Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.963 Themen in diesem Forum
-
- 17 Antworten
- 929 Aufrufe
huhu ich hab mir ja hier im Forum von nem lieben Mitglied so ne Babybauchtargetasche ( hoffe es ist die richitge bezeichnung:confused:) gekauft Ab wann kann ich sie da rein setzten ??
Letzte Antwort von Speedy Leni, -
- 7 Antworten
- 735 Aufrufe
Uns hats erwischt. Luna hat am Mittwoch früh plötzlich 40 Fieber bekommen. Meine Kinderärztin tippt auf 3-Tages-Fieber, da sie keinerlei Anzeichen eines anderen Infektes hat. Kein Schnupfen, Husten ... Heute ist Tag 3 und das Fieber ist leicht gesunken, eher erhöhte Temperatur. Hält sich immer um die 38,3 - 38,5. Die vergangenen Nächte sind der Horror. Meine Große darf bei Oma und Opa schlafen, damit ich im Kinderzimmer mit "übernachte", weil Papa auf Arbeit muss. Luna wacht alle halbe Stunde auf, trinkt zum Glück viel Saft, jammert aber auch viel und will immer meine Nähe. Kaum lege ich sie ins Bettchen weint sie wie verrückt. Sie schläft sogar auf meinem Bauch e…
Letzte Antwort von Wichtelmama, -
- 8 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
hallo zusammen, amelie zahnt vom feinsten, heult fast nur noch. dentinox und osanit schlagen nicht mehr an, para hält zwei stunden hat einer erfahrung mit den weleda zahnungszäpfchen? steht drin bei kindern unter 1 jahr gäbe es keine weitreichenden infos. danke
Letzte Antwort von alexi85, -
- 8 Antworten
- 710 Aufrufe
hallo! wollt euch mal fragen, was ihr meint, das es sein könnte, bzw. ob einer von euch sowas schonmal am baby hatte.... also, juniper hat seit heut morgen auf körper und kopf (nicht auf armen und beinen) ganz kleine rote pünktchen... sie ist ansonsten quietschfidel, es scheint auch nicht zu jucken oder so... vor 3 tagen hatte sie abends leichtes fieber, allerdings ist sie erkältet -also leichter husten+ schnupfen- daher dachte ich, das das fieber daher kam. meine vermutung ist, das es irgentwie ne leichte allergische reaktion ist, allerdings hat sie alles, was sie gestern gegessen hat auch vorgestern schon gegessen, ohne das da was gewesen wäre. (das w…
Letzte Antwort von alexi85, -
- 5 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Huhu! Mein kleiner Engel (10 Tage) trinkt seit zwei Tagen nur noch an der rechten Brust, die er von Anfang an lieber mochte. Die andere nimmt er nur, wenn die Hebamme ihn dazu zwingt und sie ist mittlerweile übervoll. Auf der linken Seite ist die Warze auch etwas flacher, aber noch okay, sagt die Hebi. Wisst Ihr, was ich machen kann, damit er wieder an beiden Seiten trinkt? Außerdem: Mein kleiner schläft nur im Arm, an der Brust und im Kinderwagen ein. Wenn ich ihn wach ins Bettchen lege weint er nach kurzer Zeit. Ist das normal? Kann ich ihn dazu kriegen, auch allein einzuschlafen? Hoffe, Ihr wisst Rat. Junie
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 14 Antworten
- 820 Aufrufe
mir ist in den letzen tagen aufgefallen das mein kind sehr viel ausspuckt ich weiß es ist normal aber es ist ja extrem viel es sieht meist so aus als würde er die ganze mumu raus bringt aber meist erst so ne halbe bis stunde später wo ich ihn das letze mal gefüttert habe danach hat aber er ein riesen hunger ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?? mein freund denkt das es davon kommt das ich still aber das glaube ich ne
Muskelstonusstörung
von Gast sassy382- 4 Antworten
- 980 Aufrufe
Hallo Meine Tochter leidet unter Muskeltonusstörungen, sie ist stäker verkrampft. MIt 4 1/2 Monaten faustet sie noch. UM Weihnachten rum hatten wir schon 6 mal KG, dann hatte wir 4 Wochen pause gemacht und gestern waren wir beim Kinderarzt und haben noch mal eine Verordnung über 10 mal KG bekommen. Gibt es hier auch Babys mit Muskeltonusstörungen? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Letzte Antwort von Familienmanagerin, -
Was sprechen eure Babies mit 8-10 Monaten so?
von Gast Aury- 14 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Meine Kleine spricht recht wenig und ich wollte mal hören wie es bei euch so ist. Eigentlich heisst es ja bei der U5 schon da-da und ba-ba. Das kommt allerdings äusserst selten vlt einmal am Tag vor dass sie was brabbelt. Ansonsten kreischt sie nur. Aber soooo laut dass ich schon Angst habe, dass sie Halsweh bekommt. Einfach aus Freude. Ist das normal?
