Zum Inhalt springen

Bin am Ende mit den Kräften...

Dieses Thema bewerten


*babyglück*

Empfohlene Beiträge

Ich muss mal hier meinen Frust ablassen...:crying2:

Meine kleine macht mir echt zu schaffen, sie ist jetzt 10 Wochen alt und ist ein Schreikind, mit Blähungen haben wir auch oft zu kämpfen. Ich stille sie alle zwei Stunden, nachts hält sie es auch manchmal 3, höchstens 4 Stunden aus. Tagsüber muss ich sie auch den Arm halten, sie schläft tagsüber wirklich nur bei mir auf dem Arm. Ich sitze jetzt schon die ganzen 10 Wochen bei mir in der Wohnung fest. Es ist unmöglich mit ihr rauszugehen. Sie schreit wie verrückt wenn ich sie in den kinderwagen lege oder in den Maxi cosi, ich weiß echt nicht was ich machen soll. Tragetuch mag sie auch nicht. Mir fällt die Decke schon langsam auf den Kopf.

Hat vielleicht jemand auch solche Schwierigkeiten?

lg

*babyglück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje solche Schreiphasen hatte er zum Glück nur immer ein paar Tage lang und da war ich schon wirklich fertig! Also Respekt dass du das so lange ausgehalten hast! Puh also ich würde mein Kind dann Minuten-bzw. Stundenweise Vertrauten in die hand drücken und mir eine Auszeit nehmen, sonst würd ich austicken!Warst du schon bei einem Arzt deswegen? Es gibt für Schreikinder eine Selbsthilfegruppe, vll meldest dich da mal?

Und wüsch dir noch ganz viel Kraft!Und es geht (hoffenltich) auch wieder vorbei.

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Idee wäre es vielleicht, mal einen Osteopathen aufzusuchen. Oft haben solche "Schreikinder" nämlich irgendwelche verschobenen Wirbel und es wird schon nach 1-2 Mal beim Osteopathen deutlich besser und ruhiger. Zahlt zwar die KK leider nicht, aber die Investition lohnt sich auf alle Fälle.

Ansonsten: bist Du mit ihr trotzdem schonmal mit dem Kiwa raus?

Oft schreien die Zwerge zwar erstmal, wenn man sie in den Wagen legt, sind dann aber meist ganz schnell ruhig, sowie man losschiebt und dann schlafen sie auch ein.

Gegen Blähungen kann man auch so Einiges machen und zu dem Thema gibt es hier schon etliche Beiträge, die Du Dir mal durchlesen könntest.

z.B. hier: http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=13203&highlight=bl%E4hungen

Ich weiß nicht, ob ich Dir helfen konnte...

Aber ich drück Dir ganz doll die Daumen, daß es bald besser wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja ich kannwirklich gut nachvollziehen,wie es dir geht. Mein großer war auch so ein "lümmel" der mich nur auf trab gehalten hat,bis ich u musst dir auf jeden fall auch mal zeit für dich einplanen,vielleicht nimmt dein partner die maus mal? Oder hast du liebe verwandte,die dir den kleinen schriehals mal abnehmen könnten? Verwerflich ist das nicht und du brauchst auch kein schlechtes gewissen haben,wenn du dir mal zeit für dich nimmst,auch mamis brauchen so etwas!

Das einzigst gute daran ist,dass es irgendwann besser wird! ganz bestimmt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ja das kenn ich auch....die ersten 4 monate lang.nur geschrei, sie hat nicht geschlafen, schlecht getrunken-das volle progamm halt-einfach furchtbar! habe grade nele77 geantwortet,die hat ähnliche probleme mit ihrem kind.

wir sind auch von einem arzt zum anderen gelaufen, war auch total am verzweifeln.... hab dann aufgehört zu stillen bzw abzupumpen. sie hat dann aptamil comfort bekommen und es wurde dann schlagartig besser. sie hatte auch definitiv die 3-monatskoliken.vielleicht hatte ich glück, das zum zeitpunkt des nahrungswechsels auch die koliken vorbei waren, oder das erste "blöde" viertel jahr, oder ob es tatsächlich am aptamil gelegen hat.

jedenfalls wurde sie nach der nahrungsumstellung ein traumkind: viel geschlafen, auch am tag+nacht, sehr gut getrunken und es wurde alles leichter und helena mein traumkind.

hatte wären der schreizeit viel unterstützung von den omas + opas. könntest du sie vielleicht auch mal abgeben, dass du neue energie tanken kannst und auch mal zeit für dich hast?

hoffe konnte helfen. ich kann dir nur sagen, es geht vorbei-halte durch!

glg petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Idee wäre es vielleicht, mal einen Osteopathen aufzusuchen. Oft haben solche "Schreikinder" nämlich irgendwelche verschobenen Wirbel und es wird schon nach 1-2 Mal beim Osteopathen deutlich besser und ruhiger. Zahlt zwar die KK leider nicht, aber die Investition lohnt sich auf alle Fälle.

Das kann ich nur unterstreichen. Einen Versuch ist es allemal wert. Wie schon Sandra geschrieben hat, sind vielleicht Schmerzen eine Ursache.

