Zum Inhalt springen

Argh-Arzthelferinnen!

Dieses Thema bewerten


Galadriel

Empfohlene Beiträge

Hallo meine lieben!

Nachdem ich mir heute solche Sorgen wegen Unterleibsschmerzen gemacht habe, bin ich kurzerhand zur FÄ gefahren (es ist nun mal meine erste SS und ich weiß nicht was normal und was unnormal ist). Als ich um zwanzig nach drei da erschien, saßen drei Arzthelferinnen dort und quatschten (das machen die da am liebsten und sie lassen sich manchmal nicht mal davon abhalten, wenn Patienten kommen, weil Neuigkeiten ja viel wichtiger ist). Eine, die ich noch nicht kannte, fragte mich was ob ich einen Termin hätte. Ich sagte nein, aber das ich Schmerzen habe. Sie sah mich ungläubig an und fragte mich in einem ziemlich patzigen Ton, ob ich heute noch ohne Termin dran will?! Ich habe dann ziemlich sauer gesagt, das ich schwanger wäre und Unterleibsschmerzen hätte. Daraufhin meinte sie dann "ja ok". Ich durfte der anderen, etwas freundlicheren Arzthelferin dann erklären, was ich habe (weil sie evtl. ein CTG machen wollte, aber dann beim durch schauen des Mutterpasses gesehen hat, das es noch zu früh dafür ist). Ich war echt stinkig. Es war ziemlich voll und ich durfte über 2 1/2 Stunden warten (und auch "nur" diese Zeit, weil die Praxis eigentlich um halb sechs schließt). Bin dann um viertel nach sechs dran gekommen. Sie müßen der Ärztin aber von mir erzählt haben (das ich wohl darauf bestanden habe, dran zu kommen), denn die meinte, das man ja auch erstmal hätte telefonieren können. Ich habe ihr von meiner Angst berichtet und dann war das auch okay (obwohl ich es ******* fand, das man erst von Angst berichten muss-ich meine es hätte ja auch was sein können).

Habt ihr sowas auch schon erlebt? Ich mag die Ärztin eigentlich gerne, deswegen würde ich ungerne wechseln (weil die Arzthelferinnen oft patzig sind und die Patienten gerne einen Moment lang ignorieren).

LG, Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Süße,

schön dass alles prima bei dir ist.

Mit blöden Arztherlferinnen hatte ich bisher noch nie zu tun, nur mit blöden Ärzten. Die zwei von meiner FÄ sind absolute spitzenklasse, fragen wie es einem geht, wollen Us-Bildchen auch bestaunen und sind auch sonst immer super lieb und erklären alles. Als mir Blut abgenommen wurde, hat sie mir erstmal ne Minute lang erzählt wieviel Blut und wofür .

Also ich würde einfach mal der Ärztin sagen, wenn die Arzthelferinnen sich blöd aufführen. Das geht ja net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, also ich bin suuuuuper zufriden mit den helferinnen in meiner praxis un d auch bei meinem arzt fühlte ich mich mich gut aufgehoben. nureinmal kurz vor der entbindung hat er mir erzählt das mein mumu schon zwei cm offen wäre, was aber überhaupt nez stimmte... mein mumu war bis zur geburt zu....aber sowas von zu! da bin ich dann schon stutzig geworden-so ein guter arzt und erzählt mir so nen ****? naja, jetzt ist es ja auch schon längst gegessen... werde aber von vielen beneidet, dass ich in der praxis bin, denn die nehmen keine pat. mehr.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch,... sei froh, dass alles ok ist. Und deine Sorgen sich beruhigen können. Vergiss so unfreundliche Menschen.

