2006 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2006
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
778 Themen in diesem Forum
-
- 3 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
... hab mal ne frage....???!!! Kann mir jemand erklären was das heißen mag, "Mein Gebärmutterhals steht noch 2cm"... Ich kann damit irgendwie nicht viel anfangen, was genau heißt das denn??? Würde mich freuen, wenn ihr mir da weiter helfen könntet....!!! Bis dahin euch noch alles Gute... ET 12.01.07
Letzte Antwort von zauberschnecke, -
- 3 Antworten
- 534 Aufrufe
hallo ihr lieben, kennt ihr dieses Gefühl als wenn euch der Bauch gleich weg platz, egal in welche richtung, einfach nur riesen Druck, dann auch noch so schlecht Luft bekommt. Bei mir iss das grad wieder so schlimm, als wenn wirklich gleich der bauch aufplatzt. Da hilft dann auch nur liegen, oder kennt ihr andere linderungsmittel, oder was macht ihr dagegen??? Liebe grüsse Conny ET 17.02.07
Letzte Antwort von Blumenkind, -
- 10 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Wir schreiben das jahr 2007, es ist 3:20 h in der Nacht nach silvester. Meine Mama (Petra) wird wach und spürt das es soweit ist, was immer es auch heißen mag. Ich merke auch das es irgendwie was anders ist als sonst, aber was passiert weiß ich nicht. Mama weckt Papa und sie bringen Mamas koffer schon zum Auto, nachdem Mama kurz mit dem KH telefoniert hat. Mein Bruder patrick wird dann noch zur Oma gebracht , und dann fahren wir ins KH. Mama sagt das die Wehen schon im 3 minütigen abstand kommen, ich merke diese drücken auch... komische sache diese Wehen... Wir haben etwa die hälfte der Strecke geschafft als es auf einmal "Peng" macht, Papa guckt mama fragend an, ne…
Hallo Juli-Mütter 2006 1 2 3 4 180
von Simone2808- 4,5Tsd Antworten
- 123,3Tsd Aufrufe
Hallöchen, gibt es hier denn auch schon Juli-2006 Mütter???? Würde mich über Nachrichten freuen. Liebe Grüße
Letzte Antwort von taminas-mami, -
- 10 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo! Tja nun hat das Ganze doch länger gedauert. Bin heute aus dem Krankenhaus entlassen worden. Einen genauen Geburtsbericht gibt es noch wenn ich Zeit dazu finde. Leider lief so ziemlich nichts so wie ich es mir vorgestellt hatte, bis auf eins: Ich habe einen gesunden Sohn! Pascal Patrick ist am 29.12.2006 um 1:18 Uhr per Notkaiserschnitt geboren, 3620g, 51cm und 38cm Kopfumfang Soviel zu mindestens 4100g *g*
Letzte Antwort von schnuppe, -
- 17 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hab es doch noch geschafft...Am 21.12.2006 wurde der hübsche Kerl um 17.46 geboren....Er hat das Wunder geschafft sich um 15.00 noch in die Beckenendlage zu drehen nachdem er vorher immer in Schädellage lag(Hatte viel Fruchtwasser)....Ganz schön *******...Hab versucht ihn spontan zu gebären ist aber im Endeffekt alles danebengegangen und er wurde per Notkaiserschnitt in Vollnarkose geholt nachdem die Herztöne ganz schlecht waren...Er ist 3540 gramm schwer und 52 cm groß.und soooooooo hübsch... ...Sind gerade nach hause gekommen....Fotos und ausfürlicher Bericht folgen...
