Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.963 Themen in diesem Forum
-
- 34 Antworten
- 5,9Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe einen Sohn, der fast 4 Monate alt ist. Er war ein Wunschkind und wir haben lange auf die Schwangerschaft warten müssen. In den ersten Wochen mit ihm war ich sehr glücklich, aber in letzter Zeit merke ich immer mehr, dass ich ihn nicht so liebe, wie eine Mutter ihr Kind lieben sollte. Klar habe ich ihn lieb und finde ihn süß, aber es ist nicht die Mutterliebe, die es sein sollte. Das belastet mich gewaltig. Er ist ein ganz süßes, pflegeleichtes Baby, aber irgendwie finde ich keinen Bezug zu ihm. Natürlich kümmere ich mich um ihn. Ich wickele und wasche ihn, ziehe ihn an, sorge dafür, dass er keinen Hunger hat. Aber irgendwie empfinde ich ihn als "Eindri…
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
Milchschorf
von Jenny76- 8 Antworten
- 829 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren was ihr gegen Milchschorf macht? Ist die ganze Kopfhaut getroffen oder nur stellenweise? Wodurch kommt das überhaupt?
Letzte Antwort von Speedy Leni, -
- 8 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, unsere kleine Maus ist jetzt fast 4 Wochen alt. Sie kam mit recht viel Haaren auf die Welt und seit ein paar Tagen werden die Haare immer weniger, ihre Stirn wird quasi immer höher *g* und sie sieht echt witzig aus. Nun zu meiner Frage: Könnt ihr mir aus Erfahrungswerten sagen, wie lange es dauert, bis die Kleinen sich auf eine bleibende Haarpracht einstellen? Und wann fing bei euren Babys der Wechsel von Geburtshaar zum richtigen Haar an? Liebe Grüße Löckchen.
Letzte Antwort von annni, -
- 5 Antworten
- 859 Aufrufe
hallo, wollte mal eure meinung hören. unser kleiner (5 monate) hat leider den schlaf nicht erfunden , haben immer probleme mit einschlafen, bzw. durchschlafen. er ist nachts sehr unruhig, wältst sich durch das gesamte bett........ seitdem er sich drehen kann gibt es kein halten mehr und selbst mit schlafsack wird sich ständig gedreht. am anfang habe ich noch ständig wieder auf den rücken gelegt wodurch er dann wieder wach wurde, habe angst gehabt vor dem plötzlichen kindstod......die babys sollten ja wenn möglich auf dem rücken schlafen. irgendwann habe ich das wiederumdrehen aber gelassen, denn die ganze sache wurde sehr stressig und da er sein köpfchen ja schon perf…
Letzte Antwort von YoungMummy88, -
- 13 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen Also ich habe folgendes Problem... mein Freund sagt das er mit unserem Sohn nichts anfangen kann weil er ja immer nur doof rumliegt und er nicht machen kann mit ihm... Ich finde das total blöd weil dadurch alles auf mir liegen bleibt ich muss mich immer mit dem kleinen beschäftigen und wenn er das mal tun soll verdreht er die augen... Ist das normal???Wie waren/sind eure erfahrungen damit??? würde mich über antworten sehr freuen Lg
Letzte Antwort von YoungMummy88, -
Wann hattet ihr eure erste Mens nach der Geburt?
von Gast Romy- 12 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, irgendwie ist bei mir jetzt alles durcheinander. Ich habe genau 10 Monate nach der Geburt wieder meine Mens bekommen (habe 4 Monate voll gestillt und nach 7 Monaten abgestillt). Das ist gerade zwei Wochen her. Und jetzt bekomme ich sie schon wieder. Wie war das bei euch?
