Tragetuch und Tragehilfen
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
184 Themen in diesem Forum
-
- 13 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Sie will Tags nur auf dem Arm schlafen!! Erst so ab 23Uhr schläft sie endlich mal in ihren Stubenwagen. Und das nach vielen versuchen. Ich kann sie doch nicht die ganzen Tag mit mir rumtragen. Ich muss auch was im Haushalt machen u.s.w. Mittagessen kann ich auch nur selten warm essen und mit Baby aufn Arm ist es einfach sehr schwer. Habt ihr nicht paar Tipps? Ist es bei euch auch so schlimm? lg steffi
Letzte Antwort von Teffifee, -
Bauchtrage
von Rhiannon- 15 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Huhu, ich habe gerade bei ebay das hier entdeckt wie findet ihr das? kennt das jemand? ist das praktisch? schadet es auch nicht dem rücken?
Letzte Antwort von Blumenkind, -
- 35 Antworten
- 5,8Tsd Aufrufe
Hallo an alle, ich überlege zur Zeit, mir eine Babytrage zuzulegen und wollte mal wissen, was so Eure Erfahrungen sind. Welche Tragen könnt Ihr empfehlen oder welche auch gar nicht. Ich habe eine Babybjörn-Bauchtrage. Mein Sohn ist jetzt viereinhalb Monate alt und wiegt über sechs Kilo, so dass das Gewicht schon mächtig auf den Rücken geht und ich sie deshalb nur zweimal benutzt habe. Er hängt da auch so drin, Beine baumeln, das gefällt mir nicht besonders. Ich denke, bei Rückentragen (wenn der Kleine schon sitzt natürlich) mit Hüftgürtel ist die Gewichtsverteilung angenehmer und liegt nicht nur auf den Schultern, oder? Habt Ihr mal so richtig lange Ausflüge mit Babytrag…
Letzte Antwort von Unwirklich, -
Tragetuch und atmen...
von Gast bubu89- 1 Antwort
- 1,3Tsd Aufrufe
hallo ihr Lieben! Bin zwar noch gaaanz am Anfang der SS (13.ssw:)) mache mir aber trotzdem jetzt schon so meine Gedanken über Baby's Erstausstattung. Ich würd mir gerne auch ein Tragetuch besorgen, was ja manchmal komfortabler ist als ein Babywagen. Doch ist das auch für das Baby bequem??? Immerhin liegen die ja mit dem Köpfchen im Dekoltee... atmet das Kleine dann nicht seine ausgeatmete Luft ein? Eigentlich drehen sie ja dann in solchen Situationen das Köpchen automatisch, doch geht das in dem Tragesack:confused: wär froh, wenn mich mal jemand aufklären könnte! Lg
Letzte Antwort von Romance, -
Tragetuch-Wickeltechnik
von Gast aoife- 10 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Welche benutzt ihr? Eigentlich find ich die Wickelkreuztrage am schönsten, die kann ich aber nicht alleine Das Känguruh rutsch bei mir ganz schnell. Ich hab für mich nun die X-Technik entdeckt. Die finde ich ganz gut. Janosch kann inzwischen auch sein Köpfchen selbst ganz gut halten. Was wickelt ihr denn so?
Letzte Antwort von Jenny88, -
- 5 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, Ich möchte mein Kind gerne viel im Tragetuch rumtragen, es kommt aber Ende Januar und da ist es ja saukalt. Jetzt überlege ich mir, ob ich so eine Mom-and-me-Jacke kaufen soll, die man während der SS, mit Kind im Tuch und auch ohne tragen kann. NUR: So ein Teil kostet reduziert immerhin noch 120€, das ist üppig! Hat jemand Erfahrung damit? Lohnt sich das? Oder sollte ich lieber eine billige, grosse Jacke kaufen? Danke liebe Grüsse!
Letzte Antwort von se_kleine_schnecke, -
- 8 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben, hab folgendes Problen: ich habe ein Tragetuch (Marke unbekannt, 4 m lang) und habe keine Bedienungsanleitung. Habe im Internet gestöbert, aber die wollen alle Geld dafür . Hat vielleicht jemand eine Anleitung die er mir per E-Mail schicken kann, ist ziemlich dringend. Oder kennt jemand eine Internetadresse wo mit Abbildungen gezeigt wird, wie es funktioniert... Dank euch
Letzte Antwort von Blumenkind, -
Tragebeutel? Tragesack? Tragetuch?
von Gast katbit- 5 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben! ich bin in der phase der letzten babybesorgungen und nun stellt sich auch bei uns die frage nach dem geeignetsten tragssystem für den anfang (ab geburt). was habt ihr so für erfahrungen gemacht? könnt ihr mir ein system besonders empfehlen, oder von einem besonders abraten? im moment favorisieren wir den "marsupi plus". der ist dem baby björn recht ähnlich, hat aber einen breiteren steg als der bb und unterstützt so die andock-spreitz-stellung des kindes optimal. hat einer / eine von euch den mp schon mal ausprobiert? bin gespannt auf eure berichte!! liebe grüße, kat
Letzte Antwort von EmmaB, -
- 1 Antwort
- 2,5Tsd Aufrufe
Guten Morgen, ich hatte einen Traum ... Es war Winter, es stürmte und schneite und plötzlich kam ein Baum von oben - zum Glück trat in dem Augenblick einer unserer Hunde an mein Bett und weckte mich... Ich öffnete die Augen, streichelte den Wuffel und mein erster Gedanke war: "eine Bauchtrage muss her". Wir haben ja ET Ende November, wir haben 2 große Hunde, Langhaarschäferhund und Husky. Habe mich schon oft gefragt, wie das wohl klappen wird, im Winter mit Babywagen und Hunden draußen in der Feldmark... Schnee ist ja noch das harmloseste, aber Sturm,Regen, Matsch Was wenn Baby weint, es gerade regnet, da hätte ich Angst es aus dem Wagen zu holen. …
Letzte Antwort von blaumoppel,