Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
Schmerztabletten in Schwangerschaft
von Gast- 11 Antworten
- 25,7Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich hab seit gestern abend starke Kopfschmerzen, schon migräneartig. Nun will ich eigentlich keine Schmerzmittel nehmen in der Schwangerschaft...aber irgendwie mag ich jetzt nicht mehr die Kopfschmerzen haben. Ich hätte Paracetamol hier, da steht allerdings drin nur nach Absprache mit dem Arzt. Na den kann ich ja schlecht fragen, im Internet finde ich nur widersprüchliches... was hat Euer Arzt denn diesbezüglich mal so gesagt? Ich rede ja auch nicht von 10 Stück, sondern dann zweien. Will aber natürlich dem Zwerg nicht schaden...grad jetzt in den ersten drei Monaten ausgerechnet Lieben Gruß, Linda
-
- 12 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Huhu! Seit etwa einer Woche kann ich mein Baby spüren (Tritte) , vorher war garnichts und mittlweile ist es super deutlich. Gestern abend habe ich gemerkt, wenn ich mich auf den Bauch lege, dauert es nicht lange und es tritt. Hab mich auf die Seite gelegt, da war nichts, und dann auf dem Bauch wieder. Eben das gleiche. Kann es sein, dass es tritt, weil es ihm zu eng wird? Also ich kann noch sehr gut auf dem Bauch liegen und es fühlt sich auch nicht komisch an. Jetzt würd ich natürlich am liebsten ständig auf dem Bauch liegen , aber was ist, wenn es dem Würmchen tatsächlich zu eng ist? Soll ich lieber nicht mehr auf dem Bauch liegen? Wie ist es/war es bei euch?
-
aüßere wendung bei bel?
von Gast- 3 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
hi, ich hab da eine frage. und zwar bin ich in der 35.ssw und meine kleine liegt in beckenendlage. nun meinte der arzt zu mir das man eine äußere wendung machen könnte. wer von euch hat erfahrung damit tut das weh oder so???
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
Ist es möglich....
von Gast- 14 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
....das bei Fruchtwasser Untersuchung doch das falsche Geschlecht gesagt wird ?? Diese Frage geht stell ich mir nun schon lange Ist zwar meine 4. Schwangerschaft, aber das erstemal das ich eine Fruchtwasseruntersuchung bekommen habe, dabei kam heraus Junge. Viele haben aber gesagt, man würde das selber irgendwie ahnen was es wird und ich hatte fest dran geglaubt das es ein Mädchen wird. Dann hat mir eine Bekannte gesagt, das ihrer Freundin auch laut Fruchtwasser Untersuchung gesagt wurde, es wird ein Junge, kam aber doch ein Mädchen. Meine Ärztin sagt aber das es sehr unwahrscheinlich wäre, dann hätte man schon das Fruchtwasser vertauschen müßen. …
Letzte Antwort von schnuffi, -
Gewichtszunahme während der SS? 1 2
von Gast- 27 Antworten
- 5,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich würde gerne wissen, wieviel ihr in der SS zugenommen habt und ob ihr alles wieder runterbekommen habt. Wie lange hat es gedauert, bis ihr eurer altes Gewicht wieder hattet? LG Nadine
-
Muss man sich immer freuen?
von Gast- 9 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo! Aaaah, ich steck gerade voll in einem Gewissenskonflickt. Ist es bei euch schonmal vorgekommen, dass ihr euch über die Schwangerschaft einer anderen Person nicht freuen konntet? Oder freut ihr euch immer? Ich bin gerade aus allen Wolken gefallen. Mein Schatz hat mir gerade erzählt, dass die Freundin seines Freundes und Arbeitskollegen in der 5. Woche schwanger ist. Mein erster Kommentar war "Oh Gott". Ich freue mich zwar für T., dass er Papa wird (die Firma meines Freundes hat drei Chefs, meinen Freund, T. und seinen Bruder B.), aber nicht dass diese Frau ein Kind bekommt. Und eigentlich komme ich mir total gemein vor, aber ich habe auch meine Gründe. Die …
-
So bin nun bald dran... nur noch 6 Tage! 1 2
von Gast- 36 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Am 02.12.06 habe ich es nun doch tatsächlich mal geschafft ins KH zu fahren, um einen der Kreissäle anzusehen und um mich gleich anzumelden. Leider musste ich wegen der Anmeldung noch ein paar Tage warten und bekam dann für den 07.12.06 einen Termin um 09:00 Uhr morgens. Da ich nun seit 8 Wochen nicht mehr beim FA war, ich normal wöchentlich zur Vorsorge kommen sollte und mir seit gut 2 Wochen ständig die Hände einschlafen, die mittlerweile nun auch fast durchgehend taub sind, rief ich am Montag den 04.12. auch endlich mal wieder in der Praxis an und bekam sogar einen Termin für den nächsten Tag. Meine FÄ machte US und sagte mir, dass die Kleine nun doch schon e…
-
Ein paar Fragen
von Gast- 16 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Huhu! Ich habe ein paar Fragen, hoffentlich vergess ich nicht die Hälfte Ich hab ja sonst so wenig zu fragen, aber man kann auch nicht über alles was nachlesen. Also, ich weiß ja, beim Orgasmus zieht sich die Gebärmutter zusammen, so wie eine Kontraktion. Aber was ist, wenn zwischendurch und nachher kurz ein Ziehen auftritt? Ich habe das jetzt mind. schon zweimal erlebt, zwischendurch und eben danach gab es so ein ziehen oder mehrmahliges Pieksen. Nicht so stark, dass ich mir wirklich Sorgen machen würde, aber woran kann das denn liegen und soll ich vielleicht vorsichtiger sein? Wehtun sollte es doch eigentlich nicht, oder? Die letzten Zwei Tage habe ich gem…
Letzte Antwort von bacardibaby86, -
Erfahrung mit Selbst-Hypnose während ss???
