Warum? Auf der Suche nach einer Antwort
Die erste Zeit nachdem man ein Kind verloren hat ist schwer zu überwinden. Vielleicht hilft euch diese Ecke bei der Verarbeitung des Geschehenes.
8 Themen in diesem Forum
-
- 14 Antworten
- 12Tsd Aufrufe
Hallo.. Das Thema könnte auch einfach "Trauern" heißen... Hier folgt meine Geschichte.. Vor ein paar Tagen wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen. Anfang des Jahres hatten mein Freund un dich uns entschieden, die Pille weg zu lassen, die Zeit wäre ganz gut gewesen, mein Studium ist in den Endzügen. Prinzipiell wollte ich schon immer ein Kind.. Nur wollte ich mich ganz "bereit" dazu fühlen um eine gute Mutter zu sein.. Warum auch immer, vielleicht wegen dem Praxissemester, dass ich im Erziehungsbeistand absolvierte, war es dann so, dass ich tatsächlich dachte "JA".. Und das so eindeutig.. Und es hat auch nicht so lange gedauert... ich war tatsächlich schwanger.. Als ich …
Letzte Antwort von isbas, -
- 21 Antworten
- 8,2Tsd Aufrufe
Das Thema passt hier vielleicht nicht so sehr gut rein aber ich wusste einfach nicht, wo ich es sonst hinschreiben kann und ich muss das einfach mal rauslassen.. wüsste nicht, mit wem ich sonst darüber sprechen soll. Ich habe gestern nach meiner Shoppingtour (hier war verkaufsoffener Sonntag) mit meiner Ma telefoniert und sie erzählte mir, dass bei einer Freundin eventuell etwas nicht in Ordnung sei aber so genau wusste sie es auch nicht, nur dass sie ihre Mutter angerufen hatte und sagte: Mama kommt sofort hier her (unsere Mütter leben zusammen in einem Doppelhaus). Es war soweit eigentlich dann auch alles ok, ich machte mir keine weiteren Gedanken.. naja mehr …
Letzte Antwort von Silvias'Sabrina, -
- 8 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Tja, wo fange ich an. Letztes Jahr im Januar bin ich schwanger geworden! Ich war 34, mein Mann 48. Bereits 2 Kinder aus erster Ehe (13 und 15). Was soll ich sagen, sind eben nicht die Eigenen! Unser Wunsch nach einem gemeinsamen Kind ist sehr gross, um so schöner war für uns das Ergebnis - ich war schwanger. Alles lief super, das Einzige war, meine Eisenwerte stimmten nicht, viel zu niedrig. Na gut, dachte ich mir, dann nehme ich eben noch Eisen zu mir - die Schmerzen waren nicht auszuhalten. Bauchweh und Durchfall sind bei mir an der Tagesordnung gewesen, nicht ungewöhnlich, aber die Schmerzen nach der Tablettenaufnahme waren so schlimm, das ich mehrere versucht habe, au…
Letzte Antwort von biene73, -
- 27 Antworten
- 12,8Tsd Aufrufe
Am 22.1.2009 um 22.39 uhr mit 1250 gramm und 36Cm brachte ich bei einem Notkaiserschnitt 3 Monate zu früh meinen Über alles geliebten Sohn Sean-Taylor zur welt.. Nun fing der Kampf ums überleben an, wo ich doch dachte das mein Kleiner Mann genau auf denn ET kommen würde.. Nun wurde es doch früher und ich freute mich trotzdem total auf denn kleinen.. Er war so wunderbar.. Zuerst verlor er an gewicht, danach nahm er an gewicht ziehmlich schnell zu.. Die Medikamente wurden abgesetzt und er hatte nur noch seine Atemhilfe an wo er Atemstöße bekam damit die Lunge nicht zusammen fällt und er ab und zu beim schlafen seine Atemaussetzer hatte, wir waren so froh das der kle…
Letzte Antwort von blueangel1988, -
- 9 Antworten
- 9,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, meine freundin hat vor zwei wochen ihr baby 3 tage vor entbindungstermin verloren. die ärzte konnten ihr nicht sagen warum und nun leidet sie unendlich. sie hat keine antriebskraft, ist lustlos, kommt nicht aus dem bett und fragt sich immer nur was sie hätte anders machen können. ihre frauenärztin meinte das es da eine generkrankung gäbe, die sie vielleicht gehabt haben könnte. und nun zu meiner eigentlichen frage: die frauenärztin sagte ihr das es wahrscheinlich wäre, das ihre nabelschnur nicht schräg sondern gerade an der plazenta angewachsen wäre und das diese, wo ihr die fruchtblase geplatzt sei, mit eingerissen ist. man hätte dann ca.3min. zeit …
-
- 10 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum. Ich habe schon zwei Kinder, Mika (5) und Colin (4) und nach langem Überlegen haben wir uns dieses Jahr für ein drittes Kind entschieden. Ich bin auch sofort schwanger geworden und hiermit wurde ein Traum wahr. Es war eine so schöne und unbeschwerte Zeit. Wir machten Pläne und es ging uns einfach nur gut. Nie dachten wir, dass etwas schief gehen würde. Dann, in der 9. Woche die für mich bzw. für uns sehr harte Realität: Keine Herztöne und keine Weiterentwicklung von unserem Krümel. Ein absoluter Schock. Das war letzten Donnerstag, wir kamen gerade aus dem Familienurlaub zurück. Die Ausschabung war direkt einen Tag drauf - am …
Letzte Antwort von Idefixx, -
Warum???
von Gast SaMi08- 8 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Gestern war ich zum ersten Mal in einem Silvestergottesdienst. Dazu selber sage ich jetzt nichts, es war ok. Aber immer wieder hat der Pfarrer erklärt, wie dankbar wir für das letzte Jahr sind, weil Gott uns ja so viel geholfen haben. Ich konnte nur fluchend in der Kirchenbank sitzen, weil ich mir gedacht habe, für was ich denn bitte dankbar sein sollte? Natürlich sind viele Dinge gut gegangen, aber der Tod meines Sohnes macht das doch alles nichtig!! Ich frage mich so oft, warum das alles passiert ist. Warum es vor allem denen zu passieren scheint, die sich mehr als alles andere ein Baby wünschen? Ich meine, das wären doch wirklich die willkommenen Kinder... Wir…
Letzte Antwort von miep, -
Danke
von Gast SaMi08- 13 Antworten
- 5,6Tsd Aufrufe
Liebe Heike, das Sternchenforum aus dem Schwangerschaftsforum auszuklinken war die beste Idee überhaupt. Ich wollte mich dafür bedanken, denn so haben wir einen eigenen Raum, ohne ständig daran erinnert zu werden, dass unsere Babys so weit weg sind. Vielleicht schreibe ich hier auch wieder mehr, denn das fällt mir doch sehr viel leichter. Auch die Themen sind toll. Ich meine, wer ist hier nicht auf der Suche nach der einen Antwort, die wir sowieso nie bekommen werden? Ich habe gerade Fotos vom Babybauch gesehen und mir war fast schlecht. War ich wirklich einmal schwanger, beziehungsweise dreimal? Ich glaube, es war nur ein Traum. Ich danke Dir und Euch allen und ho…
Letzte Antwort von Blackpearl,