Foto Wettbewerb Themen
16 Themen in diesem Forum
-
- 0 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
...und hier die zweite Runde. Auch hier könnt ihr so viele Stimmen vergeben wie ihr möchtet. Dann mal los...
Letzte Antwort von Sonne, -
- 0 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
So ihr Lieben, wie gewünscht hier die Möglichkeit zur Abstimmung über die zukünftigen Wettbewerbsthemen. Die Anzahl der möglichen abzugebenden Stimmen ist unbegrenzt. Die 15 Themen mit den meisten Stimmen werden genommen. Viel Spaß beim Abstimmen, es sind wirklich gute Ideen dabei!
- 7 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Es wurde abgestimmt und folgende Themen stehen daher zur Wahl: Licht und Schatten - Februar 2011 Feuer und Flamme Transportmittel - Januar 2011 Spuren der Zeit - September 2011 Lebensfreude - März 2011 Spiegelung - Oktober 2011 Genuss - April 2011 Treppen - Mai 2011 Menschen Sieht nach ein paar interessanten Wettbewerben aus. Wünsche allzeit gutes Licht und viel Spaß bei der Umsetzung der kreativen Ideen.
Letzte Antwort von yaguna, -
- 2 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, Es gibt Neuigkeiten, die Euch hoffentlich freuen werden: ~~~~~~~ Auf mehrfachen Wunsch hin haben wir uns entschlossen den Fotowettbewerb wieder aufleben zu lassen! Beginn: 1. September 2011 Einreichen der Bilder bis: 24. September 2011 (Emailaddy bekommt ihr per PN von mir, wer sie nicht mehr hat) Thema: Spuren der Zeit ~~~~~~~ Aus den Erfahrungen der abnehmenden Resonanz bei den letzten Wettbewerben und dem allgemeinen Feedback aus diesem Thread http://forum.adeba.de/foto-wettbewerb-themen/75916-aussetzung-fotowettbewerb.html haben wir die Regeln in zwei Punkten etwas angepasst: …
Liebe Fotofreunde, ich bin sehr traurig darüber, aber ich sehe mich gezwungen den Wettbewerb bis auf weiteres auszusetzen. Die letzten Monate hat es sich ja bereits abgezeichnet. Die Beteiligung ging immer weiter zurück. Sowohl was die Teilnahme anbetrifft, als auch bei den abstimmenden Usern und auch im allgemeinem im Fotoforum. Die Gründe sind sicher vielfältig und sehr individuell und ich nehme mich dabei auch nicht aus. Ich hoffe sehr, dass der Spaß am Bilder machen und zeigen zurückkehrt und auch alle wieder mehr Zeit für dieses schöne Hobby haben. Und vielleicht gibt es dann auch wieder einen Fotowettbewerb. Ich wünsch euch allzeit gutes Licht.
- 32 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hi Mädels, ich hoffe ja noch sehr, dass Bilder eingereicht werden, bin da aber optimistisch, da viele ja bis auf den letzten Drücker warten Ich würde gern ein paar Themenvorschläge machen. - rot - grün - blau - Zeit - abstrakt - alle Jahre wieder - Körperwelten reicht erstmal - jetzt seid ihr dran!
Letzte Antwort von yaguna, -
Hallo, ich habe eine Umfrageaktion bei den Votingteilnehmern gestartet unter anderem mit der Bitte nach Verbesserungsvorschlägen. Dabei sind ein paar interessante Ideen und auch konkrete Vorschläge an mich herangetragen worden. Noch einmal vielen Dank dafür. Ich bin kein Freund endloser Beiträge also machen wir das Ganze mal etwas übersichtlich und einzeln. Und natürlich kann hier jeder der möchte, weitere Vorschläge machen bzw. mitdiskutieren.
Letzte Antwort von Linda, -
- 3 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Das Jahr neigt sich dem Ende und wir wollen ja auch im nächsten Jahr einen Wettbewerb haben. Dafür brauchen wir natürlich auch Themen zur Wahl. Vorschläge gibt es ja zur Genüge, deshalb brauchen wir auch wieder 2 Threads. Die verbliebenen 3 Themen aus diesem Jahr sind gesetzt. Dazu wählen wir für das kommende erste Halbjahr 6 neue Themen dazu. Damit haben wir dann insgesamt 9 für 6 Monate. Dann wird wieder neu abgestimmt. Der Abstimmungszeitraum beträgt eine Woche. Viel Spaß.