Letzte Antwort von Attichime, -
- 1 Antwort
- 844 Aufrufe
Hallo Mädels, man ich weiss gar net wo ich anfangen soll!? Habe doch immer so von meinen Schwiegereltern geschwärmt! Und gestern haben wir gesagt u beschlossen, dass wir beide keine ELTERN mehr haben! Das hat alles eine Vor-Geschichte, die ich auch echt hier mal loswerden muss!! Gestern kam eine Frohes-Neues-Jahr_Karte von meinen SchwiegerEltern an. Hatte mich schon echt tierisch gefreut! Doch die Freude währte leider nicht mehr lang, denn als ich weiterlas kam dieser Text: Ein gutes Neues Jahr wünschen Euch HEinrich u. Monika! Mögen sich viele Eurer Träume u.Wünsche erfüllen, leibt Alle sgesung! Matthias! Ich hoffe u. wünsche!! das du versehentlic…
Letzte Antwort von Kathrin 22, -
- 4 Antworten
- 972 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich weiß grade nicht an wen ich mich sonst wenden soll. Ich kann auch mit keinem so wirklich reden und mein Mann sagt nur: Du bist nicht schwanger. Ich habe erst vor sechs Wochen meinen kleinen Schatz entbunden und hatte jetzt am 18.12 das erste Mal meine Mens. Am 2. Weihnachtstag hatten mein Mann und ich abends nichts anderes zu tun als halt Sex zu haben und leider ist uns da ein kleiner Unfall passiert. Wir sind sofort losgefahren und haben die "Pille danach" geholt. (Vorher habe ich per Internetkalender meine fruchtbaren Tage ausgerechnet und... natürlich voll fruchtbar für diesen Tag) Mit der "pille danach" wird ja nun nur der Eisprung ausgesetzt …
Letzte Antwort von scoonny, -
- 7 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
hallo an alle.unsere kleine maus soll am 31.08.06 kommen.wir freuen uns zwar rießig auf unseren nachwuchs,doch habe ich angst vor der geburt.bin ja jetzt in der 27ssw.wir haben schon die wohnung neu gestrichen,das zimmerchen eingerichtet und alles gekauft was man noch so brauch.eigentlich könnte die kleine nun kommen.denn alle freuen sich tierisch.doch wäre meine angst da nicht.habe mir tatsächlich schon überlegt einen kaiserschnitt zu machen,da ich angst habe das ich die wehen nicht durchstehe. oder stundenlang in den wehen liege..obwohl ich beim nem kaiserschnitt ja nicht besser dran bin..oder??
Letzte Antwort von Marian Laurin, -
- 3 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo, man hört so wenig von euch. Wie geht es euch denn mit der SS. Langsam sieht man bei mir auch das ich schwanger bin. Bis vor 2 Wochen hat man noch gar nichts an Bauch gesehen und nun Wenn es interessiert Bei der letzten VU hat man uns endlich sagen können das der Krümmel ein Junge wird. Namen haben wir noch immer keinen. Mädchennamen wussten wir schon in der ersten Woche. Wenigstens kann ich jetzt endlich gezielt einkaufen gehen. Erzählt doch auchmal was Liebe Grüsse, Angela
Letzte Antwort von AngelaM, -
Ben ist da!
von Gast Romy- 15 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo liebe Wintermütter, es gibt tolle Neuigkeiten, denn unser Ben ist am 27.12.06 um 18:51 Uhr nach einem vorzeitgem Blasensprung in der SSW 37+3 geboren. Trotzdem geht es ihm und mir blendend. Er war 53cm groß und 3440g schwer. Sein KU war 36cm. Wir waren gerade zum Weihnachtsbesuch bei meinen Eltern, als es dann losging. Nun sind wir zu Hause und müssen uns erstmal an die neue Situation gewöhnen. So, das war erstmal die Kurzfassung. Geburtsbericht und Bilder folgen dann bald. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und nur das Beste fürs neue Jahr und melde mich dann bald wieder.
