2006 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2006
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
778 Themen in diesem Forum
-
- 10 Antworten
- 809 Aufrufe
Hallo ihr Mit-Kugeln, ich war heute (Ende 28. SSW) bei der Vorsorge-Untersuchung, und meine FA hat mir folgende Daten genannte, die sie von einem Kalender an der Wand abgelesen und nicht den US-Daten entnommen hat: Gewicht 1100 g bei einer Größe von 37 cm. Kann das denn sein???? Mir kommt das so wenig vor, oder hat die sich verschaut?? Das Kind wird doch wohl kaum noch 2 Kilo in den letzen 12 Wochen zunehmen?? Meine Kinder waren alle zwischen 6 und 8 Pfund schwer. Leider hab ich die Daten von meinen anderen Kindern nicht mehr im Kopf, sodaß ich bei euch fragen muß. Vielleicht kann mir ja jemand helfen Liebe Grüße Alex
Letzte Antwort von blondy81, -
- 4 Antworten
- 432 Aufrufe
Hallo. Nachdem ich auch dem CTG hinterher betteln musste, wie fast allem was mein Frauenarzt machen soll, habe ich nun morgen Termin. Habe da heute angerufen, bin ja nun in der 30. Woche und ab diesem Zeitpunkt wird ja CTG geschrieben. Ich fragte also wann es los geht, Antwort: bei ihrer nächsten Vorsorge Ich sagte ihr, daß das erst Mitte Oktober der Fall ist, ich dann mit der Schwangerschaft jedoch schon fast durch bin. Antwort: Ach so, ja dann kommen sie mal morgen gegen 9 in die Praxis. Hallo? Kann das angehen, wäre es nicht Aufgabe des Arztes eine Frau darauf hinzuweisen, daß CTG gemacht werden muss? Hätte ich nicht gelesen, daß es ab 30. Woche gemacht …
Letzte Antwort von Sandra1973, -
- 5 Antworten
- 10,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Ich hab seit gestern schmerzen im Bauchnabel, so, also würde jemand von innen daran ziehen...ist das normal? Ich kann mir keinen Bruch gehoben haben, hab extra drauf geachtet, nicht schwer zu heben... tut echt ziemlich weh....kennt das jemand? bin jetzt in der 29. SSW... lg Elke
Letzte Antwort von pulsatilla, -
- 3 Antworten
- 661 Aufrufe
Hi, Wollte mich mal wieder melden bin seid gestern wieder zuhause. War 3 Wochen wegen wehen im KH. Habe ne infektion die die wehen ausgelöst haben. Durfte nur liegen nix machen außer ins Badezimmer gehen. Habe wehenhemmer bekommen, das zeug braucht auch kein mensch das ist richtig heftig das zeug davon bekommt man Herzrasen und Zitterattaken ich war von dem zeug voll Panisch. zum glück gehts mir jetzt wieder besser und ich bin endlich wieder daheim wurde langsam echt langweilig im KH. Meiner kleinen geht es super hat super zugenommen und ist gut gewachsen. lg katha
Wer will alles auf ET-Liste der Herbstmamas?? 1 2
von Gast heiko- 39 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo, dachte mir, da ich ja etwas schwangerschaftsdement bin und der Zuwachs der Mamis steigt, eine Liste nicht schlecht wäre. Was haltet Ihr davon und wer möchte drauf?
Letzte Antwort von Sunshine Cologne, -
- 4 Antworten
- 542 Aufrufe
Hallo, mich hat es mal wieder tierisch erwischt! Ich habe eine dicke Halsentzündung und auf Grund meiner schlechten Blutwerte muß ich wieder (wie vor 3 Monaten schonmal) Penicillin nehmen:( Der arme Krümel, noch nicht auf der Welt und wird mit Medis vollgepumpt. Sobald ich abgestillt habe, kommen aber die Mandeln raus. Ich denke die sind der Hauptverursacher der Infektion. Zu blöd mal wieder, muß doch Diplomarbeit schreiben ...
Letzte Antwort von schnuppe, -
- 20 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Habe soeben eine SMS von Heike bekommen, sie ist nun Mama Joshua kam heute um 18.42 Uhr per KS zur Welt. Liebe Heike, wenn Du das hier liest, bist Du mit Deinem kleinen Mann daheim, Herzlich Willkommen und auch an dieser Stelle nochmal Herzlichen Glückwunsch!!! *knuddel* Liebe Grüße Sandra *auch endlich will*
Letzte Antwort von Lovis84, -
- 2 Antworten
- 487 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Ich hab mal wieder eine Frage an euch! Wie ist es eigentlich in der SS, wenn man ohne zu wissen ausversehen was verdorbenes isst? Ist das für das Baby bedenklich? Ich hoffe mir kann es einer beantorten! ET 29.11.2006 Conny mit Klein Juliette
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
Wintermamas aus Ks?
von Gast Felicitas06- 2 Antworten
- 500 Aufrufe
Hallo Gibt es hir auch Wintermamas aus der nähe von Kassel!
