2006 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2006
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
778 Themen in diesem Forum
-
- 1 Antwort
- 497 Aufrufe
Ich hab heut nach langem überlegen mich endlich für ein Babybalkon endschieden. Ich hatte zwar schon ein Stubenwagen aber dort mag sie nich unbedingt schlafen und im elternlichen Bett ist es einfach zu eng auf dauer. Ich hab nun schon auf endlichen Babyseiten nach gestöbert. Bei ebay hab ich eins gefunden das ist schön groß, da kann sie auch noch drin liegen wenn sie ein Jahr ist. Man weiß ja nie wie schnell die kleinen wachsen. Und bei Babywalz ist ein ganz normales aber das find ich ziemlich klein. Das gute dabei ist das ich das auf Raten bestellen kann, so hab ich es auch schneller. Ich bräuchte es wirklich ganz dringend. Habt ihr vielleicht für mich einen Tipp oder…
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 13 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Wie ihr ja wisst, bin ich seit Sonntag Mami :-) Also es läuft echt super, ausser beim stillen. Mein Sohn hat nen leichten Hang zur Hysterie. Er saugt zweimal und wenn dann nix kommt, ist er so wütend, dass er nichtmehr weiter trinkt. Dann muss ich ihm Milch warm machen und die die er nicht trinkt abpumpen. Und bis die Warm ist, hab ich es an den Nerven Ich meine, wenn er schnell genug (nach dem ersten quieken) angelegt wird, trinkt er super.... Kennt das jemand? lg Elke PS: Geburtsbericht folgt noch
Letzte Antwort von Sandra1973, -
- 2 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Habt ihr euren Hebammen was zum Dank geschenkt? Ich würd meiner gern was schenken...aber nicht das übliche wie Pralinen oder so was...habt ihr ne Idee? lg ELke
Letzte Antwort von Sandra1973, -
Gratulation!
von schnuppe- 0 Antworten
- 545 Aufrufe
Hallo, Gratulation an alle neuen frischgebackenen Wintermütter! War die letzten Tage selber tierisch eingespannt und konnte nicht so viel ins Forum schauen, wünsche euch ne ganz tolle Weihnachtszeit mit den Zwergen. An alle noch Kugelnden: ihr habt es bald geschafft!!!
Letzte Antwort von schnuppe, -
- 6 Antworten
- 830 Aufrufe
Hallo zusammen Habe irgendwie ein großes Verständnisproblem den Ärzten gegenüber. War ja nun am Montag zur Klinikvorstellung. Eigentlich wurde mir im Vorfeld mitgeteilt, dass bei den Vorstellungen der Chefarzt eine Vaginale Untersuchung vornimmt, eine Hebamme die Kreisssaalvorstellung macht und die Kreisssaalärztin einen US macht. Es ist alles passiert, nur keine vaginale Untersuchung. Auf meinem Überweisungsschein stand aber drauf, Molusca Contagiosa abgetragen, bedeutet ich habe eine "inaktive" Infektion. (Inaktiv deswegen, weil es ein Virus ist, aber momentan keine Ausläufer zu finden sind) Nun bedeutete diese Infektion aber bis Dato, das ein KS vorgenommen wird. …
Letzte Antwort von Mamilie, -
wenn alles gut läuft bin ich .... 1 2
von Gast Giuliana2111- 41 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
