Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.517 Themen in diesem Forum
-
- 6 Antworten
- 830 Aufrufe
hallo zusammen ich würde mal gerne eure meinung hören meine freundin hat nen 11jährigen sohn und nen 8monate alten sohn nun hat sie natürlich nicht verhütet und ist promt wieder ss war mir vorher schon klar das es passiert hab ihr oft genug gesagt im schrank liegen die kondome gut.naja gut jetzt ist sie am jammern das wäre dann das 3kind wie soll ich das schaffen und die leute betiteln mich dann bestimmt als asi.also ich hab ihr gesagt du bist es selber schuld du bist 31j und weisst das es ohne verhütung passieren kann du hast das risiko in kauf genommen jetzt bade es auch aus vieleicht etwas hart gesagt aber ich bin der meinung schaffen tut sie das mit links sie hat auch…
Letzte Antwort von m 35011444-99, -
- 6 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo! Ich habe heute eine sstest gemacht,er war eindeutig positiv. War dann bei meiner Frauenärztin,dort war der Test negativ.Sie sagte aber meine Gebärmutterschleimhaut hätte sich stark aufgebaut und es wäre alles stärker durchblutet.Könnte also sein ,dass das Baby noch "unterwegs" ist.Habe eben nochmal einen Test gemacht,der schwach positiv war. Wer hat ähnliches erlebt???Bin ich nun schwanger oder nicht???Ich soll in 10 Tagen wieder kommen.Lange Zeit.... Bin dankbar für jede Antwort!!!! Jenny
Letzte Antwort von Kathi78, -
- 2 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Da gibt es doch diese billigen Schwangerschaftstests aus Amerika. Was haltet ihr davon?? Sind die schlechter als die Handelsüblichen aus Deutschland?? LG, Katharina
Letzte Antwort von Kathi78, -
Vormilch schon in der 21.SSW?
von Gast Romy- 6 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, seit ein paar Tagen tritt bei mir eine halbwegs klare und klebrige Flüssigkeit aus den Brüsten, meist abends nach dem Duschen. Habe schon einiges über Vormilch gelesen, aber ist es nicht noch etwas früh dafür? Habe ich dann möglicherweise nicht mehr genug Mumi, wenn unser Baby geboren wird? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und wann ging's bei euch los? Ein anderes Problem ist noch, dass ich auf dem Dekolleté total viele kleine Pickelchen habe. Hat da vielleicht eine von euch ein Geheimrezept? Vielen lieben Dank schonmal.
-
- 0 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe mal gedacht, dass man auch über komplizierte Schwangerschaften reden kann u vielleicht auch sollte. Meine erste Schwangerschaft war August 2001 bis April 2002. Anfangs habe ich mich wirklich sehr über das Baby im Bauch gefreut. Habe mich auf die Super-Zeit mit Baby-Bauch gefreut. Doch alles "unheil" fing an in der 15. SSW: Ich bekam eine Schwangerschaftsvergiftung. Die machte sich durch Übelkeit u ständigem Schwindel bemerkbar. Ich musste für 2 Wochen ins Krankenhaus, wo ich ständig Infusionen bekam. Irgendwann wurde ich dann wieder entlassen, weil sich scheinbar alles geregelt hatte. Okay, muss auch sagen, das es mir da schon viel besser ging…
Letzte Antwort von Sunshine Cologne, -
- 4 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo! Erst mal möchte ich mich vorstellen, ich bin Kleo und 24 Jahre alt und dies ist mein erster Beitrag Es geht um folgendes: Ich bin seit letzter Woche wegen dicker Erkältung krankgeschrieben. Ich hab Antibiotikum verschrieben bekommen und wollte vorgestern wieder arbeiten. Doch ich fühlte mich immer noch sehr schlapp. Doch ich frage mich, ob hinter meiner Schlappheit nicht mehr hintersteckt, denn mir ist seit paar Tagen auch total schlecht mit Schwindelanfällen verbunden. Denn es kann doch nicht sein, dass ich nach über einer Woche Erkältung immer noch schlapp bin und Schweißausbrüche habe. Zumindest waren meine bisherigen Erkältungen nach spätestens einer Woche…
Letzte Antwort von Martina_Martina, -
- 6 Antworten
- 811 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben Waren heute bei der Feindiagnostik... Der Arzt hat alles geschallt und richtig lange. Es ist alles wirklich in bester Ordnung. Wir waren bzw. sind sehr erleichtert. Der Arzt meinte, unser Baby würde nicht gerade die Beste Lage haben zum schallen, aber er hat es trotzdem gut überlistet, bis es alles gezeigt hat und nun ist aus einem ES ein ER geworden. Mein Freund hat gleich zwei, drei Tränchen verdrückt, total süß... Ist schon echt witzig was man so alles erkennen kann und was der Arzt alles genau überprüft hat. Haben sogar Videos bekommen von Ihm per E-Mail und vier Richtige US Bilder...
