Jump to content

Bad verschönern ...

Rate this topic


Bibbi
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

ich brauch Rat und Ideen....

mein Bad hier unten ist recht klein, wird umgebaut wenn die Jungs in das DG ziehen - das dauert aber wohl noch mind. 1 Jahr.

Derzeit sind die Amaturen ind beige, die Fliesen an der Wand in weiss mit ganz hellem beige durchgezogen (wirklich minimal) und die Bodenfliesen sind dunkelgrau/ weiss - ach ich stell mal ein Bild rein - moment.

Das Foto ist von damals, wie wir uns das Haus angeschaut haben...

bibbi-4515-albums-diesunddas2-picture114384-klein1-mg-8125.jpg

.. und es ist nicht wirklich schön sondern verdammt lieblos :lol: - wir wollen jetzt aber kein großes Geld reinstecken, denn wie gesagt der Totalumbau inkl. Wände einreissen ist geplant :awink:

Ich habe vor (hihi, das ist die Beschreibung, mit der ich meinem Mann vor meiner Kreativität vorwarnte):

Ich möchte den passenden dunkelbraunen Spiegelschrank kaufen zum Regal, für Licht dort sorgen, und vor allem EINHEITLICHE Handtücher da rein - dazu passend abgestimmt Badteppiche.

Die Decke hell streichen (wie die Abdeckung unten) und mal sehen was ich mit der Tür tun kann. Ich wäre sehr für neue Drücker - und die ggf. sogar mit diesen typischen Schießmechanismen. Zudem könnte ich mir vorstellen, die zu streichen, auch in diesem antikweiss.

Die Wand an der Tür zum Fenster hin - dieser Streifen - da ne Tapete in der unten erwähnten Farbkombination.

Ggf. ein neuer Wasserhahn für das Waschbecken. Und die in der Dusche mal wechseln - wir haben oben auf dem Dachboden 2 sehr gute rumliegen.

Dann mal sehen was ich an Assesoires da rein bringen kann - ich denke aus dem Raum kann man ne Menge machen... und das gar nicht mal teuer.

Ich könnte mir als Farbgestaltung super dunkles grau (am Boden orientierend) in Kombination mit lindgrün (an den dunklen Möbeln und den beigen Amaturen orientierend)

Also Handtücher, Zahnbecher, Badteppiche und all das was man da so hinstellt *lach*

-------------------------------------------------------------------------------------------

Was habt ihr noch für Ideen? Farbgestaltung ok?

Vor allem, wie kriege ich ne 2. Ebene auf dem Trockner hin, wo ich Badetücher drauflegen kann - bohren ist schlecht... sprich muss was aufstellen.

Dachte da schon an einen Beistelltisch (schwarzbraun/Ikea), wo ich die Beine einfach kürze.... andere Ideen?

Was haltet ihr von meinen Ideen? Und habt ihr welche? Bin für alles offen - allerdings kann NICHTS raus da - sprich Therme, Waschmascine und Trockner müssen bleiben ...

Aktuelle Bilder gleich, wenn ich Liam weggebracht habe... hab ja schon etwas gemacht ....

Link to comment
Share on other sites

Abgesehen davon, dass grün und blau nicht meine Farbkombi wäre (ich hab Handtücher in pink und grau - da kriegst du sicher das Gruseln :icon16: ) empfehlen selbst Badgestalter, Farbe über Accessoires in den Raum zu bringen. Fliesen, Möbel, Armaturen farbneutral und dann farbige Handtücher, Seifenspender, Zahnputzbecher, Übertopf für die Pflanze etc.

Unterm Waschbecken ist der Durchlauferzhitzer? Oder bekäme man da einen Unterschrank hin? Auf welcher Seite geht die Dusche auf? Was ist mit dem Platz über dem Klo? Oder müsst ihr von dort an Waschmaschine und Trockner?

