Katzen-Forum
Katzen Forum
Bekleidung Fell- & Krallenpflege Fernhaltemittel Futter Gedenksteine Geschirre, Halsbänder & Leinen Gesundheit Katzenklappen & Außennetze Katzensnacks Katzentoiletten & Zubehör Käfige & Transportboxen für Katzen Näpfe, Tränken & Zubehör Schlafplätze & Möbel Spielzeug Tragetaschen & Wagen
59 Themen in diesem Forum
-
toxoplasmose
von minchen- 3 Antworten
- 949 Aufrufe
hmm... bin toxoplasmose negativ, hab aber (weil einfach nicht mitgedacht,grummel!) nach der ersten Blutabnahme Schinkenrohwurst gegessen:mad: Nun würd mich was interessieren: In meinen schlauen Büchern steht, dass die Übertragung über die Plazenta erfolgt. Die ist doch aber erst um die 12./13. Woche voll ausgebildet und vorher würde sie kaum Parasiten durchlassen. Meine nächste Blutuntersuchung ist erst in drei Wochen- bin aber beunruhigt; soll ich mir das Blut schon vorher abnehmen lassen, was meint Ihr??? Danke, Minchen
Letzte Antwort von bacardibaby86, -
- 3 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
:confused: ich fang einfach mal von vorne an.... ich bin jetzt in der 19. SSW und habe bereits zweimal meinen FA gewechselt. Nachher hab ich einen Termin bei meiner neuen FA - sie kenn ich noch nicht. Ja aber worum es geht ist TOXOPLASMOSE !!!! Ich hab bei einem ersten FA in der 7 SSW (31.03.10) einen Test machen lassen - hier das Ergebnis: Toxoplasmose IgG EIA 17,4 U/ml - negativ Toxoplasmose IgM EIA 12,1 U/ml - negativ also: NEGATIV (Zitat FA: Kein Anhalt für eine frische oder früher durchgemachte Infektion. In der SS keiN Schutz des Ungeborenen. Es sollte im 2. Trimenon wiederholt werden um eine Erstinfektion rechzeitig zu erkennen) -----> so…
Letzte Antwort von Finchen.s, -
- 3 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hey mädels, wer von euch ist der test auch positiv ausgefallen, sprich hat schonmal eine toxoplasmose durchgemacht? habt ihr dann auch wieder alles gegessen wie zum bsp. camembert, rohen schinken, hackepeter....etc.? bin gespannt auf eure antworten lg
Letzte Antwort von blueangel1988, -
Toxoplasmose
von Roxana- 2 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich hab mal ne Frage... ich hab mich auf Toxoplasmose testen lassen und bin negativ... ich habe aber ne Katze also ist die Gefahr ja ziemlich groß dass ich mich doch noch anstecken kann obwohl ich sehr hygienisch damit umgehen besonders in Bezug auf das Katzenklo säubern... Mein Arzt meinte ich muss mich in der Schwangerschaft nicht noch mal testen lassen... findet ihr das richtig? Ich würde mich ganz sehr über Antworten freuen... Roxy
Letzte Antwort von Bizzy, -
keine Imonität gegen Toxoplasmose
von Gast Maren 1988- 2 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hi, ich habe leider keine Imonität gegen Toxoplasmose und wollte mal fragen was man beachten muss. Mein FA hat mir gesagt, dass ich Katzen lieber meiden soll und rohes Fleisch ist tabu. Vielleicht habt hier noch ein paar Tipps. Maren
Letzte Antwort von Unwirklich, -
Toxoplasmose
von hoffes- 1 Antwort
- 1,4Tsd Aufrufe
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe in der 9. ssw einen Toxoplasmose Test gemacht, da ich zwei Katzen habe. Gestern war ich zur Untersuchung bei meiner FÄ, und sie meinte die Werte wären leicht erhöht, das wäre aber nicht schlimm, wir müßten aber nochmals einen Test machen. In meinem Mutterpasssteht Toxo-Ak (IgG): 17,3 IU/ml. Könnte mich jemand aufklären was dies zu bedeuten hat. Muß ich mir Sorgen um mein Baby machen? Meine FÄ hatte leider dann keine Zeit mehr, da sie zu einer Geburt ins Krankenhaus gerufen wurde. LG hoffes
Letzte Antwort von angie85, -
- 0 Antworten
- 962 Aufrufe
Ich komm direkt vom Arzt. Heut hatte ich mein Aufnahmegespäch, allemöglichen Erläuterungen über die Untersuchungen, Blutabnahme ... Ich muss dazu sagen ich habe bereits eine 4 jährige Tochter. Das Thema Toxoplasmose kam zu sprechen. In meinem Mutterpass wurde bereits eine Immunität schriftlich festgehalten. Das heist laut Schwester hätte ich, ohne es zu bemerken, schon vor meiner 1. Schwangerschaft Toxoplasmose gehabt und wäre nun immun dagegen. Ich bin ziemlich froh darüber. Muss also nicht so aufpassen und eigentlich essen was ich mag und was schmeckt. Wer hat die selben Voraussetzungen? Ist das wirklich alles so sicher?
Letzte Antwort von 2001little, -
- 0 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo in die Runde, an alle Schwangeren und solche die es werden wollen möchte ich einen Rat niederschreiben: Lasst Euch am besten noch vor der Schwangerschaft auf Toxoplasmose untersuchen! Mir ist es passiert, ich erhielt in der 7. SSW die Nachricht das ich an Toxoplasmose erkrankt sei. Ich hatte eine subakute Toxoplasmose, das machte die Sache etwas weniger gefährlich. Dennoch mußte ich bis zur 17. SSW Antibiotika schlucken. Dann kam in der 22. SSW ein Organscreening um nachzusehen ob und wenn ja in welchem Umfang das Gehirn des Ungeborenen geschädigt ist. Es sah alles danach aus als sei das Gehirn normal angelegt aber auch das war keine Garantie dafür das m…
Letzte Antwort von NiNiDi, -
ungiftige Pflanzen für Katze
von Gast ~Lady~- 0 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich meine mich erinnern zu können das hier irgendwer Tierärztin oder Tierarzthelferin war aber vielleicht kann mir ja auch der eine oder andere Katzenbesitzer helfen. Ich würde mir gern endlich mal ein paar Pflanzenin die Wohnung stellen ohne Angst haben zu müssen, das meine Katzen sich vergiften Ich hätte gern ein paar schön Blümchen die eventuell auch blühen - derzeit haben wir nur Hängepflanze im WoZi und alle andere Blümchen sind katzensicher im Schlafzimmer verstaut Orchideen sind bestimmt giftig, oder? Meine Katzen kanbbern leider an allem war grün ist - habe schon gelesen dass man reichlich Katzengras anbieten soll damit sie das Inter…