.....heute abend tante.... meine schwester (cecila2006) ist seit gestern im kh, sie hatte so schmerzen das sie einfach hinfuhr und sie sie dabehalten haben, der muttermund ist schon leicht offen und sie werden ab heute früh versuchen einzuleiten.... boah bin ich aufgeregt...... ich werde zum ersten mal tante..... freu.... ich meld mich sobald sie sich gemeldet hat..... lg jasmin
Letzte Antwort von Pavaro, -
- 10 Antworten
- 813 Aufrufe
hallo mädels, habe soeben eine SMS von Sandra (Sadai) bekommen. Die kleine Zoe Clara ist da! Sie kam um 16.39 Uhr, Gewicht 3050 gramm und 49 cm. ach ich freu mich ja so für sie. Sandra alles, alles Gute zur kleinen Maus!!! Wünschen euch drei eins schöne Kennlernzeit. Liebe Grüsse Doreen+Lucas
Letzte Antwort von clara1984, -
- 11 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben! Wollt euch mal gragen wie es mit dem Hunger unserer kleinen ist. Man muss ihnen doch nicht gleich etwas geben wenn sie schreien oder? Ich kann doch nicht jedesmal ne flasche fertig machen wenn sie dann eh nur 20 oder 40ml trinkt, den die Milch kann man ja nicht ewig warm halten. Wenn ich ihr wenn sie weint ein tutti gebe sucht sie auch als ob sie Hunger hat aber wenn ich ihr dann was geben würde, trinkt sie sehr wenig. Irgendwie wie ist das ganz schön kompliziert! Sie ist ja schon soweit das sie sich alle 4h meldet aber sie schafft nicht immer ihre normale menge und dann schläft sie auch dementsprechend unruhig. Gerade in der Nacht bin ich immer g…
-
- 7 Antworten
- 804 Aufrufe
Hallo, naja hatte heute Akkupunktur, dann um 20 Uhr nach hause.Ich habe schon den ganzen Tag Wehen, aber jetzt wurden sie regelmäßig aber gut zu ertragen (alle 5 Min Wehen von 1Min länge)...2Std. später wurden sie langsam schmerzhafter und auch so das ich veratmen mußte. Naja jetzt nach der heißen Dusche sind sie supererträglich, aber nicht weg. Was soll ich denn machen? Ich glaub ich leg mich ins Bett und warte:(
-
Kliniktasche
von Mamilie- 6 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben und noch ein Frage meinerseits Was habt/hattet ihr alles in euren Taschen fürs Krankenhaus drin? Braucht man ein Buch, oder hat man da eh keinen Nerv drauf. Guckt man eh meist nur sein Baby an??? Habe jetzt so Sachen, wie Unterwäsche, Socken, Nachthemden, Bademantel, und ein paar bequeme Hosen, Hausschuhe drin. Alle Papiere, wie Perso und Geburtsurkunden von uns, Vaterschaftsanerkennung und Soregerechtserklärung und so ist auch alles da. Babys erste Ausfahrsachen für den Abholetrag hab ich auch drin! Unnötig? Braucht man für die Entbindung Erfrischungstücher, oder haben die sowas im KH da? Brauche ich Stilleinlagen oder so? Binden…
- 20 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo, wollte euch nur erzählen das unser kleiner Etienne am Sonntag Nacht um 3:25 auf die Welt gekommen ist.Er wog 3750g und war 52cm groß. Soweit sind wir alle wohl auf.Meine Frau kommt sehr wahrscheinlich am Dienstag morgen mit dem kleinen nach haus.
