Zum Inhalt springen

Für den kleinen Daniel


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Oh Heike, jetzt hab ich erst alles gelesen, von der Klinik, von Deinem Mann, dass Du wieder da bist. Ich freue mich sehr für Dich. Und auch, dass Ihr beide jetzt wieder nach vorne schauen könnt. Das ist so wichtig.

Das mit dem Trauerjahr kann ich auch nur bestätigen. Simons Tod liegt nun ein Jahr und etwas mehr als einen Monat zurück. Ich kann an ihn denken, ich kann auch um ihn weinen, aber meistens zerreißt es mich nicht mehr. Vielleicht werden die nächsten Tage nicht so einfach für Euch sein, aber ich glaube, Ihr habt die Kraft, das (gemeinsam) durchzustehen.

Ich umarme Dich einfach ganz fest und freue mich, dass Du wieder da bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin wieder hier! Mit beiden Beinen im Leben! Mir geht´s gut und ich bin froh, dass alles so gelaufen ist.... musste einfach so sein. Und es war gut so. Ich hab die für mich und auch für alle richtige Entscheidung getroffen. Und es fühlt sich gut an! :-)

Am Samstag Nacht sind mein Mann und ich ins Bett. Johanna hat schon in unserem Bett geschlafen.... Mitten in der Nacht sitzt da ein Schmetterling, ein Pfauenauge, über unserem Bett im Schlafzimmer; alle Fenster hinten waren geschlossen. Das war so schön!!! Wir haben uns beide nur angesehen und gesagt: "Schau mal!".... Hab mich so gefreut und mein Mann auch. Am nächsten Morgen war der Schmetterling weg.... alle Fenster waren immer noch geschlossen!!! War ein tolles, wunderbares Erlebnis - das tat wieder mal so gut!!! Bin stolz auf meinen kleinen Löwen, dass er so viel bewegt hat!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Daniel

ich weiss gar nicht, ob ich Dir heute oder erst morgen schreiben soll, man soll bekanntlich nicht zu früh gratulieren und geboren wurdest du ja eigentlich erst morgen.Morgen erst ist dein GEBURT-stag...

Heute vor einem Jahr bist Du gegangen und hast dadurch (und auch schon in den Wochen davor) das Leben deiner Familie ziemlich auf den Kopf gestellt; darf ich glaub schon so sagen...es wäre schön könnte man sagen, dass alles wunderbar und schmerzfrei ist, aber leider ist dem nicht so, muss ich Mina auch immer wieder sagen...

Aber worum es im Endeffekt ja geht, ist, wie deine Familie mit Dir, den Geschenken die du mitgebracht hast und auch der Tatsache, dass Du Dich gleich wieder davongemacht hast umgeht und ich glaub, so langsam haben sie den Dreh raus, hast Du gut gemacht kleiner Mann...

Du hast deinen festen Platz hier und glaub mir mit jedem weiteren Jahr wird der Platz fester und fester, wirst du mehr Bestandteil, gehörst Du einfach dazu,

dein Platz wird grösser und grösser, sicher auch mit dem Alter deiner Schwester(wenn sie dann das Geschehene mal verstehen wird)...

manchmal mit und manchmal ohne Schmerz...

manchmal nur beiläufig, manchmal ganz bewusst...

Du bist gegangen, bevor Du gekommen bist was aber nicht bedeutet, dass Du nicht hier bist...

In Gedanken, in den Herzen und wer weiss, vielleicht huschst Du ab und an tatsächlich durch...

Soviel zu heute, deinem Todestag...

Gratulieren zu deinem ersten Geburtstag (der ja soviel verändert...da spielts eben keine Rolle, ob lebendig oder tot, die ersten Geburtstage sind was ganz grosses und verändern ganz viel!)werde ich Dir morgen kleiner grosser Mann.

Sei lieb gegrüsst, M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

miep hat es so wunderbar geschrieben, ich kann gar nichts Gescheites schreiben :o

ein Jahr ist es nun schon her und für euch doch gleichzeitig auch erst ein Jahr, so viel Auf und Ab hat es seitdem gegeben und so viel hat sich verändert

euch ganz viel Kraft für diese sicher noch einmal besonders harten Tage und dem kleinen Daniel eine kleine Geburtstagskerze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Daniel,

heute vor einem Jahr hast du diese Welt verlassen, noch bevor du die Chance bekamst, sie je kennenzulernen.

Ich bin heute in Gedanken bei dir, bei deiner Mama und deiner Familie.

Liebe Heike,

heute vor einem Jahr wurde das Realität, was für dich unerträglich schien. Fast hätte es dir den Boden unter den Füßen weggerissen, nein es ist passiert, doch du hast Stärke bewiesen und dir sowie anderen gezeigt, dass es niemals zu verstehen ist, aber man kann lernen damit zu leben.