Seid ich schwanger bin kann ich über solch Menschen nur lächeln. Genieße die Zeit und wenn es Dir wichtig erscheint bestehe auf solche Untersuchungen. Egal wie unfreundlich jemand Dir entgegen tritt. Das ist schade, dass Du diese Erfahrung machen musstest - bei mir sind immer alle ganz nett. Und ich bin auch ehrlich gesagt sehr froh darüber. Ich hab den Doc gewechselt, weil ich mich bei meiner alten FAin nicht wohl fühlte. Ich denke für so wichtige Dinge wie DEIN Körper und DEIN Baby.. sollte wohlfühlen priorität sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

oh ja mein eärztin ist total lieb

aber die arzthelferinnen sind unter aller sau...

ich meine wenn ich einen termin habe dann sind sie lieb udn nett aber wehe es ist mal was ausser der reihe...

ich habe mich schon oft bei meiner fä beschwert und eine ist tatsächlich geflogen wegen der vielen beschwerden....

manchmal könnte ich durchdrehen.... aber die ärztin ist sowasvon lieb da kann ich einfach nicht weg

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Galadriel,

also ich bin selbst Arzthelferin, allerdings in einer Krankenhaus Notaufnahme.

Und ich kann solche "Kollegen" nicht verstehen. Notfälle gehen immer vor!

In der Regel haben auch Patienten im Wartezimmer mit einem Routine Termin

Verständnis wenn Notfälle vorgezogen werden.

Wenn die Ärztin schon den Luxus von 3 Arzthelferinnen hat (so viele sind wir nicht in einer Schicht!) Kann vielleicht kann dann ja mal eine Ihren ***** hochschwingen und der Ärztin oder sonst was machen. Dann geht es auch schneller.

Ich würde die Ärztin auf so etwas ansprechen. Meistens kriegen die Ärzte so etwas auch nicht mit. Schließlich zahlt die Ärztin das Gehalt echt nicht für das Quatschen.

2 1/2 Stunden sind für einen Notfall too much. Eine gute Arzthelferin sollte immer den Patienten etwa sagen können wie lange es dauert (ausser es kommt was dazwischen) und auch bei zu lange Wartezeiten anbieten das der Patient vielleicht besser ins Krankenhaus zur Untersuchung fährt. Es geht schließlich um den Menschen.

Klar, wenn ich in einem 24 Stunden Dienst aus dem Bereitschaftszimmer gerufen werde weil Patienten nachts um drei Uhr kommen mit Schnupfen oder Fußpilz (solche Leute gibt es wirklich) oder ähnlichem, bin ich auch etwas knatschig, weil da nun echt keine Notfälle sind. Ist dann aber auch nur menschlich.

Hoffe der Rest Deiner SS verläuft besse und ohne Beschwerden

Nicole und Pünktchen inside

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich in meiner SS sehr starke Unterbauchschmerzen hatte und ich es nimmer ausgehalten hab, habe ich zuerst in der Praxis angerufen ;) dann hat mir die Arzthelferin freundlich gesagt ich solle gleich vorbeikommen und ich bin dann auch vor allen anderen drangekommen :D Unterbauchschmerzen sagte sie mir, würde als Notindikation behandelt :P War mir dann ganz peinlich, fühlte mich wie so ne Dränglerin :o

Vielleicht wäre es ja ganz anders verlaufen, wenn du dort erst angerufen hättest?!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich konnte auch immer anrufen bei uns in der praxis wenn ich sorgen hatte oder es mir schlecht ging. da nahm sich sogar mein arzt dann die zeit am telefon.

und als die kotzerei extrem wurde und es mir immer schl3chter ging, durfte ich ohne termin immer kommen und er hat mir zwischen den anderen patienten noch schnell akupunktur gemacht.... man wenn ich das so lese, bin ich echt froh in dieser praxis zu sein... und die arzthelferinnen sind da echt klasse, mit einer sind wir jetzt sogar sdchon per du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn die Aussage, Du hättest zuerst anrufen sollen! Stellen die denn seit neustem Ferndiagnosen.:mad:

Ich finde Du hast es ganau richtig gemacht, an Deiner Stelle hätte ich nicht anders gehandelt!

Ob Du den Arzt wechseln sollst, das musst Du wissen, da Du eigentlich zufrieden bist würde ich es nicht machen. Und wenn die arzthelferinnen in Zukunft wieder so reagieren, würde ich sie mal fragen ob Du ihnen was getan hast, und würde das auch der Ärztin melden!

Ich habe GsD kein Problem weder mit Arzt oder Helferin, die eine ist eher naja wie soll ich dagen etwas doof und redet etwas zuviel, aber die paar Stunden im Monat gehen schon rum! :)

LG

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Leider hatte ich auch schon bei meiner letzten FÄ die Erfahrung gemacht das Arzthelferinnen sehr patzig sein können.