-
röteln oder masern
von Gast Citticatt- 17 Antworten
- 979 Aufrufe
prima uns hat es erwischt....plötzlicher hautausschlag, fieber, grippe symptome...der arzt tipt auf masern oder röteln...kann aber erst morgen in die kinderarztpraxis gehen wer hat erfahrung?
Letzte Antwort von Nilüfer, -
- 9 Antworten
- 18,1Tsd Aufrufe
Hallo an alle, Ich wollte Euch mal fragen, ob ein wunder Po auch vom Zahnen kommen kann? Meine Tochter hat seit zwei Tagen einen böse wunden Po. Sie hat nichts Neues zu essen oder trinken bekommen, kein Fieber, ist auch sonst gut drauf. Ich nehme jetzt Zinksalbe und Wunschutzcreme und wickele sie alle 2 Stunden, wenn ich merke, dass sie "duftet" sofort. Hab auch schon die Windelsorte gewechselt. Nach dem Wickeln lasse ich sie noch 30 Minuten "unten ohne" spielen, dann friert sie und ich muss sie anziehen. Es sind jedesmal andere Stellen am Po die richtig dunkelrot sind (zweimal schon richtig offen, war nach 6 Stunden aber schon besser), also es heilt schon ab, kommt a…
Letzte Antwort von Supernettesie, -
Wie lange Krabbeldecke und die Bögen drüber verwenden?
von Gast Aury- 4 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Fragen über Fragen. Wie lange kann man denn die Krabbeldecke mit den Bögen verwenden? Manchmal denke ich, die Bögen sind schon störend beim umdrehen und darauf liegen bleibt sie auch nicht mehr lange. Wenn ich den Laufstall anschaffe, könnte ich ja die Krabbeldecke da mit rein tun?
Angst vor Lungenentzündung
von Gast Aury- 2 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Ich habe gehört, dass man Lungenentzündung bei so kleinen Babies selten gleich erkennt und wenn man es erkennt kann es schon zu spät sein. Weil bei jeden Husten ja nicht gleich geröntgt wird. Meine hat grad Husten und ich habe schleimlösenden Hustensaft bekommen. Als wir letztens im KH waren hörte ich später von meiner Zimmernachbarin, dass ein Baby im Krankenhaus gestorben ist. Wir wissen zwar nicht an was, weil das hält man ja geheim, aber es kann nur Lungenentzündung oder Magen-Darm gewesen sein weil das lt. Auskunft der Schwestern auf der Station war. Wie geht ihr mit Husten um? Wie lange dauert so ein Husten? Ist es da mit Schleimlöser getan?
-
Robben! Die Zeit der Beulen???
von Gast clroch- 7 Antworten
- 667 Aufrufe
Hallöchen und guten Morgen, mein Kleiner Adrian robbt nun seit einer Woche so vor sich hin und hat mittlerweile erstaunliche Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit entwickelt. Alles soweit schön, aber seine Peilungssinn scheint noch ausbaufähiger werden zu müssen. Immer mal wieder verschätzt er sich was Abstände angeht oder verliert mal kurz das Gleichgewicht. Vorhin zum Beispiel robbte er mal wieder mit einem Affentempo durch die Wohnung und Bums, da war der Türpfosten im Weg, BEULE. Geschrei riesig ( zumal es so doll noch nie geknallt hatte ). Ich schnell einen kalten Löffel und auf die Beule zum kühlen, nun ein paar Minuten später robbt er wieder wild rum und macht Sp…
Wasser und Tee
von Gast Aury- 7 Antworten
- 806 Aufrufe
Meine Kleine ist jetzt 8 Monate und weigert sich strikt Wasser oder Tee zu trinken. Nur aus dem grossen Glas trinkt sie ein paar ml. Ich denke sie bräuchte viel mehr Flüssigkeit. Sie bekommt morgens Fläschchen und trinkt ca. 150 ml, dann mittags ein Gläschen, dann nachmittags wieder Fläschchen wo sie 100-150 ml trinkt, abends HA Brei und dann nachts noch mal ein Fläschchen mit 150 ml. Ab nächste Woche gibt es dann den Obst-Getreidebrei nachmittags. Wie seht ihr das?
