Zum Inhalt springen

Bauchtrage

Dieses Thema bewerten


Rhiannon

Empfohlene Beiträge

Hallo Rhiannon, ich sehe gerade 4+0, da sag ich mal HERZLICHEN GLUECKWUNSCH ;)

Also fuer die Sitzposition scheint mir der Ruecken gar nicht gestuetzt zu sein? Sieht irgendwie nicht gut aus. Ich habe ein ganz normales Tragetuch fuer Helena, das kann so gewickelt werden, dass der Ruecken gestuetzt ist und ich auch beide Haende frei habe. Bei diesem Sitz da geht das ja nicht.

Und nur fuer die Liegeposition wuerde ich es nicht kaufen. Das ist auch nicht fuer alle Babies was. Helena zum Beispiel mocht das gar nicht, da sie immer sehr aktiv ist und alles sehen will/wollte, schon als sie ganz klein war. Da war das gar nichts. Und das Tragetuch ist zwar etwas teurer, aber das kommt jetzt staendig zum Einsatz und denke auch noch laenger. Obwohl ich diese fertigen Sitze auch gar nicht schlecht finde, die sind vielleicht etwas handlicher als die Tragetuecher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also wir hatten diesen Glückskäfersack,denn auch da können die mäuschen dann schon direkt ab nach der Geburt rein. Wir haben den immer noch und wenn bei uns auch das zweite irgendwann unterwegs ist und dann auch da ist werden wir den wieder nehmen und keinen anderen kaufen.Das Teil sieht ja heiß aus, aber ich weiß nicht ob ich es deswegen kaufen würde und wir haben ja auch den Glückskäfersack und er war echt teuer genug.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das Teil völlig unpraktisch. Eine Freundin hatte es mir mal geliehen, da ich nicht immer mit dem KW rauswollt. Ich habe mich beim Tragen nicht wohl gefühlt, Schulter tat weh, war irgendwie verkrampft, da mein Sohn so drin hing. Er hat es auch nur kurz ausgehalten und letztendlich habe ich ihn mit einer Hand drunter gestützt und den restlichen Heimweg praktisch getragen, wie ohne Trage. Vielleicht lag es daran, dass ich mich damit nicht wohl gefühlt hab und es sich auf ihn übertragen hat. Für die Sitzposition musst du dann lange warten, um die Trage (nachdem das Kind für die Liegeposition zu schwer und gross geworden ist) wieder zu benutzen. Also die Kleine meiner Freundin ist jetzt 7 1/2 Monate und sitzt immer noch nicht drin. Ich habe mir jetzt nen Yamo bestellt und einen Mei Tai.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

ich hätte gerne nen glückskäfersack, aber mein freund will unbedingt dieses teil haben :D für späte rholen wir uns dann nen babybjörn oder so, aber für den anfang?

Der Babybjörn ist absolut nicht zu empfehlen, da die Anhockspreizstellung nicht gewährleistet ist, da hängen die Beinchen gerade runter.

Dieses Teil hier mag für den Anfang gehen, wenn das Kleine wirklich liegen möchte, meine Maus wollte nie liegen, sondern auch immer alles sehen, insofern rate ich auch zu einem Tragetuch oder einer anderen geeigneten Bauchtrage.

Die Sitzposition finde ich absolut ungeeignet, hier ist der Rücken ja nun überhauot nicht gestützt, wie das zum Beispiel in einem Tragetuch der Fall ist.

Lass Dich mal bei Tragemaus beraten (www davor de hintendran, da kannst Du auch so Testsets bestellen). Kaufen kannst Du ja nach Beratung auch gebraucht bei Ebay.

Es lohnt sich etwas mehr Geld auszugeben, immerhin geht es um die Gesundheit des Kindes und auch was den Rücken angeht der Eltern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding sieht irgendwie komisch aus, wirkt nicht sonderlich bequem.

Es gibt unter den Tüchrn noch eine andere Tragevariante, das "Carryme". Es besteht aus zwei elastischen Schlaufen. Eine Freundin hat es, man kann es sehr schnell anziehen, muss nix Knoten, und wirkt auch einigermaßen Stabil. Einfach mal bei google eingeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es auch nicht sonderlich bequem oder sicher. Wir haben eine, wo der Zwerg die Beine durchstecken muss. Sicher ist sicher. Ich finde der liegende Zwerg sieht ziemlich krumm und unbequem drin aus. Wenn man später wo er sitzen kann ihn auf den Arm nimmt, denke ich ist es eine Erleichterung bzw. Hilfe. Aber toll finde ich das Teil nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Hebi meinte auch, zum Tragen nur Tragetücher oder Babybjörn, "alles andere kannste zum Feuermachen nehmen" (O-Ton). :D

Hab Emily seit sie drei Wochen alt ist, abwechselnd im Tuch oder im Babybjörn (ich meistens im Tuch, Männe im Björn, weil er Tragetücher weibisch findet). Den ganzen Tag würde ich sie in keinem von beiden rumschleppen, mir tut ja schon nach ner Stunde alles weh (beim Björn der Nacken, gibt Kopfweh; beim Tragetuch die Lendenwirbelsäule).

Generell halte ich Tücher für die beste Lösung, weil man auch verschiedene Trageweisen ausprobieren und abwechseln kann.

Diese komischen Baby-Bags sind totaler Schrott, meiner Meinung nach. Die Kids liegen bzw. sitzen total unsicher da drin rum, der Rücken des Tragenden wird einseitig belastet. Da kann man dann später mit seinem Kind gemeinsam zum Orthopäden humpeln... Die Dinger sehen nur gut aus, das ist alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.