-
- 3 Antworten
- 634 Aufrufe
Hallo, mein kleiner "röchelt" von zeit zu zeit etwas beim atmen.nicht aus der lunge oder so, sondern aus der nase. es klingt so, als wenn wir uns die nase nicht putzen und dann entsprechend was drin hängt und das beim atmen manchmal den weg "versperrt". er niest auch immer mal wieder. was könnte das sein? hebamme hat vermutet, das beim milchspucken etwas in die nase läuft und da verkrustet...ansonsten ist er völlig normal. wie kann ich im helfen? ich habe tierische angst, dass er eine katzenallergie haben könnte. wie würde sich das äußern?
Letzte Antwort von babyben, -
- 13 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Juhuu, wir erwarten im Jul nächsten Jahres unser zweites Kind und sollten wir bis dahin kein Haus oder größere Wohnung gefunden haben, haben wir hier ein echtes Platzproblem, da überall Schrägen in der Wohnung und man nix!!!! stellen kann.Habe mir deshalb überlegt, so einen Babybalkon anzuschaffen. Leider werden noch nicht so viele Gebrauchte angeboten. Deshalb meine Frage, wer von Euch hat damit Erfahrungen gemacht, wer kennt noch einen guten Link im Netz bzw. ein gutes Angebot ( sehe nicht ein 500,- Euro zu bezahlen!!!!! ). Werde natürliches selbst noch etwas googeln. Vielen Dank im voraus LG
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 2 Antworten
- 659 Aufrufe
Ich habe ein Babyalbum, wo man seinem Baby was reinschreiben kann zur Erinnerung. Ich bin momentan noch am überlegen, was ich sinnvolles reinschreiben kann. Was würdet ihr eurem Baby alles mit auf den Weg geben wollen? Würde mich jetzt mal spontan interessieren. Oder habt ihr eine Idee, was ich schönes in sein Album reinschreiben könnte? Seinen Geburtsbericht evtl.? Was meint ihr dazu?
Letzte Antwort von Lolle, -
- 2 Antworten
- 777 Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Philipp steckt mal wieder in einem Wachstumschub. Seit ca. 2 Tagen ist eigentlich alles wieder "normal" und Ruhe eingekehrt. Gestern (und vorgestern) Nacht aber hat Philipp im Schlaf von 2:30 bis 5:45 Uhr alle paar Minuten geschrien und/oder geweint, obwohl er die Augen zu hatte und geschlafen hat. Ich konnte ihn nur beruhigen, indem ich ihn aus dem Bett nahm und aufweckte. Dann ist er wieder eingeschlafen und nach ein paar Minuten das gleiche wieder...stundenlang....ich weiß nicht ob ihm was fehlt oder was los ist. Hab im Internet was über den "Nachtschreck" gelesen, aber das haben anscheinend nur größere Ki…
Letzte Antwort von hannchen, -
- 9 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
hallo, mein sohn ist jetzt 5 wochen alt. nun ist mir aufgefallen das der nabel bei ihm raushängt. also ne gute fingerkuppe ist er draußen.. er drückt auch ständig so doll wenn er zum beispiel kackert.. aber harten stuhl hat er nicht.. auch strengt er sich ziemlich an wenn er sich reckt und streckt sodas der bauchnabel dabei immer etwas rausgedrückt wird.. ist das nun ein nabelbruch? wie verhindere ich das er sich so anstrengt oder drückt? was mach ich bei einem nabelbruch? hat das vielleicht nochwer hier?