Ich brauch mehr Fotos :D

Link to comment
Share on other sites

hier nun der momentan-Zustang :abiggrin:

das grün, was da an der einen Wand hängt, das ungefähr hab ich mir vorgestellt... dazu halt dann auch dunkles grau. Also Handtücher zB. zu gleichen Teilen aufgeteilt in den Farben - und genau diese Wand hätte ich gern in farbig - grau/grün

bibbi-4515-albums-diesunddas2-picture114386-klein1p1020264.jpg

bibbi-4515-albums-diesunddas2-picture114388-klein1p1020258.jpg

bibbi-4515-albums-diesunddas2-picture114387-klein1p1020263.jpg

ach der Hocker kann raus, dafür brauch ich ne Staumöglichkeit unterm Waschbecken - allerdings ist da wenig Platz ... rechts vom Hocker bis zum Abfluss sind es 45 cm - links davon nur 14 cm, dann kommt ein Durchlauferhitzer, der auch nicht weg kann.

bibbi-4515-albums-diesunddas2-picture114385-klein1p1020261.jpg

jaaaaa - es ist scheusslich! Darum muss da schnell was passieren :acool:

- - - Aktualisiert - - -

grün und GRAU Kivi :abiggrin: - blau ist ja widerlich zu dem beige :lol_liegend:

- - - Aktualisiert - - -

aber ansonsten - verstehen wir uns... bei pink würde nicht nur ich hier streiken *ggg - oben das bad ist zB komplett weiss - bis oben auch geliest - da kommt alles in schwarz/rot rein ... also das was man da so reintragen kann - keine Möbel - die sind auch weiss/chrom - aber das kommt später - unten ist viel schlimmer!

also nochmal - war vll. oben etwas viel...

Decke in Antikweiss streichen, wie eben shcon mit der Abdeckung unter der Therme passiert - Tür ggf. auch, links der Holzbalken neben der Tür ebenso - linke Wand am Fenster mit einer Tapete in grau/grün als Akzent setzen - Rest der Wände bleibt weiss bzw. gefliest...

Der Spiegelschrank raus, dafür ein schwarz/brauner Komplettspiegelschrank rein - gesamte Fläche. Natürlich Ikea :lol:

Höher gehangen, wir sind alle groß und ich will die Ablagefläche nutzen....

Unterm Waschbecken brauch ich Stauraum - ich denke auch da an was braun/schwarzes - also alles an Möbel brunschwarz

Handtücher, Assessoirs und nützliche Dinge dann in grau bzw. in dem grün ....

Edited by Bibbi
Link to comment
Share on other sites

Ich hab echt jedes einzelne Mal blau gelesen und dachte immer: :ugly:

Grün und grau find ich geil! :abiggrin:

Kann dein Mann handwerkern? Ich hätte da eine Idee für das Waschbecken. Wenn ihr da nach rechts hin und den Geräten relativ viel Platz habt, warum da nicht ein Regal hochziehen über die ganze Höhe der Geräte? Und unterm Waschbecken verlängert als Unterschrank, durch den Durchlauferhitzer muss man das natürlich selbst bauen. Erst hatte ich an Regale über der Toilette gedacht, aber dann lässt die Therme sich ja nicht mehr erreichen.

Für die Dusche kaufste dir so'n einhängbares Regal, dann haste Shampoo und Duschgels schon mal aus dem anderen Stauraum raus.

Decke weissen, klar. Die Wand würde ich nicht komplett hoch farbig machen, das macht den Raum noch kleiner. Unten ein Meter grau, dann 30 cm grün und dann weiss oder so. Beide Farbbereiche in Farbverläufen von dunkel nach hell?

Link to comment
Share on other sites

hachm wenn man Tapete grün grau Bad googled find ich sofort, was ich mir vorgestellt hab :herzchen:

diese fein gestreifte in beige,grau und grün würde alle Töne aufgreifen....

oder soll ich grau ganz aussen vor lassen, also die Fließen am Boden übergehen und grün /dunkelbraun nehmen?

- - - Aktualisiert - - -

Kivi - danke! Und ja, grün grau find ich auch schick - grün dunkelbraun allerdings auch!

Also nur diese eine Ecke wollt ich farbig haben und das auf keinen Fall gestrichen sondern tapeziert - ich hab so ne tolle Tapete gesehen gerade, mit grün und dunkelbraunen Streifen... die gibt es jedoch auch in grün/grau....

ICH bin hier die Handwerkerin :lol_liegend: - und nö, soviel bauen mag ich nimmer, wie gesagt ist ja nur ne Übergangslösung.... das Aufhängteil für die Dusche ist bereits drin :yes4:

Link to comment
Share on other sites

nächste Idee ....

ne MDF Plattte an die Waschmaschine stellen bis hoch zur Wand, auf der Waschbeckenseite ggf. mit der Tapete bekleben und dort dann Aufhänger für Handtücher?