-
- 1 Antwort
- 4,7Tsd Aufrufe
hallo mich würde mal intressieren wann ihr nach der geburt das erste mal eure periode bekommem habt ich habe nämlich vor 3monaten per kaiserschnitt entbunden aber meine periode hab ich noch nicht das heisst ich hatte letzten monat ein tag blutungen und hab dann mit der pille angefangen weil ich dachte das wären sie doch am nächsten tag war die blutung wieder weg (die pille hab ich trotzdem weiter genommen)jetzt hab ich pillenpause bin mal gespannt ob meine periode jetzt kommt
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
periode
von m 35011444-99- 2 Antworten
- 755 Aufrufe
hab mal ne frage wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr das erste mal nach der geburt eure periode bekommen habt also meine hab ich nach 3monaten immer noch nicht
Letzte Antwort von m 35011444-99, -
- 10 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Mitkugeln, letzten Freitag hatte ich mal wieder VU. Es war alles in Ordnung. Gewichtszunahme hält sich in Grenzen, der HB-Wert ist leicht gestiegen und Blutdruck war ok. Beim US war auch alles bestens, nur das der Zwerg gar nicht mehr ganz aufs Bild gepasst hat Tja, und als die Ärztin so munter vor sich hin schallte, hat man doch glatt - sogar als Laie - sehen können, dass es ein kleiner Junge wird. Zu meiner Schande muss ich gesehen, dass ich erst geschockt war, denn ich war zu 1000% auf ein Mädchen eingestellt. Aber mittlerweile freue ich mich, denn es ist bestimmt witzig die Unterschiede zu einer kleinen Zicke kennen zu lernen. Haup…
Letzte Antwort von Claudia&Michael, -
- 13 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Bin total verwirrt. Habe ein Heft vom Frauenarzt bekommen (Bonus heißt das) und da steht drin das Baby in der 14. Woche 56mm groß ist. Als ich beim FA war und er Ultraschall gemacht hatte war es aber 11,5cm groß. In der 11+4 war es 8,9cm. Nach dem Heft wäre mein Baby mehr als doppelt so groß wie die Baby in der 14. Woche sind. Bin echt voll verwirrt. Wie groß waren eure Babys???? lg steffi
Letzte Antwort von Teffifee, -
- 4 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben! Ich bin jetzt in der 27. SSW und hatte immer mal Sodbrennen, was ich aber mit trockenem Brot oder Milch wieder hin bekommen habe. Wenns ganz schlimm war, hab ich ne Rennie genommen, und gut war... Allerdings ist es seit zwei Tagen IMMER da und unerträglich. Wenn ich mal ne halbe Std. Pause hab, dann tut mir die Speiseröhre weh. Milch und Rennie helfen nicht. Ich hab meine Ärztin angerufen, aber die Sprechstundenhilfe meinte, ich hab ja am Freitag nen Termin, also soll ich sie dann fragen. Ich war dann in der Apotheke. Die haben mir Riopan gegeben, aber auch das hat nur ne halbe Std. geholfen. Kennt das jemand von euch so heftig? Gibts e…
Letzte Antwort von Engelchen_2412, -
- 2 Antworten
- 967 Aufrufe
Hallo ihr, geht es einigen von euch auch so, dass ihr garkeinen Appetit habt? Ich bin jetzt in der 20.SSW und kann seit etwa einer Woche kaum noch normal essen. In den ersten drei Monaten war mir immer mal wieder uebel, aber ich hatte zwischen durch Appetit, Uebergeben musste ich mich nie. Eigentlich esse ich gerne, aber zur Zeit muehe ich mich ab mein morgendliches Muesli und meinen Tee herunter zu bekommen. Machmal kann ich noch einige Katoffel vertragen, aber selbst meinen leckeren Salat esse ich nur teilweise, eigentlich will ich nur Tuetensuppe oder anderes fluesiges. Ich zwinge mich, aber habe nicht die geringsten Schwangerschafts-Ess-Gelueste, obwohl ich v…
Letzte Antwort von Rahel, -
- 7 Antworten
- 13,2Tsd Aufrufe
Hallo Herbstmamas, ich komme gerade von meiner 2VU und ich bin 12+1 SSW. Es ist alles auf den Tag entwickelt und sieht normal aus. Mein FA wollte mich jetzt auf die Nackenfaltenmessung aufmerksam machen. Die müsste am nächsten Montag gemacht werden. Ich habe keine Ahnung ob ich die machen lassen soll. Mein FA meinte es kommt auch darauf an wie hoch mein Sicherheitsbedürfnis ist. Und ich wüßte dann hinterher ob ich zu z.B. 1:3000 ein gesundes Kind bekomme. Naja in unserer Familie ist nichts Bedenkliches und es sieht ja auch alles ok aus. Ich bin ja auch erst 26 Jahre. Aber laut FA kommen 3/4 aller Kinder bei jüngeren zur Welt. Wie habt ihr euch entschieden? G…
-
