2006 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2006
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
779 Themen in diesem Forum
-
- 24 Antworten
- 900 Aufrufe
Hallo, ich bin wieder hier und unsere kleinste Maus Veronika gehört zu Euch, sie ist im Dezember 2006 geboren, nehmt ihr mich wieder auf?? Ich möchte gleich ein etwas brisantes Diskussionsthema eröffnen, da doch in diesem Bereich die Meinungen sehr weit auseinander- gehen. Ich möchte vorab sagen, daß wir im Herbst knapp an der Insolvenz vorbeigeschrammt sind, und ich gezwungen bin, zum Lebensunterhalt beizutragen. Zu diesem Zeitpunkt war unsere Kleine 9 Monate alt, und die einzig wirklich zuverlässige Unterbringung für unsere Kleine war die Kinderkrippe. Nach anfänglichen Schwieirigkeiten (wir haben genau die Fremdelphase für den Einstieg erwischt) ha…
Letzte Antwort von mama72, -
- 15 Antworten
- 495 Aufrufe
Liebe Sophie, nun bist auch Du ein großes Mädi, Herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Club
Letzte Antwort von clara1984, -
- 3 Antworten
- 436 Aufrufe
Happy Birthday Jeremy Temtiope Adeniyi Nun bist du schon 1 Jahr hoffe du hast schön gefeiert:partysmiley: und viele Geschenke bekommen:biggringift: lg Sonja, Stanley und Sumer
Letzte Antwort von clara1984, -
buggy?
von Wichtelmama- 7 Antworten
- 633 Aufrufe
ich weiß nicht ob wir das thema schon hatten bei den wintermamas, ich dachte schon aber ich habs nicht gefunden. ich bin am überlegen einen quinny zapp zu kaufen. momentan nehmen wir noch unseren racer s von hartan. aber antonia läuft ja nun viel und zu neben her schieben ist er halt recht schwer und sperrig. weiß nicht. der kleine leichte quinny wär schon toll! liegefläche brauche ich nicht, ich will für´s spazieren oder ausflüge weiterhin den racer nehmen. habt ihr einen buggy oder vielleicht jemand den quinny zapp?
Letzte Antwort von jokababy, -
- 5 Antworten
- 435 Aufrufe
Huhu Ihr Süßen, ich wollte mich mal melden, dass ich wieder I-net habe. Der Umzug ist gut verlaufen. Der Kleinen und mir geht es super. Sie hat mittlerweile endlich 2 Zähnen und Mama kann sie auch ganz toll sagen. lg steffi
Letzte Antwort von Sandra1973, -
- 14 Antworten
- 19,3Tsd Aufrufe
Hallo, mein Mann und ich waren am Dienstag bei einem anderen Frauenarzt zum 3 D Ultraschall( es gibt in unserem Umkreis von 50 Kilometer nur einen Arzt der dieses Gerät hat) und muss sagen, es war einfach der Hammer! Man glaubt, der Arzt schneidet den Bauch auf und filmt das Baby voll real! Haben auch ein Video von unserer Maus auf Cd Rom bekommen, kann gar nimmer aufhören, es mir anzusehen. Haben in 5 Wochen wieder einen Termin zum 3D Ultraschall ausgemacht, denn das is mir das Geld allemal wert, ich kann es wirklich nur empfehlen, es sind Erinnerungen fürs Leben. So wollte Euch nur mal kurz davon berichten, werd mich ein wenig hinlegen, da mich Zahnschm…
Letzte Antwort von iddum88, -
angelheart1501
von mh2404- 10 Antworten
- 807 Aufrufe
Wir möchten dir Herzlichlich gratulieren.Hoffentlich wird die Annika bald wieder gesund Mirjam und Jonas
Letzte Antwort von SaSoMaBl, -
- 14 Antworten
- 714 Aufrufe
Hallo liebe Herbstmammis 2006, ich bin eine Herbstmami 2007 und wollte mal bei euch anfragen, ob ihr mir irgendeinen Tip/Ratschlag/Hinweis auf den Weg geben könnt bezüglich der ersten Monate. Also gibt es z.B. irgendetwas wo ihr sagt "mensch-Das hätte ich anders machen sollen!" oder bestimmte Situationen auf die man achten sollte zum z.B. Dokumentieren (Tagebuch, Photo, Film ), vielleicht auch über die eigene Körperpflege (Rückbildung). Manchmal fällt einem ja auch erst einige Wochen später etwas am Kind auf und denkt sich "wie war das eigentlich noch vor nem Monat?" ...oder so... Welche Phasen habt ihr besonders genossen, welche verflucht ihr? Danke scho…
Letzte Antwort von anita74, -
- 9 Antworten
- 645 Aufrufe
Hallo Süße, ich wünsche dir zu deinem Geburtstag das allerbeste. auf das deine wünsche in erfüllung gehen. Und für die Prüfungen drück ich ganz fest die daumen
Letzte Antwort von angelheart1501, -
- 8 Antworten
- 621 Aufrufe
das wir Deinen Geburtstag verschwitzt haben! Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe nachträglich!!! Liebe Grüße
Letzte Antwort von Dottore, -
- 11 Antworten
- 925 Aufrufe
Irgendwie hat hier niemand dran gedacht Also mal von mir für dich: Alles Gute zur Hochzeit !!!!!! Hoffe, wir kriegen bald ein paar Bilder zu sehen .