- 15 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Ich muss mal hier meinen Frust ablassen... Meine kleine macht mir echt zu schaffen, sie ist jetzt 10 Wochen alt und ist ein Schreikind, mit Blähungen haben wir auch oft zu kämpfen. Ich stille sie alle zwei Stunden, nachts hält sie es auch manchmal 3, höchstens 4 Stunden aus. Tagsüber muss ich sie auch den Arm halten, sie schläft tagsüber wirklich nur bei mir auf dem Arm. Ich sitze jetzt schon die ganzen 10 Wochen bei mir in der Wohnung fest. Es ist unmöglich mit ihr rauszugehen. Sie schreit wie verrückt wenn ich sie in den kinderwagen lege oder in den Maxi cosi, ich weiß echt nicht was ich machen soll. Tragetuch mag sie auch nicht. Mir fällt die Decke schon langsam a…
Letzte Antwort von Caillean, -
- 23 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo, nachdem unsere Kleine seit kurzem läuft, bin ich schon mehrfach angesprochen worden, warum Svea noch keine Laufschuhe trägt... Also ich war/bin der Ansicht, dass man die Kleinen möglichst lange, solange sie draussen noch nicht rumlaufen, ohne Schuhe laufen lassen sollte. Sie trägt halt ganz normale ABS-Socken, ich dachte, das sei für die Entwicklung des Laufenlernens besser??? Die Kleine läuft ja nur in der Wohnung rum, braucht sie da wirklich schon Lauf- bzw. Hausschuhe???? Danke für Eure Hilfen! LG
Letzte Antwort von Walküre, -
- 15 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Mamas, ich wende mich mal wieder an Euch, mal gucken, ob nur wir dieses Problemchen haben. Vielleicht hat ja auch jemand eine Lösung! Mein Kleiner (8 Wochen) hasst die Bauchlage. Da ich ja weiß, dass es wichtig ist, die Kleinen im wachen Zustand mal auf den Bauch zu legen, damit sie lernen, das Köpfchen zu heben, für die Nacken- und Armmuskulatur usw. usw. habe ich das jetzt wirklich mal öfters versucht und es läuft immer gleich ab... Sobald er auf dem Bauch liegt, kurze Verwirrung und dann unbändiges Geschrei. Auch nach längerem auf dem Bauch liegen hört er nicht auf zu schreien, er strampelt mit den Beinen und findet es ganz furchtbar. Das war schon von Anfang …
Letzte Antwort von Bikemami, -
- 21 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, stehe momentan vor einer schwierigen Entscheidung. Mein Freund und ich haben unseren nächsten Mallorca-Urlaub wie jedes Jahr recht früh gebucht (nur diesmal wollte meine ganze Familie mitfliegen). Jetzt hab' ich vor Kurzem erfahren, dass wir Anfang August ein Baby bekommen. Und der Urlaub ist vom 18. bis 27. September gebucht.... Daraufhin wollten wir die Reise stornieren, aber das Reisebüro will 244,- Euro dafür haben! Und das, obwohl noch so lange hin ist!!! Meine Famillie fliegt natürlich trotzdem... Was meint Ihr, würdet Ihr mit einem 1 1/2 Monate alten Säugling in Urlaub fliegen? Ich hab' ein wenig Bedenken, weil das Baby noch so klei…
Letzte Antwort von A.C.07/06, -
- 8 Antworten
- 967 Aufrufe
Hi wir fahren Ende Juli für drei Wochen an die Nordsee Nun isses so das der Kofferraum mit dem Kinderwagen bereits ausgefüllt ist Hab mich heute mal im Netz umgesehen wegen so einer Dachbox, kostet dann aber geliehen für 3 Wochen mit Dachgepäckträger um die 200 Euro Wie macht ihr das denn oder habt das gemacht? ich möchte ungern auf so einen winzigen Buggy ausweichen irgendwie, hätte schon gern unsren wagen dabei. Hab schon überlegt ihn mit Hermes transportieren zu lassen das kostet dann um die 70 Euro hin- und zurück. Grüße, Linda
- 7 Antworten
- 766 Aufrufe