Letzte Antwort von clara1984, -
- 11 Antworten
- 8,1Tsd Aufrufe
Hallo War heut zur Vorstellung in der Entbindungsklinik... Da wurde nochmal geschallt und die Ärtin sagte nichts, gar nichts, nur zu Ihrer Assistentin. Hat ein Paar Daten zu ihr gesat, zu uns nur 2200gr. Das sei wohl normal für diese Woche. Und zu der assistentin sagte sie nur Fruchtwasser untere Norm, Nabelschnurdurchblutung ok. Was bedeutet Fruchtwasser, untere Norm??? Zu wenig? Ist das gefährlich? Muss das beobachtet werden. War zu aufgeregt um sie das alles zu fragen! Bin ein bisschen enttäuscht über diese Ärztin... was soll ich nun tun, zu meiner FÄ hin, oder anrufen? LG
- 11 Antworten
- 922 Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Hab seit 1 1/2 Std. alle 14-18 Min. richtig heftige Wehen...SCH**** tut das weh...und zu allem Überfluss hab ich jetzt auch noch Durchfall....was glaub ich drauf schließen lässt, oder? Hätts mir nicht so heftig vorgestellt.... Ich geh jetzt heiß baden, und wenns schlimmer wird, dann fahren wir ins KH.... ich halt euch auf dem laufenden.... lg Elke
Letzte Antwort von Cecilia2006, -
Veronika ist da !! 1 2
von schnuffi- 25 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben. Unsere kleine Maus ist da, und wir haben im Kreißsaal entschieden, daß sie Veronika heißen wird. (Steinigt mich, aber sie sieht einfach so aus:) ) Hab bis 2 Uhr tief und fest geschlafen heute nacht, und bin dann wach geworden, weil mein Mann nicht schlafen konnte. Nach Besuch auf Toi hab ich gesehen, daß es leicht blutet und ich dachte mir dann, wir fahren wohl besser ins KH. Dort sind wir dann um halb vier mit leichten Wehen angekommen, geboren ist sie um 4.10 Uhr heute. Sie war 3560 g schwer, 51 cm groß und KU 35 cm. Heute um 10 Uhr wurde ich dann ambulant entlassen und von meiner ganzen Familie abgeholt, wir sind also schon …
-
- 14 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Huhu, Wir haben es geschafft. Genau am ET 05.12.2006 erblickte Leandra-Felice das Licht der Welt. Sie wurde per KS geholt hatte zwar starke wehen aber der MUM ging nicht weiter auf so das sie auf dem normalen wege kommen konnte. Sie endschieden nach einer kurzen für ein KS weil sie durch die Wehen die Nabelschnur abgedrückt wurde. Hier die Daten: Geboren: 05.12.2006 Gewicht: 2940 gramm Kopfumfang: 33 cm Größe: 49 cm Uhrzeit: 12.35 Uhr Bilder bekommt ihr Später sobald wir uns etwas eingelebt haben. lg Katha und Leandra-Felice
Letzte Antwort von schnuffi, -
- 18 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen Wollte euch mitteilen das am montag, den 27.11.06 um 18.00 Uhr unsere Tochter Kira Sophie auf die Welt kam. mit 3470 gramm und 51 cm hat sie es geschafft unser Glück perfekt zumachen. Ausführlicher Bericht werde ich am Wochenende schreiben. Bin gestern aus dem Krankenhaus gekommen, hatte es nicht geschafft vorher zu berichten, denn die Nächte waren bis jetzt doch sehr anstrengend. Hoffe euch geht es allen gut und jetzt kann ja die nächste auskugeln... ganz liebe grüsse
-
Hallo Mitkugeln, wo habt ihr euch denn versteckt ?? Bei uns tut sich ja momentan gar nix, keine Neuigkeiten keine Kinder und sonst auch nix..... Wißt ihr eigentlich, daß wir nur 1/3 der Beiträge haben gegenüber den Herbstmüttern ?? Sollen wir das auf uns sitzen lassen:confused: Wenn mir langweilig ist, ist auch irgendwie nie einer da, der mit mir reden will. Liebe Grüße Alex
Letzte Antwort von Blumenkind, -
- 4 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
OK NUMMER 4. Warte auf 5 und 6 und 7 ... ...
Letzte Antwort von Sunshine Cologne, -
- 7 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, war lange nich mehr da aber jetz muss ich einfach mal fragen: Ihr erzählt immer alle von rückenschmerzen, aber kennt auch jemand von euch das es vorn im Bauch so zieht, also bis ins bein rein aber nur links hab ich das, so doll das ich manchmal nich mehr das bein heben kann, oder wenn ich sitze die beine auch nich übereiander schlagen kann, manchmal kann ich gar nich richtig aufstehen vor schmerz. Na morgen muss ich zum Zuckertest zum FA, werde das dann mal ansprechen, hab das ja schon fast 2 wochen. Kann vieleicht ne Eierstockentzündung oder so sein??? Kennt jemand von euch sowas??? Bin mal gespannt was ihr dazu sagt. Liebe liebe grüsse Conny ET 17…
Letzte Antwort von Conny 29, -
- 3 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hi an alle Kugelbäuche, ich wollte euch fragen ob ihr evtl auch manchmal so ein Zwicken in der Scheide habt, fühlt sich an als ob das Baby manchmal irgendwo dran zieht. Manchmal ist es auch ein STechen aber in letzter Zeit mehr ein Zwicken. Kennt ihr das auch? Bin jetzt 35+4, was kann das sein? Wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit!