Letzte Antwort von beautymama2006, -
Gesundes neues Jahr!
von Gast Romy- 5 Antworten
- 519 Aufrufe
Hallo liebe Mädels, ich wünsche euch und euren Familien ein gesundes neues Jahr und dass ihr euren Wünschen und Träumen wieder etwas näher kommt. Ein aufregendes Jahr geht für uns alle zu Ende... Das erste Lebensjahr mir unseren Spatzen. Mögen sie sich alle weiterhin so toll entwickeln wie bisher. Ich hab mir übrigens vorgenommen öfter mal was von mir hören zu lassen Liebe Neujahrsgrüße und die besten Wünsche an euch. Romy und Familie
Letzte Antwort von katha86, -
- 30 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Sooo ich dachte es wäre doch schön dass wir einen Eigenen Tread haben wo wir alle unsere Weihnachtsbilder einstellen können, schliesslich ist es für unsere Zwerge das erste bewusste Weihnachten, wo sie auch spüren dass was anders ist
Sylvester?
von Gast aoife- 6 Antworten
- 554 Aufrufe
Was macht ihr denn so zu Sylvester? Wir haben uns mit einem anderen Paar mit Kind verabredet und wollen einen netten Spieleabend o.Ä. machen. LG Eva
Letzte Antwort von mh2404, -
- 4 Antworten
- 448 Aufrufe
huhu, nicole-mensch, grad ist es mir noch eigefallen, ich hoffe ja nciht zu spät.. alles liebe zum geburtstag! ich hoffe du hattest heute einen schönen tag und hast dich feiern lassen und verbringst noch einen schönen heilig abend!!
Letzte Antwort von Engelchen_2412, -
- 2 Antworten
- 425 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, Emily und ich wünschen Euch ein wunderschönes, besinnliches und friedliches Weihnachtsfest! Lasst es Euch gut gehen!
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 7 Antworten
- 391 Aufrufe
Hallo Mädels kennt ihr das auch??? Kevin quengelt andauernd... bis wir im Urlaub waren war alles perfekt, Kevin hat nie geweint, nie gejammert. Auch nicht als er Zähne bekam und jetzt seit ein paar Tagen dieses Theater. ich dachte ja das sei nur eine Phase... aber die dauert dann schon ganz schön lang, er wirft zum Beispiel seine Flasche aus dem Hochstuhl und fängt prompt an zu quängeln weil er sie wieder haben will, das gleiche mit Keks, Spielzeug, egal was.... Wenn er grad on Tour ist, also Rumkrabbelt, krabbelt er etwas weiter weg und jammert dann weil keiner mehr bei Ihm ist... er ist momentan Dauer unzufrieden, so dass er schon auch mal ein ernstes Wort hört …
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 23 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Nun gut, in diesem "eigenen" Thread stell ich Bilder und Collagen von mir und Anika ein, damit ich unser Herbstmama-Forum nich gar so sehr zumülle! Diese ersten Bilder sind alle am 06.11. bei Douglas in München in den Riem-Arcaden entstanden, erst wurde ich geschminkt und danach die Bilder gemacht. Ich fand es supernett von denen dass die Anika mit fotografiert haben, aber umso schwerer ist mir nachher die Auswahl gefallen... Und hier kann ich mich nun gar nicht entscheiden, also stell ich alle ein. Die ersten vier:
Letzte Antwort von angelheart1501, -
- 13 Antworten
- 927 Aufrufe
Ich wollte mal wissen was ihr so geplant habt für heiligabend und die feiertage. was wollt ihr den kids schenken. ich brauche etwas inspiration. habe überhaupt keine ahnung was ich kochen soll oder wen wir vielleicht einladen.
