Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.963 Themen in diesem Forum
-
Ab wann KiTa-Platz anmelden??
von Gast Lady Sunlight- 9 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben!! Ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe vor kurzem mit einer Bekannten gesprochen, welche im Mai ihr Baby bekommt und sie hat ihren Kleinen jetzt schon in der KiTa angemeldet. Mein kleiner Schatz kommt im März und ich möchte 2 Jahre Elternzeit nehmen, wann wäre der richtige Zeitpunkt eine Anmeldung in der KiTa zu machen?? Viele Danke für eure Antworten...
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 2 Antworten
- 936 Aufrufe
Hi Leute, Ich hab da mal ne Frage, des hört sich jetzt vielleicht ein bisschen blöd an aber was macht ihr denn so den ganzen Tag um euch und euer Baby zu Beschäftigen?? Bin da manchmal etwas Ratlos ich kann doch nicht den ganzen Tag Kinderlieder singen... Freue mich aber über jede Anregung von euch Lg Jenny
Letzte Antwort von Jenny88, -
- 6 Antworten
- 962 Aufrufe
Hi Mädels! Hatte immer gedacht: "schade, deine Wohnung ist zu klein, da ist kein Platz für nen Laufstall", da hab ich heut einen zum zusammenklappen bei eBay entdeckt. Hab das gleich freudig meinem Pa erzählt, da meinte er:"du willst doch den Oliver nicht einsperren! Dein Bruder und du hatten auch keinen!" Jetzt bin ich etwas verwirrt, weil ich diese DInger eigentlich recht schön finde! Er könnte drinne spielen, schlafen, oder mal von mir "geparkt" werden, wenn ich mal nicht im Zimmer bin und aufpassen kann, ob er Blödsinn macht! Was haltet ihr davon? Ich will mein Kind auf keinen Fall einsperren! Danke im Vorraus für eure Meinungen!
Letzte Antwort von Lilismama, -
stoffwindeln
von annna- 11 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
hallo! ich wüsste gerne eure meinungen, erfahrungen und tipps zum thema stoffwindeln. ich bin 24 und grad erst am anfang der ss. ich würde mein kind gerne mit stoffwindeln wickeln, ich habs bei meiner kleinen schwester (jetzt 9) miterlebt und fand das echt super... also, mit ausnahme von längeren ausflügen vielleicht, war das mit den stoffwindeln immer ne gute sache...ausserdem gibts nicht so schnell hautausschlag hab ich mir sagen lassen. meine mutter hatte damals einen windelservice, der die neuen windeln gebracht hat und die schmutzigen abgeholt hat... also, selber waschen wär mir glaub ich auch zu viel arbeit... wie siehts aus, erzählt mir von euren sto…
Letzte Antwort von ulli, -
- 6 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Muss nach langer Zeit auch mal wieder um Hilfe bitten! Und zwar hatte ich vor gut 3Wochen eine Magenund Darmgrippe, aber nur ein paar Tage lang. Aber mir war trotzdem klar, dass meine Maus es bestimmt auch bekommen würde und so war es auch. Noemi hatte einen tag später auch ständig Durchfall Windeln und ich bin mit ihr zum Arzt. Mir wurde dann Reisschleim, Tee und Zwieback verschrieben. es wurde dann auch besser und sie hatte nur noch eine Durchfall Windel am tag, aber nicht mehr so Wässrig, sondern nur Breiig. Sorry... War dann auch nochmal bei der Nachuntersuchung und gut, aber jetzt wo sie wieder normal ist, hat sie wieder nur noch Durchfall und …
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
- 4 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Ich bin auf der Suche nach einer LEICHTEN Babyschale fürs Auto. Wer hat Erfahrungen damit? In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich mir einen Chicco zugelegt. Mir war er zu schwer. Wir wohnen im 3. Stock. Das ständige hoch und runter war auf die Dauer anstrengend. Da hatte ich mir geschworen, beim nächsten Kind besser einzukaufen. Ich könnte einen gebrauchten Chicco geschenkt bekommen, aber ich will meinen Freund gern überzeugen und brauche darum eure Hilfe!
