2006 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2006
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
779 Themen in diesem Forum
-
- 11 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Ich muss euch mal fragen wie ihr eure Kleinen schlafen legt. Meine kleine lege ich immer auf die Seite weil ich Angst habe das sie aufstösst und sich dann verschluckt. Nun habe ich oft gelesen das es am besten ist Babys auf den Rücken schlafen zu lassen. Ach ja noch ne Frage, wie deckt ihr eure süssen zu? Ich weiss immer nich genau ist eine Fleecedecke zu wenig oder ein Kissen zu warm? Alles gar nich so einfach..... liebe grüsse conny
Letzte Antwort von Blumenkind, -
Wer kugelt jetzt eigentlich noch und wo sind die Mamas die ewig nichts geschrieben ?? 1 2 3
von Sandra1973- 51 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hallo. Ich habe irgendwie den Überblick verloren. Wer von uns Wintermamas kugelt jetzt eigentlich noch? Und was ist mit den Mamas, die hier schon Ewigkeiten nichts mehr geschrieben haben? Die Liste ist ja fix lang, aber kaum wer schreibt hier... Meldet Euch doch mal! Liebe Grüße Sandra
Letzte Antwort von Conny 29, -
Darf ich...
von Anchesaa- 6 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
...mich zu euch gesellen? Mein Kleiner wurde am 18.April 2006 geboren und daher zähle ich wohl zu den Frühingsmamis 2006 Meinen Geburtsbericht habe ich schon im entsprechenden Forum eingestellt. Liam ist recht groß für sein Alter (ca. 81 cm/10,8 kg) obwohl er ein Frühchen war und wird nun langsam so richtig mobil. Seine Fortbewegung habe ich "Robbeln" getauft, da es eine Mischung aus Krabbeln und Robben ist. Sieht richtig niedlich aus Ansonsten hat er Ende Januar endlich seinen ersten Zahn bekommen und dann gleich schlag auf schlag Nummer 2 und 3. Mal sehen wie schnell es weiter geht.
Letzte Antwort von Anchesaa, -
- 9 Antworten
- 721 Aufrufe
:dance5:HERZLICHEN GLÜHSTRUMPF ZU DEINEM BÖÖÖÖRTHDAAAAAAAY!!!!! HAB DICH LIIIIIEEEB!!!!!!
Letzte Antwort von se_kleine_schnecke, -
- 17 Antworten
- 5,7Tsd Aufrufe
An alle Kugelbäuche, ich bin heute 19+0, beim letzten Arzttermin wurde die normale Blutuntersuchung gemacht und automatisch auch der Triple-Test. Da kam raus dass mein Risiko sehr hoch ist und ich musste mich der Fruchtwasseruntersuchung unterziehen. Laut Schnelltest war das Ergebnis nach zwei Tagen dass falscher Alarm war und dass es ein Junge wird. Die Artztin meinte aber auch, dass wir das entgültige Resultat abwarten müssen, was ungefähr 2 Wochen dauert. Wie sicher ist denn der Schnelltest? Da muss doch das gleiche rauskommen, oder ??
Letzte Antwort von Sandra1973, -
- 8 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hab da mal die frage an euch,wann ihr denn nach der Entbindung wieder rasieren oder auch mit solch creme machen würdet? fühle mich so langsam ziemlich unwohl da unten LG
Letzte Antwort von Mamina, -
- 19 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
So, ihr Lieben... nachdem alle Mamis abgereist sind, (was wir total schaade fanden*schnief*), bezogen Chrstina und ich mit unseren Kleinen das Übernachtungsquartier...um am nächsten (un)Ausgeschlafen dem Faschingsumzug und dem 400-jährigen Jubiläum Mannheims beizuwohnen....(und noch lecker Pizza, Tiramisu usw. in uns reinzuschaufeln*gg*) Dabei sind natürlich auch ein paar Bilder enstanden....Nur leider immer dann, wenn ich ein super Motiv hatte, hiess es: Speicher voll, deswegen sieht man von den Karnevalisten meistens leider nur die Hinterffront...*uups* so, genung geschwafelt, hier sind die Bilder: unsere Mäuse schlafen total kaputt nach einem anstrengendem (…
Letzte Antwort von beautymama2006, -
Brauche Tipps zum Wickeln!
von Gast Romy- 7 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich frage mich wirklich, ob ich was falsch mache. Fast jedes Mal, wenn mein Ben so richtig in die Windel gemacht hat, geht was daneben und seine Sachen sind komplett eingesaut. Ich muss jeden Tag die Sch... aus den Klamotten waschen. Und die bekomme ich dann kaum raus. Habs jetzt schon mit Gallseife und 60° versucht, aber ohne besonders guten Erfolg. Ich hab im Moment Windelgröße 2 und er wiegt ca. 5.500g. Ich nehme die Fixies und manchmal Pampers. Aber bei beiden kommt's an der Seite und am Rücken raus. Würde mich über ein paar Tipps freuen!