Ich war letzte Woche Montag bei ihnen nachdem ich ein paar tage überfällig war und bereits SStests gemacht hatte die mir angezeigt hatten das ich schwanger bin.

Also ich dahin und die Zwei Tussis(entschuldigt meinen Ausdruck) waren auch nur als am privaten zeug schwätzen.

Ich hab brav gewartet bis die Zwei ihren Hintern vom Stuhl erhoben hatten und dann an den Tresen sind.

Ich habe ihnen meine Situation geschildert und dann meinten Sie ich möge doch bitte nochmal Urin abgeben, gesagt getan.

Dann sollte ich im Wartezimmer Platz nehmen und nach so ner Stunde kam die Arzthelferin rein um mir(vor allen anderen Patienten) mitzuteilen das der Test bei ihnen negativ wäre.

Ich sagte das kann doch nicht sein wieso haben denn dann meine Tests daheim schwanger angezeigt!?

Sie meinte das könne sie mir nicht sagen ihre Tests aus der Praxis wären zu 100% Sicher.

Also ich zu ihr gesagt mag ja alles sein, ich bestand aber dennoch auf einen US zur Kontrolle.

Also sagte sie ich müsse dann noch warten.

Als sie draußen war hörte ich wie sie zu ihrer Kollegin sagte: "Die da drinnen spinnt ja auch total bildet sich ein schwanger zu sein und macht uns hier verrückt, die gehört doch zum Psychater"

Ich war ja total perplex hatte schon überlegt nach hause zu gehen wollte aber den US wahrnehmen.

Ich kann also dein Problem sehr gut verstehen.

Ich verstehe aber nicht was das für Frauen sind die da arbeiten.

Ich habe selber( allerdings bei einem Chirurgen) als Arzthelferin gelernt und da war das erste was zählte FREUNDLICHKEIT und vor allem NOTFÄLLE vorziehen.

Ich habe meine FÄ zwar nicht drauf angesprochen, aber danach direkt den FA gewechselt und jetz bin ich zufrieden sowohl mit Arzt als auch mit den Helferinnen.

Dort wurde übrigens an dem Tag wo ich solch starke Blutungen habe meine SS diagnostiziert ( ich kam sofort!!! dran) und leider auch ein paar Tage später meine FG festfestellt.

Liebe Grüße Alearis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben!

Ich danke euch für die zahlreichen Beiträge.

Schön, das mich einige von euch verstehen können. Ich habe ja generell nichts gegen Arzthelferinnen, eine meiner besten Freundinnen ist Arzthelferin, allerdings bei einem Augenarzt und ich weiß auch, das Patienten echt nerven könnenn (habe mal im KH gearbeitet). Ich bin aber eigentlich recht freundlich, grüße immer und warte bis sie ihr Gespräch beendet haben (statt dazwischen zu quatschen, obwohl mir das schon stinkt).

@Mini: Nein, sie sind nicht freundlicher, wenn ich vorher anrufe (habe ich am Anfang immer gemacht) und die FÄ hat mir zu Beginn der SS auch gesagt, das ich immer vorbei kommen kann, wenn was ist. Heute habe ich wegen eines Termines da angerufen (Großes US) und da waren sie wieder recht unfreundlich.

Ich überlege auch die Ärztin zu wechseln und habe mir jetzt einen Termin in einer Gemeinschaftspraxis geholt. Ich habe mich von der Ärztin nicht ernst genommen gefühlt (erst sagen, ich kann immer vorbei kommen und dann mir blöd von der Seite kommen und meine Sorgen herunter spielen) und ihr US ist nicht sonderlich gut und ich wollte vor dem 9. Monat das Geschlecht erfahren.Die Gemeinschaftspraxis ist auf US-Technik spezialisiert und macht auch 3D-US. Wenn die Ärztin dort nett ist, werde ich die 20 Minuten zusätzlichen Weg in Kauf nehmen, wenn nicht, kann ich ja immer noch zu meiner alten FÄ zurück.

@alearis: Deine FG tut mir leid, wie lange liegt das schon zurück? Ich hatte ja auch Angst, das ich eine bekommen könnte und wurde dann so behandelt.