Nicht zu tief, weil ich denke, ich möchte da wo der Hocker steht schon gern ein Schrank haben ...

Serie Hjälmaren von Ikea finde ich ganz gut für die Assessoirs.... in schwarzbraun - hätte auch gleich passend den Papierabroller und die Türgarderobe für die Badetücher, die in Benutzung sind.

Der weisse Tisch von LACK passt genau auf die Fläche auf dem Trockner - wenn ich die Beine da also hälftig kürze, hab ich ne zweite Ebene .... 20 cm Höhe - 5 cm Tischplatte und nochmal ca. 15 cm Höhe - das sollte reichen unten für Waschmittel und obendrauf dann für Badetücher zum verstauen

Nachtrag: so wie es aussieht könnte ich den Tisch sogar ungekürzt drauf stellen - und hätte oben trotzdem noch 20 cm Fläche!

10 cm kürzen wäre ideal - dann passt sogar noch ne Weichspülerflasche und mein Bügeleisen *freu

Ihr lest - ich ratter :lol:

Ob das auch mit Rigips klappt die Wand und den einfach an die Maschinen "ankleben"?

Edited by Bibbi
Link to comment
Share on other sites

Man könnte auch mit Wandtattoos arbeiten, hinter der Toilette z.B. ein Ornament oder ähnlichen hoch gehen lassen. Grau und Grün gefällt mir auch sehr gut. Passt bestimmt sehr gut.

Man könnte die Decke mit einem "Fischernetz" abhängen und mit Dekofischen, Muscheln, Seesternen usw. dekorieren. Hatten wir in unserer Alten Wohnung unter der Baddecke hängen und haben immer Lob dafür bekommen. :abiggrin:

Link to comment
Share on other sites

sowas mag ich nicht Gaby :aredface:

also weder tatoos noch Netze... ich hatte in meiner alten Wohnung allerdings ein Netz als Gardinenersatz - das fand ich cool :lol:

Und tatoos auf Fliesen find ich gruselig - haben wir hier im Büro, gefällt mir überhaupt nicht - die kleben auch nicht richtig, wenn sie über die Fugen gehen....

trotzdem vielen Dank für deine Ideen! Ich brauch noch mehr Input :abiggrin:

Link to comment
Share on other sites

oh dann darf ich jetzt schon kaufen?!?! coool :lol_liegend:

Das Bad nimmt in meinem Kopf langsam aber sicher Gestalt an - und ich glaub, es gefällt mir gut...

Ich werd die Wand setzen neben den Maschinen und tapezieren, rechts vom Waschbecken tatsächlich ein Regal mit 40mal 40 cm Fläche und 70 cm Höhe stellen in dunkelbraun, oberhalb an der neuen Wand dann Handtuchhalter - und in grün/grau alles dekorieren.

Die Wand rechts an der Tür auch die Tapete, Decke weiss streichen, neuer Spiegelschrank, oben an der Therme ein weisses Brett, damit ich nicht beim Reinkommen sofort auf den Abzug schaue ... Tür selbst denk ich zumindest von der Innenseite her weiss streichen und neuen Drücker rein - Wasserhähne wechseln....

... den Meeresbrisenmist auf der Fensterbank raus - stattdessen denk ich Körbe auf die breite Fensterbank, ich will so wenig wie möglich drin rumstehen haben - aber unter das Waschbecken MUSS ich einfach die Ikea Anten Personenwaage haben .... boah ist die klasse!!!!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

so - ich kann mal bisserl zeigen...

nochmal zur Erinnerung:

bibbi-4515-albums-diesunddas2-picture114386-klein1p1020264.jpg

ich hab die Decke angefangen zu streichen - das Stück am Fenster ist bereits 2 mal gestrichen und die Decke einmal, am Mo. folgt der 2. Anstrich

Tapetenstück zur Ansicht mal hingehangen - tapezieren kann ich ja erst, wenn die Decke fertig ist (ich hab tatsächlich eine Tapete in meinem grün, grau und dunkelbraun gefunden!)