Also sowas wie gestern hatten wir noch nie. Ich bin immer noch so fertig, das mir total schlecht ist. Philipp hat so um 18 Uhr angefangen zu weinen und schreien und sich steif zu machen und dauernd die Finger im Mund vergraben. Also hab ich ihm nach einigem hin und her ein Zäpfchen verpasst, Dentinox und Osanit. Es wurde nicht besser, sondern schlimmer, dazu kam, das er müde war wie verrückt aber nicht in den Schlaf kam. Er hat so sehr geschrien, dass er teilweise vergessen hat zu atmen. Nach einer Stunde habe ich tränenüberströmt meine Mama angerufen, die ist dann gekommen, hat ihn auch nicht beruhigen können. Dann haben wir uns entschieden ihn ins Auto zu pac…
-
- 12 Antworten
- 874 Aufrufe
Ich hatte ja hier schonmal geschrieben, dass Lenny so selten die Windeln vollmacht: http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=28091 Nachdem ich ihm das Babylax gegeben hatte, ging es ca eine Woche lang recht gut von allein. Aber jetzt hat er schon wieder seit über einer Woche nichts gemacht. Ich habe ihm dann heute nochmal ein Babylax verpasst (sind ja immer 3 in einer Schachtel) und es kam seitdem nur einmal was und nur ganz, ganz wenig - nicht viel mehr als ein brauner Pups. Ich kann ihm doch auch nicht ständig Babylax geben. Gewöhnt sich seine Verdauung nicht daran, dass immer nachgeholfen wird? Kann es sein, dass Stillkinder Verstopfung haben? Wenn ja, wovon …
Letzte Antwort von Dragonfly76, -
- 7 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo, zur Zeit bin ich damit beschäftigt, mir einen Kinderwagen und eine Babyschale anzusehen, die wir uns dann besorgen können. Unser Baby kommt Ende Mai auf die Welt und da soll ja alles perfekt fertig sein. Nun meine Fragen: Welchen Kinderwagen würdet ihr empfehlen? Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Online-Einkäufen (z. B. Eichhorn)? Wir wollen gern einen klassischen Kinderwagen mit fester Wagenwanne. Kann mir jemand sagen, warum die Schieberhöhenverstellungen alle so instabil sind? Die haben einen äußerst großen Spielraum. Ach ja, unser Kinderwagen muss viel aushalten, also auch Wanderungen durch Gebirge und Wälder. Auch bei den Babyschalen gibt es da s…
Letzte Antwort von YoungMummy88, -
- 3 Antworten
- 564 Aufrufe
bauchtragen?? mein freund sagt immer das es ne gut is für den rücken usw ich würde mir aber gerne eine zulegen da ich es für die stadt schöner find zb bei treppen oder türen was haltet ihr davon???
- 21 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Da ich immer das Gefühl habe nur bei uns läuft es komisch, interessiert mich mal wie ihr euere Babys zum Schlafen bringt. Wir müssen Philipp IMMER in den Schlaf schieben (Stubenwagen, Kinderwagen) und dann ins Bettchen umlagern. Er schläft nur im Bett ein wenn er Nachts mal ne Flasche will, dann können wir ihn problemlos wieder reinlegen, er sucht sich ne angenehme Position und schläft ein. Also wie ist es bei euch?
Letzte Antwort von kleeblatt88, -
- 5 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Heute habe ich mir Gedanken gemacht was ich denn mit meiner kleinen Maus an der frischen Luft so unternehmen könnte.(Außer das ewige spazieren gehen) Dann habe ich mir eine nicht befahrene,frisch asfalltierte Strecke ausgesucht, die mitten in der Pampa an einem Fluß entlang geht. Nachdem ich das Krümmelchen eingepackt und im Buggi winddicht verstaut habe, sind wir ca.eine halbe stunde skaten gewesen. Ich würde mich nicht als Profi bezeichnen aber ich fahre schon lang genug um zu wissen wie ich fahren muß damit ich kein Risiko eingehe. Nun kamen mir natürlich ein paar Leute entgegen und irgendwie sahen mich einige von denen wirklich böse an, eine schüttelte auch mit dem Ko…
Letzte Antwort von kleeblatt88,