2006 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2006
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
778 Themen in diesem Forum
-
- 13 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben Endlich habe ich was greifbares: Heute wurde Doppler Sono gemacht und das kam raus: Plazenta reif, trotzdem Baby sehr gut versorgt. Durchblutung super. Fruchtwasser, untere Norm. KU 33,6cm Gewicht 3800 Gramm :eek: Sonst Baby ca. ne Woche kleiner. Spätestens Sonntag wird eingeleitet!!! Gott sei Dank, freu mich so! LG
Letzte Antwort von Mamina, -
- 6 Antworten
- 911 Aufrufe
Hallo ihr Süßen! Wie versprochen, halte ich euch auf dem Laufenden. Die kleine Zicke ist noch nicht da, die Tabletten haben anfangs zwar Wehen ausgelöst, diese sind dann aber wieder "verschwunden" und außer Ziehen im Rücken und Druck nach unten haben die nichts bewirkt. Die Herztöne der Kleinen sind dann auch kurzzeitig nach oben geschnellt. Nun wird gewartet, was der Oberarzt sagt, es sieht so aus, als wöllten sie es nochmal mit der doppelten Dosis probieren. Wenn das auch nix bringt, muss wohl morgen der Wehentropf her. Ist alles nicht so, wie gedacht, drückt die Daumen, dass es bald losgeht!!! Immerhin liegt sie da nun schon fast 12 Stunden... Wenn es w…
-
- 5 Antworten
- 740 Aufrufe
So, bin wieder zurück vom Kh. Das CTG war absolut unauffällig, dem Kleinen gehts also prächtig. MuMu ist 2 Fingerbreit durchlässig, aber der Kopf ist noch nicht fest im Becken. Das kann an der Größe liegen. Die Ärztin hat noch einen US gemacht und gesagt, dass der Kleine so zwischen 4300 und 4600gr wiegt. Aber da Alina ja auch durchgepasst hat, muss man sich jetzt nicht so den Kopf machen. Spätestens am Donnerstag morgen (ET + 10) wird eingeleitet und dann sieht man, ob der Kopf richtig ins Becken geht oder aufgrund der Größe ein KS gemacht werden muss. Es kann sich also nur noch um Tage handeln.....
Letzte Antwort von Sandra1973, -
- 3 Antworten
- 918 Aufrufe
Hallo Maus!!! Ich wollte dir nur sagen, dass ich sehr froh bin mich mit dir austauschen zu können... Wir haben eine Wellenlänge und das finde ich sehr schön! Schade, das wir uns wohl wenn nur sehr selten sehen können/könnten, da unser Weg sehr weit wäre/ist. Ich kenne dich nur aus diesem Forum und von ein paar mal Icq schreiben aber ich habe dich jetzt schon irgendwie lieb gewonnen! Gruss und Kisses Bine
Letzte Antwort von Sternchen22, -
- 0 Antworten
- 451 Aufrufe
Einige Mamis sind schon über Termin, einige sind kurz vor ET. Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Geburt und freue mich auf viele tolle Babyfotos und Geburtsberichte Liebe Grüße Sandra
- 12 Antworten
- 819 Aufrufe
Also musste heute Vormittag zum ambulanten CTG ins KH, die wollten mich leider nicht heute abend schon stationär aufnehmen, also muss ich morgen wieder hin und bleibe dann dort! Auf dem CTG waren drei kleine Wehen, die Hebamme meinte, dass wäre ein sehr gutes Zeichen, Schleimpropf ist fast weg, klitztekleine Reste noch da, aber auch die Ärztin sagte, dass alles gut aussieht und das Baby, die kleine Zicke nur einen Schubs bräuchte, weil sie das kuschelige Nest noch nicht verlassen will. Das heißt, ich kriege morgen um 7.30 (und das zum Sonnttag!) erstmal eine Tablette oder ein Zäpfchen, noch keinen Tropf und dann heißt es abwarten! Ich bin so aufgeregt und total müde…
