Zum Inhalt springen

Kleinkindforum Archiv 2003


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo

mein sohn ist obwohl er eine wassergeburt ist auch nicht so unbedingt ne Wasseratte.

Anfangs schreit er auch oftmals.

Seine Schwester hingegen ist die Wasseratte schlechthin.

Gibt nur ein paar kleine Tricks.

die große mag kein Haarwaschen mit der brause hat sie Angst vor.

Da nehmen wir eine Kindergieskanne mit warmen wasser und einen Lappen vor das gesicht.

der kleine mag es am Anfang nicht die ersten paar Minuten.

Seitdem seine Schwester ihn aber vorsichtig abseifen darf findet er es von Anfang an toll.

Und sie amcht es so vorsichtig. Streichelt ihn dabei und gibt ihm Küsschen vor allem wenn er nicht mehr weint.

Ein Patentrezept gibt es nicht, denn die Kiddies sind alle Unterschiedlich.

LG DOJA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 840
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Elena: Mit in die Wanne gehen bringt nichts und Badewannenfarbe habe ich schon probiert. Das macht es noch schlimmer.

Annette: Das mit dem Wasser-Rad werde ich mal ausprobieren, und der Sohn meiner Freundin wird jetzt wohl auch mal hier baden müssen der ist nämlich eine Wasserratte.

Danke an alle für eure Tipps, ich werde es einfach weiter probieren, irgendwann wirds schon werden.

Berit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

meine beiden Töchter hatten letztes Jahr die Windpocken, erst die Große, denn exakt 14 Tage später, die Kleine ... beide leider sehr stark.

Windpocken werden, wie vor schon gesagt wurde, nur direkt durch Viren übertragen 10 m Entfernung und sind 1 Tag vor bis etwa 6 Tage nach Auftreten der ersten Bläschen ansteckend. Sie dauern ca. 1 bis 2 Wochen.

Anders übrigens ist es bei Scharlach Bakterien , der auch indirekt und durch Gegenstände übertragen werden kann hatten wir nämlich auch gerade .

Ich kenne allerdings zwei, die die Windpocken als Erwachsene durchmachen mußten, sie haben wesentlich mehr gelitten, als die Kleinen.

Viele Grüße von

Annette & Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inkubationszeit und übertragungswege

Die Inkubationszeit liegt zwischen 7 und 21 Tagen nach einem Kontakt mit einer erkrankten Person. Am häufigsten sind 14-17 Tage Inkubationszeit. übertragen wird die Krankheit meistens durch Tröpfcheninfektion, aber auch die Sekrete aus den Bläschen sind ansteckend. Eine übertragung über Dritte ist nach heutigem Wissensstand nicht möglich.

Da die Erregerviren in der Luft nach ca. 10 Minuten nicht mehr infektiös sind, ist eine Infektion über die Kleidung, Spielzeug oder Bettwäsche nicht zu befürchten

Gruß

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

erst mal Lieben Dank für Eure Antworten. Erfreulicherweise kann ich Euch mitteilen, dass die Kleine kerngesund ist. Die Lymphknoten sind abgeschwollen und das Blutbild ist topp in Ordnung. Puhhh jetzt bin ich richtig erleichtert. Kennt Ihr das Gefühl? Irgendwie scheint einen manchmal die Angst um die Kinder geradezu aufzufressen, sobald Gefahr droht. Man darf gar nicht genauer drüber nachdenken. Mir wird es dann schon immer schlecht. Allein, in der schrecklichen Zeit, in der die ach so klugen Menschen Krieg führen müssen und wieder schreckliche Bilder zu sehen sind! In diesem Sinne: BLEIBT GESUND!!

Viele Grüsse,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo saskia! mann, da bin ich auch erleichtert! habe mir richtig sorgen gemacht!!!! mit der angst, das kenne ich genauso - dienstag rief unsere tagesmutter, bei der die kleine 2 tage die woche ist, an, die kleine hat plötzlich hohes fieber bekommen und war total weinerlich und so. mein mann und ich sind sofort wie die bekloppten nach hause gerast ich habe einen weg von 80 km! , und die ganze fahrt bin ich vor sorge fast vergangen - im endeffekt war es halt nur scharlach und am donnerstag war die kleine wieder putzmunter... seufz aber irgendwie sieht man die dann manchmal fast schon mit schläuchen an allen möglichen stellen auf der intensivstation... g

liebe grüße!!!

uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wer kann mir ein paar Tipps geben? Meine Tochter, 14,5 Monate alt hängt mir nur noch am Rockzipfel . Ich kann keine zwei Schritte machen, ohne dass sie mir wieder am Bein hängt und auf den Arm will bzw. auf meinem Schoß sitzen muss. Ich kann das dann auch nicht ignorieren, weil sie es unheimlich lautstark zum Ausdruck bringen kann, was sie will.

