Zum Inhalt springen

CTG nicht ok, oder wie???

Dieses Thema bewerten


Mamilie

Empfohlene Beiträge

Hallo

Bin heute 34 +5. Hatte heut mal wieder ne VU und es wurde erst CTG geschrieben. Sonst macht der kleine immer sehr Rabatz. Heut hat er geschlafen. Nach dem ich nun fast auch eingeschlafen wäre kam ne Schwester und rüttelte ziemlich doll an meinem Bauch rum und ging einfach wieder. Der Keine schlief trotzdem weiter. Als sie das nächste mal kam, fragte ich sie wozu das gut war. Sie meinte die Herztöne wären so eintönig... :confused:

Sonst bei den CTGs war der Lütte ja immer wach und hat dementsprechend mal 150 Schläge pro Minute und mal nur 120. Eben immer auf und ab. Heute waren sie konstant zwischen 130 und 135. Dann kam die Hebamme zum Dienst und sagte, ach wie süß, das kleine schläft und es geht ihm gut laut CTG. Wieso meint die Schwester ihn dann wecken zu müssen???

Danach bin ich mit dem CTG Streifen zur Ärtzin. Sie untersuchte mich und sagte, das alles super sei. Keine Wehen, Mumu zu, Baby gesund... Wenn da was mit dem CTG nicht ok gewesen wäre hatte meine FÄ das wohl gesagt oder???

Bin irgendwie ein wenig beunruhigt... :(

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na mach Dir mal keine Sorgen, wenn Ärztin und Hebamme sagen, dass alles okay ist, dann wird das auch so sein.

Ich hatte auch in meiner Schwangerschaft solche blöden Bemerkungen von Schwestern bzw. Arzthelferinnen, die verunsichern einen dann total ...

Also freu Dich, dass der Kleine fit und munter ist!

Eine schöne Restschwangerschaft noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen, wenn die FÄ sagt, alles ist i.O., dann mach dir keine Sorgen. Manche Schwestern sind doch echt zu blöd. Verunsichern einen total mit ihrem Rumgemache. Meine haben auch nur doof geguckt und nix gesagt, als bei mir leichte Wehen aufgezeichnet wurden. Die haben doch alle keine Ahnung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euer CTG war "eingeengt" - ist es immer, wenn die kleinen schlafen. Das kann aber auch mal darauf hindeuten, dass es dem Kind nicht so gut geht - ich glaube, besonders unter der Geburt wird das relevant, bin mir aber nicht sicher - (aber wie gesagt - meistens heißt das nur, dass das Baby schläft...).

Die Schwester wollte wohl das Baby nur wachrütteln, um ein Stückchen CTG vom wachen Baby zu haben - und um 100000% sicher zu gehen, dass alles okay ist.

In meiner Schwangerschaft hatte ich auch bis auf einmal immer eingeengte CTGs - die Arzthelferin hat auch jedes Mal (vergeblich) versucht, den Kleinen wachzurütteln und der FA war trotzdem jedes Mal zufrieden

Lass dich nicht verunsichern! Da schließ ich mich Romances und Romys Meinung an!

Schöne Restschwangerschaft und alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Danke für eure Antworten. Also er hat definitiv geschlafen, denn er hat sich nicht bewegt. Sonst wenn er wach ist, ist die Schwester inmmer übelst genervt, weil er das CTG Ding wegtrampelt :D

In dem Moment wo die schwester dran rum gerüttelt hat, waren auch dicke schwarze Balken auf dem CTG zu sehen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Balken sind die Kindsbewegungen. Wenn das Baby nicht schläft, sind es immer eine ganze Menge Balken. Bei mir hat es noch nie geschlafen, deshalb hatte ich manchmal fast einen durchgängigen fetten Strich. Dann musste ich mich auf die andere Seite rollen und dann war's wieder besser. Mein Ben ist immer sehr aktiv und ich muss auch meistens den Knopf festhalten, damit er nicht wegrutscht. :D Jetzt haben sie aber neue Gurte, die sind fester und da passiert das nicht mehr so oft.

Ich glaube, man merkt, wenn das Kind schläft auch daran, dass die Herztöne sehr regelmäßig sind und kaum schwanken. Hab das selbst noch nicht erlebt wie gesagt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Ja sie hat einfach nur gesagt "Bleiben sie mal liegen" Dann hat sie die decke hochgehoben und feste an meinem Bauch gerüttelt. ´Werde beim nächsten mal die FÄ fragen ob sie sowas nicht ankündigen kann. das komische ist, ich mochte die schwester bisher immer sehr. Sie war auch die einzige, die bei mir Blut zapfen durfte... Jetzt ist mein Vertrauen irgendwie erschüttert :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.