Letzte Antwort von Franzi86, -
- 3 Antworten
- 856 Aufrufe
Hallo ihr lieben Mamis! Ich wünsche euch alles Liebe zum Nikolaus, viel Schokolade und Kekse
-
- 3 Antworten
- 8,5Tsd Aufrufe
sagt mal hat ihr wer erfahrung mit der Einleitung durch Tabletten? War ja letzte woche zum geburtsplanungsgespräch. wo mir der arzt ans herz gelegt hat doch spontan zu entbinden bzw es wenigstens zu versuchen. Da er aber auch nciht möchte das ich es austrage werde ich in der 38ssw eingeleitet. Da klingelten die alarmglocken, weil ich doch bei Patrick schon ne einleitung hatte(mit vaginalgel) und das die Hölle war! Er sagte das es jetzt Tabletten gibt und das diese viel schonender sein sollen als das gel etc. Hat hier vielleicht irgendwer erfahrung damit gemacht??? LG petra Und Frohen Nikolaustag
Letzte Antwort von IDgIE, -
- 7 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hey Ihr Lieben! Bin irgendwie ein wenig beunruhigt. Hab seit ca. 4 Wochen vermehrt Leukocyten (richtig geschrieben???) im Urin. Meine Frauenärztin meint, das sei nicht so schlimm, da man diese unter der Geburt mit Penicillin behandeln würde. Trotzdem bin ich total beunruhigt... Meine Schwester hatte mit 10 Tagen Hirnhautentzündundung, die durch Leukos im Gebärkanal ausgelöst wurde. Jetzt meine Frage: Kann man nichts dagegen tun, damit die wieder weg gehen, außer dieser Injektion unter der Geburt. Bin nämlich gegen Penicillin allergisch und hab Angst vor nem Schock. Oder bleibt mir da nur noch der KS? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! Claudia
Letzte Antwort von Claudia&Michael, -
- 7 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Gestern war ich beim Fa. Alles lief gut. Als ich ihn gefragt habe wann CTG gemacht wird meinte er ab der 30. Woche. Habe ihn gesagt, dass ich beim Gehen oft ziehen im Bauch habe und abends oft ein unangenehmes ziehen. Er meinte wenn ich möchte können wir mal CTG machen. Ich war natürlich einverstanden. Die Arzthelferin kam nach dem ich paar min. am CTG hing rein und meinte mit komischem Gesichtsausdruck ob mein Bauch härter geworden wäre. Ich meinte ja etwas und dann ging sie wieder. So nach 15 Min. kam sie und mein FA wieder und beide sahen beunruhigt aus. Dann meinten sie ich hätte Wehen . Jetzt muss ich 6 Magnesiumtabletten am Tag nehmen. Dabei hat er mir davor ex…
-
- 8 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Ich muss euch von meinem ereignisreichen Wochenende berichten. Mein Schatz und ich waren am Donnerstag mit dem Auto unterwegs, kamen gerade vom Jugendamt, auf dem wir die Vaterschaftsanerkennung und das gemeinsame Sorgerecht geregelt hatten, als in uns ein anderes Auto fuhr. Wir hatten zwar einen Auffahrunfall bei Stehen, die beiden Autos waren auch beide ganz, nur bekam ich Bauchschmerzen, die nicht weggehen wollten. Also fuhren wir, weil meine FA nicht mehr da war, ins Krankenhaus, wo man mich schon kennt und sie machten ein CTG. Ich hatte leichte Wehen und musste die Nacht dort bleiben. Am nächsten Morgen wurde wieder ein CTG gemacht, aber alle…