2006 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2006
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
778 Themen in diesem Forum
-
- 8 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hi, ich hab mal eine Frage an euch. Überall im Netz find ich, dass man die Herztöne des Babys ca. ab der 20. Woche mit einem Stethoskop hören kann. Ich bin jetzt in der 21. Woche und höre leider noch gar nix. Wie hören sich die Töne an?
Letzte Antwort von ulli, -
freu mich so .... 1 2
von Gast Giuliana2111- 37 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
....ich habe huete unser küken gesehen ... es hat sich ganz zaghaft bewegt... der us war echt super... nun möchte ich euch ein bildchen zeigen... stolz bin in zwei wochen wird nocheinmal us gemacht, da die größe unseres babies nicht mit der kalenderzeit übereinstimmt... also hatte ich recht.. mein es war eindeutig später.... der termin schibt sich so auf ende februar... so ist auch die gefahr nicht so groß das es am todestag meiner ma geboren wird... ich fühl mich jetzt etwas erleichtert... sagt mal habt ihr auch so kreislauf beschwerden? bei mir ist es heute echt schlimm... habe das gefühl mein herzschlag gerät aus dem takt... wen…
-
- 7 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen! Ich hatte ihr im Forum mal was darüber gelesen das bei einer jungen Frau das Baby in der 28. SSW im Bauch einfach so gestorben ist und nun achte ich näturlich noch mehr darauf. Ich bin jetzt in der 23. SSW und seid gestern hab ich nur noch leichte Bewegungen von der Kleinen gespürt, aber heute leider noch garkeine. Jetzt hab ich tierische Angst das irgendetwas mit ihr ist. Seid Anfang der Woche hab ich auch bemerkt das mein Suhlgang eine komische Farbe hat (hört sich zwar komisch an aber das macht mir auch Sorgen) und das ich Rückenschmerzen hab. Ich weiß nich was ich jetzt machen soll, meine FA hat die Woche auch Urlaub. Ach man, ich würde …
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
- 5 Antworten
- 684 Aufrufe
Hab mal eine Frage ab wann kann man die Bewegungen den Kindes im Bauch spüren? Ab wann kann man sehen ob es ein Junge oder ein Mädchen wird? Bin jetzt morgen in der 13. Woche. lg steffi
Letzte Antwort von Teffifee, -
- 9 Antworten
- 878 Aufrufe
Hi, Ich war soeben als Notfall bei der Frauenärztin. Mir ging es den ganzen tag nicht so gut. Müde, schlecht und bauchweh. Meine kleine hat sich erst garnicht gerührt und plötzlich wild rumgetobt. Als die schmerzen aber schlimmer wurden und ich sie veratmen musste meinte mein schatz wir fahren zur sicherheit zum Frauenarzt. Auf dem weg dahin hatte ich schmerzen in richtung geburtskanal als wenn es presswehen wären. Als ich beim arzt ankam hat die helferin mich erst mal beruhigt und mich dann 10min an den wehen schreiber gehängt. Und siehe da leichte wehen. Dannach erst Vaginalen US auf dem man risse in der Gebärmutter sehen konnte die von wehen kommen. Gebä…
Letzte Antwort von katha86, -
- 8 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Möchte euch nur folgenden Link schicken, den ich gefunden habe. Habe den Bericht zum Plötzlichen Kindstod gelesen und denke wenn es stimmt was dort steht, sollten mehr Eltern davon erfahren Liebe Grüße --------- 1. keine Links posten! 2. schon gar nicht so ein Schmarrn - Die wollen Matrazenhüllen verkaufen und spielen mit der Angst der Eltern 3. LG Stefan --------
Letzte Antwort von Jeanny06, -
Hallo Ihr lieben Mitkugeln, wie macht Ihr es mit Eurer Kleidung? Hosen und Oberteilen? Ich trage normalerweise überwiegend Jeans und T-shirt. Aber Shirts, die figurbetonend sind, z. B. Esprit oder ähnliches. Die gehen meist ja nur bis zum Hosenbund. Jetzt fangen mir ganz langsam an, die Hosen zu spannen. Ich kann doch jetzt nicht die Hosen mit einem Gummi weiter machen, wenn das eindeutig unterm T-Shirt rausguckt. Aber Umstandshosen sind ja am Bauch noch viel zu weit. Wenn ich mir die Hosen aus der 1. SS anziehe, bekomme ich noch das Gruseln. Der Hosenbund reicht mir weit über den Nabel, was ich absolut nicht leiden kann. Wenn nachher mal genug Bauch da ist, ist…
Letzte Antwort von Blumenkind, -
- 5 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hi, mich würde mal interessieren, wann ihr den ET habt, kombiniert mit einer Umfrage. Ich habe übrigens ET am 1 Sep (wenn das Baby früher kommt, bin ich dann keine Herbstmama mehr ?
