Gefühl das was nicht stimmen könnte, bzw. das das Herz nicht mehr schlägt. Also das mein Würmchen gestorben ist. War aber alles absolut ok. FÄ sehr zufrieden. Baby zu dem Zeitpunkt 15 + 3. Nun zwei Wochen später habe ich dieses Gefühl wieder gehabt. Eigentlich habe ich meist ein ziehen im Bauch. Aber an manchen …
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
- 6 Antworten
- 890 Aufrufe
hallo zusammen!! ich bin in der 7 woche und bin einfach nur müde und soooo schlapp,ich könnte den ganzen tag nur liegen..das schlimme ist ich war vorher ein mensch der nie still sitzen konnte und immer was am arbeiten war.ich war auch sportlich aber immoment kann ich mich vor lauter faulheit selbst nicht leiden...kennt ihr das????? :confused:
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
Drehen in SL
von Gast heiko- 0 Antworten
- 796 Aufrufe
Hallo Mamis und Schwangere, mein Kleiner sitzt noch ganz gerne und ich wollte einfach mal wissen, ab wann haben sich Eure Kleinen in SL gedreht und was haben die Mamis oder Schwangere gemacht, deren Kids in BEL lag? Danke schonmal für die Antworten!!
-
- 5 Antworten
- 880 Aufrufe
Huhu!!! Hab gestern pos. getestet *freu* Und es zwickt und zwackt mal hier und da .... hattet ihr das auch???? Ich hatte das in meiner ersten SS nicht .... Und woran erkennt man denn eine Eileiterss? Davor hab ich nämlich ne Höllenangst, nicht, dass das Zwicken und Zwacken davon kommt??? Och menno, da bastelt man bis zum pos. Test und kann sich immer noch nicht richtig freuen. Ob man nächste Woche beim Gyn. schon bissi was sehen kann??? Danke Euch für einige Antworten! LG Pixy
Letzte Antwort von Pixy, -
- 18 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Noch eine Frage, ab wann sollte man seinen Bauch eigentlich mit spezieller Creme gegen SSstreifen und co eincremen und diese Zupfmassage machen? Und vor allem welche Creme´s, Lotions sind empfehlenswert? Liebe Grüße Janni:)
-
- 4 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
HI an euch, erstmal wollte ich mich erfolgreich vom Umzug zurück melden alles hat geklappt und die Küche ist auch kurz vor der Vollendung fehlt nur noch das Kinderzimmer. Kinderzimmer hat zwar schon Teppich, Farbe, Wickelkommode, Kleiderschrank und Gitterbett aber die Details fehlen irgendwie alle also die Wickeltischauflage, die Matratze, gardinen und soweiter. Ich habe gelesen das werdende Mütter ab einer gewissen Zeit sonen Nestbausyndrom bekommen und ich glaube das hat mich jetzt voll erwischt voher dachte ich immer es ist ja noch ein wenig Zeit aber jetzt wo es nur noch 1 Woche ist bis die 30 SSW anfängt dreht bei mir alles komplett ab. Ab wann waren eure z…
Letzte Antwort von Emilia 124, -
- 13 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Und ich maaaaaag nicht mehr warten. Ich freu mcih so auf die Kleine und gleichzeitig hab ich immer mehr Angst vor der Geburt! Gehts euch auch so? Am meisten Angst hab ich davor wie es los gehen wird und ich hoffe, mir platzt die Fruchtblase nicht beim einkaufen oder sowas GLG Lisa
Letzte Antwort von tinerobby, -
- 24 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Huhu Ich habe eine Frage.... meine Freundin ist im 2 Monat Schwanger und hat leichte bis starke schmerzen im Unterleib. Ist so etwas normal in der Schwangerschaft ? Würde mich über Antwort freuen. LG Thorsten
Letzte Antwort von se_kleine_schnecke, -
- 6 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Bin jetzt in der 17. Woche. Habe am Anfang der SS 89,3 kg gewogen, also ein bisschen viel Hüftgold bei 1,74 m. Nun habe ich aber bei der letzten Untersuchung nur noch 87,1 kg gehabt und heute morgen auf der Waage nur noch 85,9 kg. Ich fühle mich keineswegs schlecht oder so und glaube auch nicht dass unser kleines Purzelchen es schlecht hat bei mir. Kann der Gewichtsverlust einfach nur mit den 200 kcal die man am Tag mehr benötigt zu tun haben? Muss dazu sagen, habe eine eigene Gaststätte und momentan ist ja auch Saison, dementsprechend laufe ich mehr. Essen tu ich eigentlich nicht weniger und nicht mehr wie vor der SS. Übelkeit oder Appetitlosigkeit hatte ich …
Letzte Antwort von katha86, -
- 17 Antworten
- 8,5Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe auch gleich eine Frage: Seit gestern abend bekomme ich immer öfters einen harten Bauch unter dem Bauchnabel. Ist das normal, denn meine Ärztin sagte am Freitag, das ich es im Auge behalten soll, und ansonsten soll ich mich nochmal vorbei kommen. Aber wann ist es zu oft und wann normal? Gestern abend war es voll oft in einer Stunde und zugleich war ich ganz hibbelig innerlich und musste auch ziemlich häufig auf die Toilette. Und heute morgen war der auch schon wieder recht häufig meiner Meinung nach hart? Kann mir jemand helfen? Gruss, mini179 + Krümel