-
- 5 Antworten
- 751 Aufrufe
Hallo, mein Sohn istz jetzt knapp 9 Monate alt und schläft einfach nicht mehr durch. Mit ca.4 Monaten schlief er von 23 Uhr bis ca.8 Uhr morgens. Diese Zeit habe ich dann langsam verlängert, bis wir bei 20 Uhr bis 8 Uhr waren. Dann kamen die Zähne und er schlief sehr unruhig, wachte oft auf, weinte, aber es ging nie soweit, dass ich aufstehen musste. Nuckel wieder in den Mund, manchmal das Gel drauf und ein bißchen streicheln, und dann schlief er weiter. Jetzt sind die Zähne da und alles ist anders. Er wacht auf, allerdings zu unterschiedlichen Zeiten, und läßt sich nur mit einer Milchflasche beruhigen. Erst gab es mittags und nachmittags Brei, früh und abends Mil…
Letzte Antwort von pulsatilla, -
- 22 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Ich wollte mal wissen, was eure Kleinen hauptsächlich für Kleidungsstsücke tragen und warum? Helena ziehe ich fast nur Strampler an. Sie ist ein Baby und so soll sie auch aussehen, ich mag es nicht, wenn Babys z.B. Jeans tragen. Außerdem rutschen bei Hosen immer die Pullis nach oben und Hosenträger find ich nicht so schön, da kann ich gleich beim Strampler bleiben (Ausnahme Latzhosen). Ansonsten hat sie bei wärmeren Wetter doch eher leichte Hosen an und daheim auch schonmal Pulli und Strumpfhose. Kleidchen kommen dann später ;-)
Letzte Antwort von Honny, -
- 18 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
huhu, ich würde gern mal wissen wann eure kleinen angefangen haben zu laufen. also so 6 - 7 schritte am stück OHNE festhalten antonia war 10 monate und 6 tage alt
Letzte Antwort von hannchen, -
- 24 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo, unsere kleine ist nun 4 wo alt. Sie kommt alle 2-3 stunden, auch nachts. so langsam gehe ich auf dem zahnfleisch, zumal ich wegen unserer großen tagsüber auch nicht schlafen kann und dazu noch total erkältet bin. ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wie das bei unserer großen war... Ab wann schliefen eure babys länger? 5 stunden am stück würden mir ja schon reichen...seufz. liebe grüße
Letzte Antwort von Jenny76, -
- 10 Antworten
- 970 Aufrufe
halli hallo und ein frohes und gesundes 2008!!!!! ich brauch dringend einen namen für ein kuscheltier! maja hat zu weihnachten eine schnuffeltuch mit einem froschkopf von sigikid bekommen und da ist sie ganz geck mit.jetzt fehlt mir nur noch ein schöner name der auch später für sie einfach auszusprechen ist.habt ihr da ne idee??? wie heißen denn die lieblingstiere von euren kleinen???
Letzte Antwort von britta1982, -
- 4 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo!! Habe mal eine Frage! Mein Kleiner ist ein schlechter Esser! Also um zusammen zu rechnen ißt er 5 Mahlzeiten am Tag mit je "nur" 150 - 170 ml! Der Kinderarzt schimpft zwar immer, aber was soll ich denn machen???? Er wächst und gedeiht aber prima, deshalb stört mich das gerede nicht so sehr und Hamsterbacken und Speckschenkelchen sind auch vorhanden! Ich habe auch mal Brei Probiert, aber er brüllte immer nach dem 2. Löffel, also habe ich das Experiment damit ersteinmal abgebrochen! Aber auch bei der Fläsche spuckt er manchmal noch eine Stunde nach dem trinken! Ist das normal und wenn ja wann gibt sich das denn??? Entschultigung die Frage, aber ich…
Letzte Antwort von Honny, -
- 25 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
hi! ich hab mal ein paar fragen übers sitzen: wann haben eure süssen damit angefangen? wie haben sie damit angefangen? wie lang hats gedauert, bis sie dann richtig gesessen haben? lg anna
Letzte Antwort von Nicole, -
- 5 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Leute! Ich hab da mal ne Frage an die Mamis unter euch! Was gehört alles zur Ausstattung eines Kinderwagens für ein Baby? Ich meine an Bettzeug ! Und was empfehlt ihr als Unterlage? Freue mich über Antworten. Ich hab nämlich gar keine Ahnung. Bekomme mein Erstes Kind!
Letzte Antwort von Wichtelmama, -
- 19 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
weiß jemand wo man die größte Auswahl an Kinderwagen in Berlin hat?