Letzte Antwort von Blumenkind, -
- 36 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Bei mir ist der errechnete Entbindungstermin der 17.01.. Gut, eigentlich stand immer der 10.01., aber dieser Termin wurde korrigiert wegen starker Zyklusschwankungen die ich vorher hatte etc, das Übliche halt. Wenn ich Eure Beiträge so mitverfolge, dann bin ich schon etwas beruhigt, dass ich nicht alleine schon ganz verrückt werde vor lauter Warten . Jeden Tag mit dem Gedanken aufzustehen "Ist heute der große Tag???". Bekomme auch mehrmals von den zukünfigen Omas Anrufe mit den heißgeliebten Fragen: "Und?? Wie gehts Dir? Gehts heute los?" usw., aber ihr kennt das sicherlich auch zu Genüge . Seit heute morgen hab ich aber ein ganz komisches Bauchgefühl. So wie ich es…
Letzte Antwort von Titania, -
- 18 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Also bin heute morgen noch schnell bei Lidl gewesen, um ein Regal für meinen Schatz zu besorgen. Danach musste ich zum CTG und Urin abgeben. Auf einmal kommt die Hebamme zu mir und meinte: "Haben Sie denn nicht gemerkt, dass ihr Schleimpfropf abgegangen ist gerade eben?" Ich so: "Nein, habe ich echt nicht, klar war das ein bissl Schleim, aber kein Blut und den Schleim oder Ausfluss hatte ich ja schon immer". Es geht bald los, kann sich aber noch bis zum WE hinziehen, aber zumindest ist das das Beste Zeichen seit Wochen!!!! Leider hatte ich nur kleine Wehen, wie immer, muss am Samstag in die Klinik, zum CTG schreiben, versuche die zu fragen, ob di…
Letzte Antwort von clara1984, -
- 64 Antworten
- 11,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! War heute beim FA und beim CTG war alles bestens, leider, habe ehrlich gesagt gehofft, dass ich schon ein paar Wehen hätte. Kann es nämlich kaum noch abwarten, meine Kleine in den Armen zu halten und bis zum 13. ist es noch sooooooo lang Ich will aber keine Mittel nehmen, weil ich Angst davor habe, das etwas schief geht, wenn der Körper noch nicht so richtig will. Der Kopf würde bereits tief im Becken liegen, Herztöne sind super und es wird sich aus Platzmangel nicht mehr drehen. Klingt gut, aber ich habe auch ein bissl Angst davor, dass sich meine Kleine zu wohl bei mir fühlt und sie dann eine Geburt einleiten müssen. Danke Ihr Lieben, musste d…
Letzte Antwort von clara1984, -
Hallo Kann es sein, dass ich es einfach nur überlesen habe? Aber ich bin der Meinung schon ein paar Tge nichts neues von Itzie mehr gelesen zu haben... Weiß jemand wo sie steckt? Und ob alles OK ist? LG
-
- 7 Antworten
- 613 Aufrufe
... Juhu, am Montag um 07.30 Uhr geht es ab ins Krankenhaus, da wird dann der Wehenbelastungstest gemacht und vielleicht kommt dann endlich unsere Maus auf die Welt!!! Ansonsten wird eingeleitet mit so nem Gel... Können es kaum abwarten!!! Bald ist es soweit, wird ja auch mal langsam aber sicher Zeit!!! Alle sind schon ganz gespannt!!! Hat denn jemand erfahrung mit dem Gel zum einleiten??? ET 12.01.07ET+5 Die Zeit läuft.... Bis dahin, euch alles Gute.. PS: Wir entbinden alle nacheinander...