Letzte Antwort von Kobold, -
- 38 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo, prinzipiell war die Idee ja nicht schlecht, das Thema für den nächsten Wettbewerb vom Gewinner des aktuellen bestimmen zu lassen. Und weil dem so ist, wird es so auch gemacht. Allerdings ändern wir das jetzt insofern ab, dass wir verschiedene Themen hier erst einmal sammeln, zur Abstimmung bringen und der Gewinner des aktuellen Wettbewerbs dann aus den - sagen wir 12 - besten Themen immer eins auswählen kann. Ich denke, das ist eine prima Lösung. Also fangt mal an und postet hier eure Vorschläge. Vielleicht sei ein kleiner Hinweis gestattet. Gestaltet die Themen nicht zu eng, so dass eine große Anzahl von verschieden gestalteten Motiven mö…
- 0 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Das Jahr neigt sich dem Ende und wir wollen ja auch im nächsten Jahr einen Wettbewerb haben. Dafür brauchen wir natürlich auch Themen zur Wahl. Vorschläge gibt es ja zur Genüge, deshalb brauchen wir auch wieder 2 Threads. Die verbliebenen 3 Themen aus diesem Jahr sind gesetzt. Dazu wählen wir für das kommende erste Halbjahr 6 neue Themen dazu. Damit haben wir dann insgesamt 9 für 6 Monate. Dann wird wieder neu abgestimmt. Der Abstimmungszeitraum beträgt eine Woche. Viel Spaß.
- 15 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Die Umfragen sind nun geschlossen und in folgender Reihenfolge habt ihr abgestimmt: Die Welt aus Kinderaugen betrachtet - Thema Juni 2010 Straßen und Wege - Thema August 2010 Ganz nah dran - Thema Mai 2010 Licht und Schatten Vergängliches / Marodes - Thema Dezember 2010 Gegensätze - Thema November 2010 Life in the City - Thema April 2010 Die Elemente - Thema September 2010 Feuer und Flamme Transportmittel tierisch Tierisch - Thema Juli 2010 Urlaubsfeeling - Thema Oktober 2010 Flowerpower Dämmerung Spiegelung Stopp!... die Zeituhr hält inne ... Alles funkelt und leuchtet Stille Wasser Sonne, Mond und Sterne S…
- 14 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Wie oben steht ist einfach die Frage ob die Fotos in den Wettbewerben demnächst ein Titel haben sollen oder nicht - was meint ihr? Die Umfrage ist geheim - jeder hat 1 Stimme, mir egal hab ich extra rausgelassen... bisher als Meinung wurde zB argumentiert... pro Titel: - die Gedanken des Fotografen können besser auf das Bild übertragen werden und geben ihm eine Richtung - man muss nicht alles so streng reglementieren, das nimmt ein so ein wenig die Freude am Wettbewerb contra Titel: - ein Titel kann auch verwirren - Titel beeinflussen den Abstimmer und die Hauptaussage sollte das Foto allein hinbekommen vll macht ihr euch mal eigene Gedanken und stim…
- 0 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Es sind ja einige Themen zusammengekommen und nun heißt es bestimmen, welche wir davon in diesem Jahr noch umsetzen wollen. Dazu gibt es hier jetzt also 3 Umfragen (weil so viele Vorschläge haben wir nunmal ). Aus den Themen mit den meisten Stimmen kann dann jeweils der Gewinner des aktuellen Wettbewerbes das für den nächsten auswählen. Also ran an die Knöpfe und abgestimmt. Die Umfrage läuft jetzt 6 Tage. Wir müssen schließlich fertig sein, bevor der Wettbewerb zu Ende ist.
- 1 Antwort
- 1,6Tsd Aufrufe
Es sind ja einige Themen zusammengekommen und nun heißt es bestimmen, welche wir davon in diesem Jahr noch umsetzen wollen. Dazu gibt es hier jetzt also 3 Umfragen (weil so viele Vorschläge haben wir nunmal ). Aus den Themen mit den meisten Stimmen kann dann jeweils der Gewinner des aktuellen Wettbewerbes das für den nächsten auswählen. Also ran an die Knöpfe und abgestimmt. Die Umfrage läuft jetzt 6 Tage. Wir müssen schließlich fertig sein, bevor der Wettbewerb zu Ende ist.
Letzte Antwort von Bibbi, -
- 0 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Fotowettbewerb
von Kobold- 3 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Jaaa, wir machen einen Wettbewerb. Funktioniert wie folgt: Jeden Monat wird ein Thema vorgegeben. Zu diesem Thema könnt ihr dann genau 1 Foto bis zum jeweils 19. des Monats um 24 Uhr an mich per Mail schicken. Am 20. des jeweiligen Monats werde ich dann einen Thread eröffnen, die Bilder anonym posten und alle dürfen abstimmen. Der Gewinner des Wettbewerbes bestimmt dann das nächste Thema. Da Umfragen ja begrenzt sind, nehmen immer die ersten 10 Einsendungen teil. Kinderfotos sind davon aber ausgeschlossen, weil so ja ungewollte Rückschlüsse auf den Fotografen gezogen werden können und es so zu Sympathiepunkten kommen würde. Erstes Thema ist De…
Letzte Antwort von Kobold,