2006 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2006
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
778 Themen in diesem Forum
-
- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Schneemamis! Ich weiß ja, dass man im laufe der Schwangerschaft schon sog. Übungswehen hat. Aber ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass ich in der letzten SS auch schon so früh welche hatte. Ich bin jetzt ja gerade mal bei 14+2 aber so 5-7 mal am Tag wird meine Gebärmutter richtig hart. Sie ist ja jetzt schon ungewöhnlich groß durch die Zwillinge. Und dann sitzt sie wie ein kleiner Volleyball ganz hart unter meinem Bauch und man kann die kleine Kugel dann ganz genau erkennen und auch fühlen (sowohl mit den Händen als auch einfach so im Bauch) ist das normal? Und wenn nicht, reicht es denn aus, wenn ich zusätzlich nur etwas Magnesium nehme? Meine nächste…
Letzte Antwort von käthe, -
- 4 Antworten
- 7,2Tsd Aufrufe
Hi. Ich war heute zum zweiten Screening, Herz, Magen usw. wurden auch überprüft, alles in Butter. Ich sprach den Arzt darauf an, daß ich zur Organsono/Feindiagnostik möchte, er sagte, da auf dem Ultraschall nichts auffällig war/ist, besteht dafür kein Grund. Die Krankenkasse könnte sich quer stellen, wenn keine Indikation vorliegt.... Belastet es sein Budget denn so sehr, wenn er mir eine Überweisung ausstellt? Ich traue ihm nicht wirklich... Die Dame am Empfang wollte heute die 10 Euro Praxisgebühr einziehen, habe mich quer gestellt und auf die Schwangerschaftsvorsorge verwiesen. War dann für sie auch ok. Eben rief dann der Frauenarzt hier an, er persönlic…
Letzte Antwort von Sandra1973, -
Woher kommt das
von Gast Mia-joel- 6 Antworten
- 903 Aufrufe
Hallo ihr lieben, Ich bin heute morgen aufgewacht und mein erster gedanke war das ich nicht mehr schwanger bin,das kommt bei mir zwar öfter vor aber das hatt sich sonnst immer im laufe des tages gelegt nur jetzt hab ich ein totl ungutes gefühl bin voll in panik das was nicht stimmt!! Mein nächster temin ist am freitag aber ich kann es kaum erwarten ich will wissen ob alles in ordnung ist!! LG Mia-jo
Letzte Antwort von Chaosmaus, -
- 6 Antworten
- 529 Aufrufe
Hallo Wintermamis Ich hab euch ja vor kurzem erzählt das bei meinem kleinen Wurm festgestellt worden ist das der Darm sich noch nicht nach innnen gestülpt hat:( . Hab mir jetzt von vielen anderen ihre Meinung sagen lassen, war heute dan noch mit meinem grossen beim kinderarzt und hab auch bei hm nachgefragt ob er mir da genaueres sagen kann der meinte ich sollte unbedingt eine zweite meinung noch einholen. Jetzt geh ich morgen zu einer anderen Frauenärztin bin mal gespannt was die dazu sagt?? Ich hoffe sosehr was Positives. Naja und jetzt hab ich so ein schlechtes Gewissen meinem Frauenarzt gegenüber ich hoffe der bekommt das nicht mit das ich noch woanderst war. …
Letzte Antwort von schnuppe, -
Ab wann kann das baby uns hören?
von Gast Mia-joel- 13 Antworten
- 8,9Tsd Aufrufe
Hallo werdende mamis! Wollt mal fragen ob ihr ungefähr eine ahnung habt ab wann mein purzel uns wahrnimmt,ich habe gehört es soll gut sein wenn mann sich beim entspannen denn bauch einölt und es gut für das kleine ist wenn mann sich eine spiel uhr mit schlaf music auf denn bauch legt,weil wenn es dann mal da ist und diese melodie hört ruihger wird und gut schlafen kann da es die melodie aus dem muttelreib kennt!!?? :) Lg mia-jo ET 01.01.2007
Letzte Antwort von Blumenkind, -
- 1 Antwort
- 513 Aufrufe
Hallo. Ich wohne in Schleswig-Holstein, direkt an der Grenze zu Hamburg. Gestern Abend musste ich dringend ein Rezept einlösen. Hier im Ort haben wir 2 Apotheken, die Nachbarortschaften jeweils 3. Notdienst hatte eine in Hamburg, wir also hin, Medikament war nicht vorrätig. Die Nächste Notdienstapotheke war 10 KM von dort, auch dort war das Medikament nicht vorrätig. Nachem es fast 21.30 war, fuhren wir heim, mit einem Ersatzmedikament, nur um die Nacht zu brücken. In dem Fall ging es um mich, was bitteschön macht jemand, der ein kleines krankes Kind daheim hat und kein Auto? Hallo? Das kann doch alles nicht wahr sein!!! Vor Jahren stand ich schonein…
Letzte Antwort von Snowflower82, -
hallo alle zusammen ich bin jetzt in der zehnten woche. Heute hatte ich Ultraschalluntersuchung und mein Arzt hat festgestellt das der Darm noch nicht im Bauch ist sonder ausserhalb!! ich war total geschockt:confused: Ich hab jetzt solche Angst mein Arzt meinte ich soll in zwei Wochen noch einmal kommen dann werden wir genaueres sehen kann sein das sich bis dahin der darm nach Innenstülpt. Aber wie soll ich diese zwei Wochen den aushalten? Kann mich hier vielleicht jemand aufmuntern oder gibt es jemand der sowas auch durchleben musste?