- 24 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo, Ich bin Andi, Lisas Freund. Ich soll euch ausrichten, dass Lilly gestern um 22:21 zur Welt kam. Sie wiegt 2765g und ist 49cm groß. Allen gehts gut, Lilly ist eine kleine süsse Maus und ich bin ganz verliebt in sie MFG, Andi
Letzte Antwort von EmmaB, -
- 15 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
So, jetzt habe ich eine keine Verschnaufpause; Lucy schläft genüsslich auf Papas Arm und ich hab ein bisschen Zeit um euch zu erzählen, wie es war. Habe ja am Samstag gegen 4 den Schleimpropfen verloren und meine Hebi ist dann zu mir gekommen, der MuMu hatte sich schon ein wenig geöffnet und Wehen hatte ich auch. Aber die waren nicht sehr stark und auch nicht regelmäßig. Robby war ja nicht da, ich habe ihn angerufen und er hat sich auf den Weg gemacht. Das war um halb 6. Ab 8 Uhr, kurz nachdem Robby zu Hause war, wurden die Wehen regelmäßig und ziemlich stark. Zum Glück war meine Mutter ab 3 schon bei mir, wir wollten uns ein nettes Wochenende machen... Meine Mutter…
-
- 7 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hi, hab mal eine Frage. 'ich bin jetzt in der 21. Schwangerschaftswoche und habe hin und wieder mal unwahrscheinlich starke Bauchschmerzen. Es ist kein Ziehen sondern richtiges Bauchweh. Beim Ziehen meinte der Arzt es wären die Mutterbänder und ich habe Magnesium bekommen. HAbt ihr auch manchmal richtige Bauchschmerzen, und was sind das für Bauchschmerzen?Hoffe nichts schlimmes! LG, Franzi
Letzte Antwort von se_kleine_schnecke, -
- 7 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo. Da ich ja etwas fülliger bin, hatte meine Hebamme mir empfohlen ihn machen zu lassen. Meine Schwester hatte es mir auch empfohlen, sie hatte während der Schwangerschaft Zucker. Gestern wurde der erste Test gemacht, wert lag nach einer Stunde bei 219 - der Arzthelferin vielen die Augen aus dem Kopf, so einen hohen Wert hat sie noch nie gesehen. Ich sagte dann, daß ich in der Nacht gegen 1 Uhr einen kleinen Schluck (eher ne Pfütze) Saft getrunken habe. Der Test wurde dann abgebrochen und nicht nochmal eine zweite Stunde gewartet. Heute musste ich dann wieder hin, diesmal war ich dann auch stocknüchtern, habe brav gestern Abend vor 22 Uhr zuletzt gegessen u…
- 8 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hi Muttis, so hier können wir uns berichten wie die kleinen so wachsen und gedeihen. Was es so neues gibt und eben alles mögliche was die kleinen racker so anstellen.. meine kleine war jetzt schon 6x zur physio wegen nen schiefhals. jetzt bewegt sie den kopf schon in die richtung aber bekommt ihn nicht richtig rum. eventuell müssen wir zu nem chiropraktiker.. oh grault mich schon wenn der da meiner süßen den hals lang zieht..
Letzte Antwort von Nininsky, -
- 10 Antworten
- 991 Aufrufe
Hallo ihr, ich habe eine Frage zur Rhesusfaktordifferenz. Ich selber bin Rh negativ, mein Patner aber positiv. Ich habe inzwischen sehr unterschiedliche Informationen erhalten und bin mir nun nicht sicher, ob ich schon vor der Entbindung eine Injektion erhalten soll oder erst danach. Ein Arzt erklaerte mir, dass es sehr wichtig sei jetzt schon zu sprizen und die indirekten Clumps werte, vielleicht ne schlechte Uebersetzung aus dem Spanischen zu ueberpruefen. Meine Frauenaerztin dagegen sagt, dass dies alles erst nach der Geburt relevant ist, damit meine moeglichen Antikoerper keine Zweitschwangerschaft behindern. Was stimmt davon, kann mir jemand von Euch weiterh…
Letzte Antwort von Rahel, -
FA-Termine der Herbstmamas 1 2
von Gast heiko- 25 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Anne 27.9. Engelchen 29.9.
-
- 2 Antworten
- 960 Aufrufe
haaaaaallooooo, am 03.06.06 um 18.05 ist mein engel luca gabriel auf die welt gekommen,nach 7std. und 5min wehen (davon nur 2std etwas schmerzhaft) ich bin üüüüüüberglücklich.mein sohn zeigt mir jeden tag wie wertvoll das leben ist,vorallem als er im kh lag aber jetzt geht es ihm wieder gut naja sein erzeuger kümmert sich einen ,sorry, schei*dreck um ihn,was mir aber ehrlich gesagt auch recht ist...ich habe auch schon einen neuen mann kennengelernt,der luca und mich aktzeptiert wie wir sind naja bei fragen immer her damit eine überglückliche moni (mittlerweile 18 ;-)) mit ihrem schatz luca
-
- 8 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich stelle hier mal ein Foto vom kleinen Mann rein. Leider hatte er dauernd die Hand vorm Gesicht, ist wohl beim Mittagsschlaf gestört worden!
Letzte Antwort von Snowflower82,