Letzte Antwort von mac21, -
Babys und Tiere
von Senni- 9 Antworten
- 983 Aufrufe
Huhu bin zwar erst Anfang 6. Wo. aber ich wollte mal fragen, wie ihr das mit euren Tieren geregelt habt, wenn denn der ein oder andere welche hat Ich habe eine 2 1/2-jährige Hündin (Bordercollie-Bernersennen) und eine Katze von ein paar Monaten.. Bei der Hündin habe ich eigentlich keine Bendenken, da sie mit Babys und Kleinkindern aufgewachsen ist. Sie ist sehr vorsichtig und lässt sich alles gefallen.. Von Katzen habe ich allerdings nichts Gutes gehört in Bezug auf Babys und Kleinkinder.. Hat da jemand Erfahrung?? Wär euch echt dankbar ^^ Lieben Gruß Senni
Letzte Antwort von sandra 27, -
- 6 Antworten
- 634 Aufrufe
Huhu! Wir möchten für Luna gern eine neue Matratze kaufen,da die,die wir zur Zeit haben,nix taugt. Welche habt ihr? Was habt ihr bezahlt? Auf was muß ich genau achten? Möchte mich nicht im Baby Markt von den Verkäufern zutexten lassen und mir was aufschwatzen lassen. Möchte keine Kokosmatratze,von denen bin ich ich so begeistert. Danke schon mal für eure Antworten!
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
- 15 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, ihr lieben und hoffentlich nicht so weihnachtsgestressten Mamas. So jetzt aber zu meinem Problemchen. Alea schläft morgens bis 9Uhr dann Frühstück, spielen, einkaufen etc. 12Uhr mittagessen, danach schlafen, um 15Uhr gibts Obst, spielen usw. um 18/18.30Uhr Abendessen und um 19Uhr gehts ins Bett, weil Alea es nicht mehr durchhält. Und beim Schlafen abends liegt seit Donnerstag unser Problem. Sie bekommt ihren Schlafanzug ihren Schlafsack an, bekommt ihre gute nacht Küsschen, kuscheln und dann schläft sie auch sofort ein(was ich super toll finde), aber nach 1-2Stunden, schreit sie wie am Spiess, die ersten Tage hat sie sich nicht beruhigen lassen, ich musste …
Letzte Antwort von Sabbele23, -
- 11 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
hallo zusammen, nächsten monat kommt unser kleiner mann zur welt und ich möchte ja vorher noch einen schlafsack für ihn kaufen! nun weiß ich aber nicht, welche größe bzw länge am anfang angebracht wäre? es gibt die schlafsäcke glaub ich ab länge 50/60cm aufwärts! aber wenn ich jetzt so nen kleinen schlafsack kaufe, dann wird er da ja schnell nicht mehr reinpassen und ich kann wieder loslaufen den nächsten holen! wenn er jedoch zu lang und somit zu groß ist, dann wird der kleine kerl womöglich in dem ding frieren, weil er zu viel platz hat! was sind denn eure erfahrungen? hatte mir überlegt mit 70cm länge anzufangen, das wäre dann glaub ich so nen mitte…
Letzte Antwort von mac21, -
- 13 Antworten
- 892 Aufrufe
halli hallo, unsere maja ist jetzt 5 monate alt und lag bisher noch in ihrem kinderwagen(quinny speedi mit dreamischale)doch mittlerweile ist sie so groß,das sie mit den füßen genau unten vorhängt und das ganze ziemlich unbequem aussieht. sie ist ziemlich groß für ihr alter(wir sind auch beide rellativ groß)und trägt bereits gr.74 obwohl sie nicht dick ist oder so.naja,wo war ich stehen geblieben..... also jedenfalls ist diese dreamiwanne langsam zu klein und meine überlegung war nun den quinny jetzt zum sportwagen umzubauen.natürlich in liegeposition ist ja klar.einen richtig lecker warmen dicken fußsack mit lammfellfutter habe ich schon gekauft also schön warm wir…
Letzte Antwort von Wichtelmama,