Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.517 Themen in diesem Forum
-
- 17 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo kennt jemand dieses ewige Hungergefühl? Ich könnte Berge verfuttern. Ich halte mich schon wirklich zurück und esse auch keine Süssigkeiten, sondern viel Obst und Gemüse, aber ich habe ständig Hunger und wenn ich dann nichts esse, bekomme ich richtig Bauchschmerzen und einen knurrenden Magen. Ich kann aber doch nicht nur essen..nerv...
Letzte Antwort von Wieseline, -
- 5 Antworten
- 741 Aufrufe
Huhu.Mal ne Frage!!! Und Zwar bin ich in der 16Ssw,so ich habe manchmal so ein Spannen am Bauch,und ich habe schon ein sehr großen Bauch bekommen.Heute ist es aber echt Extrem,und richtig Unangenehm,meine Freundin meinte es liegt daran das der Bauch wächst weil das baby ja größer wird.Ja ist mir irgendwie schon klar:p.Meine Frage wäre jetzt kann man dagegen irgendwas machen,teilweise streichel ich schon,und dann geht es,gibt es noch was anderes oder kann man dagegen nichts machen? Danke euch schonmal:)
Letzte Antwort von Little Angel, -
- 11 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Ich wollte Euch eben Bescheid geben, dass ich gestern meinen kleinen Fruchtzwerg gesehen habe. Hatte ja nun nach langen 10 Tagen gestern den nächsten Arzttermin und mein Baby hat sich endlich gezeigt! Bin so happy! Ist schon 3,5 mm groß und das Herzchen hat auch schon richtig kräftig geschlagen. Leider ist der Zwerg ca. 5 Tage mit der Entwicklung hinterher und so bin ich nicht wie im Kalender bei 7+1 heute sondern lt. Entwicklung erst bei 6+3. Na aber die 5 Tage kann es schnell wieder aufholen meint der Arzt! Jetzt geh ich viel positiver an die Sache ran! Ich möchte auch nochmal allen danken, die mir in den letzten 10 Tagen so unendlich viel Mut zugesprochen haben. Vor…
-
Windei
von Gast Yuki- 22 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo ich bin 34 jahre alt und bekomme (vielleicht) mein drittes kind. bin jetz anfang fünfte woche und mein FA. sieht per ultraschall noch keinen Embryo, geschweige denn einen herzschlag,er erwähnte etwas von einem Windei (bestehende Schwangerschaft ohne Embryo),das öfter mal bei frauen vor kommen kann.Jetzt habe ich natürlich panik das das wirklich zutrifft was der FA. sagte. Bin auch ständig am heulen... Wer hat damit schon erfahrung gemacht,wie seid ihr damit zurecht gekommen? Bin dankbar um jeden ratschlag
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 67 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo, mich würde interessieren warum viele die Plazenta igitt finden? sie gehört doch auch zum menschlichen Körper und ist doch was wunderbares mit dem baummuster und der tatsache das sie ein baby ernährt hat. Es gibt viele schöne Plazentarituale und sie ist auch nach der Geburt noch nützlich. Das viele sie nicht esen mögen versteh ich ja, aber es gibt Leute die finden andere die das tun abnormal und das die Plazenta voll ekelhaft ist. Wie findet ihr das?
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 12 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, meine Frau (27+2) hat offenbar vorzeitige (Übungs-)Wehen - und jetzt habe ich Gerüchte gehört, dass Bauchstreicheln wehenfördernd sein kann. Stimmt das? Oder bloß Quatsch? Bin ein werdender Vater und etwas beunruhigt, dass ich was falsch machen könnte. Bei meiner Frau ist der Gebärmutterhals etwas verkürzt (3,8), aber Plazenta liegt überall wunderbar an, sagt der Gyn. Hat keine Warnungen ausgesprochen, Magnesium soll jetzt helfen. Also, meine Bitte an euch: Helft mir beim Thema Bauchstreicheln, danke!