Letzte Antwort von lilli1986, -
1.Test negativ. Trotzdem schwanger?
von Gast Sydneyoo86- 4 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe schon vor Kurzem den Beitrag "Pille&Penicillin" hier ins Forum geschrieben. Habe jetzt gestern mal den 1.Schwangerschaftstest gemacht, der aber negativ ausgefallen ist. Allerdings bekomme ich erst am Samstag (09.09) meine Periode. Der Test soll aber erst ab dem Ausbleiben der Periode durchgeführt werden. War halt zu neugierig. Ich weiß jetzt nicht genau, ob ich dem Test trauen soll, denn ich habe schon seit 1 1/2 Wochen immer wieder ein undefinierbares Ziehen im Unterleib, meistens rechts; mir ist auch öfters plötzlich übel, hab nicht so richtig Appetit und ich habe seit ca. 1 Woche einen ziemlichen Blähbauch. Das hatte ich noch nie. Bin norma…
-
- 8 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben.... bin ab heute in der 26. SSW und habe seit ca. einer Woche Rückenschmerzen. Weiß nicht wie ich liegen, stehen oder sitzen soll. Meinen nächsten FA Termin habe ich erst am 15.09. und ich denke mal das Rückenschmerzen schon irgendwie dazu gehören und die mir da doch bestimmt eh nicht helfen kann. Oder sollte man da vorsichtig mit sein? Aber meine FA hat vor zwei Wochen bei der Vorsorge gesagt, mein Gebärmutterhals wäre für die 24. SSW um einen cm zu kurz. Sonst hat sie nichts dazu gesagt, also liegt es wohl noch im Bereich der noch zu vertreten ist. Soll halt keine Gewaltmärsche machen, schwer heben und mich so oft ich kann ausru…
Letzte Antwort von Speedy, -
- 8 Antworten
- 13,7Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich hab mich grad erst angemeldet. Würde super gern ein 3D-Ultraschall Video von meiner Kleinen erstellen lassen. Hab schon im Internet wie doof gesucht, aber nichts für Schleswig-Holstein gefunden. Ein Hamburger aber der nimmt 200€, da hab ich hier schon günstigere Beiträge gesehen. Kann mir Jemand Auskunft hierzu geben??!! Würde mich über eine Nachricht sehr freuen!!! Viele liebe Grüße Nicole
Letzte Antwort von Snowflower82, -
- 8 Antworten
- 8,2Tsd Aufrufe
Sorry ihr Lieben, aber ich mache mir so Sorgen...Bin in der 4+5 Woche schwanger.War heute beim FA, in US war aber noch nichts zu sehen (nur ein schwarzer Punkt).Laut meiner FA müsste man aber in der 5.SSW schon etwas sehen; zumindest eine Fruchthöhle. Die Gebärmutterschleimhaut ist stark angeschwollen. Meine FA sagte dann nur zu mir,es gibt 3 Möglichkeiten: Entweder Verdacht auf Eileiterschwangerschaft, der Embryo entwickelt sich nicht weiter und wird mit der nächsten Mens augeschieden oder es ist einfach noch zu früh, um etwas zu sehen. Meine FA ist wg. Urlaub erst wieder am 11.9 da.....mach mich jetzt total verrückt, jedes kleine Ziepen im Unterleib wird kritisch g…
Letzte Antwort von Snowflower82, -
- 4 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallöchen, ich bin jetzt ende 3. Monat (11w 5d), komme also in 2 tagen in den 4. und wollte euch mal fragen was ihr so für Anzeichen habt bzw. in dieser Zeit hattet? Mit der Übelkeit usw. hat man ja nun in er Regel keine Probleme mehr, aber die hatte ich von anfang an nicht wirklich... Ich hab manchmal ein zuppeln im Unterleib und manchmal fühlt es sich an wie wenn da drinne was auf und ab oder nach rechts und links geht, natürlich nicht stark Und noch was, was ich ganz witzig finde: Habe zur Zeit immer sowas wie Schluckauf, kennt ihr ja oder? Habs allerdings immer nur einmal aber dafür mehrmals am Tag, ist echt lustig... Kennt ihr das? Lg Anni
Letzte Antwort von Anni89, -
- 8 Antworten
- 972 Aufrufe
... ich hoffe, Ihr haltet mich nicht für völlig Banane, weil ich immer so blöde Fragen hab... Aber es ist mir halt wichtig, und ich bin gerade etwas unsicher. Habe eben von nem Bekannten einen Fitness Drink getrunken. "Soll suuuper gut sein" ... so sein Spruch. Ich Dummerle habs getrunken, ohne weiter drüber nachzudenken, obs mir und unserem Baby gut tut... ABer eigentlich dürften doch solche Sachen, wie Fitness-Drinks nicht schlecht sein, oder? Es is ja für die Fitness, also für die Gesundheit! Was sagt Ihr dazu??