Letzte Antwort von mini179, -
- 10 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo, hab da mal 'ne ganze dringende Frage an Euch !! Bin gerade ganz frisch schwanger , hab vorgestern, (Freitag) erst positiv getestet und mein FA-Termin ist leider erst übermorgen (Dienstag)... Weiß nicht genau, aber bin wohl erst in der 2. SSW... ?!? Naja, eigentlich wäre ja alles schön und kein Problem, wenn ich nicht jetzt ausgerechnet seit gestern krank wäre... hab mir wohl leider gerade jetzt eine Sommergrippe ? eingefangen, mit allem was dazu gehört, Halsschmerzen, tierischen Nießanfällen, Kopf- und Gliederschmerzen und leider auch noch Fieber (jetzt 38°) und steigend... !!! Hab nun total Angst und Panik, daß es meinem "Baby" oder eher Embry…
Letzte Antwort von Sunny1984, -
- 16 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Ich arbeite bei einer Zeitarbeitsfirma die mich derzeit, bis zum 07.08. an eine Firma ausgeliehen hat. Nun rückt das Ende des Einsatzes immer näher und meine Chefin von der Zeitarbeitsfirma will mich nirgendwo anders einsetzen. (Es wäre ihr zu unsicher, es könnte ja jeden Tag was sein! ) Nun hat sie mich zu einem persönlichen Gespräch vor gut 2 Wochen geladen und mir gesagt: "Da ihr Einsatz endet und ich sie nirgend wo anders einsetzen kann und will, möchte ich das sie sich von ihrer Ärztin sofort ein Beschäftigungsverbot aussprechen lassen, damit ich die Lohn Nebenkosten spare! Ich könnte Ihnen natürlich auch das Leben zur Hölle machen, aber das wollen wir ja nicht! …
Letzte Antwort von mini179, -
Vorwehen/Senkwehen?
von Gast heiko- 0 Antworten
- 675 Aufrufe
Hallöchen, bitte mal wieder um ein paar Erfahrungsberichte von den Mamis.. Habe seit letzter Woche enormes Ziehen nach unten bis in die Scheide und auch Druck nach unten. Vermute, das Köpfchen liegt nach unten, da ich auch krassen Harndauerdrang habe. Hatte auch das Gefühl, das Köpfchen steckt in der Scheide. Gestern durfte ich das erste Mal eine "Wehe" veratmen, tat ziemlich gut, Bauch war auch hart. Ach ja, mein MuMu produziert vermehrt weißlichen Schleim. Ich dachte erst, daß der Kleine sich evtl. den Weg nach draußen sucht. Seit gestern ist es wieder etwas besser. Denke, daß der MuMu nicht aufgegangen ist, daß es einfach die Zeit jetzt is…
-
- 5 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo erstmal! Und sorry sorry sorry dafür wenn es das thema schon gab aber mir ist es sehr wichtig. Also meine freundin hat folgendes problem, naja fangen wir von vorne an .. also am 9.7. hatten wir GV und zwar unverhütet ... naja nicht wirklich, die nimmt die pille. So seit paar tagen hat meine freundin nun gewissen anzeichen einer schwangerschaft die auch so im internet zu finden sind, wie zb Kopfschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit, ständiger hunger, durchfall (nicht immer) bauch krämpfe und absonderungen aus der scheide. So vor ein paar tagen um genau zu sein am mittwoch dieser woche haben wir dann einen schwangerschaftstest gemacht und zwar den früherkennungstest, der …
Letzte Antwort von Enomis, -
OH MEIN GOTT-Das ist so toll :)
von Gast Lorelai- 9 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Ja...öhm..ich bin dann jetzt wohl wirklich schwanger, schon in der achten Woche! Ich bin grade überglücklich, aufgedreht und kanns kaum glauben! Hätte nie gedacht, wie toll dieses Gefühl ist! Ich habe auch schon ein Bild und habe sein kleines Herz schlagen sehen, es ist unbeshreiblich Musste das grad einfach loswerden *jubel* Lorelai
-
Depressionen 1 2 3 4
von Blumenkind- 84 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben, Bin jetzt in der 13. Woche und habe immer noch ziemliche Depressionen, die schubweise ganz schlimm sind. Ich bin dann zu gar nichts mehr fähig und liege nur im Bett und heule. Vor der SS war ich auch schon depressiv, habe das aber mit Johanniskraut ganz gut hinbekommen. Das darf man aber in der SS nicht nehmen, weil es fruchtschädigend ist. Jetzt habe ich auch noch gestern erfahren, dass meine Mama im sterben liegt und das Baby wahrscheinlich gar nicht mehr sehen wird, jetzt bin ich natürlich richtig im Keller, zumal sie 1000 Kilometer weg wohnt und ich nicht mal schnell zu ihr fahren kann. Hat jemand von Euch vielleicht auch Depressionen und weiss,…
Letzte Antwort von Snowflower82, -
Seltsame Gelüste 1 2
von Gast Samira- 38 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hi Mädels... Ich muss jetzt mal eine blöde Frage Stellen: Ist bei euch was an der Sache mit den seltsamen Essgelüsten was dran? Also so in der Art Leberwurst mit Himbeermarmelade oder so?? Ich werd nämlich dauernd danach gefragt, habe/kenne sowas allerdings gar nicht.
