Zum Inhalt springen

Fahrradfahren/Skaten in d. SS ???

Dieses Thema bewerten


jafis

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

nun muß ich mal ganz blöd fragen: Radfahren und Skaten in der SS, ist das ok? Bei meiner Einkaufstour per Rad bin ich heut über so eine ziemlich schlechte Kopfsteinpflasterstraße gefahren und da dacht ich mir, ob das wohl nicht dem Baby schadet? Bin dann abgestiegen und hab mal vorsichtshalber das Rad geschoben. Ich bin ja erst in der 6. Woche und da will ich schon gern weiter bissi sport machen. Bissi Radfahren und skaten und schwimmen. Was meint ihr, ist das ok oder sollte Frau das lieber lassen?

Liebe Grüße.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Radfahren ist "eigentlich" soweit ok, schwimmen ist sowieso sehr gut in der SS und gegen skaten sollte auch nichts einzuwenden sein.

Allerdings solltest du nichts machen, was den Körper erschüttert! Reiten geht gar nicht, man sollte z.B. lieber walken statt zu joggen und über Kopfsteinpflaster solltest du vielleicht auch nicht so mit dem Rad donnern, da auch das logischerweise den Körper erschüttert. Du muss daran denken, dass dein ganzes Gewebe weicher wird und dass sich die Bänder dehnen. Des Weiteren sollte wohl auch bekannt sein, dass in den ersten 3 Monaten das Risiko höher ist, ein Baby zu verlieren.. also lieber nichts riskieren und etwas mehr zurück stecken, auch wenn es vielleicht schwer fällt. Aber denk in der Zeit wirklich lieber an deinen Wirm!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Radfahren ist sehr gut in der Schwangerschaft, Kopfsteinpflaster jedoch nicht! Erschütterungen sind Gift für Deinen Untermieter!!!

Du kannst über Kopfsteinpflaster fahren, dann aber nicht auf dem Sattel sitzen sondern das Stück im Stehen fahren.

Wir fahren auch viel Rad, sind die Wege zu uneben fahre ich entweder im stehen oder schiebe das Rad.

Skaten würde ich nicht, auch wenn man ein sicherer Skater ist, ein Sturz ist schnell passiert - zu schnell :(

Schwimmen ist auch super!!!

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaro, auf normalen Strecken kann man sehr gut mit nem Babybauch fahren, bei der Straße wär ich allerdings auch abgetiegen. Ich muss noch so lange, wie ich kann mit dem Fahrrad fahren, weil wir kein Auto haben. Mit dem Bus bekomm ich nich so viel nach Hause. Ich nehm dewegen immer den Kinderanhänger, da darf ich bis 45kg reinladen. Allerdings nach der Geburt sollte man 6 Wochen warten, bevor man mit dem Kleinen im Anhänger fährt und dann muss er natürlich in einem befestigten Babysitz transportieren, aber das war ja nich die Frage:D Also ich fahr fast täglich um die 10km und das schadet nicht, aber allerdings bin ich ja schon in der 31. SSW.

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Noch was! Als ich noch nicht wusste, dass ich schwanger bin, bin ich mit dem Fahrrad im Urlaub gewesen und da bin ich um die 30km am Tag gefahren. Und ich habs auch alleine getragen, schließlich war ich alleine unterwegs. Nur beim Rückweg, also beim Zielbahnhof hab ichs Fahrrad nich ausm Zug gebracht, aber das hatte nix mim Kind zu tun, sondern damit, dass mir die Kniescheibe raus is, aber so hab ich wenigstens erfahren, dass ich schwanger bin. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.