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
Hebammenfrage
von jafis- 9 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, Bis zur Geburt von Krümel ( vet16.03.07) ist zwar noch viel Zeit, trotzdem beschäftige ich mich gerad mit dem Hebammenthema. Eine Bekannte hat letztes Wochenende verkündet das sie auf keinen Fall Beleghebammen empfehlen kann. Das versteh ich nicht, denn es ist doch sicher von Vorteil wenn man die Hebi die das Baby zur Welt holt kennt und ein Vertrauensverhältnis aufbauen kann. Ich stell mir das auf alle Fälle besser vor als zur Entbindung ins KH zu fahren und dort hoffen zu müssen, das man eine nette Hebi erwischt. Nun grübel ich über Vor/ Nachteile einer Beleghebamme und der Hebamme im KH. Vielleicht könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten? L…
-
- 1 Antwort
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich bin mir nit so ganz sicher, wohin ich mit meiner Frage soll. Man sollte ja bei Fisch in der SS vorsichtig sein, richtig??! Wie sieht es mit Heringssalat aus. Meine Schwester hat gestern Heringssalat gemacht, und mir nen Schüsselchen vorbeigebracht. Darf ich das nun essen oder sollte ich es lieber sein lassen?????? Will ja nicht, dass es meinem kleinen Spatzl in mir drin schadet... Freu mich über jede Antwort von Euch Danke!
Letzte Antwort von katerina, -
- 6 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hallo Bin jetzt 20+? SSW Habe seit einigen Tagen echtes Blubbern im Bauch. Immer wenns Ruhig ist um mich rum. Sind das die Kindsbewegungen? Manchmal fühlt es sich schon echt heftig an, ist allerdings sehr linkslastig das Ganze. Ja und wenn ich lange gesessen habe und wieder aufstehe habe ich das Gefühl mein Mini hat sich schön in meine Bauchfalte eingeschmiegt und es drückt richtig auf den Unterbauch nach vorne. Kann das sein? Wenn ich mich nach Vorne beuge ist es das gleiche Gefühl. Manchmal kommt das auch einfach so beim laufen, dieser Druck. Turnt das Baby so viel rum, dass es z.B. Köpfchen oder Po an die Gebärmutterwand drückt? Und seit dem ich das fühle, …
Letzte Antwort von Musemuse, -
- 11 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Mein Mann hat sich schon immer ein Kind gewünscht. Er hatte Geschwister und ist in einer intakten Familie wie sie im Buche steht aufgewachsen. Ich selber (seit gestern 30) hatte bis vor 10 Jahren nie was mit kleinen Kindern zu tun. Das waren bisher immer nur "kleine, chaotische Wesen mit eigenem Willen, der nicht immer sinnvoll ist". Dann kam seine Jugendarbeit im Verein. Für mich war die erste Zeit die Hölle. Ich konnte mit den Kids nichts anfangen ("Nehmt das doch mal weg"). Irgendwann hatt ich mich darangewöhnt, das ich zumindest Kids ab 7 um mich locker ein paar Tage aushalten konnte. Aber wir segeln und so sind die ganz kleinen nie bei der Jugendarbeit in der Nähe (w…
-
- 10 Antworten
- 14,5Tsd Aufrufe
Hilfe ich bin total verzweifelt, ich bin mit zwillingen schwanger und habe vor 3 tagen blutungen gehabt. seit dem blutet es nur noch ganz ganz wenig und ich bemerke es wenn ich wasserlasse. eine ultraschaluntersuchung ergab das der MM geschlossen ist und die kleinen ok sind. beide sind fast 3 cm groß und haben aktive herztöne. ich habe hier gelesen das die blutungen bei einer frau wegen einer infektion auftraten, ich habe auch eine infektion welche vom frauenarzt festgestellt wurde, jedoch schon vor wochen. es richt leider dabei etwas streng im vaginalbereich. meine ärztin meinte das sie erst ab der 12 SSW ein medikament verschreiben könnte. ich habe große angst die klein…
Letzte Antwort von rilli, -
- 4 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo, Bin grad erst am Anfang der SS (ET April 2007) kann aber leider, wie in den Schwangerschaften davor, nur sehr schlecht schlafen. Wache grundsätzlich gegen zwischen 2 und 4 Uhr morgens auf. Schlafe erst kurz vorm Weckerklingeln wieder ein. Bin tagsüber deshalb trotzdem nicht müder oder so. Woran kann das liegen? Habe Schilddrüsenprobleme und nehme nach einer Therapie Hormone. Bedarf steigt wohl schon zu Beginn der Schwangerschaft, müsste ich mal checken lassen. Aber liegt es daran oder ist es was anderes. Wer kennt das auch???
