Zum Inhalt springen

Themensammelthread für künftige Fotowettbewerbe

Dieses Thema bewerten


Kobold

Empfohlene Beiträge

Hallo,

prinzipiell war die Idee ja nicht schlecht, das Thema für den nächsten Wettbewerb vom Gewinner des aktuellen bestimmen zu lassen.

Und weil dem so ist, wird es so auch gemacht. :cool:

Allerdings ändern wir das jetzt insofern ab, dass wir verschiedene Themen hier erst einmal sammeln, zur Abstimmung bringen und der Gewinner des aktuellen Wettbewerbs dann aus den - sagen wir 12 - besten Themen immer eins auswählen kann.

Ich denke, das ist eine prima Lösung. :)

Also fangt mal an und postet hier eure Vorschläge.

Vielleicht sei ein kleiner Hinweis gestattet. Gestaltet die Themen nicht zu eng, so dass eine große Anzahl von verschieden gestalteten Motiven möglich ist. So wie es im aktuellen Wettbewerb ist.

Liebe Grüße

Uta

Die Welt aus Kinderaugen betrachtet

Ganz nah dran

Luft visualisiert

Mittelalterliche Architektur

Money Money Money

80er Jahre

Tierisch tierisch

Stille Wasser

Die Elemente

Urlaubsfeeling

Licht und Schatten

Genuss

Dämmerung

Gegensätze

Feuer und Flamme

Spiegelung

Vergängliches / Marodes

Skulpturen

Life in the City

Straßen und Wege

Sonne, Mond und Sterne

Transportmittel

Flowerpower

Strukturen

Stopp!... die Zeituhr hält inne ...

im Kerzenschein

Alles funkelt und leuchtet

Bearbeitet von Kobold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Yoa, da fällt mir auch so einiges ein :D.

Gaaaaaaanz nah dran!

Amsel, Drossel, Fink und ...?

Wasn dat? - Rätselbilder

Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das geht ja flott. Prima. :)

Eine kleine Anmerkung sei mir bitte noch gestattet. Vielleicht auch mit Beispiel, da ja nun gerade vorhanden. :o

Amsel, Drossel, Fink und... Das ist schon ein verflucht eng gesteckter Rahmen. Was anderes als Vögel würde da ja nicht wirklich zu passen. Also eigentlich zu eng gesteckt.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters Und da passt ja nun wirklich absolut alles rein, also dann doch etwas zu weitläufig.

Wasn dat? - Rätselbilder Wirklich witzige Idee, aber im Rahmen eines Wettbewerbes nicht unbedingt praktikabel. Wie sollte so etwas von den Usern bewertet werden? Dafür können wir gerne einen eigenen Thread machen, falls gewünscht.

Ist jetzt nicht bös gemeint Jenny, aber das ging mir eben einfach nur sofort durch den Kopf. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

Luft - also alles wo man "Luft sehen" kann, z.B. in einem Getränk, eingeschlossen in einem Glas oder in einer Seifenblase usw.......

Haushalt mal von der abstrakten Seite - alles was mit Haushalt zutun hat "verrückt" in Szene gesetzt

Mittelalterliche Architektur

Geld - hier kann man sich denke ich mal eine Menge einfallen lassen zu dem Thema

80er Jahre

.

.

.

.

.

Noch soooo viel mehr, aber ich denke das reicht erstmal ;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eure Vorschläge mal im ersten Post zusammengefasst. Teils ein wenig umbenannt, aber ich denke es bleibt erkennbar. :)

Also ich hab auch eine Idee....

-Tierisch....tierisch....

-Stille Wasser

-alte Bäume

Also mit stille Wasser kann ich irgendwie gar nichts anfangen. Aber nungut.

Alte Bäume ist sicher reizvoll, aber doch arg eng. Zu eng würd ich sagen. :o

Ich hätt auch eins.

"Dämmerung"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp. Bildbearbeitung ganz allgemein. Aber du hast recht. Das machen vermutlich zu wenige. Also lassen wir es raus. Kalenderblatt auch, weils doch viel zu allgemein ist hab ich gerade beschlossen.

Und ich denke wir haben einige schöne Ideen gesammelt. Habt ihr noch welche? Dann schnell her damit.

Ich denke ich werde morgen abend dann die Umfragen dazu starten und bin gespannt welche 9 wir dann dieses Jahr davon umsetzen werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stopp!... die Zeituhr hält inne ...

vll sollte ich erklären was ich damit meine.. es gibt vieles, was einfach so an uns vorbeirauscht und wir es gar nicht wahrnehmen. Sehr schnelle Momente oder aber auch einfach sehr verträumtes, vergessenes....

Vll mal einfach diesen Moment anhalten, damit er bewusst wahr genommen werden kann. Bilder die uns einen ganz besonderen Moment aufzeigen, an dem die Zeit einfach still zu stehen scheint.

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir noch aufgefallen ist...

mehrere Themen schließen sich ein...

jung/alt

Licht/Schatten

zB - passt beides in dsa Hauptthema Gegensätze... da passt dann auch noch recht viel rein

Scharf/Unscharf

groß/klein

dick/dünn

hell/dunkel

sehr schönes Thema *find - das sollten wir vor der Abstimmung noch zusammenlegen

----------------------------------------------------------------------------------------------------

neue Themen vorgeschlagen...

im Kerzenschein....

Alles funkelt und leuchtet....

denke auch in Hinblick daran, dass es ja irgendwann wieder Weihnachten gibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Licht und Schatten würd ich solo lassen wollen. Das hat im fotografischen Sinne ja nur bedingt mit Gegensätzen zu tun. In dem Bereich sind so wundervolle Spielereien eben mit Licht und Schatten möglich... :photo:

Den zweiten Teil deines Posts versteh ich jetzt nicht so ganz. Was davon soll mit auf die Liste? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.