Letzte Antwort von Shanna, -
- 4 Antworten
- 26,6Tsd Aufrufe
Guten Morgen, was kann ich in der Schwangerschaft nehmen, um z.b. in der Nacht den Husten zu stillen und ihn am Tage zu lockern? Da ich eh alles kaufen muss, möchte ich mir das Wartezimmer von Arzt nicht antun - da geh ich meistens kranker raus als ich beim betreten der Praxis war Hier hustet und niest es im Augenblick an allen Ecken... Habe mich eben mit Transpulmin eingerieben, das ist wohl erlaubt, oder? Zwiebelsaft hilft bei meiner Tochter super, ich achtel Zwiebeln und mache Zucker drauf, daraus entsteht dann ein Saft. Kann ich das für mich auch machen? Hatte eben in der Praxis vom Hausarzt angerufen, ich solle lang kommen, am Telefon wollte die Tr…
Letzte Antwort von jen_84, -
- 3 Antworten
- 792 Aufrufe
Hallo ihr lieben, wollt heut mal nachfragen wie´s euch so in der SS ging oder geht, ob ihr Beschwerden hattet oder euch super gefühlt habt? Mich fragen nun (7.Woche) ständig Familie/ Freunde ob mir schlecht ist oder ich Heißhunger hab oder sonst irgendwelche Beschwerden hab. Und ich kann nur immer ganz froh sagen das es mir außer der Hitze super geht. Kommt das alles später mit den üblichen SS-Wehwehchen oder sollte ich echt so ein Beschwerdefreier Glückspilz sein? Sonnige Grüße.
Letzte Antwort von Sandra1973, -
- 0 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
hallo grins anscheinend komm ich nie hier aus dem forum weg:D Also mein nextes anliegen: also 13juni pille abgesetzt 16juni bis23 juni mens abruch men s durch pille war11 jetzt drueber mit panik und verrueckt machen ob ich ss sei oder nun nicht gestern bluttest definitiv neg heute mens doch bekommen nur nun meine frage : ist es normal dass sie jetzt nur schmierblutng braeunlich ausfallen kann?Die abbruch mens letzten monat war ganz normal ist es nun normal od was ist schon wieder los ? bin zwar froh erloest zu sein und weis auf ein neues ueben gebe nicht so schnell auf;) danke schon wieder fuer hilfreiche anworten uebrigens dieser forum ist echt empfehlbar;)
Letzte Antwort von tigerin, -
- 11 Antworten
- 10,7Tsd Aufrufe
Hallo. Wir waren Freitag nach langem Kampf zur Feindiagnostik, wir mussten drum kämpfen, mein Arzt wollte mich nicht überweisen, weil ja alles ok sei. Der Arzt in der Klinik erklärte sich jedoch bereit, mich auch ohne Überweisung kostenlos zu untersuchen. Konnten meinem Frauenarzt dann doch eine Überweisung aus den Rippen leiern. Wir also Freitag guter Dinge hin, klar, wenn man zur Feindiagnostik geht, muss man auch damit rechnen, das was festgestellt wird.... Der Arzt war total lieb, sagte zu uns: so wie es scheint, hat ihr Arzt nicht ganz Recht.... bin mir nich ganz sicher, sie müssten bitte in 14 Tagen (3.8.) nochmal kommen. Aber mir scheint, als hat ihr Sohn…
Letzte Antwort von Sandra1973, -
januar mamis
von mami22- 6 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Mädels:) Ich hab mal ne Frage!! Wisst ihr eigentlich schon das Geschlecht eures Kindes, Und wen ja was wird es den? Also ich bin jetzt in der 13ssw und weis es leider noch nicht. mein Gefühl sagt ein Mädchen mein mann meint weil ich so zickig bin auch ein Mädchen aber mein Kopf sagt es wird ein Junge na da bin ich mal gespannt:p .
Letzte Antwort von Claudia&Michael, -
bianca81... ET!! 1 2 3
von polarfee- 63 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Hey Bianca, musste jetzt mal nen neuen Strang eröffnen... du hast morgen Termin, ne??? Wollt nur mal fragen wies aussieht, hab dich irgendwie nicht mehr "getroffen". Biste schon aufgeregt? Ich drück dir mal ganz fest die Daumen, dass alles gut geht. Wann gehts denn los? viele Grüße, polarfee
Letzte Antwort von julia80, -
Hab da eine frage ich als mann kenn mich da ja ned aus aber kann frau im wechsel schwanger werden für antworten dankeschön im vorrraus
Letzte Antwort von nordschmusel,