von Gast Della- 20 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
hi hat jemand erfahrung mit selbst-hypnose, habe mal ein wenig im internet recherchiert und bin da auf interessante seiten gestoßen. man kann sich selbst hypnotisieren und dann eine leichtere geburt haben. das ist die idee für mich. ich wollte fragen, ob sich jemand auskennt damit bzw. schon mal selber sowas gemacht hat bzw. wer interesse hat das mal zu machen? lg della p.s. auf wunsch füge ich den link ein.
-
- 4 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Hallo, bei meinem kleinen Sohn ist in der Kita Scharlach ausgebrochen. Nun frag ich mich ob ich ihn lieber zuhause lasse, da ich nicht weiß, ob das für mein Ungeborenes, wenn ich mich damit anstecke, schlimm ist. Weiß einer von euch, ob Scharlach in der Schwangerschaft gefährlich ist ? Da es ja eh nicht so gut läuft mit der SS, hab ich jetzt Angst, mich damit anzustecken. Soll ich meinen kleinen lieber zuhause lassen ?? Was würdet ihr machen ? Ich hab jetzt schon Panik. Liebe Grüße Silke
-
ss-diabetis
von Gast Maeuschen.MS- 2 Antworten
- 789 Aufrufe
hallo ihr lieben, komme gerade vom 3d. ist alles super in ordnung, nur das ich super viel fruchtwasser habe (könnte vom sitz der gebärmutter schon in der 28 woche sein) und das schließt wahrscheinlich auf eine schwangerschaftsdiabetis. hat da jemand erfahrung mit??? Was muss ich da machen??? Ist das sehr gefährlich??? LG Melanie
-
Gewicht der Babys in den letzten SSW
von Gast- 8 Antworten
- 12,1Tsd Aufrufe
Hey Könnt ihr mir sagen, wie schwer eure kleinen Babys inside waren/sind in der, na sagen wir mal 35. - 37 SSW? Bin übermorgen 37. SSW und der Kleine wurde auf nur etwa 2200gr geschätzt. Bis vorhin fand ich das Gewicht noch toll, nun habe ich aber auf verschiedenen Seiten die Durchschnittsgewichte der Babys in etwa diesem Zeitraum gelesen und da steht nirgends was von nur 2200gr. Alle Daten waren mindestens ab 2550gr bis sogar 3000 gr. Die Größe von Ihm ist aber der Norm entsprechend... *verwirrt bin*
-
Kliniktasche 1 2
von Gast- 25 Antworten
- 6,4Tsd Aufrufe
Die Kliniktasche - Mutterpass und Personalausweis - Krankenkassenkarte - Langes T-Shirt für die Geburt - Bademantel - warme Socken - Hausschuhe - Haarband bei längeren Haaren - Brille, wenn Sie Kontaktlinsen tragen - CDs und Walkman - Kamera mit lichtempfindlichem Film (kein Blitzlicht) - Was zum Essen /Trinken für den Papa - Traubenzucker (wenn die Kräfte nachlassen) - bei einer ambulanten Geburt Kleidung und Autositz fürs Baby Für die Zeit im Krankenhaus - Nachthemden oder Schlafanzüge, am besten welche die vorne Knöpfe haben - Waschzeug - Still-BHs - Unterhosen - Jogginganzug - Adressbuch und Schreibzeug - Telefonkarten - Geld - Kleidung …
-
Taxofit etc