Ich bin mittlerweile mit den Nerven total am Ende. Diese Heulerei den ganzen Tag, nur weil ich z.B. eben in die Küche gehen will, um etwas zu essen zu holen, macht mich fertig. Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht um sie kümmere. Ich kann mich total intensiv mit ihr beschäftigt haben und trotzdem quittiert sie den Gang in die Küche mit einem Riesengeschrei.

Was kann ich machen, dass sie ein ganz klein bißchen weniger anhänglich ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja

Ich befürchte, daß Du das nicht wirklich etwas dagegen unternehmen kannst.

Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und bei uns läuft es genauso ab. Ich weiß, daß die Heulerei einen unheimlich nervt. Aber Lucas muß dann halt mal ein bißchen heulend hinter mir her krabbeln. Langsam müssen sie ja auch begreifen, daß nicht immer alles nach ihrem Kopf geht.

Ich hab gelesen, daß sie jetzt in ein Alter kommen, wo die Bindung zu uns besonders groß ist. Sie haben halt gleich Angst, daß wir nicht mehr wieder kommen und weinen deswegen. Ich denke, daß diese Phase auch bald wieder vorbei ist.

Wünsch Dir noch gute Nerven.

Elena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zwei!

Ist echt nervig, was ihr im Moment durchmacht ... aber um euch einen kleinen Streifen am Horizont zu geben ... es WIRD wieder besser!! Nur dauert das ganze schon eine Weile! Meine Große ist jetzt fast fünf und die ist schon super selbständig wenn sie will - smile.

Mein Kleiner wird im Sommer zwei und seit ein paar Wochen will er zu bestimmten Zeiten einfach nur getragen werden und kuscheln. Meisten dann, wenn ich Kochen muss. Das ganze sieht dann so aus, daß er sich heulend an meinen Fuß klammert, so dass ich kaum einen Schritt machen kann und ich irgendwie versuche zu kochen. Es nervt mich echt auch. Gott sei Dank weiß ich vom ersten Kind es nimmt ein Ende und zwar genau so plötzlich wie es kam!!

Ich hab jetzt angefangen, dem Kleinen zu erklären, daß ich jetzt gleich mal kochen werde und versuche ihn halt so gut es geht mithelfen zu lassen ist noch ein wenig schwer in dem Alter . Das geht dann auch so etwa für 10 min gut und dann geht das Theater los wobei es nicht immer gleich schlimm ist . Ich nehm ihn dann aber die ganze Zeit nicht hoch, sondern erst wenn ich fertig bin und dann wird erst mal ordentlich gekuschelt und Bücher angeschaut oder sonst was, was er gerne macht. Ich muss ihm auch immer sagen, wohin ich gehe - einfach nur schnell raus geht nicht - Sirene geht sofort an! Aber in letzter Zeit ist es ab und zu egal, wenn ich sage Mami holt schnell mal was aus dem Keller . Meistens schreit er zwar gleich los Ich will mit und manchmal sagt er einfach o.k. und tschüß, Mami . Vielleicht weil es ihm zu doof ist immer die Treppen runter zu steigen und wieder hoch, da ich ja dann meistens die Hände voll habe beim raufgehen.

Ich wünsche euch ganz herzlich supergute Nerven tut zwischendurch auch wieder mal was für euch alleine!! und viel Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, Birgit ... das mit dem Fußklammern kenne ich auch nicht beim Kochen, da ich es selten tue - schäm , sondern beim Telefonieren und wenn ich am PC sitze. Meine Kleine wird im Sommer 3 Jahre alt UND sie macht es immer noch. Die Große, die im Sommer 4 Jahre alt wird, hört langsam damit auf. Zeitweise hatte ich also beide am Fuß oder auch am Hals :o .

Liebe Grüße von

Annette & Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach das kenne ich auch zur genüge! ich tröste mich immer damit, dass die zeit noch früh genug kommen wird, wenn die kinder einen am liebsten von hinten sehen, und versuche, die anhänglichkeit zu geniessen - obwohl es natürlich echt nervig sein kann... am schlimmsten finde ich das immer, wenn ich auf toilette muss, und die kleine dann sagt: mit! und mitgehen will argh

versuch, die fassung zu bewahren!!

lg

uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für eure aufmunternden Worte Defekten Bildlink entfernt!!!

Wenn ich das nächste Mal wieder total genervt bin, werde ich hoffentlich daran denken, dass ich nicht die einzige Mutter auf diesem Erdball bin, die dieses Leid ertragen muss, sondern dass es wohl einfach was gaaaanz normales ist.

Euch auch Nerven wie Drahtseile!

Katja

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Defekten Bildlink entfernt!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also hört das irgendwann so mit 4 oder 5 Jahren wieder auf?

Puh, ich hatte mich schon darauf eingestellt, daß es erst so mit, was weiß ich, kurz vor der Pubertät oder so aufhört.