Letzte Antwort von karline, -
- 3 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
hallo, da unser kh der wahl rund 40km entfernt liegt und wir nicht unbedingt aufgrund von fehlalarm (blasensprung) unnötig hin- und herfahren wollen, hab ich mir in der apotheke mal vorsichtshalber ph-teststreifen besorgt! so, nun weiß ich aber nicht, ob ich das richtige gekauft habe...!?! die apothekerin wusste nicht so recht, was ich wollte und hatte noch nie davon gehört! hab jetzt Indikatorpapier von Madaus, wobei der ph-wert zwischen 5,6 bis 8,0 liegen kann! reicht diese skala? welchen ph hat fruchtwasser? und welchen urin? weiß jemand auch vielleicht, welche farbe der streifen bei fruchtwasser annehmen muss? soweit ich gehört habe, verfärbt es sich dann bl…
Letzte Antwort von aschenputtel34, -
- 8 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hallo mädels, ich brauche eure Hilfe... seid Donnerstag hab ich mir ne richtig dicke Erkältung eingefangen (reizhusten,schnupfen, halsschmerzen). Ich hab wirklich keine lust zum arzt zu gehen, da krieg ich nur wieder antibiotika oder es kommt ich soll inhalieren.. was bei mir nicht bringt und von antibiotika muss ich spucken und das schnllt meine ärztin irgendwie nicht... ich würds lieber mit "hausmittelchen" versuchen. Könnt ihr mir da gute tips geben? im vorraus schonmal dankeeeeeee
Letzte Antwort von Keks2506, -
- 5 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, meine Hebi möchte mit mir zur Geburtsvorbereitung eine Bioresonanztherapie machen. Wisst Ihr, was das ist, hat es eine von Euch schonmla geamcht? Und was hat es gebracht? Will sie jetzt nicht extra wegen der Frage anrufen, nerve schon oft genug... Danke Euch! LG, Mimi
-
- 11 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich hab eine Frage. Ich nehme jeden Tag eine Brausetablette Magnesium und hab jetzt trotzdem höllische Oberschenkelschmerzen. Wieviel Magnesium darf man nehmen? Hat da jemand eine Ahnung von?
Letzte Antwort von Jolly, -
streifen...?
von wotan- 14 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
hallo, ich hab da mal ne frage.. ich weiß ja das man schwangerschaftsstreifen bekommen kann. ich bin zurzeit in der 33ssw, am bauch habe ich keine streifen..aber an der brust. ist das denn normal? danke für eure antworten.. liebe grüße
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
- 6 Antworten
- 9,9Tsd Aufrufe
hallo, ich bekomme es einfach nicht hin einen neuen tread zu eröffnen und schreibe daher hier... bin in der 6. ssw und habe seit einer woche blutungen. erst rosa, dann rötlich fadenziehend, vorgestern nichts, gestern braun und heute richtig rot... mache mir tierische sorgen... meine ärztin sagte das die blutungen aus der gebärmutter kämen aber warum genau konnte sie mir auch nicht sagen. herzaktivität war mittwoch deutlich zu erkennen... habe schon die ganze nacht nicht geschlafen und bin total fertig mit den nerven... schmerzen habe ich keine, mir ist nur leicht schlecht...