Würde mal unter Ostheoathie googeln. Da stehen sehr interessante Sachen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ostheopathen. Obwohl unsere KiÄ uns fast gesteinigt hätte. Deshalb wechsel ich die auch. Aber das ist eine andere Geschichte.

Ansonsten kann ich Dir nur raten durchzuhalten. Ich kann Dich verstehen wie es ist, wenn man ein Kind einfach nicht beruhigen kann. Solchen Schreiattaken hatten wir zum Glück nur, wenn Liam ganz starke Blähungen hatte. Also, Kopf hoch. Es kommen sicherlich wieder bessere Zeiten damit Du Dein Mutterglück genießen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Babyglück,

wir machen das mit Philipp jetzt seit 10 Wochen mit. Er ist ständig unleidig, weint, will nicht schlafen, essen ist ganz ok so von der Menge her. Aber er schläft Nachts nicht mehr durch. Wir sind nicht sicher ob es die Zähne sind (3 hat er ja schon).

Ich kann dich voll verstehen, mir gehts genau so, ich bin auch am Ende mit meinen Kräften und zum Glück macht mein Freund morgen einen "Vater-Sohn-Ausflug" ins Vogtland, dann hab ich mal den ganzen Tag Ruhe. Den brauch ich auch drigend, ich bin schon total nah am Wasser gebaut, weil ich nicht mehr kann.

Werd dann morgen nur schön baden gehen und danach ganz viel Schlaf nachholen.

Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Große war auch so ein fall. Sie hatte ständig bauchweh, schlimme Blähungen.

Es wurde Schlagartig besser als ich anfing ihr dann doch Flaschennahrung zu geben. Diese habe ich mit Kümmeltee zubereitet. Einfach Kümmel in eine Teekanne geben, mit heiß Wasser übergießen, ziehen lassen. kann man auch als tee geben, wenn du auf jeden fall weiterstillen wilst.

Dann bekam sie "Carminativum Hetterich N" Tropfen. Sind homöopathische Tropfen, leider mit etwas Alkohol drin. Das regelte den magen-darmtrakt und es ging ihr von Tag zu Tag besser.

Die Idee mit dem Osteöopathen würde ich auf jeden fall auch mal versuchen.

ich wünsche dir alles gute und viel Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man du hast aber wirklich Durchhaltevermögen fühl dich gedrückt .

Kenne das problem nicht aber ich habe schon oft davon gelesen bzw es kam auch kürzlich im Fernsehen also ich würde dir den Osteopathen wirckilch ans Herz legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Freundin war das auch so und wie du das beschreibst (es schläft nur auf dem Arm) dann ist es sicher was mit den Wirbeln! Ist ganz harmlos und schnell wieder gut. Osteopath muss man allerdings selber zahlen. Aber das tut ihm weh wenn er da liegt im Kiwa oder Bett deswegen schreit er so. Wegen Blähungen habe ich ein sehr gutes und einfaches Mittel gefunden: Die Tabletten mit Fluor aus dem KH einfach weglassen und stattdessen Vigantol Öl geben (ohne Fluor). Damit waren die schlimmen Blähungen bei uns sofort weg! Viel Glück und berichte doch mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es schon ausprobiert mit dem Kinderwagen, ich bin trotzdem weiter gelaufen mit ihr, es wurde aber immer schlimmer, sie kann sich einfach nicht beruhigen. Was ich aber seltsam finde, sonst kann sie einige minuten auf der couch liegen, ist ja eine ähnliche liegeposition, deswegen denke ich nicht das es was mit den wirbeln zu tun hat. Weiss einer wieviel man ungefähr für dne osteopathen zahlen muss?

Nachts kann sie auch alleine schlafen (ca. 2 st.) aber tagsüber halt nur auf dem arm... Jetzt ist sie bald drei monate alt u. ich hoffe dass es dann etwas leichter wird. Ich kriege super viel unterstützung von meinen eltern, ich wüsste nicht wie ich es ohne sie schaffen würde... Meine mutter hat sogar nachts oft durchgemacht u. sie mir nur zum stillen gebracht. Wir wohnen gott sei dank in einem haus so dass es möglich war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Osteopathen nehmen hier in Bayern zwischen 30-45 Euro die Stunde. Meist ist es aber mit 2 x getan. Es kann wie gesagt dieses KISS Syndrom auch sein. Hat er eine Lieblingsseite? Überstreckt er den Kopf nach hinten oft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das auch alles hinter mir

monatelang ab der 3. Lebenswoche ...

mir konnte keiner helfen

Osteopath auch nicht

wir haben geschleppt, geschleppt, geschleppt

auch jetzt ist der Kleine viel mit Blähungen zugange und die sind weiter oft schmerzhaft, dass er brüllt

ich stille auch weiterhin voll und bin derweil mal wieder nachts bei alle 2 h, obwohl er tags derweil meist so bei alle 3 ist

aber ich konnte wenigstens mit Tuch oder Wagen raus, das hat ihm immer gut getan, da hat er auch geschlafen

tja, bei uns wurde es im Dezember, also mit so 6 Monaten besser, erv schreit nun nicht mehr ganz so viel, etwas half dann auch noch die Kiss-Behandlung durch die neue KiÄ, die wir dann gefunden haben

machen der weil KG, weil in Bauchlage wg des KISS entwicklungsverzögert

alles Gute, schicke viel Kraft

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.