Letzte Antwort von mami22, -
- 13 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Moin moin Ich will endlich kräftige Tritte und Hiebe spüren, so daß ich nicht mehr vom Ultraschall abhängig bin um beruhigt zu sein. Lege ich mich für den US auf die Liege, bin ich schweißgebadet, mein erster Blick gilt immer dem Herzchen. Dann bin ich beruhigt. Diese Beruhigtheit hält immer ca. 1-2 Wochen nach dem US an, dann geht es wieder los. Hilfe, was ziept da, hilfe wann spüre ich es endlich ganz deutlich. Ich bin mir ziemlich sicher Pierre-Maurice teilweise leicht zu spüren, dann aber auch wieder nicht. War es doch nur Magen oder Darmrumpeln? Kaum das ich was spüre, ist es auch schon wieder vorbei, noch bevor ich es zuordnen konnte. Aber wenn i…
-
- 41 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Also ich bin eine davon und wo ist der ganze Rest? Inzwischen dürften es ja schon alle wissen, die im Winter ein Baby bekommen. Los, dann lasst es uns hier mal krachen lassen LG Sandra
Letzte Antwort von Blumenkind, -
- 6 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Bin etwas verwirrt, vielleicht könnt ihr mir helfen! Ich bin seit gestern in der 17 SSW, bin ich dann im 4. oder 5. Monat. Jedes Buch sagt was anderes. :confused:
Letzte Antwort von se_kleine_schnecke, -
- 15 Antworten
- 976 Aufrufe
Hallo ihr lieben... ....ich werd noch verrückt...ich habe eine bekannte, die den gleichen ET hatte wie ich, unabhängig von mir den gleichen Namen, das gleiche Krankenhaus, einfach alles....und jetzt hab ich erfahren, dass ihr Baby seit zwei Wochen tot ist. Seit dem hört mein Kopf nichtmehr auf. Ich bin jetzt in der 18. SSW und ich hab noch ganz wenig Bauch...wenn ich dann andere sehe, die noch nichtmal soweit sind, wie ich, mach ich mir Sorgen...außerdem merke ich das Baby auch nicht...und seit ein paar Tagen hab ich auch kein Ziehen mehr im Unterleib...also hab ich natürlich Angst, dass mein Krümel nicht mehr gewachsen ist. Seit zwei Tagen hab ich auch noch su…
- 2 Antworten
- 522 Aufrufe
Ist ne halbwegs lange Geschichte, aber ich muss mir einfach mal Luft machen.... Habe im letzten Jahr einige Zähne überkront bekommen, 4 Stiftzähne sind auch dabei. Von der Krankenkasse gab es den einfachen Zuschuss, da mein Bonusheft nicht regelmäßig abgestempelt wurde... Als der Bescheid mit dem Zuschuss kam, wurde mir mitgeteilt, daß ich aufgrund meines Einkommens die gleitende Härtefallregeleung geltend machen kann (galt zu dem Zeitpunkt noch als alleinerziehend). Zeitgleich zu dem Schreiben wegen der gleitenden Härtefallregelung erfolgte ein Anruf von Seiten der Krankenkasse. Der Sachbearbeiter rief mich von sich aus an, sagte mir, daß ich einen Eigenanteil v…
- 2 Antworten
- 926 Aufrufe
Liebe Heike, auch an dieser Stelle nochmal alles Liebe und Gute zum Burzeltag!!! Bleib wie Du bist, so bist du total klasse!!!! Liebe Grüße Sandra
-
Wer kennt sich mit dem Medikament PARTUSISTEN aus???? Wer hat schon erfahrung damit gemacht
Letzte Antwort von Deniz, -
- 8 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo erstmal! Hab da mal ne Frage... Bin jetzt in der 40. Woche, das heißt ich habe Mittwoch unseren ET, aber der kleine Erdnuckel hat wohl beschlossen,noch ein wenig länger meine ungeteilte Aufmerksamkeit zu strapazieren. Zu meinem Problem: Da ich eh Kreislaufprobleme habe, macht es mir das Wetter sehr schwer, mich draussen aufzuhalten, selbst drinnen komme ich aus dem Schwitzen nicht mehr heraus. Am Wochenende waren wir den ganzen Tag am Strand, mit Sonnensegel und leichtem Wind liess es sich gut aushalten. Nun arbeitet mein Mann ja wieder und hat keine Zeit... Jetzt frage ich euch: was kann ich tun, damit mir nicht so warm ist? Weniger anziehen geht nun wir…
Letzte Antwort von Musemuse, -
Nt Messung
von mami22- 2 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen Ich hab da mal eine Frage an euch! Ich bin in der 7 woche schwanger. Der Arzt hat mich heute über eine NT- Messung aufgeklärt das ich das in der 13 woche machen lassen kann wen ich will aber die Krankenkasse die kosten nicht übernimmt. Jetzt meine Frage an euch was habt ihr für erfahrungen damit gemacht oder habt ihr es gar nicht machen lassen. Weil bei meinem ersten der jetzt fast zwei ist hab ich davon gar nichts gewusst.