Ich wünsche dir für die Zukunft weiterhin diese Kraft und zünde eine Kerze für Daniel an.

In stiller Umarmung

Bibbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Daniel!

Heute is es schon 1 Jahr her, seit du zu den Sternen gegangen bist und ein grosses Loch der Trauer hinterlassen hast. ich hoffe, es geht dir gut dort oben und du passt gut auf die anderen Sternchen auf, vor allem aber auf deine Mama, deinen Papa und deine Schwester!

Wir werden dich nie vergessen! du bleibst für immer in unseren Herzen, kleiner Kämpfer-Löwe!

Deine Tante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Euch alle! Danke für die lieben Worte!

Heute war ich seit drei Wochen wieder an Daniels Grab.... Es war ein harter Gang. Aber ich wollte diesen gehen. Und im Leben ist nun mal nichts einfach.

Es fällt mir heute sehr schwer, zu verstehen. Zu verstehen, was passiert ist, wo die Zeit geblieben ist seither. Ein Jahr ist vergangen und ich habe die meiste Zeit davon nicht ERlebt sondern lediglich ÜBERlebt.

Auf dem Weg zu Daniels Grab flog die ganze Zeit ein kleiner Zitronenfalter hinter mir.... Das war schön! Schade, dass man einen ersten Geburtstag bzw. Todestag so begehen muss. Ja, heute vor einem Jahr um 20.03 Uhr.....

Tja, das Leben ist so. Man muss es nehmen, wie es kommt. Und wenn es gut läuft, lernt man auch noch daraus. Aber es ist oft sehr schmerzhaft. Es tut einfach weh....

Immerhin hab ich es am Sonntag, trotz all der Gedanken an den heutig anstehenden Todestag, geschafft, den Kleinen meiner Schwägerin zu halten. Hab ich vorher noch nie gemacht. Aber am Sonntag war dann offensichtlich der richtige Zeitpunkt. Es war schön. Einfach nur schön. Und der Kleine fand das offensichtlich auch. Denn er ist in meinen Armen eingeschlafen und hat sich seelig an mich gekuschelt....

Irgendwann, irgendwann, so Gott will, werd ich vielleicht noch ein viertes Mal schwanger werden - und hoffentlich ein zweites, GESUNDES Baby zur Welt bringen dürfen! Und der Name steht schon fest. ;-)

Daniel hat uns allen so wahnsinnig viel gezeigt, gelernt. Dafür bin ich ihm unendlich dankbar. Es war bei Weitem nicht immer einfach, aber es musste einfach so sein. Es ist, wie es ist....

Mein kleiner, tapferer Löwe!

Ein Jahr ist vergangen, seit Du von uns gegangen bist... Ein komisches Gefühl. Es macht mich traurig, aber ich lass der Trauer nicht Überhand ergreifen. Denn ich bin auch sehr, sehr stolz auf Dich! Du bist ein kleines, tapferes Männlein gewesen und ich bin stolz Deine Mama zu sein. Und Dein Papa auch! Der vermisst Dich auch sehr. Und vergessen werden wir Dich NIENIEMALS! Du bist und bleibst ein ganz großer Teil unseres Lebens - und das ist gut so!

In Liebe, Deine Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, ich denke sehr sehr oft an dich und Daniel (immer, wenn ich Emilias Kleiderschrank öffne und die hübschen bunten Bügel sehe...) und jedes Mal beschleicht mich ein tieftrauriges Gefühl... Eigentlich kann ich es immer noch nicht fassen, was dir widerfahren ist, aber wem sage ich das... Du bist eine starke Frau und ich wünsche dir von ganzem, wirklich von ganzem Herzen, dass du wieder vollkommen glücklich werden kannst, mit Johanna an deiner Seite und Daniel in deinem Herzen.

Ich schick dir ein paar feste Umarmungen, Deine Flocke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Grab ist wieder sehr schön geworden, kleiner Löwe! Zum zweiten Mal schon haben wir Allerheiligen - morgen. Bin gespannt, wie es mir dieses Jahr ergeht mit der Familie von Deinem 'Papa, wenn wir alle gemeinsam an Deinem Grab stehen... Grad im Moment ist es kein schönes Gefühl! Dabei ist morgen auch ein wichtiger Tag für all Deine Sternchenfreunde im Himmel!

Ich hab Dich lieb!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hey mein kleiner Schatz!

Ich habe nicht oft geschrieben hier in der letzten Zeit, aber vergessen habe ich Dich nicht. Das weißt Du ja!

Dein Geschwisterchen wird bald zu Dir kommen! Pass auf das Kleine auf und nimm es an der Hand!

Dann seid ihr schon zu dritt da oben im Himmel... kaum zu glauben!

Ich liebe Dich mein kleiner Löwe!

Deine Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.