Zum Inhalt springen

Wunder Po vom Zahnen?

Dieses Thema bewerten


Bikemami

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

Ich wollte Euch mal fragen, ob ein wunder Po auch vom Zahnen kommen kann?

Meine Tochter hat seit zwei Tagen einen böse wunden Po. Sie hat nichts Neues zu essen oder trinken bekommen, kein Fieber, ist auch sonst gut drauf.

Ich nehme jetzt Zinksalbe und Wunschutzcreme und wickele sie alle 2 Stunden, wenn ich merke, dass sie "duftet" sofort. Hab auch schon die Windelsorte gewechselt. Nach dem Wickeln lasse ich sie noch 30 Minuten "unten ohne" spielen, dann friert sie und ich muss sie anziehen.

Es sind jedesmal andere Stellen am Po die richtig dunkelrot sind (zweimal schon richtig offen, war nach 6 Stunden aber schon besser), also es heilt schon ab, kommt aber an anderen Stellen immer wieder neu.

Heute ist es schon etwas besser (keine offenen Stellen mehr), aber noch nicht weg.

Die kleine Maus tut mir so leid, sie weint jedesmal fürchterlich beim Wickeln und selbst wenn sie pieselt und es drüberläuft tut ihr das sehr weh.

Normalerweise haben wir keine Probleme mit wundem Po. Es reicht saubermachen, trocknen, Windel rum, fertig. Keine Creme o.ä und der Po sieht super aus.

Kann das vom Zahnen kommen? Wäre ja auch langsam Zeit.

Vielleicht habt ihr auch noch Tips zur Abhilfe? (Bitte nicht zum Arzt schicken, wenn es morgen nicht besser ist gehe ich sowieso.)

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wunde Po kann schon beim Zahnen auftreten. Linus war auch wund als er seine ersten Zähne (er hat bis jetzt erst 4) bekommen hat. Mal sehen, wie das beim nächsten Schub wird. Da hatte es auch nichts mit neuen Lebensmitteln oder anderen Windeln zu tun. Wir haben eine Salbe vom Kinderarzt, weil der meinte, dass sich auf einem sehr wunden Po gerne mal ein Pilz ansiedelt, und sonst wirkt die gute alte Penaten-Creme bei Linus sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

unser kleiner hatte die letzten 3 wochen durchfall.............ausserdem war er ständig wund. ich bin nicht herr darüber geworden, war es an einer stelle wieder schön weg, fing es kurze zeit wieder an einer anderen stelle an.......

habe eine reine pilzsalbe vom kinderarzt bekommen mit der bemerkung "wundern sie sich nicht, es kann am anfang etwas röter werden!!". am nächsten tag dachte ich ich sehe nicht richtig. alles war knallrot, es gab keine helle stelle mehr und es tat ihm allem anschein nach auch sehr weh......dann noch als der durchfall drüber und ständiges wickeln......

ich habe dann ein sitzbad bom KiA bekommen "tannolact", ausserdem "mirfulan slb." die kann ich sehr empfehlen, es wurde schnell besser.

als notfallsalbe habe ich dann noch eine antibakterielle salbe zuhause (weiß nicht so genau wie sie heisst, liegt bei ihm im zimmer und er schläft :) ). diese musste ich aber noch nicht schmieren.........

hoffe ich konnte estwas helfen......wobei ich multilind salbe eigentlich auch toll fand, diese aber leider nicht mehr geholfen hatte.....

tschü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben das problem leider auch im moment.

die ärztin meinte am montag wenn es noch keine offenen stellen gibt dann die mirfulan nehmen, wenn es jedoch offene stellen gibt dann würde sie uns eine rote salbe(die war damals mal blau) verschreiben, denn dann hilft keine andere salbe mehr, da sonst ein pilz entstehen könnte.Hab auch noch gefragt ob man lieber noch puder drauf machen sollte(damit die salbe besser drauf bleibt und nicht in der windel landet) aber das soll wohl nicht gut sein.

ist schon nicht nett so ein wunder popo... ich hoffe für alle das es schnell besser wird, denn sowas schlägt bei den kleinen schneller aufs gemüt als wir denken.

lg nancy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

Gestern Abend 20.00 Uhr sah der Po schon wieder ganz gut aus, nur noch ein bißchen rosa, keine offenen Stellen. Heute morgen war es wieder etwas mehr, aber das lag wohl an der langen Windeltragezeit. Da es nun besser ist, werde ich mir vorsichtshalber mal eine Salbe aus Euren Vorschlägen holen, das ganze noch übers Wochenende beobachten und nicht gleich zum Arzt rennen. Sie ist ja auch mopsfidel und scheint keine Schmerzen mehr zu haben.

Hoffentlich ist der Zahn dann bald da, zu sehen ist nämlich gar nichts, aber sie hat auch ständig die Finger im Mund, sogar beim Essen und das macht sie sonst nicht.

Ich bin auch weiterhin an Euren Erfahrungen und Vorschlägen interressiert, ihr könnt also gern weiterantworten!

Danke und liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wunderbar das du unsere vorschläge so gut annimmst :) freut mich! dann hoffe ich das der popo noch besser wird und bald verheilt ist!

Félipe sein popo sieht auch wieder besser aus und da wir wegen dem husten nochmal beim doc. waren habe ich mir noch ne tube mirulan geben lassen. so für den notfall zuhause :)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.