Letzte Antwort von Enomis, -
Herbstanfang 23.9.
von Gast heiko- 10 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr, bin ich denn die einzige Herbstmama?? Habe jetzt nochmal im Kalender geschaut, Herbst beginnt ja erst ab dem 23.9. Na dann bin ich mal gespannt, wer noch so folgt..
Letzte Antwort von Katzenauge, -
- 4 Antworten
- 736 Aufrufe
Hallo zusammen, ich bin jetzt im 4. Monat, also 13+5, und habe nun des öfteren Kopfschmerzen. Ist das normal ? Gibt es SS-Migräne? Ich bin auch viel anfälliger für Grippe als sonst, ich bin nun schon zum 2. Mal in kurzer Zeit etwas krank. Liegt das an der SS ? Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Letzte Antwort von Danielle, -
Habe diese Forum neu entdeckt,wäre schön wenn sich jemand meldet:)
Letzte Antwort von Deniz, -
- 4 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben... ich bin 14+1 und hab das Problem dass ich mich ABSOLUT unschwanger fühle...so ein bisschen war ja schon öfters, aber jetzt ist es anders...vorher hatte ich immer mal ein ziehen im Unterleib, hatte ein paar Gefühlsschwankungen, hab mich einfach anders gefühlt...aber jetzt ist alles weg...ich hab Angst, dass was mit dem kleinen ist...Kennt das jemand? Ich kann ja schlecht zum Arzt gehen und sagen, mir geht es gut, und deshalb will ich mich mal untersuchen lassen... Ich bilde mir sogar ein, dass mein Bauch dünner wird... lg Elke
- 5 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
:confused: Also ihr lieben...ich hab mal eine sehr diskrete Frage: Ich habe seit ein paar Tagen das Gefühl, mein Ausfluss (der ja in der SS mehr ist) riecht seltsam...kann das sein? Hab ich mir was eingefangen? Voll peinlich das ganze...
Letzte Antwort von pulsatilla, -
Juni-Mama 2006 1 2 3
von globinchen- 57 Antworten
- 6Tsd Aufrufe
Hallo, Wo sind denn die Juni Mütter 2006? Ich heiße Mellie bin 26 und habe bereits eine Tochter. Mein ET ist der 9.6.06. Würd mich freuen , mich mit anderen schwangeren austauschen zu können. Mellie
Letzte Antwort von gianluca2006, -
- 9 Antworten
- 930 Aufrufe
Hallo. Mich würde mal interessieren welche Vorsorgeuntersuchungen Ihr machen lasst. Oft ist es ja auch vom Arzt abhängig, wie er eingestellt ist. Ich wurde wegen der Nackenfaltenmessung angesprochen und werde sie am 24.5. machen lassen. LG Sandra
Letzte Antwort von schnuppe, -
- 7 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben ! Die letzten Wochen scheinen fast endlos zu sein !!! Gehts euch auch so ??? Hat denn eine von euch schon entbunden ??? LG schneckchen
Letzte Antwort von Mini, -
- 4 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
hallöchen ihr lieben, musste mal ein neues thema erstellen, finde den beitrag von se_kleine_schnecke über den mutterpass nicht wieder. wollte mal fragen, ob ihr wisst was Fundusstand im mutterpas zu bedeuten hat? da werden zahlen eingetragen. aber sind das zentimeter oder was haben die zu bedeuten? vielen lieben dank für eure antworten
Letzte Antwort von Engelchen_2412,