LG, Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mini: Nein, sie sind nicht freundlicher, wenn ich vorher anrufe (habe ich am Anfang immer gemacht) und die FÄ hat mir zu Beginn der SS auch gesagt, das ich immer vorbei kommen kann, wenn was ist. Heute habe ich wegen eines Termines da angerufen (Großes US) und da waren sie wieder recht unfreundlich.

Dann würde ich auf alle Fälle einen neuen FA suchen. Hätte ja sein können das sie nur unfreundlich und gestresst waren, weil du da einfach so aufgetaucht bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als sie draußen war hörte ich wie sie zu ihrer Kollegin sagte: "Die da drinnen spinnt ja auch total bildet sich ein schwanger zu sein und macht uns hier verrückt, die gehört doch zum Psychater"

Liebe Grüße Alearis

Also das hätte ich nicht auf mir sitzen lassen, da wäre ich raus gegangen und hätte sie mal gefragt ob es Ihr gut geht. Alleine das sie Dir das Ergebnis im Wartezimmer mitteilt ist ja wohl das allerletzte. Naja aber jetzt ist es zu spät!

LG

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steffi,

ja da gebe ich dir und den anderen recht das Verhalten der Arzthelferinnen war echt unter aller Würde.

Ich war dort mit der Ärztin auch sehr zufrieden gewesen, aber nach dem Vorfall habe ich mir geschworen dort nicht mehr hinzugehen und nachdem ich mit meiner besten Freundin darüber gesprochn hatte hat sie mir ihre FÄ empfohlen.

Mit ihr und vor allem den Arzthelferinnen war und bin ich total zufrieden die sind echt alle supi nett.

Morgen muß ich nochmal zur Blutentnahme um zu sehen ob der Hcg Wert wieder auf null geht.

Meine Fehlgeburt hatte ich erst vor 6Tagen alles noch sehr frisch, aber es geht mir immer besser.

Mir ist klar das mit meinem Baby etwas nicht gestimmt hatte, der liebe Gott wird gewusst haben warum er es zu sich in den Himmel geholt hat.

Mein Mann und ich wollen es so schnell wie irgendmöglich nochmal probieren in der Hoffnung das dann alles gut gehen wird.

LG Alearis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ihr sprecht mir hier teilweise echt aus der Seele!

Ich werde wohl auch meine FÄ wechseln, was in der Praxis abgeht, ist echt nicht normal...

Da werde ich vor ner Woche zum CTG schreiben in einen Raum gebracht, zusammen mit meinem Partner. Nur getrennt durch so einen Stoff-Raumtrennen wird eine zweite Patientin reingeführt, um Blut abzunehmen.

Und die Arzthelferin quatscht munter drauf los:

"Sooo, Frau XY, sie haben ja eine Lalalainfektion. Wo brennt es denn genau? Aha, und wann hatten sie das letzte Mal ihre Periode? Aha, und wie stark? (...)"

Ich dachte, ich fall aus allen Wolken! Ich meine, die Frau hat ja gehört, dass hinter dem Vorhang noch jemand saß, und als wir uns später im Wartezimmer gegenüber saßen, war es furchtbar peinlich.

So läuft das da ständig. Ganze Diagnosen werden zusammen mit dem Namen den Patienten über den Flur gerufen. Ist das normal?

Ich möchte jedenfalls nicht, dass die halbe Praxis meine gynäkologischen Befunde kennt...

Ich würde ungern nochmal den FA wechseln, weil ich das wegen eines Umzugs schoneinmal während der Schwangerschaft tun musste. Aber ehrlich gesagt, informiere ich mich schon über andere Ärzte. Reagiere ich da übertrieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ihr sprecht mir hier teilweise echt aus der Seele!

Ich werde wohl auch meine FÄ wechseln, was in der Praxis abgeht, ist echt nicht normal...

Da werde ich vor ner Woche zum CTG schreiben in einen Raum gebracht, zusammen mit meinem Partner. Nur getrennt durch so einen Stoff-Raumtrennen wird eine zweite Patientin reingeführt, um Blut abzunehmen.

Und die Arzthelferin quatscht munter drauf los:

"Sooo, Frau XY, sie haben ja eine Lalalainfektion. Wo brennt es denn genau? Aha, und wann hatten sie das letzte Mal ihre Periode? Aha, und wie stark? (...)"