Letzte Antwort von aleks, -
- 5 Antworten
- 807 Aufrufe
Hallöchen Wünsche allen hier einen guten Rutsch und ein Frohes Neues Jahr, diesmal besonders denen, die noch vor sich hin Kugeln, denn es wird unser Jahr LG
-
- 13 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo Habe da mal ne Frage: Hatte gestern ganz komischen Ausfluss. Also irgendwie glibbrig (Sorry weiß aber nicht wie ichs sonst beschreiben soll...) Nicht viel und auch nicht in der unterhose, sondern nur am Toipapier! Kann das schon ein bisschen vom Schleimpfropf sein? LG
Letzte Antwort von Supernettesie, -
- 10 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo an alle! Tja nun steht es fest. Morgen muss ich um 7 Uhr im Krankenhaus sein und dann fangen sie an mit Gel einzuleiten. Eigentlich hatten sie das schon heute vor aber da wir zu spät da waren (Die Ärztin letztes mal sagte kommen sie vormittags, ist das bei euch 7 Uhr morgens? ) und sie Angst haben das Ganze zieht sich bis in die Nacht hinein, leiten sie lieber morgen ein. Boah ich bin sooooo aufgeregt. Bin total durch den Wind, einerseits freue ich mich so unglaublich auf morgen und das ich bald Mama bin und andererseits hab ich ne ******* Angst vor den Wehen und wie das alles so abläuft Ich wollte mich hiermit für ein paar Tage aus dem Forum verabs…
Letzte Antwort von Sunshine Cologne, -
- 6 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo ich mal wieder!!! Am Anfang hab ich meiner kleinen Milasan Pre gegeben, da hatte sie auch mehrmals am Tag Stuhlgang... dann wurde mir geraten ab der 6. Woche auf die 1er zu wechseln... seitdem an hat sie nur einmal am Tag Stuhlgang gehabt aber dann ganz plötzlich hat sie garkeinen mehr gehabt, fast 2 Tage lang... ich hab mir natürlich Sorgen gemacht und bin zum Arzt gefahren, weil sie auch ganz fürchtlich geweint hat... Der hat sie Untersucht, den Bauchi abgetastet und nichts gefunden... dann hat er mir Abführzäpfchen gegeben und mir geraten das ich es erstmal mit Bauch massieren und den Fenchel- Kümmel- Anis Tee probieren soll, fall das nichts nützt soll ich die…
Letzte Antwort von blaumoppel, -
- 10 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, Ich hab ja schon ein paarmal erwähnt, wie begeistert ich von der Klinik bin, in der unsere Maus zur Welt kommen soll. Jetzt hatten wir gestern einen Termin zur Geburtsplanung bei einem Klinikarzt. Im Faltblatt, das wir vorher bekommen hatten, hieß es, der Arzt würde sich eine Stunde Zeit nehmen, die Geburt würde durchgesprochen, man würde über Wünsche und Ängste sprechen und einen US und ein CTG machen. Ich hatte mich echt drauf gefreut weil ich wegen der Geburt gerade ziemlich durch den Wind bin. Es kommen lauter schlechte Erinnerungen an die erste wieder hoch und ich hab totale Panik vor den Schmerzen (auch danach, ich konnte tagelang nicht…
Hallo, mein kleiner Schatz ist am 23.05.2006 auf die Welt gekommen. Seit dem hat sich mein Freundeskreis etwas verringert, da die meisten in meinem Alter (ich bin 19, werde im November 20) es noch nicht so ganz verstehen. Ich hoffe ich kann hier ein paar Bekanntschaften machen. Würde mich freuen wenn mamis aus Wiesbaden und umgebung antworten würden. Gruß Andrade
Letzte Antwort von Happy, -
Ich dachte ich mach uns mal einen Platz wo wir miteinander plaudern können über Untersuchungen. Wehwehchen. Wachstum des Bauches. Wachstum des restlichen Körpers (was bei mir sicher nicht ausbleiben wird *seufz), usw. usw. Damit wir nicht immer aus den verschiedenen Themen alles zusammensuchen müssen. LG Karo
Letzte Antwort von IDgIE, -
- 2 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallöchen! Ich hab mal wieder eine Frage. Wie macht ihr das wenn die kleinen Durchschlafen sollen aber ihr trotzdem noch wollt das sie bei euch schlafen? Ich könnt sie ja in ihr Bettchen legen aber wenn wir nachher ins bett gehen will ich sie ja neben mir haben und da müsst ich sie ja wieder wach machen und das will ich nich. Ich bin froh wenn endlich das Beistellbett kommt. Ich versuch´s gerade so und leg meine kleine bei uns in die Mitte und sing ihr noch was vor aber es dauert nicht lange und sie weint. Sie kann einfach nicht allein sein und im dunkeln mag sie auch nicht schlafen aber irgendwie muss sie doch mal mitkriegen was Tag und Nacht ist, oder was meint ihr…