Letzte Antwort von 2001little, -
- 0 Antworten
- 802 Aufrufe
Hallo zusammen, ich fühle mich zurzeit einwenig überrumpelt. Mein Sohn hat das KISS-Syndrom bzw. Assymetrie in den Bewegungsabläufen. Er wird seit 2 Monaten Osteopathisch behandelt und es gibt wirklich super Fortschritte. Man muss ja dabei bedenken, dass er fast einen ganzen Monat duch Koma und Bettlägrigkeit verloren hat und somit erst 4 Monate ist. Nun (nach langer Diskussion mit den Ärzten) wurde endlich auch KG verschrieben. Aussage des Arztes: da stimmt aber was nicht! (Ach? Das habe ich ja nicht schon seit über einem Monat gesagt!) Jetzt war ich gestern bei einer KGin, die sich Leon ne Viertelstunde angesehen hat (Kommentare wie: Oh Gott, ach du m…
Letzte Antwort von kris83, -
- 3 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
HI, ich habe mal eine Frage kann Babys (meine ist jetzt 4 Monate) eigentlich wirklich langweilig werden??? Sie will ständig beschäftigt werden morgens geht es noch... Aber nachmittags wird es richtig schlimm ich kann dann manchmal nicht mal auf die Toilette gehen ohne dass sie wieder mekert oder sogar anfängt zu schreien. Hab ich sie am anfang vielleicht zu sehr verwöhnt weil ich auf jedes schreien reagiert habe?? Kann man sein Baby so früh denn schon verwöhnen? Ich möchte ja dass sie spass hat. Aber ich kann sie doch nicht rund um die Uhr beschäftigen wenn ich sie mal unter ihr aktiviti center lege spielt sie vielleicht für max 5 min damit dann wird es ihr zu lan…
Letzte Antwort von Romance, -
- 7 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Ich habe furchtbare Angst um meine kleine Tochter . Ich weiß nicht ob ich zu hysterisch reagiere ... Vorhin haben wir sie gebadet , davor hat sie Brei bekommen und Tee. Sie war fröhlich wie immer . Als sie aus dem Wasser musste fing sie an zu schreien ( eigentlich auch normal ) Mein Freund zog sie dann an und sie schrie weiter ( soweit auch normal für sie ) Dann nahm er sie hoch und aufeinmal stockte sie immer wieder beim schreien , drehte den Kopf immer wieder zur Seite , ließ sich lange nicht beruhigen und wurde blass . Ich hatte solche Angst , ich wusste nicht was ich tun sollte. Mein Freund nahm sie auf den Arm und hat es geschafft sie zu beruhigen . Nach diesem Anfal…
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 17 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Hallo Meine Kleine wird in ein paar Tagen 10 Monate und will sich schon ständig hinstellen, obwohl sie noch nicht mal krabbeln kann? Ist das jetzt schlimm wenn ich sie einfach machen lasse, oder soll ich was dagegen tun??? Wenn ja, was, habt ihr Vorschläge? Bin dankbar um jede Antwort! Habe mal gehört das es für die Entwicklung wichtig ist das sie das krabbeln nicht auslässt. Liebe Grüße, Melinda & Lena (10.02.2006)
Letzte Antwort von Melinda170185, -
- 2 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Mein kleiner Sohn ist jetzt fast 5 Monate alt und seine vordere Fontanelle ist nur noch fingerkuppengroß. Die war zwas nie wirklich riesig aber ist das jetzt nicht zu klein? Wann darf diese sich schließen? Bitte helft mir einwenig weiter.... Bin jetzt etwas verängstigt! LG Kristina
Letzte Antwort von kris83, -
- 39 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hi zusammen, so ab Januar werden wir das Kinderzimmer planen (das ist nämlich im Moment noch Arbeitszimmer, Rumpelkammer und muss auch grundlegend renoviert werden) Dabei stellt sich mir die Frage: Ich lese immer wieder, dass das Baby in der ersten Zeit im Elternschlafzimmer schlafen sollte. Dies auch in Zusammenhang mit dem Kindstod. Naja nicht jeder hat diese räumliche Möglichkeit. Wir sind im Schlafzimmer platzmäßig nicht so flexibel, eigentlich gar nicht mehr und haben auch ein Wasserbett, das ich nicht mal eben verschieben kann und wo ich auch nicht diese Betten dranschrauben kann. Dazu kommt das ich das gar nicht so gern möchte, dass das Baby da schläft…