Ich dachte, ich fall aus allen Wolken! Ich meine, die Frau hat ja gehört, dass hinter dem Vorhang noch jemand saß, und als wir uns später im Wartezimmer gegenüber saßen, war es furchtbar peinlich.

So läuft das da ständig. Ganze Diagnosen werden zusammen mit dem Namen den Patienten über den Flur gerufen. Ist das normal?

Ich möchte jedenfalls nicht, dass die halbe Praxis meine gynäkologischen Befunde kennt...

Ich würde ungern nochmal den FA wechseln, weil ich das wegen eines Umzugs schoneinmal während der Schwangerschaft tun musste. Aber ehrlich gesagt, informiere ich mich schon über andere Ärzte. Reagiere ich da übertrieben?

Also das finde ich nicht! Ich finde, das es jawohl echt eine Schweinerei ist, das zwei Patienten in den gleichen Raum gesetzt werden und das dort Diagnosen gestellt werden (sogar mit Namen!), man könnte ja auch was richtig schlimmes haben und deine Nachbarin könnte hinter der Trennwand sitzen!

Also ich fands auch blöd, das ich der Arzthelferin genau schildern mußte, wo ich Schmerzen habe (denn sie ist nun mal keine Ärztin und ich stand genau am Tresen wo uns jeder hören konnte), aber weil sie halt dachte, man könnte ggf. ein CTG machen, war ich ihr nicht weiter böse. Hätte es aber krumm genommen, wenn ich über einen Pilz hätte sprechen müssen (z.B. es juckt und brennt ganz fürchterlich), dann hätte man sich bestimmt angewiderte Blicke herein ziehen können.

Wenn du dich da nicht gut aufgehoben fühlst, würde ich wechseln! Wie weit bist du denn?

LG, Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt in der 28ten Schwangerschaftswoche, und werd meinen Arzt wohl vor dem nächsten Vorsorgetermin wechseln.

Es gab da noch andere Geschichten in der Praxis, das mit den Arzthelferinnen ist nur der eine Grund.

Beim letzten Vorsorgetermin meinet die Ärztin, dass der Rumpf des Babys im Vergleich zum Kopf zu klein wäre. Das kann auf eine Plazenta-Insuffizienz hinweisen, weshalb ich ins krankenhaus zur Untersuchung musste.

Mir wurde dann von meiner FÄ gesagt, ich solle in 2 Wochen wiederkommen um abzuklären, ob das Baby richtig gewachsen sei. Als ich jedoch letzte Woche da war, wollte die Ärztin kein U-Schall machen, weil sie meinte, sie sähe ja von aussen, dass das baby richtig gewachsen sei :confused:

War heute im Krankenhaus, und sie haben entwarnung gegeben, mit dem baby ist alles okay, und ne erste prognose bzgl. Geschlecht gab es auch: vermutlich ein Mädel :-)

Aber auf so eine "kompetente" Ärztin verzichte ich lieber....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte ich im Wartezimmer Platz nehmen und nach so ner Stunde kam die Arzthelferin rein um mir(vor allen anderen Patienten) mitzuteilen das der Test bei ihnen negativ wäre.

Ich sagte das kann doch nicht sein wieso haben denn dann meine Tests daheim schwanger angezeigt!?

Sie meinte das könne sie mir nicht sagen ihre Tests aus der Praxis wären zu 100% Sicher.

Also ich zu ihr gesagt mag ja alles sein, ich bestand aber dennoch auf einen US zur Kontrolle.

Also sagte sie ich müsse dann noch warten.

Als sie draußen war hörte ich wie sie zu ihrer Kollegin sagte: "Die da drinnen spinnt ja auch total bildet sich ein schwanger zu sein und macht uns hier verrückt, die gehört doch zum Psychater"