Letzte Antwort von Kathrin 22, -
- 102 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
HUHU... die ersten Mädels sind schon in Mannheim angekommen : [Center/]
-
- 4 Antworten
- 490 Aufrufe
Hallo Kevin ist nun heute genau einen Monat alt. Manchmal hat er richtig lange Wachphasen. Dann guckt er rum. Aber das befriedigt ihn nicht lange... Was haben Eure Zwerge gegen die "Langeweile" getan? Bzw. Ihr mit ihnen? Kevin möchte meist auf den Arm genommen werden oder zum Beispiel beim Wickeln lassen wir uns supi viel Zeit, oder Abends beim Baden und waschen! Aber er richtet sich ja nicht nach uns. Wenn er zu lange wach ist und in interessiert sein Mobile nicht mehr,mault er rum... LG
Letzte Antwort von clara1984, -
- 12 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben! Seit ein paar Tagen habe ich über den Tag das Problem dass mein kleiner anfängt zu weinen, und ich ihn nur beruhigen kann, wenn ich ihn durch die Wohnung trage. Dann schläft er ein. Ich hab schon aufgepasst, ob wir Müdigkeitsanzeichen übersehen, aber er ist putzmunter, und lacht noch mit mir und im nächsten Moment fängt er an zu weinen. Das ist super anstrengend. Ich würde das ja in Kauf nehmen, aber ich hab Angst, dass sich das auf Nachts überträgt. Früher ist er einfach eingeschlafen, wenn er müde war. Gestern hatten wir Besuch, da ging es auch. Als er heute gegähnt hat, hab ich ihn in den Stubenwagen gelegt und er hat 2 (!) Std. drin ge…
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 5 Antworten
- 573 Aufrufe
zogs ganz kräftig im Unterleib und ich dachte so bei mir: " ****, nicht geklappt" (war der erste Zyklus ohne Pille) am nächsten Tag, den 20. Februar kam dann meine Regel. Es sollte der erste Tag meiner letzten Regel sein - was ich bis dato ja noch nicht wusste Und nun sitze ich total sentimental hier, gehe immer wieder zu Pierre und schaue ihn mir an. Wo ist bloß das Jahr geblieben? Pierre wird Übermorgen auch schon wieder 3 Monate alt..... Und fast pünktlich zum "Einjährigen" kam die Regel gestern wieder. Nun ist mir erst bewusst, wie wenig ich sie vermisst habe Blöde Erfindung der Natur, aber eine nützliche..... Mal sehen was in einem Jahr ist
- 9 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe bei den Herbstmüttern 2006 gelesen, dass sie sich jetzt alle mal treffen wollen. Ich finde die Idee total toll! Klar, jetzt wäre es noch etwas früh (haben ja auch noch gar nicht alle ausgekugelt ). Aber vielleicht können wir das ja mal im Auge behalten. Also ich hätte da totale Lust zu und würde Euch alle zu gerne mal kennenlernen! Nur mal so eine kleine Idee... LG Sandra
Ein echter Junge...
von Gast aoife- 5 Antworten
- 772 Aufrufe
Janosch hatte vorhin was kleines schwarzes an der Nase. Ein Fussel! dachte die besorgte Mama und packte das Ding, um es zu entfernen. "Es" war aber nicht nur außen an der Nase sondern kam von innen und wurde immer länger, grüner und schleimiger, je mehr von ihm zutage kam - Es war ein riesen-Popel Und was tat Janosch, als ich ein lautes "Iiiiiiiieeeehhh" von mir gab - er lachte sich halb tot! Und weil das natürlich den Druck im, Bauchraum erhöht, ließ er gleich noch einen fahren, was ihn dann erneut vor Vergnügen glucksen ließ. Männer!