Letzte Antwort von Linda, -
- 4 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallöchen, also es würde mich interessieren, ob jemand von Euch Erfahrungen mit dem aktuellen Angebot vom "Real-Markt" hat. Würdet Ihr Euch es kaufen, oder habt Ihr es schon gekauft? Wenn nicht, warum nicht? Schöne Grüße
Letzte Antwort von Lilly75, -
- 0 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo, Meine 2 Kinder wurden bereits mit Stoffwindeln gewickelt. Hat sehr gut geklappt. Und ist auch nicht aufwändig. Unsere Mülltonne hat so immer gereicht!!!!!!!!! Jetzt taugen aber einige Windeln nicht mehr und ich müsste nachkaufen oder noch mal welche nähen. Im Internet bin ich nun auf die Koalas von Popolini gestoßen, sie werden mit der Snappy-Windelklammer (genial!!!!!!!!!!!!!!!) geschlossen. Bin damals schon auf die gleiche Idee gekommen und habe aus mehreren Lagen alter Mullwindeln (oder auch Spucktücher genannt) eine ähnliche Form genäht. Die Snappys hatte ich schon da. Probleme bekam ich immer mit den Klettverschlüssen der gebrauchten Lotties und nach…
Letzte Antwort von fine, -
- 5 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
HI, meine kleine Tochter is jetzt fast 4 Monate. Ich stille sie voll und möchte dass auch eigendlich weiterhin tun. Nur ab und zu Pumpe ich etwas ab wenn ich etwas länger auser haus bin und meine mum gibt (eher versucht) es ihr mit der Flasche, aber die verweigert sie strikt!!! Als ich einmal weg wahr hat sie lieber 5 stunden lang nichts gegessen weil sie einfach die Flasche nicht wollte. Am anfang hab ich gedacht dass es vielleicht daran liegt dass es ihr jemand anders gibt aber ich bekomms auch nicht hin!! Habt ihr vielleicht ein paar tips wie ich ihr das Fläschen "schmackhaft" machen kann??? Danke schon mal im Vorraus Lg Jenny
Letzte Antwort von Romance, -
- 17 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo! Erstmal wollt ich euch erzählen das meine Kleine schon da ist. Der Termin war zwar erst am 29.11 aber sie wollte schon am 6.11 raus zu Mama und Papa. Sie ist zum Glück soweit Gesund (Kein Down Sydrom wie vermutet) Puhhh!!! Aber trotzdem hab ich ein kleines Anliegen. Ich wurde mit der Kleinen am 10.11 entlassen und die ersten Tage verliefen ziemlich turbolent. Ich hatte viel mit diesen Wochenbettdepressionen zu tun. Zur Zeit geht es wieder. Ich bin auch am probieren ihr an den 4 Stunden Rhytmus zu gewöhnen aber irgentwie will das nich recht klappen. Am Tag könnte sie gut 6 Stunden durchschlafen aber in der Nach meldet sie sich gut alle 2- 3 Stunden. Naja ma…
Letzte Antwort von Conny23, -
- 6 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo Meine Tochter ist jetzt 9 1/2 Monate und ich hab mich gefragt ab wann sie denn lernen soll allein zu essen? Ab wann konnten das eure Kleinen, oder ab wann meint ihr müssten sie es können? Ich weiß das es jetzt noch zu früh ist, aber es interessiert mich einfach mal. Liebe Grüße, Melinda & Tochter Lena (10.02.2006)
Letzte Antwort von Blumenkind, -
- 18 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo habe gerade mal im Netz gestöbert und bin dabei zum wiederholten male auf das Angel Care gestoßen. Nun habe ich auf einer Site zwei Unterschiedliche gefunden und zwar: ANGELCARE AC301-R Geräusch- und Bewegungsmelder Modell 2006 Lieferumfang: -1 Sender -1 Empfänger -2 Sensormatten -2 Netzteile -Basic Life Support – Leitfaden der Lebensrettenden Sofortmaßnahmen im Säuglingsalter in Zusammenarbeit mit der GEPS-NRW e.V. Münster (Gemeinsame Elterninitiative Plötzlicher Säuglingstod) entstanden und ANGELCARE AC100 BEWEGUNGSMELDER Lieferumfang: -zwei Sensormatten -1 Alarmgeber -Broschüre "Basic Life Support" Nun denke ich mir das erste ist …