Letzte Antwort von AngelJanina, -
Chlamydien
von Mamilie- 16 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Inspiriert durch einen anderen Tread habe ich mal ne Frage: Wenn ich einmal Chlamydien hatte, kann ich sie doch net wieder bekommen oder? Wenn man einmal den Titer hat im Bliut wars das doch, oder? Bin grad etwas besorgt LG
Letzte Antwort von rucola, -
- 15 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
hallo, muss jetzt mal ein paar sachen hier loswerden... mit meinem mann kann ich nicht darüber reden, er denkt sonst, ich würde unser baby nicht wollen! und mit meiner besten freundin kann ich auch schlecht drüber reden, denn sie war noch nie schwanger und will es auch so schnell nicht werden, sie hat also mit dem thema noch nix am hut! hab mir früher immer vorgestellt wie schön es ist schwanger zu sein und das erste wunschkind zu erwarten! nun bin ich ja schwanger, aber eigentlich wollten wir noch 1-2 jahre warten und es war eher ein "unfall"! ich wollte immer relativ früh ein kind und da auch in unserem freundeskreis letztes jahr einige kinder bekommen haben, w…
Letzte Antwort von armeria, -
- 14 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Als ich vorhin Babystation geguckt habe, bekam ich den Gedanken, ob eine normale Geburt oder ein Kaiserschnitt besser / angenehmmere wäre. Bislang hatte ich mir nie einen Kopf darüber gemacht vielleicht mit KS zu entbinden aber nun kreisen sooo viele Dinge durch meinen Kopf! Wo sind die Schmerzen anschließend "angenehmer", womit kommt man wieder schneller auf die Beine, gibt es vom Wochenfluss her irgend einen Unterschied, ist die Bindung anschließend zum Kind irgendwie anders, muss man beim einen oder anderen länger im KH bleiben, kann man nach nem KS vielleicht schon schneller wieder GV haben, gibt es Unterschiede wegen dem Stillen? …
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 40 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
also hab seid heute ganz komische rückenschmerzen also ich hab immer rückenschmerzen bloß heute sind die irgendwie anders also ich versuch euch die mal zu beschreiben! die rückenschmerzen ziehen sich bis in die hüfte runter und strahlt dann nach links und rechts aus! ich weiß zur zeit nicht mehr wie ich sitzen bzw liegen soll weil es zur zeit so extrem weh tut! und wenn ich aufsteh lauf ich wie ne alte oma ich hab mal gehört das wehen auch in den rücken ausgestrahlt werden deswegen bin ich mir auch ne so sicher ob das normale rückenschmerzen sind oder was anderes?? könnt ihr mir helfen?? habt ihr vll auch ein paar tips wie ich die vll wegbekommen könnte??
Letzte Antwort von teebeutel, -
- 7 Antworten
- 831 Aufrufe
Hallo, Ich habe im Dezember wg. einer Nasennebenhöhlenentzündung ein Antibiotika (Clarithromizyn) nehmen müssen, allerdings war ich da schon schwanger ca. 4-5 Woche, was ich damals ja aber noch nicht wusste. Da für dieses Antibiotikum keine ausreichenden Studien über schädigungen in der Schwangeschaft vorliegen, sollte dieses Medikament vor allem im 1. Schwangerschaftsdrittel nicht verordnet werden. Mein FA sagte jetzt, er würde es nochmal mit dem Pharmaunternehmen abklären, welche internen Studien noch vorliegen. Zum Abschluss sagte er noch, dass man am Donnerstag ja sowieso nachschauen würde, und wenn mein kleiner Wurm sich nicht entwickelt hätte seit dem letzt…
Letzte Antwort von YoungMummy88, -
- 0 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, hatten heute Nackenfaltenmessung. Alles bestens. Gott sei Dank. Geschlecht haben wir nicht erfahren, hab ja gelesen, dass es einige dabei schon erfahren haben.. Mein Hämatom ist leider immer noch da. D.h. weiter Bettruhe.. Entweder blutet es aus, oder es resorbiert sich.. Nur frisches Blut darf nicht mehr kommen. Hab echt Angst, aber wird schon.. Weiß jemand wie lange so etwas dauert? Nehm jetzt ja 3 x tgl Magnesium forte, davon krieg ich auch Durchfall.. Mit Arbeit ist es die nächsten Wochen auch nix.. Wie lange wart ihr krankgeschrieben? Naja, hauptsache dem Würmchen geht es gut.. Aber das klingt so typisch schwanger.. Gleichmal (nach 3 …
Letzte Antwort von Chilady, -
- 6 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe nun seit 3 Tagen mäßig viel braunen Ausfluss begleitet von Schmerzen. seit heut früh sind die Schmerzen weg und der Ausfluss ist weniger geworden. Nun habe ich Angst , das mein Körper es abgestoßen hat. wie macht sich eine FG bemerkbar? Gibt es noch Hoffnung für mein Kind? anfang 6SSW Vielen Dank im vorraus
Letzte Antwort von Little Angel, -
- 13 Antworten
- 6,6Tsd Aufrufe
Liebe Mädels, ich hab mal ne Frage. Ich bin jetzt in der 15 Ssw und meine Brustwarzen sehen schon total komisch aus. Da wächst schon so ne braune Haut drüber (ziemlich dick) ist das normal? Was würdert ihr machen?