von Gast Maeuschen.MS- 7 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, ich hab mal eine Frage zu den ganzen Tabletten von Taxofit, Doppelherz etc. Ich esse gar keinen Fisch und habe jetzt immer mehr gelesen wie wichtig es ist Jod in der SS zu sich zu nehmen. Ich bin jetzt in der 21 ssw und hoffe das es noch nicht zu spät ist. Hab mir jetzt die Jod Tabletten von Taxofit gekauft. Kann ich auch die nehmen um meinen Jod Bedarf zu decken??? Oder sind die schädlich??? Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen und Meinungen sagen könntet. Möchte meiner Zicke ja auch nicht schaden! LG Melanie
Letzte Antwort von Blumenkind, -
- 16 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 12. SW, beim US letzte Woche war alles ok gewesen, da bin ich dann natürlich erstmal sehr froh drüber. Den nächsten Termin hab ich erst Anfang Januar, allerdings wird da ja kein US gemacht, sondern erst wieder in der 20. SW. Ich frag mich jetzt wie der FA feststellen kann, ob alles ok ist, wenn kein US gemacht wird. Ich frage deshalb weil 3 Freundinnen von mir in den letzten 8 Wochen eine Fehlgeburt hatten. Eine davon in der 12. SW, der FA hat beim US festgestellt, dass das Herz nicht mehr schlägt. Ich hab natürlich jetzt auch irgendwie ziemliche Angst, dass mir auch sowas passieren könnte. Bis zum nächsten US ist es noch lange …
-
Schwangerschaftsstreifen
von Gast- 9 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo , hat jemand noch ein paar tolle Tips gegen Schwangerschaftsstreifen (außer Freiöl) ich bin in den letzten zwei wochen meiner letzten Schwangerschaft (vor 6 Jahren) ziemlich dolle gerissen (trotz Freiöl) . Und hab nun ein bißchen Angst das es diesmal noch schlimmer wird zumal der Bauch (27.Woche) diesmal auch viel schneller dick geworden ist als beim ersten Mal. Vielen Dank erstmal , Lottila
Letzte Antwort von bacardibaby86, -
15+1 und Zwergi erst ca. 11,9cm ?
von Gast clroch- 4 Antworten
- 753 Aufrufe
War gestern beim FA-Termin ( 15+1 ) , soweit alles ok. Was mich aber stutzig macht, in vielen Foren kann man - auch bei adeba - die 40 Wochen der ss verfolgen, und auch ungefähre Größenangaben werden bekannt gegeben! Lese ich bei Adeba, so sollte mein Zwergi jetzt schon ( zu Ende der 16. Woche ) um die 14 cm sein!?! Vo Gewicht her scheint es zu passen, die FA meinte das es so 128 gr wiegt! Muss ich mir Gedanken machen, oder sind die Angaben sehr starke ca-Angaben? Wer hilft? Claudia
Letzte Antwort von Missjaguar, -
- 31 Antworten
- 6,6Tsd Aufrufe
Himmelhochjauchzend zu Tode betrübt. Das stellt wohl am besten die letzten 48h da. Gestern war ich so wahnsinnig glücklich und jetzt ist es so als würde man mir das Herz rausreissen. Bei meiner Fa gestern wurde ja die SS bestätigt und mir wurde Blut abgenommen. Um 18.00Uhr heute abend rief mich dann die Fa an und teilte mir mit das ich eine Beta HCG Wert von 1730 habe. Der in diesem Stadium der SS "höchst wahrscheinlich" auf eine Eileiterschwangerschaft hinweist. falls es mir am Wochende schlecht gehen sollte oder ich extreme Schmerzen haben sollte, soll ich mich sofort im Kh melden und denen den Verdacht der Fa und den Beta HCg Wert mitteilen. Falls nichts besonders …
Impfung in der SS?