Gott, das ist ja wohl das allerletzte, was man sich anscheinend teilweise bieten lassen muss

das hätte ich dem FA aber ganz sicher gesagt, aber dann auch die Praxis gewechselt

und @Lorelei: es gibt ja sowas wie ärztliche Schweigepflicht, davon hat man in deiner Praxis wohl noch nichts gehört, falls du doch noch mal hingehst, würde ich mal dezent drauf hinweisen, aber ganz ehrlich, ich würde auch eiligst wechseln

mein FA hat eigentlich immer nur eine Helferin zur Zeit da und weil ich mich da insgesamt so gut aufgehoben fühle, fahre ich auch immer die 60 km dahin, bei den GEschichten hier mag ich erst recht nicht wen Neues auf gut Glück testen

war bei den ersten beiden die gleiche Helferin, die war echt total süß zu mir, weil es ja doch sehr überraschend war und mein Schatz keine Kinder mehr gewollt hatte und ich Angst vor seiner Reaktion hatte, die hat sich echt total lieb gekümmert und sich beim zweiten Termin 2 Wochen später noch genau an meine Situation erinnert und gleich einfühlsam gefragt, wie es denn derweil so mit uns ginge und ob wir uns an die Situation gewöhnen könnten

beim letzten Mal war ich daher regelrecht enttäuscht, dass eine andere da war, aber auch die war dann sehr lieb

bei meinem FA sind es auch nicht so junge Hühner, manchmal habe ich den Eindruck, dass denen doch oft die Erfahrung und damit Einfühlungsvermögen fehlt

caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt in der 28ten Schwangerschaftswoche, und werd meinen Arzt wohl vor dem nächsten Vorsorgetermin wechseln.

Es gab da noch andere Geschichten in der Praxis, das mit den Arzthelferinnen ist nur der eine Grund.

Beim letzten Vorsorgetermin meinet die Ärztin, dass der Rumpf des Babys im Vergleich zum Kopf zu klein wäre. Das kann auf eine Plazenta-Insuffizienz hinweisen, weshalb ich ins krankenhaus zur Untersuchung musste.

Mir wurde dann von meiner FÄ gesagt, ich solle in 2 Wochen wiederkommen um abzuklären, ob das Baby richtig gewachsen sei. Als ich jedoch letzte Woche da war, wollte die Ärztin kein U-Schall machen, weil sie meinte, sie sähe ja von aussen, dass das baby richtig gewachsen sei :confused:

War heute im Krankenhaus, und sie haben entwarnung gegeben, mit dem baby ist alles okay, und ne erste prognose bzgl. Geschlecht gab es auch: vermutlich ein Mädel :-)

Aber auf so eine "kompetente" Ärztin verzichte ich lieber....

Woran sieht man das denn oder hat sie den Mond befragt? Naja ist wohl echt besser, wenn du die FÄ wechselst.

Aber gut zu hören, das alles in Ordnung ist und das ihr eine Prognose zum Geschlecht bekommen habt :) Ich kann es ja auch gar nicht mehr abwarten, es zu erfahren (selbst wenn es nur eine Prognose wäre). Ich denke spätestens wenn ich das 3D-US mache, werde ich es erfahren. Hoffentlich!!!

Gehts dir denn sonst gut?

LG, Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man da bin ich ja echt froh, zu meiner FÄ gewechselt zu haben. Früher hatte ich so nen komischen Arzt, die Arzthelferinnen waren aber ganz lieb und bei meiner allerersten Untersuchung vor zwei Jahren blieb sie dann auch mit im Raum, weil sie merkte dass ich doch sehr ängstlich war und es eben ein Arzt und keine Ärztin war.

Bei meiner jetzigen FÄ fühl ich mich super aufgehoben, die Arzthelferinnen sind sogar noch lieber als die Ärztin! Die eine, die mir am Dienstag Blut abgenommen hat, war ja so süß zu mir, sie musste mich mehrmals pieksen weil kam Blut ankam und dann fing sie an zu flüstern , dass sie ja so gemein sei und das es ihr leid tut, voll knuffig, sie ist auch schon älter, aber ich glaube nicht, dass es am Alter liegt, die junge ist nämlich auch voll lieb und als ich erfahren hab dass ich wirklich SS bin, hat sie mir erzählt dass sie auch schon ein Kind hat und das sie das alles kennt und wie sie es gehandhabt hat, z.B. mit Alkohol und wurde auch gefragt, ob das denn ok für mich ist schwanger zu sein oder ob das ein Problem ist und werde auch immer gefragt wies denn so geht. Selbst wenn ganz viel los ist sind die super lieb und hören zu wenn man was auf dem Herzen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.