Letzte Antwort von Sandra1973, -
Merles Zicke ist da!!! 1 2 3
von Gast Itzie- 52 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Mädels, verzeiht mir die Verspätung. Bin eben erst heim - um 18.43 kam die sehnlichst erwartete MMS. Den beiden geht´s gut, sie hatte viel um die Ohren. Nach ihrer Aussage ist die Kleine der "Knaller". Jamila Philine geboren am 14.12.06 um 8.39 Uhr 54 cm groß und stolze 3920 g schwer Ich hoffe, Sven hat es ausgerichtet. Die Süße habt ihr echt gut hinbekommen. Von mir nochmal alles Liebe und meine herzlichsten Glückwünsche Bin richtig happy und hoffe bald wieder von dir zu lesen. Hier ein Bild von der Hübschen P.S.: Nickname der Mama: Snowflower82 (fast vergessen ) http://www.onlinepictures.de/2/?img=JamilaPhili…
-
- 1 Antwort
- 1,1Tsd Aufrufe
Auch an dieser Stelle nochmal Frohe Weihnachten Euch allen!! Hier sind heute ganz lustige Bilder zustande gekommen. Vielleicht habt Ihr ja auch ein paar, wäre doch lustig hier eine Sammlung zu machen, sind schließlich die ersten Weihnachtsbilder mit unseren Lütten... Ich mache mal den Anfang Pierre Maurice mit seiner Schwester (links) und seiner Cousine - der Hahn im Korb und schon voll der Kasper mit meiner Mutter und mir, man kann das Schmatzen leider nicht hören, er sah mich,roch mich hielt aber die Brust meiner Mutter für seine Milchbar:p
Letzte Antwort von mauseengel, -
- 15 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo an Alle Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest, ganz besonders den Mamis, die dieses Jahr schon mit neuem Zuwachs feiern dürfen *neidischbin* :santa11:
-
Alles gut!
von clara1984- 7 Antworten
- 698 Aufrufe
Wir waren heute zur Geburtsvorstellung in der Klinik. Nachdem wir über eine Stunde warten mussten, wurden wir dann auch belohnt Unsere Tochter hatte aber nicht wirklich Lust aufzuhören, am Daumen zu lutschen. Sie wiegt jetzt 2500 gramm, untere Norm, aber ich war auch nur 2710g schwer und der Chefarzt meinte, dass es noch Zeit hätte zum wachsen und zunehmen. Ob man bei mir einen Kaiserschnitt machen müsste, könnte er mir nicht sagen, aber er denkt nicht, das heißt, Schädellage, es ist auch nicht zu schwer um durch mein Becken zu kommen. Ich war so glücklich!!!! Und mein Schatz hat die Bilder beschlagnahmt Ich kann es kaum noch abwarten, unseren kleinen Engel in den A…
Letzte Antwort von clara1984, -
- 14 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe es leider die letzten Tage nicht geschafft hier reinzuschreiben. Mein Sohn hat sich genau an den Stichtag gehalten und ist am 13.12.06 um 18.10 Uhr per Notkaiserschnitt geholt worden. Leider hatte ich nach 14 Stunden Wehen einen Geburtsstillstand, außerdem war er zu groß für mich.Er wog bei der Geburt 4110g und ist 55cm groß. Sein KU beträgt 37cm. Wir sind heute nach Hause gekommen und ich bin noch etwas platt. Ich versuche gleich noch ein paar Fotos einzustellen.
- 17 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben! Ab wann spricht man von einer Wochenbettdepression? Ich denke nicht, dass mein Zustand noch normal ist. Ich fühle mich absolut überfordert mit allem, sogar mit essen...natürlich kümmere ich mich um den kleinen, aber ich bin nicht so glücklich wie ich wahrscheinlich sein müsste. Ich weiß, dass ich ihn liebe, aber ich fühle es nicht. Nicht immer jedenfalls. Ich habe solche Angst vor der ersten Nachtschicht von meinem Mann...dabei mache ich es sowieso Nachts alleine, weil er ihn nicht hört...aber alleine die Gewissheit, dass er da ist, beruhigt mich. Ich bin so oft am weinen....ich weiß nichtmehr weiter... Kennt ihr das? Was soll ich tun? …
Letzte Antwort von MelanieAugsburg,