Zum Inhalt springen

Tragebeutel? Tragesack? Tragetuch?

Dieses Thema bewerten


Gast katbit

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben!

ich bin in der phase der letzten babybesorgungen und nun stellt sich auch bei uns die frage nach dem geeignetsten tragssystem für den anfang (ab geburt).

was habt ihr so für erfahrungen gemacht? könnt ihr mir ein system besonders empfehlen, oder von einem besonders abraten? im moment favorisieren wir den "marsupi plus". der ist dem baby björn recht ähnlich, hat aber einen breiteren steg als der bb und unterstützt so die andock-spreitz-stellung des kindes optimal. hat einer / eine von euch den mp schon mal ausprobiert? bin gespannt auf eure berichte!!

liebe grüße,

kat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Du,

hab noch kein Kind, aber das wird schon..:)

Also, ich kann Dir von daher nur sagen, was ich so gehört habe:

BB soll nicht so gut sein!

Was von Hebammen und auch Öko Test empfohlen wurde ist, ein Didymos Tragetuch.

Ich hab ein D-Tragetuch gekauft.

Vielleicht konnte ich Dir ein bisschen weiterhelfen!!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe selber kein D- Tragetuch, durfte es aber in der Schreiphase von Sofie (sie hatte 3 Monats Kolliken) ausleihen und bin völlig begeistert. Die Möglichkeiten sind riesig gross und wenn man die Wickeltechnik einmal raus geht es ganz leicht.

Zur Geburt von Lorenz habe ich eine Tragsack geschenkt bekommen- einmal benutzt, es war mir nicht "dienig".(Also ich meine es war mich nicht bequem, ich konnte nicht so richtig was machen, obwohl ich beide Hände frei hatte, ich hoffe, du verstehst was ich meine- nicht dienig eben;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei katharina hatte ich am anfang einen baby-björn. ich war allerdings nicht so begeistert, da es an den schultern ziemlich weh getan hat. ich habe mir dann ein didymos-tuch gekauft und es ist super. das gewicht verteilt sich anders und es tut an den schultern nicht weh. außerdem hat man viele möglichkeiten das baby/kind zu tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also Trageerfahrungen hab ich nicht. Ich hatte Angst, weil ich sowieso schon zu Rückenschmerzen neige. In dem Tragesack ist das Köpfchen nicht gestützt, in den ersten Wochen müsstest du also immer deine Hand da haben. Manche Babys haben die Sitzposition Bauch-an-Bauch auch relativ schnell satt, weil sie nichts sehen können. Ein Tragetuch ist wahrscheinlich am vielseitigsten, da kann das Baby dann ja später auch auf dem Rücken getragen werden. Viele Hebammen machen Kurse, in denen man das Binden lernen kann.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich besitze und nutze seit dem ersten Kind (ich habe 3) eine Didymos - Tragetuch und bin davon begeistert.

Es gibt viele verschiedene Wickeltechniken - wobei ich die Wickelkreuztrage bevorzuge - da wird das Gewicht des Kindes gut verteilt.

Normalerweise sind diese Tücher, die es in versch. Längen gibt, lange einsetzbar, aber die Zeit limitiert sich mit dem Gewicht des Kindes. Irgendwann kann man sie einfach nicht mehr rumschleppen die lieben Kleinen.

Außerdem besitzen wir noch einen Babybjörn mit dem bin ich aber nicht so gut klar gekommen, da hier das Gewicht wirklich hps, an den Schultern hängt.

Mein Mann verwendet ihn aber gern, weil er damit rein technisch gesehen, besser klar kommt.

Also ich würde auch das Didymos - Tuch empfehlen - ist zwar teuer, hält aber auch einige Kinder lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.