Letzte Antwort von fine, -
Wehen beginnen..
von Gast heiko- 19 Antworten
- 7,9Tsd Aufrufe
Hallo Mamas, fände es total super, wenn Ihr mal so berichtet, wie sich die Wehen bei/für Euch angefühlt haben, als es "los ging". Danke schonmals.. P.S. ich denke, die gesammelten Berichte helfen anderen weiter und geben etwas Sicherheit..
-
- 10 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hi an alle, ich möchte einfach mal meinen ganzen frust los werden. Mein Freund und ich geraten umso näher der ET kommt immer öfter aneinander. Das liegt irgendwie an mehreren Punkten entweder bin ich zu empfindlich oder er verhält sich nicht richtig. Erstmal sagte er gestern ich bin zu anhänglich (wir sind am 30.8.06 6Jahre zusammen) und er sagt das weil er am 26.9. auf ein konzert geht und mich nicht mal einmal gefragt hat ob das OK so ist und selbst wenn ich das nicht wollen würde würde er gehen sagte er. Er unternimmt nichts mit mir trifft sich aber hier und da mit seinem Kumpel hat sogar vor 2 Wochen dort übernachtet und sein neuster gedanke ist er möchte auf …
-
- 0 Antworten
- 734 Aufrufe
Mein Mann hat sich schon immer ein Kind gewünscht. Er hatte Geschwister und ist in einer intakten Familie wie sie im Buche steht aufgewachsen. Ich selber (seit gestern 30) hatte bis vor 10 Jahren nie was mit kleinen Kindern zu tun. Das waren bisher immer nur "kleine, chaotische Wesen mit eigenem Willen, der nicht immer sinnvoll ist". Dann kam seine Jugendarbeit im Verein. Für mich war die erste Zeit die Hölle. Ich konnte mit den Kids nichts anfangen ("Nehmt das doch mal weg"). Irgendwann hatt ich mich darangewöhnt, das ich zumindest Kids ab 7 um mich locker ein paar Tage aushalten konnte. Aber wir segeln und so sind die ganz kleinen nie bei der Jugendarbeit in der Nähe (w…
Letzte Antwort von Minimi, -
Ausfluss
von Melli-B2308- 20 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hi Ihr Lieben! Seit Mittwoch weiß ich definitiv, dass ich ss bin. Habs vorher schon "gespürt" aber der SST hats uns bestätigt *freu* Nun hab ich ma ne Frage (ich hab Euch ja angedroht, dass ich bestimmt gaanz ganz viele Fragen haben werde ). Ich hab mehr Ausfluss als sonst. Das ist wohl normal, hab ich gelesen. Ist doch so, oder? Woher kommt dieser Ausfluss in der frühen SS oder hat man den durchgehend. Is jetzt nit so, dass es mich stören würde, es gibt Schlimmeres, aber es interessiert mich halt. Wieso, weshalb und warum das so is?? Nu legt mal los und antwortet fleißig
Letzte Antwort von Melli-B2308, -
- 7 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich beginne jetzt den 5.Schwangerschaftsmonat und würde gerne einmal wieder einen Tag in der Therme verbringen. Vor der Schwangerschaft habe ich das 4 mal im Jahr mit meinem Freund celebriert. Wir geniessen diese ruhigen Tage und es macht mich absolut frei. Ich fühle mich wohl und danach wieder fit für den Alltag. Was denkt Ihr: Sauna Ja oder Nein? Liebe Grüsse Roja
-
Sauna in der Schwangerschaft
von Gast Romy- 8 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr! Ich hoffe, ihr steinigt mich nicht gleich. Bin jetzt in der 20.SSW und habe am Freitag eine Verabredung mit meiner Freundin in einem Thermalbad mit Sauna, Solebad und Hamam usw. Gibt es ein paar Tipps, die ich beachten sollte (außer es ganz sein zu lassen, das zählt nicht) und hat vielleicht die eine oder andere in der SS auch ein Thermalbad besucht? Ist bei mir nicht das erste Mal, gehe zwar auch nicht regelmäßig in die Sauna, aber während der SS war ich noch nicht. Ich werde es auch nicht übertreiben und auch nicht alle Aufgüsse mitmachen und wenn's mir schlecht geht, höre ich auf. Versprochen! O.k. ehrlich gesagt, will ich nur, dass ihr m…