Letzte Antwort von mh2404, -
- 20 Antworten
- 611 Aufrufe
Lieber Etienne, zu Deinem 1. Geburtstag wünschen wir Dir alles Liebe und Gute und hoffen, daß Du heute einen schönen Tag hast. Willkommen im Club der Klein(st)kinder, von heute an bist Du kein Baby mehr Liebe Grüße Sandra und Co.
Letzte Antwort von pulsatilla, -
- 26 Antworten
- 818 Aufrufe
hallo ihr lieben, etienne hatte letzte woche dienstag die masern-mumps-röteln impfung. der kinderarzt sagte mir, dass so 7-14 tage später die meisten kinder extrem knatschig werden...ich sagte noch, so schlimm kanns schon nicht werden, wir sind ja einiges gewöhnt er meinte darauf hin, ich solle mich mal nicht täuschen, wir sollen froh sein, dass es nicht kurz vor weihnachten ist und was soll ich euch sagen? seit gestern jammert etienne JEDE minute des tages ich kann ihn mit nichts aber auch garnichts ablenken. selbst im kinderwagen jammert er. ich bin echt am ende meiner kräfte... hat jemand von euch die impfung schon? war das bei euch auch so heftig? wie …
-
- 5 Antworten
- 373 Aufrufe
Hi Mädels, wollte mal fragen, ob Eure kleinen Racker auch Lieblingsverstecke haben? Bei Pierre sind es die Waschmaschine und der Mülleimer, ersteres nicht so schlimm (aber nicht zu verhindern, er macht die Tür alleine auf), aber letzteres ist übel, hätte Vorgestern fast meine Geldbörse weggeschmissen, der Geier weiß, wo er sie her hatte.... Nun steht der Mülleimer auf dem Balkon die Tür ist im Winter meistens zu, im Sommer ist er hoffentlich soweit, daß er die Finger vom Mülleimer lässt. Aber er sieht halt, daß wir da was hinein packen, also macht er es auch, irgendwie logisch. Naja und in sämtlich Regale werden Dinge gelegt, die da nicht hingehören, die Fernbedienung…
- 7 Antworten
- 518 Aufrufe
Wünsche dir alles gute zu deinem 1.ten Geburtstag!!
Letzte Antwort von Wichtelmama, -
Weihnachtsgeschenke
von Gast Samira- 8 Antworten
- 598 Aufrufe
Was schenkt ihr eigentlich euren Männern zu Weihnachten? Also ich hab letzte Woche ein Grillset bei WMF gesehen dass ich meinem Schatz wohl besorgen werde.. Er ist da so "hohoho - ich mann - ich feuer" Naja, und zur Krönung hab ich schon mit ein paar Freunden Sylvester ausgemacht: Wintergrillen, mit Glück im Schnee Ich glaube, DAS freut meinen Schatz am meisten *gg* Wie siehts bei euch aus???
-
Neue Forum 1 2
von Katharina87- 35 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich muss euch ganz ehrlich sagen, dass mir der Aufbau von dem Forum, so wie der jetzt ist, überhaupt nicht gefällt. Den alten fand ich viel viel besser und vor allem in unserem Jahreszeitenforum Wintermamis 2006/2007 viel übersichtlicher. Jetzt sind ja alle in einem und das gefällt mir nicht. Warum wurde es denn geändert? Sorry, wenn ich jemanden damit auf die Füße getreten bin. Ich wollte nur meine Meinung sagen. Liebe Grüße Katharina mit Neleh
Letzte Antwort von clara1984,