Letzte Antwort von teebeutel, -
- 15 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Halli hallo bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich habe am 6.12.2007 meine Pille abgesetzt und dann auch ein paar Tage später ganz normal meine Regel bekommen. Dann hatte ich den ganzen Monat ungeschützten GV. Ende Dezember fing es an das meine Brustwarzen sehr empfiendlich sind, öfters stehen als sonst und dabei irgendwie dunkler aussehen und weh tun. Ich habe seitdem auch ziehen im Unterbauch. Jetzt bin ich schon 4 Tage überfällig und nichts ist in Sicht. Test habe ich nachdem ich 2 Tage überfällig war gemacht aber negativ. Meint ihr ich könnte trotzdem schwanger sein oder was ist das?Bitte helft mir.
Letzte Antwort von hase1504, -
- 16 Antworten
- 967 Aufrufe
Hallo ich hatte am Donnerstag Blutungen, es ist aber ja alles okay und mir gehts auch schon viel besser, ich habe keine Schmerzen mehr und nur noch ganz ganz bisschen Schmierblut beim Pipi machen. Ist ja auch normal, muss ja erstmal alles raus, denke ich. Nun fang ich aber an, merke ich, auf jedes Anzeichen zu achten und mir voll die Gedanken zu machen, ob jetzt alles okay ist. Ich weiss, dass alles okay ist. Ich fühle mich noch schwanger, mein Bauch ist auch noch so richtig aufgebläht, heute morgen war ich, wie immer, etwas tatterig, es ist alles okay, aber trotzdem fang ich jetzt schon an zu überlegen, ob ich nicht am Montag zum FA fahre um mir Bestätigung zu holen. Ic…
Letzte Antwort von Jolly, -
- 11 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, Wollt nur mal wissen, was ihr so für einen Bauchumfang in den letzten 4 Wochen hattet. Ich bin jetzt in der 37 SSW und hab nur einen Bauchumfang von 97 cm. Ist das sehr klein? Immer wenn mich die Leute fragen, wenn es denn soweit ist, dann gucken sie ganz ungläubig, weil mein Bauch eben noch nicht so groß ist. Das nervt ganz schön.... Freu mich auf eure Antworten.
-
- 10 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Habe jetzt seit zwei Wochen ziemlich starke Bauchschmerzen, wobei man fast gar nicht Bauchschmerzen sagen kann, da sie eigentlich nur an der rechten Seite sind und auch eher nach hinten ziehen als nach vorn. Hatte vor gut einer Woche meine FÄ gefragt und sie sagte mir, dass das die Mutterbänder wären und da es teilweise wirklich unerträglich war verschrieb sie mir Magnesium forte, was ich nun auch seit fast einer Woche jeden Tag zweimal nehme. Nun hatte ich aber gelesen, dass es durchs Magnesium bei vielen Frauen sehr schnell besser wurde, was bei mir allerdings überhauptnicht der Fall ist. Es hat sich nicht einmal ein bisschen gebessert Bin normalerweise wirklich kein…
Letzte Antwort von sternchen2828, -
- 15 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, wollte mal fragen was ihr so macht wenn ihr eine Grippe habt? Habe seit vorgestern starke Kopfschmerzen,Fieber,Schluckbeschwerden und ich frier so. Habe nun mit der Erlaubnis des FA schon 1 Paracetamol genommen.Vielleicht habt ihr ein paar Tipps oder Hausmittel die helfen. Seidem ich gemerkt habe,das ich etwas ausbrühte,spüre ich den Kleine nicht mehr so oft.In der letzten Woche habe ich ihn ganz deutlich gespürt und jetzt kaum.Muss ich mir Sorgen machen? LG
Letzte Antwort von mausibausi83,