Letzte Antwort von brantisha, -
- 39 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin im Mai 2006 Mama geworden. Ich suche Mamais zum austausch, gerne mailen oder auch mehr (treffen). Seid ihr auch dieses Jahr im Frühjahr- Sommer Mama geworden?? Würde mich sehr auf Post freuen. Lg Kerstin:)
Letzte Antwort von Sternchen22, -
- 9 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben!!! Also meinem kleinen gehts entschieden besser, seit ich auf Beba gewechselt habe...allerdings hat er sich angewöhnt, beim trinken zu drücken, und dann verschluckt er sich. Ich setze dann ab, er wird wütend, weil die Flasche weg ist, und wenn ich sie ihm wieder gebe, drückt er weiter. Ich hab auch schon versucht, ihm ersatzweise den Schnuller zum Nuckeln zu geben. Da nuckelt er dann zwanzig Min. ohne zu drücken. Dann will er den Rest der Flasche und fängt wieder an zu drücken. Komischerweise fängt er immer erst bei der Hälfte der Flasche an. Kennt ihr das? Kann mir da jemand weiterhelfen? lg Elke
- 10 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Ich bin jetzt in der 24. SSW. Ich bekomme zwar von Außenstehenden öfters mal zu hören "Du wirst ja immer dicker" aber ich finde meinen Bauch noch ziemlich klein, vielleicht bekommt man es ja selber nicht so mit. Er hat ja auch noch gut 3 Monate zu wachsen. Ich habe auch noch nicht soviel zugenommen, grad mal so grob geschätzt vielleicht 4-5kg. Naja wenn es wirklich gravierend wär hätte meine FÄ bestimmt schon was gesagt. [ATTACH]322[/ATTACH] ET 29.11.2006 Conny mit klein Juliette
Letzte Antwort von Mamina, -
- 11 Antworten
- 742 Aufrufe
hallo ihr lieben, endlich ist es so weit, sei 5.1. ist mein kleiner marcus da und ich kann ihn endlich in den armen halten. ich bin sooo glücklich, kann mein glück nich fassen . wünsch euch allen alles gute, katerina
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
- 3 Antworten
- 835 Aufrufe
Hey Du Christkind Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, ich hoffe es geht Dir und Eurem Kleinen gut! Am 24.12. Geburtstag zu haben, stelle ich mir als Kind aber reichlich fies vor, man wird ja um Geschenke gebracht. Aber nun bist Du ja groß und bist selber schon Mama Ich hoffe Du hattest einen schönen Tag, habe gerade erst gesehen, daß Du heute Geburtstag hast. Liebe Grüße Sandra
Letzte Antwort von Engelchen_2412, -
- 7 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Aprilmamas ! Ich habe das Gefühl, dass meine Lilu mit 2 Monaten auf die Welt gekommen ist, denn irgendwie ist sie mit allem ein bisschen zu früh dran... Seit Anfang des 4. Monats kann sie sich allein auf den Bauch drehen und liebt es so rumzuliegen und auch auf dem Bauch zu schlafen. Zurück hat sie es bisher nur drei Mal geschafft Wenn man ihr die Hände reicht, zieht sie sich zum Sitzen hoch und ist ziemlich genervt, wenn man sie wieder hinlegt. (Versuchts dann alleine...süüüß) Stehen findet sie am tollsten. Wenn ich ihr zuwinke und Hallo sage, winkt sie zurück - allerdings mit dem GANZEN Arm von GANZ oben nach GANZ unten. Tja und heute hab ich m…
Letzte Antwort von Zukunftsengel, -
- 7 Antworten
- 652 Aufrufe
So liebe mädels! wir haben wieder eine sehr glückliche Januar Mami!!!!!! Nathalie hat heute morgen um 10.38 Uhr ihre kleine Leonie per Kaiserschnitt auf die welt gebracht! Die Dame wiegt 3320 gr und ist 53 cm groß. warum es nun doch per kaiserschnitt war weiß ich noch nicht... find ich aber noch heraus LG an alle! ein Foto hat sie mir auch noch mitgeschickt und das zeig ich euch natürlich gerne!!
-
- 1 Antwort
- 1,1Tsd Aufrufe
Alles Liebe zum Geburtstag, Süße!!! Hoffe dir gehts heute wieder gut und du kannst den heutigen Tag geniessen! nur das allerbeste und gottes Segen in deinem neuen Lebensjahr! hab dich lieb!!!
Letzte Antwort von 84ziger.bine, -
- 16 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo miteinander. Damit die "Nicht-Münchner" auch einen kleinen Eindruck von unserem Treffen bekommen, stellen wir hier Fotos rein!