-
ET November 2006 1 2 3 4 12
von sternschnuppe- 281 Antworten
- 11,4Tsd Aufrufe
Hallo, bin in der 6 SSW und wenn alles gut geht, werde ich im November Mami Und das nach 4 Jahren ungewollter Kinderlosigkeit und den Aussagen von verschiedenen Ärzten, dass der einzige Weg schwanger zu werden eine Insemination ist. Und welch ein Wunder, genau zu der Zeit, als uns das Kinderwunschzentrum anrief um den Termin zu bestätigen blieben meine Tage aus, ich natürlich gleich einen (nagut zugegeben, es waren insg. 5) Schwangerschaftstest gemacht, die alle positiv waren. Bin dann gleich zu meiner Frauenärztin die mir Blut abgenommen hat. Als ich dann am nächsten Tag in der Praxis angerufen habe um nach dem Ergebnis zu fragen meinte sie:"Ich hab eine gute …
Letzte Antwort von Enomis, -
- 2 Antworten
- 850 Aufrufe
Ich, Marwin, hatte schon längst mal vor mich hier im Forum einzuschreiben und mal ein fröhliches munteres Hallo in die Runde zu "rufen" Aber ich hatte sooo viel Streß. Es gibt jeden Tag andere aufregende Dinge die ich alleine oder mit meinen Eltern so entdecke. Ich wurde am 19.04.2006 um 18.09 Uhr per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Ich hab gekämpft wie ein Löwe um per "normaler" Geburt auf diese Welt zu gelangen. Aber diese blöder Nabelschnur ließ mich einfach nicht vorwärtskommen.Menno! Als ich auf die Welt kam wurde ich auch gleich auf so ne Waage gelegt, die mein Gewicht preis gab, einfach so ohne mich zu fragen wurde dies gleich notiert. 3800gr bei 54…
Letzte Antwort von jen_84, -
- 19 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
Hallo, ich wollte eigentlich kein neues Thema erstellen wußte aber nicht so Recht wohin mit meinem Problem . Also ich habe am 5.7 entbunden und immer noch so starke Schmerzen. Ich kann kaum laufen und länger als 1 min auf einer Stelle stehen auch nicht. Ich muß dazu sagen das ich bei der Geburt gerissen bin und das es nach der Geburt logischer Weise genäht worden ist. War dann letzten Sonntag im KH wegen starker Blutungen und wegen der Schmerzen,der Arzt meinte aber es wäre normal. Er hat mich dann noch vaginal untersucht und mir eine riesen Kloarke entfernt aber seid dem ich ihm KH war ,ist alles nur noch schlimmer geworden.Die Schmerzen sind so wie unmitt…
Letzte Antwort von julia80, -
- 8 Antworten
- 819 Aufrufe
Falls es jemanden Interessiert wie sich unsere kleinen von Woche zu Woche entwickelt, was so mit unseren Körper passiert oder was man gegen SSbeschwerden machen kann, da hab ich hier etwas für euch zusammen gestellt! Viel Spaß beim lesen: --- Leider war der Text nur kopiert. Deswegen wurde er gelöscht!!! Stefan --- So das wars!!! Ich hoffe euch hat es gefallen! Es ist ziemlich viel geworden, meine Hände tun auch schon weh. Nagut das wars von mir, BYE! ET 29.11.2006 Conny mit Klein Juliette
Letzte Antwort von Stefan Fritsche, -
- 5 Antworten
- 637 Aufrufe
Hallo in die Runde, sorry, dass ich mich direkt wieder so rar gemacht habe. Hier ging alles drunter und drüber. Jedenfalls: Ich bin wieder hier und ich hab sogar schon Bergfest! Wahnsinn, wie die Zeit rast. Oder? Kindsbewegungen fühl ich. Aber nur selten und schwach. Der Gyn meint aber auch, dass ich ne Vorderwandplazenta habe. Wäre das ein Problem bei einem eventuellen Kaiserschnitt, weiß das wer? Ich hab nach meiner Horrorentbindung so eine Panik davor, dass ich überlege ob ein Wks ne Idee wäre. Zumal ich nach diesem Kind eh den "Final cut" bei meinem Mann oder mir plane. (Er ist einverstanden, hatte sogar die Idee, dass er sich unters Messer legt, …
Letzte Antwort von Chaosmaus, -
**GVK der Herbstmamas**
von Gast heiko- 5 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Heike ab 6.7. immer donnerstags, dann immer montags
Letzte Antwort von tinerobby, -
- 12 Antworten
- 831 Aufrufe
hallo merle, alles liebe und gute zu deinem geburtstag lg
Letzte Antwort von Snowflower82, -
happy birthday @ romy
von Gast Giuliana2111- 4 Antworten
- 635 Aufrufe
alles liebe und gute zu deinem heutigen ehrentag lass dich schön feiern und reichlich beschenken lg jasmin
-