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 0 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo! Mein Mann und ich hatten die letzten Tage Beide eine Magen-Darm Grippe und jetzt haben wir Angst das unsere Kleine (9 Monate) sich vielleicht angesteckt hat! Meine Mutter war zwar zur Unterstützung da, aber ganz ohne die Maus anzufassen ging es dann doch nicht. Mein Bruder hatte als Baby mal ne Magen-Darm Grippe und musste ins Krankenhaus, wegen dem Flüssigkeitsverlust. Hoff das es uns nicht genauso geht! Wie lang dauert es, falls sie sich angesteckt hat, bis es ausbricht??? Hatten das eure Kleinen auch schon mal und wenn ja, was habt ihr gemacht? Danke für eure Antworten! Liebe Grüße, Melinda & Tochter Lena (10.02.2006)
Letzte Antwort von Melinda170185, -
- 21 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Wenn das Thema hier falsch ist, bitte ich es zu verschieben... Ich wollte euch mal fragen was ihr so von den verschiedensten Windelsorten haltet!? Lieber die günstigeren? oder Pampers? und wie sieht es aus mit solcher Kartonware? Hat jemand "erfahrungen" damit gemacht!? freue mich über jede Antwort! LG Nancy
Letzte Antwort von BlueBeast, -
- 20 Antworten
- 6,4Tsd Aufrufe
Hallo, unsere kleine Maus ist ja jetzt (also morgen) 2 Wochen alt u haben überlegt, zwei kleine Pinkelparty´s zu machen. Jetzthaben wir uns gefragt, was zu einer Pinkelparty, ausser die "sauferei", dazu gehört!!?? Hat da jemand n TIP? Jeman schonmal eine gemacht oder war auf einer??? Bin für jeden TIP dankbar!!!
Letzte Antwort von mia21, -
- 16 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
hallo, hab da mal ne frage, ich war gestern bei kinderarzt und der hat gesagt, dass mein baby neurodermitis hat und etwas schielt. er meint das sei normal und würde von alleine wieder weggehen. wie war es bei euch? stimmt das? würde mich über antwort freuen lg anna
Letzte Antwort von anna88, -
- 5 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Wir waren grad beim KiA, weil unser Murkelchen Durchfall hat, seit gestern Nachmittag. Die KiÄ sagt, er hat nen Darmvirus und es sei noch nicht so schlimm, dass er Elektrolyte usw bekommen muss, aber wir sollen Schonkost geben. Sooo, nun kommt mein Problem, bis jetzt hat Niki nur Beba vertragen, von allem anderen (Hipp, Milupa&co) gab es nur fürchterliches Erbrechen. Diese Spezialnahrung, die mir empfohlen wurde, ist von Milupa, gibt es in Geschmacksrichtungen Banane und Karotte, also doch wohl mit Aromen, das finde ich nicht gut! Und von Beba gibt es ja auch was, aber das ist wohl nur für Babies, welche immer Durchfall haben, das is…
Letzte Antwort von Musemuse, -
- 2 Antworten
- 865 Aufrufe
Hallo ich brauche mal nen Rat... unser kleiner Schatz ist jetzt schon 4 Monate alt und hat leider Nachts immer noch schwer mit seinem Bauch zu kämpfen. Das ist aber nicht das Problem.. er hat sich jetzt angewöhnt beim einschlafen oder auch wenn das Bauch weh zu schlimm ist sich am Kopf zu kratzen. Das sieht schon richtig schlimm aus, da es ja nicht abheilen kann. In der Nacht machen wir schon Kratzhandschuhe an die Hände, aber ich kann ihn ja nicht den ganzen Tag mit den Dingern spielen lassen. Er kann ja nicht richtig greifen damit. Die Fingernägel schneide ich auch schon 2x die Woche, kürzer gehen sie schon nicht mehr. Ich weiß keinen Rat mehr, zumal er das krat…
Letzte Antwort von Happy, -
- 8 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hallo.wir haben seit 3tage ein grosses problem.ich weiss einfach nicht mehr weiter unser jüngster(4monate)schreit jeden abend wenn er ins bett geht bis zu 3std.erbekommt essen vorher(stille voll)jeden abend das gleiche schema und er bekommt musik zum hören.egal was wir machen das ihn zum schlafen bringen könnte schlägt fehl.bin voll genervt total weil mittlerweile unser grosser es nach macht weil er merkt wenn tizian schreit das er aufmerksamkeit bekommt.conar bekommt aufmerksamkeit von mir und meinen mann.wer kann uns helfen.danke
Letzte Antwort von Missjaguar,