-
- 2 Antworten
- 683 Aufrufe
Ich dachte eben echt meinen Augen nicht zu trauen.... Ich habe ihn auf seine Krabbeldecke gelegt, er hat sich die Figuren an dem Rundbogen der oben drüber geht angeschaut und plötzlich höre ich es rasseln... Ok, er hat die Hand noch zur Faust, aber man kann sehen wie er gezielt gegen die Figuren haut. Außerdem hat er ne 180 Grad Drehung gemacht, zunächst lag er mit den Füßen Richtung meiner Hündin Vienna, jetzt liegt er mit dem Kopf dahin gedreht.... Schaue ich ihn an, dann grinst er und fängt an zu brabbeln. Ganz schön frühreif der Kerl, oder? Meine Schwester wollte mir weiß machen, Pierre kommt Nachts zur zu mir rüber, weil ich die Matratze …
Letzte Antwort von JedoMD, -
- 13 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Kennt ihr das? Euer kleines ist so nah bei Euch, in Eurem Bauch und doch noch soo weit weg... Ich kanns kaum noch erwarten bis er endlich da ist. Ich spüre ihn täglich mehr, weiß wie ich ihn beruhigen kann, wenn er sehr unruhig ist... Ich bin sooo neugierig, wie er wohl aussehen wird... Er ist 24 Stunden am Tag bei mir und irgendwie doch nicht... kennt ihr dieses komische Gefühl? Bei jedem kleinen Ziepen, hoffe ich: Jetzt gehts endlich los. Gestern hatte ich schon schöne Bauchschmerzen und dann hab ich fast geweint, als sie einfach wieder weg gingen... Heute hatte ich in der Hose etwas, ich nenns mal, Glibber. Nun sitze ich wieder hier und hoffe... Aber tun wird si…
Letzte Antwort von Kathrin 22, -
- 5 Antworten
- 607 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, war gestern mit Männe nochmal zur Geburtsplanung in der Klinik, denn Emily hatte sich ja kurz vor Weihnachten in BEL gelegt, und deshalb wollte Männe einen geplanten KS machen lassen, von dem ich überhaupt nicht überzeugt war. Hab nächtelang nicht geschlafen deswegen, vor so einem blöden KS hab ich mehr schiß als vor einer 24 Stunden- Geburt, im Ernst. Dann die Überraschung, als der Arzt drübergeschallt hat, um nach der Größe des Kindes zu gucken: "Sagten sie nicht, der Kopf sei oben? Also da liegt doch alles richtig! Kopf tief im Becken, alles prima!" Ich konnte es kaum fassen, und bin aus den Zimmer gewackelt wie in Trance. Männe…
Letzte Antwort von Blumenkind, -
- 6 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Also meine Tochter ist jetzt fast zwei Jahre und hat momentan eine sehr anstrengende Fase. Also wenn Sie was möchte und nicht bekommt oder wenn es nicht nach Ihrer Nase geht dann fängt sie an voll hysterisch zu werden. Sie heult ,schreit und schlägt dann Türen wenn ich ruhig auf Sie einrede um Ihr zu erklären warum Sie das nicht darf oder warum Sie das nicht bekommt, dann wird Sie immer lauter und wenn ich Sie mir dann auf den Arm nehme dann schlägt Sie mich auch ins Gesicht, wo ich Ihr dann auch eine leicht auf die Finger gebe und Sie ins Bett bringe und schreien lasse bis sie sich beruhigt hat. Ich weiß nicht ist das normal für das Alter und wenn ja, vielleicht habt ih…
Letzte Antwort von clodchen, -
- 2 Antworten
- 791 Aufrufe
Hallo, ich habe mal ne Frage: Seit drei Tagen macht unser kleiner Spatz eigentlich nichts anderes als nur schlafen. Wenn ich ihn fütter, dann trinkt er auch nur ganz wenig und schläft danach sofort wieder ein. Ist das normal? Wir sind grade dabei die Nahrung umzustellen. Kann das damit etwas zu tun haben? Er hatte zwischendurch schon viel längere Wachphasen am Vormittag oder am Nachmittag. Jetzt schläft er die Nacht fast durch und dann bis abends um fünf nur unterbrochen durch kurze Essenszeiten. Dafür ist er abends bis zehn - elf wach. Das würde ich gerne ändern! Aber viel wichtiger ist mir, ob es normal ist, dass er soviel schläft! Ich würde mich über helfende Antwor…
Letzte Antwort von scoonny,

Hallo