Heimwerker
Alle Tipps und Tricks rund um den Heimwerkerbereich
Fachartikel zum Thema: Heimwerk
9 Themen in diesem Forum
-
- 18 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
hey zusammen, seit ein paar tagen schnappt immer irgendetwas bei der heiztherme zu und die heizung fällt aus. unter tags ist das auch gar nicht schlimm, weil das wetter eh noch so warm ist, aber bevor es jetzt noch herbstlicher wird, muss ich mich natürlich darum kümmern, dass das behoben wird. ist es da ratsam, mich direkt an den markeneigenen kundendienst zu wenden? ich würde mal sagen, dort kennt man sich am besten aus. hat jemand erfahrungen damit? bisher gab es noch nicht, wobei ich eine reparatur benötigt habe, das heißt, wir sind eigentlich schon zufrieden. ich kann mir vorstellen, dass es sich diesmal auch nur um eine kleinigkeit handelt, bin aber nicht vom fach, …
Letzte Antwort von storchenflug, -
- 16 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hat jemand von euch eventuell eine Wärmepumpe? Wir würden gerne eine Wärmepumpe einbauen lassen, wissen aber nicht wirklich welche Variante wir nehmen sollen. Wir haben uns ein wenig eingelesen, wissen also, dass es verschiedene Typen von Wärmepumpen gibt. Was uns nicht ganz klar ist, wann man welchen Typ wählt. Da gibt es ja dann teilweise große Unterschiede bei den Kosten. Luft-Wasser-Wärmepumpen scheinen ja relativ günstig zu sein, dann gibt es wieder andere, die sind teurer. Von was hängt es also ab welchen Typ man nehmen muss? Wenn ich wählen kann, nehme ich natürlich die günstigere Variante:)
Letzte Antwort von EmiliaB, -
Sägen, Hämmern, Basteln 1 2
von Gast Jara- 25 Antworten
- 11,8Tsd Aufrufe
Ich hab grad soooo Lust zu quasseln, also muss noch ein Thread her. Wir sind hier grade dabei eine Weihnachtspyramide zu bauen, also so richtig aus Holz. Es wird gesägt was das Zeug hält, danach schön geschliffen und es macht so viel Spaß. Auch die Kinder werden einbezogen, die bekommen auch ein Stück Holz und ihren Werkzeugkasten und dann geht's hier rund. Sollten wir nicht sägen dann machen wir Fensterbilder. Was macht ihr denn so alles in eurer Freizeit um Kreativ zu sein?
Letzte Antwort von Herzchen, -
- 6 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Ich wage mich jetzt daran bei mir zu Hause alles auf LED Beleuchtung umzurüsten. Bis jetzt hatte ich immer zu große Angst, dass ich es nicht so hinbekomme wie ich es will. Hatte da einige negative Beispiele bei Freunden und Verwandten gesehen, die ich unbedingt vermeiden möchte. Auf meiner Arbeit ist vor kurzem alles auf LED Beleuchtung umgerüstet worden und da ist das Ergebnis einfach um einiges besser als davor, daher traue ich mich jetzt auch an das Vorhaben. Die Vorteile von LED Technik sind mir bekannt, worum es mir geht ist auf was man alles achten muss wenn man ein gutes Ergebnis haben möchte. Bei meiner Arbeit hat das eine professionelle Firma übernommen, dem…
Letzte Antwort von Bibbi, -
Heimwerker-Fragen
von Gast aoife- 7 Antworten
- 10,1Tsd Aufrufe
Ich würd gern ein paar alte Möbel umstreichen. Es handelt sich um so typische Kiefer-lackiert Möbel mit runden Knäufen - kennt wohl jeder Ich würd die gern dunkel lasieren oder beizen (evtl. auch weiß streichen). Was von beidem ist besser für drinnen? Und wie muss ich vorbehandeln? Lack komplett abschleifen? Schafft man das nur mit Schmirgelpapier oder braucht man ein Gerät? Dann hab ich noch in nem Katalog nen tollen Schreibtisch entdeckt - leider in rosa. Der ist aus MDF gebaut. Wie wäre es da, wenn man Umstreichen möchte? Muss man bei MDF etwas spezielles beachten? Reicht da anchleifen mit Schmirgelpapier aus, wenn man dunkler überstreichen will? V…
Letzte Antwort von Maisie, -
- 6 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hi alle zusammen, wir müssten so langsam unsere Pläne bzgl. eines Kinderzimmer umsetzen. Hat jemand vielleicht ein paar Ideen wo man speziell Möbel für ein schönes Kinderzimmer erwerben kann ohne direkt zu dem schwedischen Möbelhaus zu fahren
Letzte Antwort von Kati 25, -
- 3 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, Wir renovieren momentan unser Haus und nehmen einige Änderungen vor. Unter anderem soll eine hübsche Schiebetür aus Glas die Bereiche Wohn- und Esszimmer voneinander trennen. Uns gefällt das optisch wirklich gut, es wirkt einfach viel edler und gleichzeitig offener als eine normale Tür. Nun haben wir jedoch zwei Kinder im Haus, drei Jahre und fünf Jahre alt und haben ein bisschen Bedenken wegen der Sicherheit. Hat jemand von euch kleine Kinder und Schiebetüren im Haus? Ist schonmal was passiert oder könnt ihr mir Tipps geben? Wenn ihr der Meinung seid dass das eine total schlechte Idee ist, lasst es mich bitte auch wissen. Danke und allerli…
Letzte Antwort von Linda, -
- 57 Antworten
- 19,3Tsd Aufrufe
Ihr Lieben, wir bauen gerade. Nun geht es an die Bemusterung der Bodenbeläge und da hätte ich ein paar Fragen. Wir haben eine zum Wohnraum offene Küche. In der Baubeschreibung enthalten ist ein Klickparkett für den gesamten Raum. Nun haben wir ein kleines Kind, einen alten dauerpinkelnden Hund, mein Mann vergisst oft, seine Schuhe auszuziehen, unsere Freunde tragen gerne Pumps usw usw. Nun frage ich mich, wie praktisch dann ein Parkettboden in diesem großen Raum, der zugleich den Ausgang und den Terrassenzugang enthält, nun ist. Wären Fliesen besser? Hat jemand diese Parkettfliesen? Wie fühlen die sich an? Sind die sehr teuer? Vielleicht könnt ihr mit…
Letzte Antwort von Womba, -
Bad verschönern ... 1 2
von Bibbi- 29 Antworten
- 9,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich brauch Rat und Ideen.... mein Bad hier unten ist recht klein, wird umgebaut wenn die Jungs in das DG ziehen - das dauert aber wohl noch mind. 1 Jahr. Derzeit sind die Amaturen ind beige, die Fliesen an der Wand in weiss mit ganz hellem beige durchgezogen (wirklich minimal) und die Bodenfliesen sind dunkelgrau/ weiss - ach ich stell mal ein Bild rein - moment. Das Foto ist von damals, wie wir uns das Haus angeschaut haben... .. und es ist nicht wirklich schön sondern verdammt lieblos - wir wollen jetzt aber kein großes Geld reinstecken, denn wie gesagt der Totalumbau inkl. Wände einreissen ist geplant Ich h…
Letzte Antwort von livi,