Also für die zwei drei Jahre halten das meine Nerven auch noch aus lach

Gruß Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

meine Freundin bekommt - eigentlich jede Minute -ihr zweites Kind. Ihre Große wird bald 4 Jahre alt, fährt aber noch nicht sicher allein Fahrrad. Kann hier jemand einen erschwinglichen Fahrradanhänger empfehlen, in dem man eine Babyschale fest und sicher anbringen kann. Ich habe für meine beiden Mädels knapp 4 und 3 Jahre alt einen ganz simplen Billig-Anhänger der wirklich super und ausreichend ist , kann mir aber nicht vorstellen, wie dort eine Babyschale befestigt werden sollte.

Liebe Grüße von

Annette & Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anette,

ich kann dir leider keine Alternative zuz Babyschale nennen vielleicht ein gefederter Anhänger in der das Kind liegt ???? , aber alle Mama- s die meinen die Babyschale a la Maxi-Taxi sei ein geeigneter Aufenthaltsort für Baby- s sollten doch mal folgende Texte der Text letzte Text gilt für Babywippen wie auch für Babyschalen lesen:

Hier ein Kurz-Artikel aus Bild der Wissenschaft :

Text entfernt da Copyrightverstoß und externen Link entfernt!!!

Liebe Grüße

Martina

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Copyrightverstoß und externen Bildlink entfernt!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo annette,

ich hatte im fahrradladen nachgefragt als meine tochter letztes jahr geboren wurde. man soll

die kinder auf KEINEN fall im anhänger transportieren bevor sie nicht alleine sitzen können,

also ungefähr die ersten neun monate. danach kann man sie dann in der schale transportieren.

ich hatte dann allerdings nicht weitergefragt in welchen modellen man die schale einbauen

kann. ich glaube in den teureren chariot etc. geht das meistens.

lg julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette

Babys dürfen laut meinem Kia nur in einem gefederten Anhänger mitgenommen werden. Da gibt es eben diese spezielle Babyschale. Die Babys liegen flacher drin als z.B. im Maxi-Cosi und es ist auch recht sicher. Die Babyschale kann in fast allen Anhängern benutzt werden.

Ist ja auch klar, daß man mit einem Baby keine Riesenradtouren macht. Deswegen liegt es ja nie lange im Anhänger. Da dürfte man ja auch nicht mit dem Auto fahren, bloß weil sie noch nicht sitzen könnten.

Wir haben uns jetzt einen Chariot Cougar2 gekauft. Der ist zwar etwas teurer, aber einer der sichersten, den es zur Zeit gibt. Und man kann die Federung speziell auf die Last einstellen.

LG

Elena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setzte den Artikel nochmal hier rein.

Finde es wichtig das ihr den mal lest, es ist keine Webseite sondern nur ein Zeitungsauschnitt den ich gespeichert habe.

Er handelt über Werbung im Fernsehen und was Kinder bzw. das eine Kind sich dabei gedacht hat und wie es gehandelt hat, glücklicherweise ist es glimpflich ausgegangen, hätte schlimmer werden können!

Mach euch mal die Mühe und klickt es einmal an!!!

Externen Link entfernt!!!

Habe es unter einer anderen überschrift schon drin, weiß nur nicht ob da jemand gelesen hat, wollte es nochmal machen!!!

Gruß

Bianca

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Externen Link entfernt!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. Meine Tochter fast 8 Monate hat inzwischen bald ihren dritten Zahn. Da ich noch von mir früher weiß, habe ich immer Fluor-Präparate bis ins Schulalter bekommen.

Mein Kinderarzt will mir die aber noch nicht verschreiben, einen vernünftigen Grund kann er aber nicht nennen.

Ich weiß halt auch von Bekannten, das die ihren Kindern zu dem normalen Vitamin D Präparat welches meine Tochter auch bekommt nuch zusätzlich Fluor bekommen.

Frage nun an Euch: ab wann haben eure Kid- s Fluor bekommen? Pro/Contra? Wenn ja welches Präparat und wie oft/lange?

Danke!!

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette

meiner persönliche Meinung nach sollten Babys nicht in einem Fahrradanhänger transportiert werden bevor sie nicht richtig sicher sitzen können. Ich kenne einige Kinderkrankenschwestern und habe auch mit div. ärzten über das Thema geredet und mir wurde einstimmig von allen davon abgeraten. Meine beiden sind auch drei Jahre auseinander und ich bin halt das erste Jahr immer mit Kinderwagen und Bus unterwegs gewesen - die Große teilweise auf dem Kiddyboard. Das ging ganz gut und den Kindern hat es Spass gemacht. JEtzt wird der Kleine bald zwei und wir sind seit der Schnee weg ist etwas flotter mit dem Rad und Kikianhänger unterwegs. Man braucht nur etwas Zeit, um sich an die geänderten Fortbewegungsverhältnisse zu gewöhnen und es ist sogar oft sehr schön, mit den Kindern nicht so viel auf einmal zu unternehmen wie das z.b. mit Auto oder Rad leichter zu machen wäre . Warum müssen wir den Kindern immer soo viel auf einmal bieten - die einfachsten Sachen und dazu gehört auch mal zu Fuß zu gehen finden sie am schönsten! Und Busfahren ist immer ein Erlebnis wenn man es nicht gerade zu den Stoßzeiten macht .

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.