-
- 17 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Also, nachdem Kathrin erst umgeleitet wurde. ( Oli hat die ganze Zeit geschrien ) kam sie mit einer Stunde verspätung hier an. so die ersten eindrücke
-
- 3 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Ich komme mal wieder mit einer Frage: Mein Kleiner hat nach dem trinken immer ne Menge Milch im Rachen. Die niest er hinaus, weil er sich ja noch nicht räuspern kann. Manchmal kommt aber nicht alles hinaus! Und dann röchelt er beim schlafen sehr und findet dadurch auch nicht unbedingt immer Ruhe Kennt ihr das? Was macht ihr dagegen? LG
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 6 Antworten
- 692 Aufrufe
huhu ich gehöre auch zu den wintermamis 06/07 meine tochter antonia wurde am 12.12.06 geboren. sie wog 4120g war 54 cm gross und hatte 36cm kopfumfang. ich freu mich schon drauf mich hier mit euch auszutauschen :type:
Letzte Antwort von clara1984, -
- 18 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Anne, ich wünsche dir alles Liebe zu deinem Geburtstag. Alex
Letzte Antwort von Lovis84, -
Tragt Euch mal alle ein, die kommen mögen, Danke..
Letzte Antwort von Sunshine Cologne, -
- 3 Antworten
- 668 Aufrufe
Hallo Mädels, nach einer kleinen Schaffenspause (mußte meinen Online-Shop mit der Sommerkollektion dringend aufs Laufende bringen) melde ich mich bei euch zurück und hoffe ihr steinigt mich nicht gleich. An dieser Stelle Gratulation an alle, die inzwischen ausgekugelt haben und ihre Zwerge im Arm halten können. Uns gehts soweit gut, die kleine Maus schläft ihre 11 Stunden in der Nacht und so langsam bekommen wir auch wieder einen Tagesrhytmus. Habe mir fest vorgenommen, mich wieder regelmäßig bei euch sehen zu lassen, nachdem ich meinen Arbeitsrückstand nun bewältig habe. Liebe Grüße und bis bald Alex
Letzte Antwort von se_kleine_schnecke, -
Haltet mich bitte davon ab!!!
von Gast Mrs. M- 12 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Alaaarm!!! Mädels, haltet mich bitte auf!!! Meine Rose wird morgen erst 3 monate alt, ich hatte Kaiserschnitt und erlich gesagt bin ich froh das ich die Schwangerschaft und so hinter mir habe. Das mein Bauch wieder schön flach ist usw.! Und nun, seit ein paar tagen merke ich immer mehr, das ich es wieder will, je schneller desto besser, jetzt am liebsten! Eine Erbse im Bauch... Ich muss total bescheuert sein, aber der wunsch wird immer mehr. Bitte, haltet mich davon ab!!!
Letzte Antwort von schnuffi, -
- 61 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hey ihr lieben ... Am Freitag den 09.02.2007 war es endlich soweit. Sunshine Cologne hat sich auf den Weg nach Hamburg zu Sandra1973 gemacht! Hier sind die ersten Eindrücke:
- 11 Antworten
- 844 Aufrufe
Unser kleiner Held hat es endlich geschafft! Nah tagelangem Enleiten ging es am 05. Februar dann endlich los. Nach nur 40 Minuten im Kreissaal wurde er dann schließlich am 06. Februar um 00:20 Uhr mit Hilfe von nur zwei Presswehen geboren. Nach der Geburt stellte sich der Kleine als wahrer Riese heraus. Er wiegt 3800g und ist 56 cm groß. Der Kopfumfang beträgt 38cm. Leider mussten wir nach der Geburt noch lange im Krankenhaus bleiben, weil sich bei Eric bereits am 1.Tag Gelbsucht zeigte und die sich ganz schön verschlimmert hat, so dass er zur Bestrahlung auf die Kinderstation musste. Mittlerweile sind wir aber gesund und munter zu Hause angekommen und haben un…
Letzte Antwort von clodchen, -
- 17 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben Ylenia kam am 7.2.07 um 6:30 Uhr per Kaiserschnitt zur Welt ... Mehr im Geburtsbericht... versuche nun mal ein foto rein zu setzten lg Janine
Letzte Antwort von Mamina, -
Hilfe, ich hab ein Spuckkind!
von Gast Romy- 10 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Geht es euch auch so: Die vollgespuckten Spucktücher stapeln sich, das Baby riecht immer etwas säuerlich und ich bekomme auch jedes Mal etwas ab. Ich frag mich schon, ob er zuviel trinkt. Er hält mittlerweile schon 4-5 Stunden durch und trinkt dann fast beide Brüste leer. Wir bewegen ihn schon gaaanz vorsichtig, aber es sprudelt trotzdem immer wieder aus ihm raus. Er nimmt eigentlich auch genug zu und macht auch genug Windeln voll, also mache ich mir nicht allzu viele Sorgen, aber nervig ist es schon. Wie ist das bei euch?
Letzte Antwort von mh2404,