Großfamilie
Für alle Familien mit drei oder mehr Kindern gibt es hier auf Wunsch einen eigenen Bereich.
162 Themen in diesem Forum
-
- 1 Antwort
- 2Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin neu hier und hoffentlich in der richtigen Umgebung. Ich hoffe auf eure Erfahrungen. Wir haben bereits zwei Kinder, fast 2 und 8 Monate. Wir möchten in jedem Fall noch ein, vielleicht sogar zwei Kinder, sofern es in unserem Alter noch klappt. Ich bin unsicher, was den Zeitpunkt für´s dritte Kind angeht bzw ob es gut ist für uns als Paar,wenn wir jetzt wieder hibbeln. Mein Mann tut sich schwer mit Herzeln in den SS und in der Stillzeit. Dementsprechend sieht seit über zwei Jahren unser Liebesleben aus. ....und so wäre es ja weiterhin,wenn ich zeitnah wieder ss würde und ich habe Sorge, dass mein Mann (mit dem ich noch nicht darüber gesproche…
Letzte Antwort von WinniePuh, -
- 1 Antwort
- 1,5Tsd Aufrufe
mich würde mal interessieren wie ihr diese entscheidung getroffen habt! ich habe zwar "nur" zwei kinder, bin aber auch erst 19! einerseits fände ich es auch schön ganz viele kinder zu haben aber anderer seits weiss ich nicht ob ich das schaffe!wann habt ihr mit den kindern angefangen und wie siehts mit eurer beruflichen laufbahn aus? und wie schafft ihr das mit den äusserlichen einflüssen wie z.B: wenn man mehr als 3kinder hat ist man asozial wie man das von vielen hört? ich hoffe ihr wisst was ich mein! lg jazz
Letzte Antwort von blaumoppel, -
- 1 Antwort
- 3,5Tsd Aufrufe
ich freu mich so für dich Alles Liebe und Gute zu eurem kleinen Töchterchen Willkommen kleine Maus Hoffe du schreibst uns bald. Bin so neugierig... wann, wie, wo, wie groß, wie schwer... name ? *lach* Liebe Grüße jasmin
Letzte Antwort von Mami1976, -
- 1 Antwort
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, unsere Jüngste ist 15 Monate, wenn der Nachwuchs kommen wird und da ich leidenschaftliche Rheinpark-Spaziergängerin bin und viel zu Fuss unterwegs werden wir uns einen Geschwisterwagen kaufen. Nach Vorauswahl wirds entweder der Urban Jungle von One Tree Hill oder aber der Easy Walker werden. Wer von Euch hat Erfahrungen mit diesen Modellen - oder schwört auf einen anderen Hersteller aufgrund guter Erfahrung? Wichtig ist mir, dass er genug Platz bietet aber ich ihn trotzdem mit in die UBahn packen kann, er sich auch über "Schotterwege" (ich meine nicht heftigst querfeldein) gut fahren lässt, wendig ist (Shoppingtauglich), den Krümelchen Komfort…
Letzte Antwort von Walküre, -
- 1 Antwort
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig Mut machen! Habe zwei Jungs, der Jüngste ist gerade 8 Monate und ich denke so langsam an ein Drittes. Aber irgendwie habe ich Angst. Wir haben eine drei Zimmerwohnung und ich habe einfach Angst, dass wir das alles nicht bezahlen können. Mein Mann verdient eigentlich nicht schlecht, aber in den letzten beiden Monaten waren wir immer schon 2 Wochen vor Monatsende knapp bei Kasse! Wie macht Ihr das (vor allen Dingen, die, die mehr als 4 Kinder haben?) Wie sieht das denn nun mit dem neuem Elterngeld aus. Ich bin ja zur Zeit in Elternzeit und müsste erst wieder im Mai 2009 arbeiten. Was würde ich an Geld bekommen…
Letzte Antwort von blaumoppel, -
- 1 Antwort
- 1,9Tsd Aufrufe
Was haben Eure Kinder denn so für Hobbys und wie organisiert Ihr das Bringen und Abholen. Bei uns betrifft es zwar nur die Großen, aber selbst das wäre ohne Großeltern so nicht möglich. Mein Sohn singt im Knabenchor, der allerdings etwa 30 km entfernt ist. 2 mal die Woche reguläre Probe, öfter auch am Wochenende plus diverse Auftritte. Das geht nur weil die Großeltern den Fahrdienst übernommen haben. Ansonsten reicht mir schon die Kutscherei zur Musikschule einmal die Woche (beide Kinder Klavierunterricht). Zur Bibliothek fahre ich sie nur bei schlechtem Wetter oder im Winter. Ansonsten wartet das Fahrrad. Die restlichen Freizeitsachen (Schach und Tanz…
-
- 1 Antwort
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr Mamis, also, ich muss mich hier mal melden, denn ich möchte euch was sagen: Ich finde es super, dass ihr alle 3 oder mehr Kinder habt! ich selber habe auch 2 Geschwister und weiß, dass meine Mutter sich bereits vor 30 Jahren hat doof ansehen oder anreden lassen müssen, weil sie 3 Kinder hatte. Eine meiner besten Freundinnen hat seit Herbst 2006 ihr 3. und berichtet oft ähnliches! Ich versteh echt nicht, woher die Leute sich das REcht nehmen, sich in das Leben anderer so einzumischen!!! Ich denke, jeder kann für sich entscheiden, wie und mit wievielen Kindern er sein Leben lebt! Lasst euch nur nicht unterkriegen! Ihr könnt stolz auf euch und eure Kiddis sein!!…
Letzte Antwort von Sonyc, -
- 0 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Hallo an alle Wir sind eigentlich eine kleine Familie. Mein Mann unser Sohn 4 Jahre und ich . Des weiteren meine Eltern eine Etage unter uns. Zusammen leben wir in unserem eigenheim. Meine Eltern 65 und 75 Jahre sind griechen, und sie sind wie man griechen kennt...laut viel am kochen immer besuch und ihr Enkel ist das ein und alles . Manchmal sehr anstrengend, vor allem für meinen deutschen Mann. (soll nicht böse gemeint sein) aber die große griechische Familie trifft sich ohne jeglicher absprache, viele cousinen und Tanten neffen nichten und freunde, jeden Tag... (kennt einer "The big fat greec wedding" so soll man sich das vorstellen . Doch in mir schlegen nun se…
Letzte Antwort von MaEf, -
- 0 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Da sich unsere Mütter am Namen stießen, haben wir dieses Forum nun in Großfamilie umbenannt.
Letzte Antwort von Stefan Fritsche, -
- 0 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
wünsche allen ein frohes neues jahr und das all eure wünsche für 2008 in erfüllung gehen:D endlich ist unser dritter sonnenschein da und ich würd mich gerne bei euch einreihen:) am liebsten würd ich schon wieder hibbeln, verrückt oder???? liebe grüße ginga
Letzte Antwort von ginga22, -
- 0 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
... aber keine ahnung ob ich da richtig bin... *gg* Bin Meli, 22 Jahre jung/alt, habe zwei Kinder, Marcel 4 Jahre und Svenja Alexandra fast 2 Jahre... Kommen aus der Nähe von Nürnberg... P.s: Würden uns auch über netten Email kontakt freuen... *gg*
Letzte Antwort von tigerly83, -
- 0 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo, nachdem ich im September unser 4. Kind verloren habe, habe ich vor 16 Tagen meine erste Mens bekommen. Ein Ende ist nicht in Sicht. Hat jemand damit Erfahrung?
Letzte Antwort von Kuschelmaus178,