- 9 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Habe Seit Drei Tagen Wehen aber es tut sich nix und die Ärzte sage ich kann nach Hause. Es Können die Babys wirklich kommen es ist alles da. Bin echt jetzt fix und fertig
Letzte Antwort von sunny girl, -
- 2 Antworten
- 609 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich werde mich erstmal vorstellen: Ich bin 27 Jahre alt und derzeit in der 17. SW. Da es meine erste SS ist, habe ich einige Fragen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt Die Übelkeit habe ich nun seit ein paar Wochen gott sei dank überstanden. Was bei mir allerdings sehr unangenehm ist, ist die ständige Müdigkeit. Ich komme morgens gut und auch früh aus dem Bett, aber nach 1-2 Stunden werde ich sofort wieder müde und quäle mich dann auf der Arbeit. Bei mir zieht sich die Müdigkeit dann praktisch über den ganzen Tag. Geht oder ging es Euch ähnlich ? Liebe Grüße vom schwangeren und glücklichen Bienchen
Letzte Antwort von Sandra1973, -
- 13 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Wie gehts euch und euren Mäuschen denn so? Vorallem bei der Wärme? LG Bianca u Aprilbaby Fiona (die gerade schön schläft) 22.4.06
Letzte Antwort von aprilkind, -
- 7 Antworten
- 688 Aufrufe
Liebe Katrin, die Sachen sind hier heute gut angekommen, einfach spitze die Spieluhr und die Tasche usw. Man merkt, daß sie mit Liebe gefertigt wurden, einfach klasse!!! *knuddel* Du hast geschrieben, daß Du noch nähst bis die Wehen kommen, ich hoffe daß es noch über den ET hinaus so ist, damit Du noch viele Kinder glücklich machen kannst und damit auch ihre Eltern Wir sind total happy! Die Spieluhr liegt gerade auf meinem Bauch, Pierre-Maurice zappelt wie wild Ganz liebe Grüße Sandra
Letzte Antwort von Snowflower82, -
- 4 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, bin ganz neu hier im Forum und konnte mich nicht für ein Thema entscheiden, daher einfach ein neues Thema. Ich weiß gar nicht so recht, ob ich noch zu den Sommermamas zähle, ET ist der 1. September, aber ich habe das Gefühl, dass das Baby (Geschlecht noch nicht bekannt) schon früher, also im August kommt und das ist bei mit auf jeden Fall noch Sommer. Suche auf diesem Weg also werdende Mütter, die in etwa so weit sind wie ich um mich auszutauschen. Komme aus Wuppertal und habe keinen mit den ich so richtig reden kann (es sind zwar momentan sooo viele schwanger, aber die die ich kenne sind nicht so weit wie ich). Momentan habe ich ziemliche depris …
Letzte Antwort von tinerobby, -
Wo Seid Ihr Denn Alle?? 1 2
von Gast Mia-joel- 29 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo winter mamis wollt nur mal fragen ob ihr noch da seid,oder ob ihr alle ausgeflogen seid bei dem schönen wetter,naja mir macht das wetter ganz schön zu schaffen bin ganz schön k.o. aber mit baden ist leider auch nix sagt der arzt vieleicht edert er ja morgen seine meinung,bin wider mal voll aufgeregt weil ich morgen meinen purzel seh!! Was macht ihr denn so bei dem wetter wenn es euch nicht so bekommt?? Und noch ne blöde frage hatt eine von euch das mit dem body painting (bauch) schon mal mit dem liebsten gemacht??
Letzte Antwort von schnuppe, -
- 6 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
hi sagt mal wisst ihr schon ab wann ihr mit euren kiddis baden könnt. obs diesen sommer noch. ich weiß nicht genau. hab ja gehört mit 3 monaten.. hab ihr da andere informationen?
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
@ schneckchen happy birthday
von Gast Giuliana2111- 6 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Alles Liebe und Gute zu deinem heutigen Geburtstag Lass dich schön feiern und beschenken;) lg
Letzte Antwort von schneckchen1984, -
- 7 Antworten
- 951 Aufrufe
Hallo Zusammen Habe du die Suchmaschine zu Euch gefunden und mir hat das forum auf anhiebt gefallen. So das ich mich angemelet habe. ICh Heiße Nicole und Komme aus Frankfurt/Main werden 32 Jahre im Sep. Bin Verh. Meine Kinder sind Philipp 7 Jahre 06/99 Mein Dou Kevin und Maurice sind 5 Jahre alt 06/01 Und zu Zeit Kugel ich noch so vor mich hin ET ist am 25.07 aber die Jungs werde sind mehr so lange in mein Bauch bleiben Wenn noch Fragen einfach stellen Gruß Nici
Letzte Antwort von ZwillingsMama,