... und die 1. Ladung Handtücher gekauft, sowie die Fensterbank umgestaltet (die Deko aus dem einen Korb kommt noch weg. Denke, da wird der graue Fön reinkommen *grins)

Oder ganz weg, und ein Farn hinstellen ... ich mag ja Blumen im Bad. Und mein Mann hat den grünen Daumen :awink:

wenig gemacht - keine 50 € investiert - und ich finde schon deutlicher Unterschied!

bibbi-4515-albums-diesunddas2-picture115284-klein1p1020274.jpg

bibbi-4515-albums-diesunddas2-picture115282-klein1p1020276.jpg

bibbi-4515-albums-diesunddas2-picture115283-a.jpg

das Regal an sich wird auch noch umgestaltet, das Klopapier zB kommt da raus. Aber dafür brauch ich die anderen Schränke - es geht also weiter.... nur ein Zwischenarbeitsbericht.... *g

Link to comment
Share on other sites

... danke Gaby, ich freu mich echt schon drauf, wenn es fertig ist - ich glaub, man erkennt es nicht wieder...

mit bisserl Kreativität kann man auch viel machen, ohne massig auszugeben.

Wie gesagt, das lohnt nicht, wird eh in 2 Jahren vergrößert und komplett umgebaut - ich freu mir auf meine Badewanne!

Doppelwanne - herrliche Vorstellung mit meinem Großen und Sekt da zu liegen und einfach Alltag abschalten :herzchen:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

ich kann euch mal ein neues update bieten - jetzt sieht man auch schon wesentlich mehr ... *breitgrins*

vorher

bibbi-4515-albums-diesunddas2-picture114388-klein1p1020258.jpg

nachher

bibbi-4515-albums-diesunddas2-picture116466-klein1p1020285.jpg

bibbi-4515-albums-diesunddas2-picture116460-klein1p1020292.jpg

vorher

bibbi-4515-albums-diesunddas2-picture114385-klein1p1020261.jpg

nachher (denkt euch das hintere,weisse Handtuch weg und dafür noch 2 graue Badetücher auf die Grünen)

bibbi-4515-albums-diesunddas2-picture116462-klein1p1020290.jpg

bibbi-4515-albums-diesunddas2-picture116465-klein1p1020287.jpg

bibbi-4515-albums-diesunddas2-picture116463-klein1p1020289.jpg

vorher

bibbi-4515-albums-diesunddas2-picture114386-klein1p1020264.jpg

nachher (die Vase wird noch durch eine Graue ersetzt)

bibbi-4515-albums-diesunddas2-picture116464-klein1p1020288.jpg

bibbi-4515-albums-diesunddas2-picture116467-klein1p1020286.jpg

Edited by Bibbi
Link to comment
Share on other sites

bibbi-4515-albums-diesunddas2-picture116461-klein1p1020291.jpg

was muss noch gemacht werden...

- Tür schwarzbraun streichen (nicht weiss, mein Sohn hatte diese geniale Idee, passt viel besser :awink:)

- Spiegelschrank kaufen mit schwarzbraunen Korpus

- Lampen rechts und links vom Spiegel mit eingebauter Steckdose

- Dusche schrubben

- Armaturen austauschen

- 2 Badetücher kaufen (die Grauen mussten nachbestellt werden, ich krieg sie aber in jedem Fall)

- Decke ein 2. Mal weiss streichen

- Hocker austauschen (ich denke, ich werde den schwarzbraunen bei Ikea holen)

- - - Aktualisiert - - -

Astrid das ist Tapete - für Küche und Bad extra :awink:

in natura sieht es natürlich noch besser aus - wirkt ganz anders als vorher ... :yes4: - ok, in Natura war es auch nicht ganz soo schlimm wie auf den Bildern :pound:

Pssst - die Waage, die mag ich, die zeigt 1 kg weniger an :lol_liegend:

Edited by Bibbi
Link to comment
Share on other sites

Cool! Das wird! Die Tapete gefällt mir richtig gut. Dunkelbraun für den Türrahmen kommt besser...da hat Dein Sohnemann recht - ein schöner Farbschluss :yes4:

Psst...meine Waage ist ein Aas...zeigt je nach Platzierung im Bad bis zu 3,5kg mehr...das fiese Mistvieh!

Wie soll ich denn da genau wissen was weg oder wieder drauf ist :rant:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.