von Gast- 4 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo! Bin grade ziemlich verwirrt, es wiedersprechen sich mal wieder sämtliche Aussagen. Mal sehen was ihr sagt... Ich hab mich vor rund 7 Monaten Imfpen lassen, gegen Tetanus, Diphterie und Polio, mit einem Kombipräparat namens Revaxis. Leider war mein Impfschutz vorher komplett weg gewesen, so dass man wieder neue Imunität aufbauen musste. Ich bekam also im abstand von 6 Wochen zweimal eine Injektion. Mein Arzt sagte dann, dass man das nach 1/2 Jahr nochmal auffrischen müsse und dann immer alle 10 Jahre. Weil meine SS damals schon geplant war fragte ich, ob man die Auffrischung auch machen könne wenn ich nach diesem 1/2 Jahr schon schwanger sein sollte. Er me…
-
- 5 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo, Ich freue mich, wenn ich so lese, wie sehr Ihr Euch über Eure kleinen Engel freut. Ich selbst fühle mich total hilflos und komme nicht dagegen an- mir fehlt völlig die Motivation oder die Begeisterung. Ich bin inzwischen in der 19. SSW und habe meinen "Floh" mehrfach auf dem Ultraschall gesehen. Irgendwie bin ich auch stolz, das alles bis jetzt so perfekt geklappt hat. Aber ich komme mit dem Gedanken Mutter zu werden noch nicht zurecht. Im Job habe ich bisher super Erfolg gehabt, mit Freunden komme ich super aus, aber Familie war bisher für mich immer ein Beispiel wie es nicht geht. Die Familie meines Mannes "funktioniert" nach 60er Jahre Beispiel, ebenso wie me…
Letzte Antwort von nordschmusel, -
Was ist eigentlich los mit euch?
von Gast- 10 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr Mamis , Mitkuglerinnen und Hibbeltanten! ;-) Ich habe länger überlegt, ob ich das jetzt nun wirklich schreiben soll, weil ich eigentlich nicht wieder von einigen angegriffen möchte, weil ich Frieden stiften will. Aber da viele , anstatt mal etwas zu sagen, sich mittlerweile lieber aus den Forum zurückziehen, werde ich es doch tuen. Und nachdem ich eben einen Satz einer traurigen werdenden Mama gelesen habe, sowieso. Um gleich mit diesem Satz anzufangen: Sie schrieb in etwa "Ich weiß ich tue das alles für mein Kind, also bitte nicht falsch verstehen..." Ist es nich traurig, wenn man sich mittlerweile schon jedes mal entschuldigen muss, weil es einem schlec…
-
- 4 Antworten
- 979 Aufrufe
Hi zusammen, bin nun schon seit dreieinhalb Wochen krank geschrieben....Und jetzt nochmal ne Woche, da ich mir nen dummen Infekt zugezogen habe.Wollte dieses WE eigentlich auf ein Kompaktseminar,das ich schon so lange herbeigesehnt habe!! Natürlich mach ich alles für mein Baby, nicht falsch verstehen- bin aber langsam richtig depressiv.Immer dieses daheim- rumsitzen, schonen, langweilen...es sieht mich mitterweie richtig runter! Mein Schatz geht arbeiten und kommt erst abends heim und möchte ihn dann auch nicht immer nerven. Er muss ja auch noch seine Sachen erledigen (Bewerbungen etc.) War diese SS (meine erste) schon insgesamt 2 Monate krank geschrie…
Letzte Antwort von Mini, -
Sternengucker - KS?
von Gast- 19 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, war heute beim FA. Mein kleiner wiegt 2128g , ist ca. 40 cm groß, Putzmunter und liegt brav mit dem Köpfchen nach unten. Nur liegt er mit dem Gesicht nach oben. Hab mit ner Bekannten geredet, die sagte das sie nen KS hatte, weil ihre kleine (ebenfalls Sternengucker) mit der Nase am Schambeim hängengeblieben ist Dreht sich der kleine vielleicht noch oder eher nicht? Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Danke schonmal! LG, escada (32.SSW)
-
- 9 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Wollte mal fragen wie oder ob überhaupt ihr euch in der Schwangerschaft verändert habt. Egal ob nur zeitweise oder dauerhaft?? Durch die Hormone, neue Lebenssituation oder sonstiges?!. Also ich habe gmerkt das ich zurzeit entweder extrem Agressiv oder Selbsbewusst bin oder mich total klein fühl:( Bin aber auch sehr viel konsequenter werden, ob bei meinem partner oder sonst jemanden:D
Träume gleich Schäume?
von Gast- 18 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Huhu! Ich habe heute vor dem aufwachen, also fast schon im Halbschlaf, geträumt, dass mein Kleines wie wild gegen meinen Unterbauch tritt. Erst war es wie ein Pulsschlag und dann sagte mir jemand im Traum es sei mein Kind und dann wurde es auch deutlicher. Es fühlte sich so real und ich kann mir gut vorstellen, dass es sich so auch in Wirklichkeit anfühlt. Ich habe mir auch die Hand auf den Bauch gelegt und bin so auch dann aufgewacht. Kann es sein, dass ich mein Kleines im Halbschlaf wirklich gespürt habe? Bis jetzt habe ich nicht wirklich was gespürt und wenn ich dachte, da wäre was gewesen, dann immer nur, wenn ich die Hand auf dem Bauch hatte. Aber sicher, ob ich …